Beiträge von marc37

    Ich habe mich vor einem halben jahr bei Wizzair registriert. Da hatten sie noch Flüge ab Memmingen nach Kiew für 59€.Wenn du den Newsletter bestellst bekommst du alle paar Tage irgendwelche Sonderangebote. zugeschickt.


    1. Wer oder was ist Memmingen? Gibt es das überhaupt?


    2. Ist das ein Direktflug?


    3. Ich bin bisher immer FRA-KBP geflogen hin und rück für 240-360 teuronen. Absolut problemlos und absolut zufrieden. Jetzt fliege ich das erste mal über Wien mit Umstieg. Na da bin ich mal gespannt.


    Ich habe mir die 1:45 Stunden Bericht vom FeindFlieger mal angetan... keine leichte Kost... wenn man den Beitrag nun als Referenz nimmt, kann nur als Ergebnis kommen, dass die Ursache aus dem Funkverkehr aus Kiew/Ddnipropetrovsk kommt. Wenn das wiederum Stimmen sollte dann gute Nacht.


    Und nochmal... ich bin weder der einen noch der anderen Meinungen. .. es ist aber mal Tatsache, dass die Pressemitteilungen verdammt Stark manipuliert sind um Stimmung zu machen. Und ich werde es mir nicht anmaßen Partei zu ergreifen. Ich weiß nicht wer wieviel lügt. Da ist so viel Dreck drin. Tatsache ist auch...jeder versucht mit allen Mitteln für sich das Beste raus zu holen.


    Ich wünsche mir nur für die kleinen Leute, dass das ganze bald aufhört. Krieg zerstört die kleinen, nie die in in Gange bringen.

    - das heisst also die €U Kommission schlägt dem €U Parlament vor der Visafreiheit für die UA zu zustimmen.
    ...also im Moment Parlamentsvorbehalt (in Politikersprache....das kann dauern, - €U-Rechtsausschuss ? -, wir würden ja gerne aber ab jetzt liegt es leider nicht mehr in unserer Hand)
    Weis jemand ob das mit einfacher Mehrheit durch das Parlament muss, oder gibt es andere Modalitäten? - Länderveto, bzw spätere nat. Ratifizierungen ?!



    Sorry, kann dazu keine vernümftige Aussage geben. Hauptsache der scheiß geht endlich durch...

    Laut Bibel waren Adam und Eva die ersten...daraus entwickelten wir uns...also demnach sind wir alle eine große Familie. ..demnach. ... hört auf euch zu beschimpfen, zu bekriegen, umzubringen usw... seid lieb zu einander dann klappt es auch mit dem Nachbarn. ..

    Weil nicht sein kann, was nicht sein darf...
    Selbst wenn jetzt jeder Ukrainer persönlich bei dir vorsprechen und erklären würde, dass er vom Westen nichts wissen will, würdest Du behaupten, dass jeder von ihnen gekauft wurde oder zumindest unter Androhung von Folter zu seiner Aussage gezwungen wurde. Weil eben nicht sein kann, was nicht sein darf...



    Absoluter Schwachsinn....Ich meine .... Beispiel.... In D bekommst Du erzählt, das der Russe "seine" Leute in den Donbass schickt, in Russland bekommen alle erzählt das USA den Maidan finanziert.... Also jeder Spielt hier sein eigenes Spiel, und ich bin ehrlich nicht in der Lage zu sagen wer ein bisschen mehr die Wahrheit sagt. Mir ist es scheißegal ob die UA eher sich an Russland bindet oder die Krim zu R oder UA gehört, wirklich, mir ist es scheißegal... Ich liebe eine Frau die in der Ukraine lebt... und nur deswegen habe ich begonnen mich mit der Thematik auseinander zu setzten. Und ich sage es wieder, es ist wirklich nicht leicht als "Quereinsteiger" da durchzublicken....

    Mal ein paar Fragen...
    Wie oft warst Du schon in RU?
    Wann warst Du das letzte Mal da?
    Hast Du mit den Russen gesprochen, ob sie für oder gegen Putin sind? Wenn ja, was haben sie gesagt?
    Wie kann es sein, dass es in russischen Buchhandlungen ganze Regale mit Büchern der Opposition gibt? Deinen Schilderungen zufolge müssten diese Bücher ja verbrannt sein und die Autoren in Sibirien Handschuhe stricken.
    Lass uns doch einfach mal einen gemeinsamen Trip nach RU machen und Du zeigst mir die drangsalierte, geknechtete und unterdrückte Bevölkerung.




