Beiträge von Berger


    Wie man darauf kommen kann, daß die ukrainische Sprache in der Ukraine häufiger gesprochen wird als die russische, versteht nicht mal meine litauische Kollegin hier ... .


    Du meinst bestimmt die litauischen Kollegen auf der anderen Seite der Grenze, gen Norden-Osten ;)


    @ Kuhtreiber
    Wir kommen schon wieder zurück...irgendwann :))) Passiert hier doch ständig und überall

    Weil es ein Ukraineforum ist...:)))
    Ein Ukraineforum ohne Russisch, wäre wie Deutschland ohne Deutsch...
    Ein Forum ohne Landessprache wäre irgendwie paradox oder???


    Das war eine PERFEKTE VORLAGE


    DANKE


    Du hast Die Frage absolut richtig beantwortet....
    Was für ein Forum ist das hier???
    Ukrainisch???
    da könnte ich schon Ähnlichkeiten sehen
    Deutsch - Englisch
    Ukrainisch - Russisch


    Soweit ich ich entsinnen kann ist die LANDESSPRACHE UKRAINISCH,
    also gehört Russische genauso hierher wie Englisches!!


    @Goddiejens
    In der besetzten Zone und der Krim mag das zutreffen aber sonst?
    Das ist wie mit den Türken in Deutschland, zuhause sprechen die auch Türkisch :)))



    Edit by sumsibrum* schriftgrösse angepasst, bitte nicht schreien!*


    Ich glaube, ich meine gehört zu haben, weil mir der Freund einer Freundin erzählt hat, welche wiederum von ihrem leiblichen Onkel, dritten Grades erzählt bekommen hat...


    So richtig kannst du also auch nicht wissen, was wirklich in der Ukraine abgeht, oder hast du selber negative Erfahrungen gemacht?


    Deutlicher Fomulieren, keine Problem


    Mein Ex-Freundin vertraue ich sehr. Wenn Sie mir dieses erzählt, dann hat das HAnd und Fuß. Sie wurde definitiv von einem Anwerber für solche Schreibarbeit angeworben. Das war Ihr dann aber doch zu blöd. Ausserdem gab es nur recht wenig Lohne für diese Arbeit, aber eine "Erfolgsbeteiligung".


    Ich selber erlebt... eigentlich JA
    War auf irgendeiner Seite mit "Übersetzungsservice"
    Mädels die mich anschreiben wandern gleich in den Scam Ordner.
    Ich hatte selber eine angeschrieben, kam eine Mail in ordentlichem Englisch zurück....
    nette Frau (+-35) ich (+-50) nach der dritten Mail kam, das sie ja immer den übersetzer zahlen muss und dass 25€ kostet.
    Sie war irgendwo von Hintertupfingen (Krywyi Rij)... dort solche Preise. Da habe ich ihr geschrieben, sie möge mir doch einfach in Russisch oder Ukrainisch schreiben... Da kam dann eine Mail in irgendeinem Dialekt, oder es sollte zumindest so Aussehen. KEines meiner 4!! Übersetzungsprogramme hat irgendwas Vernünftiges herausgeholt... Das war dann Ihr ENDE. Eine monatliche oder vierteljährlich Gebühr, das ist OK. Aber bei pro Person, oder gar Brief... Kann ich nur SAGEN Finger weg.


    Wenn jemand damit erfolg hatte, bestimmt möglich. Ist aber nicht meine Welt.
    Es geht auch einfacher.

    Man bezahlt eben einen Dienstleister, der einem Dates mit Damen vermittelt...
    Mehr kann eine "seriöse" Heiratsvermittlung nicht machen.
    Die legen Profile von Damen an, machen in der Regel sogar schriftliche Verträge mit denen,


    Ich glaube Du hast Tagträume....
    Weisst nicht was in der UA wirklich abgeht..... SORRY
    Schon vor vielen Jahren hat mir ein Ex erzählt sie wurde mal von eine Arbeitsvermittler angesprochen, ob sie nicht für Ihn arbeiten wolle.
    Den ganzen Tag am PC sitzen und mit Männern flirten.
    Das war eine Heiratsvermittlung, es ist NORMAL in der UA, das es so läuft.


