Beiträge von Berger

    Solche Sprüche können nur Leute machen, die noch nie Wasser im Keller hatten ;)


    Da stehe ich mittlerweile drüber.
    Was ne wirklich gute Sache ist, Eine Hebeanlage.... Sumpfpumpe in Groß
    Pumpenscout
    Die hauen mal 55m³ die Stunde weg und das dann auch noch bis zu 9Meter hoch.


    War bei mir einiges im Aussenbereich dran.
    Dennoch hatte ich 3 mal Wasser im Keller (teilvermietet)


    Wasser im 2ten Stock ist gut, weil da kann man bei ordentlicher Versicherung neu bauen ;)


    Mein Ex-Haus hat noch ein 4tes mal Wasser gesehen, die Polnischen Volltrottel Installateure hatten Freitagsein Wasserohr im Keller getrennt und das Ventil davor war nicht richtig zugedreht.
    Waren nur 1000l Wasser unter dem Estrich :( Einmal Vollprogramm bei der Trocknung

    Ein Dank an meine Eingebung vor gut 2 Jahren, habe Haus und Hof verkauft.... keine Probleme mehr, keine Renovierungsstau... keinen feuchten Keller.


    Das mit der Treppe, hatte ich auch, geht wirklich nur mit "höherlegen" 5cm reichen in diesem Falle aus.
    Der Ex-Nachbar hatte kein Dach drüber aber auch nen Ablauf, ist immmer wieder mal abgesoffen.
    Wenn es denn dann mal dolle regnet, geh raus und schau was das Wasser anstellt.
    Zum Haus hin muss es überall höher sein, damit das Wasser vom Haus weg fließt, evtl Pflastersteine rundherum legen 1,5-2 Meter breit.
    Wasser im Keller ist das schlimmste was es gibt!.
    Bevor Du aber Pflastern solltest, evtl muss der Keller von außen ordentlich abgedichtet werden.
    Sollte aber Wasser von unten in den Keller drücken, dann ist das wie ein SuperGau :( und fast irreparabel.

    Das kommt seit gut 6 Wochen immer wieder mal vor.
    die Polnischen Grenzer STREIKEN, oder machen einen Bummelstreik.
    1-2 Tage und dann geht es wieder weiter.
    Ich bin letzte Woche zurück, paar Tage vorher ist ein Kumpel wegen eines Streiks über Ungarn zurück gefahren.


    Als ich durch die Kontrollen durch war, vor der letzten Schranke habe se einen Wagen "komplett" zerlegt, inclusive Innenraumverkleidung.
    Meines erachtens versuchen sie eben verstärkt diese Schmuggler zu finden.

    Wladimir.... ich wollte dich damit nicht als DUMM bezeichnen! Dein tun war eine Dummheit.
    Dadurch das Du leichtgläubig bist oder warst hast du Ihnen vertraut.
    Man muss aber sagen, egal ob in DE oder in der UA bist, Wenn es um Geld geht, hört die Freundschaft auf.


    Die Sache mit dem Stahl das ist bestimmt 13 oder 14 Jahre her, das sind aber klein Beträge in diesem Geschäftsfeld ;)
    Die Firma ist deswegen nicht Bankrott gegangen .

    Mautsystem in Polen, das bedeutet für Dich im PKW....
    Du kannst in Sloty oder auch in Euro Zahlen, Wechselgeld immer in Sloty.
    Kosten für die Strecke 36,20 Sloty, 2x10 und 16,20
    An der Grenze in UA bekommst Du vor der Einfahrt in den Grenzbereich einen "Laufzettel" mit deinem Kennzeichen und wieviel Personen im Wagen sind.
    Dann musst Du zur Passkontroll und zur Militzia die sitzen je in einem kleinen Häusschen.
    Schau einfach wo die vor dir hinrennen ;)
    Dein wagen wird noch kontrolliert, erster Stempel Passkontroll zweiter, Militzia der dritte .
    Dann gibst den Zettel am Ausfahrtstor wieder ab und gut ist es ;)


    Wladimir, das was Du erlebt hast, nenne ich DUMMHEIT.
    Mann lässt sich immer für getane Leistung bezahlen, immer wieder mal.
    Halt abschnittsweise und Leistungsbezogen.