    Jetzt hast Du mich...


    ich war noch nie in RU... würde aber gerne mal hin....
    Und nein, ich habe noch mit keinem Russen gesprochen. Naja, zumindest in Russland nicht. In der UA gibt es ja die Menschen die sagen wir sind Russen...
    Und sorry das ich das jetzt schreibe... man wird über die Presse sehr wohl manipuliert...auch in Russland... auch bei uns in Deutschland.... Ich sagte bereits... ich versuche durchzublicken und schaffe es nicht wirklich!

    Dann wirst du wohl mehr Zeit und Aufwand in das Thema investieren müssen.
    - und ich bin Pro Vernunft und Kooperation in allen Bereichen zum beidseitigen Vorteil (werde nicht gern - sehendes Auges - als Bauer/Stimmvieh für die Ziele/Machtspielchen anderer eingespannt; zu meinem eigenen Nachteil/Risiko und eigenen Kosten missbraucht, nur um fremden Interessen zu dienen...- habe auch ein Problem von den Kleber & Co. vorgekaut zu bekommen was ich zu denken habe). :P



    Ja, sobald ich Zeit habe... kommt immer wieder mal vor .... befasse ich mich mit dem Thema, VERSPROCHEN!


    Ich gebe dir 100% recht... ich will auch nicht gelenkt werden. Ich versuche ja hier durchzublicken, und man gönne mir ein wenig mehr Zeit um vieles noch Verstehen zu können. Ist nun mal keine Leichte kost so mal zwischen durch bei der Arbeit ;) .

    Ist dir eigentlich bewusst, welchen Schwachsinn Du da von dir gibst?
    Als Janukowitsch ins Amt gewählt wurde, wurde ihm von allen westlichen Wahlbeobachtern eine faire Wahl bescheinigt. Bei der nächsten Wahl wären wieder Wahlbeobachter vor Ort gewesen. Aber das ist ja in deinen Augen unrelevant. Das Wahlergebnis würde nicht deinen Erwartungen entsprechen, also wäre es keine demokratische Wahl...



    westliche Wahlbeobachter.... man, jeder ist doch irgendwie in diesem Scheiß gekauft. Auch damals.... Die Politik macht das was die Wirtschaft fordert, dass ist in D so, in den USA so und in anderen teilen der Welt auch. Es ist immer nur eine Frage des Geldes und des Druckes den man ausüben kann



    Das ist genau das was ich meine... Zahlen und Fakten...und wer gibt uns Zahlen und Fakten? Die Presse, von den Regierungen veröffentlicht.... Und die werden so dargestellt wie man sie für seine eigene Ziele haben muss...das ist Fakt.... Ich habe lange genug im Studium mit Statistik zu kämpfen gehabt und wie oft sind wir mit dem Kollegen/Lehrer/Mitschülern in endlose Diskussionen verfallen.
    Ich selbst bin nicht der Meinung immer nur zu warten. Ich bin der Meinung... es muss angepackt werden. So schnell als möglich.


    Du ignorierst, dass den Leuten heute nichtmal mehr soviel bleibt, um überleben zu können.


    Nein, ich ignoriere nicht...

    Und hier sind Mitglieder, die sich seit Jahren genauer mit dem Thema UA befassen. Du willst denen jetzt also unterstellen, dass sie keine Ahnung haben?



    Wo steht geschrieben, dass man in einem Ukraineforum russlandfeindlich eingestellt sein muss?



    Ich unterstelle keinem etwas... jeder kann seine Meinung haben und vertreten....
    Nein, es muss keiner Russlandfeindlich sein...ich bin es auch zumindest nicht. Es fällt mir nur eben auf, dass einige die hier viel, sehr viel schreiben extrem pro Krim/zu Russland sind. Und ich bin nicht in der Lage zu sagen ob das Richtig so ist oder nicht.

    Wenn das wirklich so wäre...
    Warum hat man dann nicht einfach die nächsten Wahlen abgewartet?
    Jeder Ukrainer wusste, dass es eine Annährung an die EU unter Janukowitsch nicht gibt. Also warum einen von Amerika finanzierten gewaltsamen Putsch mit tausenden von Toten anstatt eine demokratische Wahl abzuwarten?