    Nur die Ware GELD zählt, der Rest ist egal, die Bilder werden im Netz geklaut.
    Oder es werden für ein Paar Dollars Verträge mit den Mädels gemacht, diese brauchen NICHTS machen, nur ins Fotostudio und das war es.


    Es ist ein Endloser Wirtschaftszweig.


    Die wenigsten sind gut.
    Ukrainedate.com ist sehr empfehlenswert.
    Mamba.ru Nur für Insider. Fakes, Gewerbliche Mädels, Heiratswillige alles dabei. Mit viel Vorsicht zu genießen.

    @Feindflieger
    Deine Aussage ist zu 100% Berechtigt, diese benannten Personen hatten "Ihr" Volk im Griff
    Saddam war mit Sicherheit der größte Fehler den Sie machten,
    Aber bei Gaddafi war die Sache schon ein Selbstläufer aus der Bevölkerung heraus.
    Wäre in vielen Islamischen Ländern ohne echte Unterdrückung so gekommen.

    Moin, keine Ahnung ob DU hier alles ordentlich gelesen hast......
    Aber es scheint wohl eher nicht!!!


    Es gibt wohl 2 oder 3 Seriöse Seiten, da kostet die Anmeldung Geld und dann schaut man wie es läuft.
    Folgekosten nach einer Anmeldung sind meist nur Abzocke.....
    SCAM ist weit verbreitet
    DU schreibst die Frauen an, spätestens nach 3 Tagen Private Mail Adresse and dann kommt fix ein Skype VideoChat hinzu


    Ist aber alles hier beschrieben... WIR haben das alles hinter uns


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    Heiratsvermittlung und der Betrug damit, ist ein marktwirtschaftliches Unternehmen in der Ukraine (Weltweit?)

    Ternopil Striy bin ich vor einer Woche gefahren.
    Hatte den Wohnwagen dabei, ich wusste was mich erwartet, aber ein Teilstück haben se renoviert.
    War eigentlich ganz OK, würde ich wieder fahren.
    2 Städte in der Mitten brauchen keine Zone 30 Schilder, weil wer schneller fährt ruiniert sich sein Auto :))


    Bin aber auch einer von denen, der sagt Lviv Uman, fahre ich nicht über Kiev.
    Die 200Km von Kiev bis Uman sind grotten schlecht, da kann man auch gleich die kürzere Strecke nehmen.
    Einige Schlimmen Stellen haben se gefixt ;)
    #aber nicht alle, bisschen Spaß wollen wir ja haben :)))))


    Noch eines ich habe am Auto 265 Walzen drauf und am Wohnwagen 225, jeder Zentimeter mehr ist in der UA Gold WERT

    Fahr in Deutschland auf die A4 und dann bis ans Ende.
    Wie und wann du an der Grenze bist, ob Du warten musst oder gleich durchkommst???
    Frage am besten die Glaskugel :)
    Morgens um 5 in die UA ist eigentlich nicht schlecht, wenn nicht gerade Samstag morgens ;)
    Zurück hatte ich jetzt nen Volltreffer 4 Stunden, die POLEN waren wier Kontrollwütig.
    Mir wollten se fast an die Hunde, bräuchte irgendwelche Papiere.....
    Liebkindgesicht und es hat gerade so geklappt


    Es kann einen bei allen Grenzübergängen erwischen, der einzige der recht fix ist , dass ist Kroszienco, dafür dann aber schlechte Straßen.

    Die Steuer/Indentifikationsnummer bekommt ganz einfach, auch als nicht-Residenter.
    Aber ohne Post Adresse und dem dazugehörigen Nachweis, kein Bankkonto


    Bei einer Bank wollten sie auch einen Nachweis, das man länger wie 185 Tage im Jahr im Land ist.

    Ich bin dann mal wieder in Deutschland.....


    Also mit der Steuernummer kann ich bisher NICHTS Anfangen.
    Bankkonto gibt es nur mit Wohnsitz Bescheinigung.


    Ich war in Lviv bei 3 Banken, jedesmal die gleiche Erklärung.

