Beiträge von Berger

    Ab und an mach ich da mal so ne automatische Gasse dicht.
    Wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin, bringe ich mehr wie 3,5 Tonnen auf die Waage,
    dann muss ich das ViaToll System nutzen.
    Das ist der GRÖßTE Scheißdreck den ich in meinem Technischen Leben erlebt habe.
    Ich klebe die Box natürlich nicht an die Scheibe sondern lege sie vorne aufs Armaturenbrett.
    Man fährt also bei der ersten Mautstelle auf der rechten Seite rein, alles klappt
    Die nächsten Mautstellen ist immer reine Glückssache.
    Aber meist funzt es nicht..... mittlerweile bleibe ich stehen... Hupkonzert
    Nach ner guten Minute mache ich die Schranke mit Hand auf und fahre weiter
    Dauert ewig bis da einer kommt, bin diese Prozedere echt leid.
    Dann wollte ich an einem Distribution Punkt das Gerät wechseln... Nein nein, alles OK
    Habe ich mir schriftlich geben lassen, jetzt kann das Ding machen was es will
    Zu 50% piepst nichts unter den Senderbrücken.
    Muss halt nur aufpassen das immer genug Geld drauf ist, weil.....
    die mobile Mautkontrolle auf der Strecke schaut schon gerne bei mir vorne rein, die können das Gerät aus der ferne auslesen ;)


    evtl, ist es in 2 Wochen wieder soweit
    Solltet ihr lesen oder hören... Mautstelle abgefackelt... könnt mich ja mal im Gefängnis besuchen kommen :))))))))

    und wir "doofen" Sachsen fahren extra zum Tanken nach Polen oder nach Tschechien, weil der Sprit dort um ca. 25 ct billiger ist als in Deutschland.


    Wenn man an der Autobahn Diesel tanken muss, dann rechnet es sich fast nicht mehr.
    Die Aral in Bautzen ist meist billiger ;)


    @plougras
    Wenn Du in Polen über die Dörfer fährst, mach bloß langsam, Die Laserkanonen stehen überall ;)

    1100Km schaffe ich zwar nicht, aber dafür immer ohne in Polen zu Tanken.
    Ob mit oder ohne Anhänger, in der UA oder in DE Volltanken und dann die 700KM durch Polen durch.
    Das Pack verdient an mir nur was unabdingbar ist ;)


    Tanke meist in Bautzen da ist eine Aral in Autobahn nähe, das reicht dann gut bis Lviv.
    Da passen dann gut 85 Liter rein.

    Romeo.... ich weiß, Berger nähe Frankfurt, Du MTK und ich nahe an GG ;) mit 3 Personen könnte man ohne lange Pausen durchbrettern und der Flug lohnt sich dann wirklich nicht mehr .


    Wieso mit 3 Personen :)))
    Bis nach Lviv kommt auch so.... mir reicht das ;)
    Habe das mal durchgerechnet, bis nach Lviv... sind es 1370KM
    Meine Kisten schluckt 11 Liter, bei normaler Fahrt... wen n ich dann in Bautzen Tanke laufen ungefähr 70 Liter rein.
    Damit komme ich dann bis in die UA... schenke den Polen nichts :P
    In der UA kommen dann 80 Liter rein ca. 60€
    Auf dem Rückweg dann wieder Tanken in DE und nochmals in der Heimat.
    70+60+80+70+20Maut sind dann 300€
    Wenn ich morgen fliege, kostet es mich wegen Ferienzeit 315€ mit Lot :(
    Das sind die momentanen kosten ;)
    Die Inspektion ist bei meinem Dicken alle 25.000Km fällig, 600€ das bedeutet für diese Strecke nochmal 70€ dazu ;)
    Dann kommt man recht fertig am Ziel an ;)


    Fliegen ist generell besser. aber man ist nicht so unabhängig.
    Leihwagen würde für mich in der UA nicht in betracht kommen.

    So die Richtung passt schon ;)
    Mein Auto ist nie voll :))))))))))))))))))
    Wenn ich zurück fahre ist es meist schlimmer.
    Vodka, Morshinska, Salo, Obst und Gemüse ;) Das ist oft heftig


    Übermorgen Fliege ich rüber. Das Geschenk geht als Koffer... ich Reise dann mit Handgepäck:)

    Anfang September werde ich dann mal in 10Std. von Frankfurt bis an die Grenze fahren :)))
    Hoffe das noch nicht überall Maut fällig ist!


    Über A4/E40 durch Polen, über Grenzübergang Krakowez in die Ukraine,


    du scheinst einer der Glücklichen zu sein, die die A4 in Polen zum erstenmal komplett durchfahren werden.
    Das letzte Teilstück scheint freigegeben zu sein :thumbup:



    Grenzübergang Krakowez in die Ukraine, über M10 bis Lwiw, über H09 bis Ivano-Frankiwsk, über H10 bis Kolomea.


    Ich an deiner Stelle würde von Lviv die M06 nach Stryi nehmen.
    diese Strecke ist im Super Zustand, dann auf die H10 bis an dein Ziel.
    Die H10 bis Ivano Frankisk ist OK, nicht gut aber mit 80-100 befahrbar.

    @Tommi999


    Und DENKE immer daran, wer das Auto einführt und mit dem Flieger heim will.... DER zahlt die Einfuhr Steuer.
    Glaube mir das ist kein Pappenstiel, sind schnell 20.000 Dollar fällig....
    nicht etwa das ich denke, er will dich vielleicht übers Ohr ziehen


    Uffpasse sache mir in Hesse

    Warum wertet Ihr diesen Bericht ab???


    ER HAT RECHT


    Ich beschreibe das jetzt mal, ohne das ich die genauen Zahlen kenne.


    Vor 30 Jahren hat die Kuh knapp die hälfte der heutigen Milchmenge gegeben.
    Der Bauer war froh wenn er ein Melkmaschine hatte, schon keine Handarbeit mehr ;)
    HEUTE
    Kühe die teilweise 20.000Liter im Jahr geben, doppelt so viel wiegen wie vor 30Jahren.
    Der Bauer besitzt Melk- Futterroboter.
    Dafür benötigt der Bauer jetzt mehr Futter und vor allem Power Zusatzfutter. Das ist teuer.


    Hätte er sich mal auf die Otto-normalo Kuh verlassen, dann würde heute noch die Melkmaschine und das normale Futter ausreichen!!!


    Warum soll ich mit meinen Steuergeldern diesen Hochleistungs Irrsinn bezahlen ???


    Hatten wir auch schon :)
    Kam zwischen Dach und Schornstein durch...


    Ich sitze gerade hier und schmeiße mich vor Lachen wech :)))))
    Du hast ja echt volles Programm.... kenne ich alles.......
    Starkregen mit seitlichem Wind und schon hatte es im Schlafzimmer aufs Bett getropft,
    das konnte ich aber sehr schnell und einfach beheben.


    Sitze jetzt hier im Wohnwagen, später gehe ich raus auf den Rasen oder unters Vorzeltdach und lasse es mir einfach gut gehen :)