    ...vielleicht weil es eine demokratische Wahl unter Janukowitsch nicht gegeben hätte? .... zumindest wenn die Neigung Richtung EU gewesen wäre... Tatsache ist auf alle Fälle eines.. hier sind Mächte am Werk die ich nicht verstehe, und ich gehe davon aus, die Meisten verstehen es nicht...Es ist doch so, klar habt ihr (die die sich lange mit dem Thema befassen) ein anderes Hintergrundwissen. Ich sagte auch eingangs..ich beschäftige mich seit etwa 7 Monate mit dem Thema... Es ist verdammt undurchsichtig zwischen Richtig und Falsch zu unterscheiden. Ich denke, sowohl Obama, Putin, unsere Mutti, Tusk usw haben ALLE dreck an den Händen. Jeder versucht in diesem Krieg das Beste (oder was für das Beste gehalten wird) raus zu holen. Bei einem Krieg gib es immer nur Verlierer. Aber anstatt das einer mal einen Schritt zurück geht (man verliert ja sein Gesicht) gehen diese Sturrköpfe alle aufeinander los. Und es wird schlimmer und schlimmer. Es gibt soviel Presseberichte über z.B. den Maidan... wer wen angeblich bezahlt hat oder nicht.. da gibt es auf alles Seiten Leute die über die Presse die Menschen leiten wollen..die Meinung aufzwingen wollen. Ich versuche alles zu durchleuchten, zu verstehen was da alles so passiert ist und noch passieren wird. Aber ich bin Ehrlich... ich blick das nicht mehr wer für was verantwortlich ist. Ich wünsche mir nur das der Scheiß auch mal ein Ende hat.

    wenn es leicht wäre...könnte es jeder....



    :thumbup: Da stimme ich Dir absolut überein....


    Ich hätte wirklich sehr gerne viel mehr Zeit um mich mit der Thematik gründlicher zu befassen. Naja, habe nur noch 29 Jahre vor mir... dann habe ich endlich Zeit :D

    darfst dich halt nicht treiben lassen.... !think!


    wenn hier über die UA oder RUS geschrieben wird, ist nicht das jeweilige Volk im allgemeinen gemeint, sondern die Regierung.
    Und kennst du den Unterschied zwischen beiden Regierungen? die eine kam durch einen Putsch an die Macht, trifft eine Vielzahl der Entscheidungen gegen den Willen des Volkes, die andere wurde gewählt und hat bei den meisten Entscheidungen das Volk hinter sich.



    Da gebe ich Dir recht... ich versuche wirklich alles zu berücksichtigen und mir meine Meinung zu bilden. Es fällt mir aber zunehmends schwer.


    Ich gebe Dir auch recht in Bezug auf... durch einen Putsch an die Macht.... und wie denkst Du über Putin? Der bleibt nur an der Macht weil er es versteht sein Volk zu lenken... sobald Du Dein Wort gegen Putin erhebst bist Du auf der schwarzen Liste.... zumindest seh ich das so. Natürlich kann es jetzt wieder sein, dass ich bereits von den westlichen Medien eingenommen wurde, aber das ist genau das was ich meine.... ich versuche alles zu lesen, zu sehen, zu verstehen....


    Ist alles nicht ganz einfach.....


    Meine Dame drückt es bis heute in meinen Augen perfekt aus..


    ....."ich bin geboren in der ehemaligen UDSSR, fühle mich Russisch, lebe in der Ukraine und wäre gerne ein bisschen mehr Europäisch.".... Hoffe sehr das ich es richtig wieder gegeben und wie ich sie verstanden habe :P

    mal ganz allgemein geantwortet,. .....


    weil man als ukrainefreund nicht automatisch ein russlandhasser sein muss.



    da gebe ich Dir 100% recht.... es fällt mir nur gerade auf.... wenn man versucht etwas Positives zu sehen wird man von allen seiten zu einer anderen Meinung getrieben... mal unschön ausgedrückt...


    Ich bin absolut kein Russlandhasser.... mir ist es wurscht... ich finde es einfach nur traurig was gerade in der Welt passiert. Dauert nicht mehr lange und die GANZE Welt befindet sich im Krieg... Ich meine WIR ... nicht das z.B. D in Syrien ein bissl mit macht... Ich meine Aktiv..