    Ich möchte die Tage ein Bankkonto in der Ukraine eröffnen.
    Such eine Zuverlässige und günstige Bank für Internet Banking.


    App fürs Smartphone von Vorteil, möglichst geringe monatliche Kosten.
    Visakarte nicht notwendig, habe genug von diesem Zeuch.


    Das Konto dient hauptsächlich dazu, mal 500-1000€ zu parken für irgendwelche notwenigkeiten in der UA.
    Euro Konto nicht wirklich notwendig, da immer nur UAH abgehoben werden sollen.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    @Tanzenden Bär


    Sehr gut geschrieben


    DANKE


    Ich kann leider nicht bewerten, mich darf jeder negativ bewerten. Ich bin nicht Stimmberechtigt,
    Auch wenn einer den größten Qutsch schreibt!!!


    Für Dich fallen also die knapp 10.000 Opfer im Südosten der Ukraine unter die Kategorie "auf jeden Fall besser wie vorher"(sic!)???


    10.000 Opfer warum sind diese gestorben?? Was hat die UKRAINE getan???
    S E L B S T V E R T E I D I G U N G ???


    Nimm Dir mal das Deutsche StGb in die Hand und lies mal über Selbstverteidigung
    Das Gesetz der Verhältnissmäßigkeit, da darf man gar eine Stufe höher rangehen.....
    und wenn sich diese FEIGE PACK hinter der Zivilbevölkerung versteckt... dann darf man sich nicht verteidigen???


    ODER


    sind es gar Opfer der Kämpfer selbsternannten Volksrepublik, ich würde mal davon ausgehen
    Aber das schreibst Du nicht..


    Nochmal so nebenbei
    WER hat diese Sache angezettelt und dies auch zugegeben??
    Einfach mal der Realität ins Auge sehen und nicht die Dinge so drehen wie es einem am besten passt.




    Die grassierende Verarmung der Bevölkerung wegen des Einbruchs der Wirtschaft mit der einhergehenden extremen Verteuerung der Lebenshaltung ist "auf jeden Fall besser wie vorher"(sic!) für Dich??? Staatsverschuldung, Inflation, Arbeitslosigkeit auch "auf jeden Fall besser wie vorher"(sic!)???


    Zeig mir ein Land, das sich im Krieg befindet und einen Wirtschaftlichen Aufschwung erlebt. In dieser Zeit!!!
    Das ist halt eine andere Methode wie auf der Krim, hat aber den gleichen Zweck

    Ich würde das jetzt mal so sagen, mit Janukowitsch waren viele dieser Dinge weit verbreitet, nur wurde nicht gefoltert und gemordet.
    Jetzt läuft es besser. NICHT GUT aber auf jeden Fall besser wie vorher ;)
    Kleine Änderungen, die ein wenig Licht an den Horizont bringen ;)


    Bestechung in Ämtern, sind GESCHICHTE, selbst erlebt und einige 1zu1 Aussagen.
    Polizei wird ausgetauscht, die ALTEN Vollgefressenen Säcke sind bald weg vom Fenster
    Beim Zoll und der Steuer tut sich was.....
    Das hat natürlich auch seinen Preis, höhere Energiekosten... diese sind aber immer noch weit entfernt von Weltmarktpreisen ;)


    Ich würde das jetzt so sagen... ROM ist auch nicht an einem Tag erbaut worden ;)


    Hoffen wir mal, daß sich das Volk in der Ukraine auf seine Kraft besinnt und eines nicht all zu fernen Tages diese Oligarchen entmachtet.


    Diese "Oligarchen sind meiner Meinung nach ferngesteuerte Puppen" von Putin.
    Das VOLK kann sich gegen so etwas nicht erwehren, Du hast es selber geschrieben dann wird gefoltert und gemordet.
    Das Volk und die Menschen sind einem Putin völlig Egal.
    Die "Oligarschen" können machen was sie wollen, solange es ins Bild von Putin passt, rauben, erpressen, unterschlagen alle diese Nettigkeiten.....
    Wenn nicht, passiert mit diesen das gleich wie mit dem Volk.