    Wenn man aber mit einem Ukrainischen Partner eine Firma aufbaut, man alles bezahlt, Now How einbringt.
    Wenn dann alles Super läuft, der UA Partner die "Schlösser" Austauscht und man vor verschlossenen Türen steht... was willst als Deutscher machen????


    Ich habe es schon oft gehört und sogar erlebt.... Die Ideen der Deutschen und das Wissen nehmen die UAler gerne mit
    Mann wirg recht normal bezahlt, wenn es dann läuft bye bye ;) Sie brauchen einen dann nicht mehr!


    Bekannte von mir hatten mal ein Stahlgeschäft mit Russland abgewickelt..... das Ergebniss war, 6Mille in den Sand gesetzt
    Geschäfte mit Russland oder UA immer hochgefährlich!!!

    Kristjan: Ich habe im Frühling dieses Jahres die Strecke L'viv-Ternopil gefahren. Für ukrainische Verhältnisse: i.O. In meinem persönlichen Ranking (1=top, 5=nicht befahrbar) belegt diese Strecke die Werte von 2.5, und 3 (=genügend). Hope this helps.


    Muss mich meinem Vorredner anschließen, die Strecke ist nicht wirklich schlecht.
    Habe diesesmal den Test gemacht, Lviv Uman, obenrum und direkt.
    Bis Kiev ist die M06 Top, in Kiev die Kiltseva Road, wenn man Pech hat 5km Stau.
    Die M05 bis Uman ist GROTTEN SCHLECHT, teilweise in Renovierung, viel tiefe Schlaglöcher.
    Größtenteils ist die Strecke über Ternopil nicht so schlecht.


    Dann bin auf dem Rückweg Uman Lviv direkt gefahren.
    Keine gute Strecke aber für UA Verhältnisse auch nicht schlecht.
    Da die Strecke Uman Kiev 150Km lang ist, da ist man schon fast in Vinitza.
    In Zukunft fahre ich immer direkt, da sich der Umweg nicht rechnet.

    Moin Bernhard,
    Das mit der EU Spur und Korczowa funktioniert nur bei der Einreise in die UA.
    Dann musst Du dich nach dem rechts Abbiegen an der Ampel ganz links halten ;)


    Ich war letztens Samstags um 5 an der Grenze, innerhalb von 30 min war ich in der UA.


    Genaue Vorhersagen kann man bezüglich der Wartezeiten nicht machen ;)
    Momentan streiken die Polen sporadisch und es kann auch mal 10 Stunden dauern.
    Früh morgens oder ab 19:00 sieht es oft gut aus.


    Die Schlange bei der Einreise nach Polen, die ist morgens und Tagsüber heftig, aber
    wenn Du denkst, das Du über Budomirez fährst, dabei Zeit sparst... Nur wenn es da sehr schnell geht.
    Dort wird aber gern genau kontrolliert und es gibt Keine EU Spur!
    Umweg 50KM, Zeitaufwand 1,5 Stunden..... und Achtung auf der Polnischen Seite viele Geschwindigkeitskontrollen.


    Ich fahre nur noch morgens oder Abends rüber und es passt schon.

    Die Idee welche Du hast, vergisses es!!!
    Gute Kontakte in der Ukraine , das sind Freunde welche Du seit mindestens 5 Jahren kennst,
    selbst dann besteht ab einer gewissen Geldmenge immer noch ein Restrisiko.


    Du sendest deine Maschinen, Werkzeuge in die UA.... Dein Partner zahlt nicht... was willst DU machen?
    Vorab Bezahlung , das muss man in der UA, aber denke bloß nicht das die einen Cent vorab an Dich schicken ;)


    Bleibe im Europäischenraum, da bist besser aufgehoben....



    PS Ich habe drüben gerade ein paar schöne % Provision verloren, bei mir aber nicht so schlimm


    In Borispol nimmt der Amtstierarzt zwischen 10 und 20 Euro um dein Tier auf allgemeine Krankheiten zu prüfen.....erst mit dem Stempel von Ihm darfst du in den Flieger....


    Das gehört sich aber nicht.
    Ich Reise mit meinen 2 Hunden immer über Korzowa ein (übermorgen auch)
    Es SOLLTEN keine Gelder fließen !!!!
    Dieser Service ist an der Ukrainischen Grenze KOSTENFREI !!!


    Muss aber der Gerechtigkeit-halber sagen, ich lege immer 10€ dazu...
    Mein großer ist eine "komische" Rasse, Total überempfindlich auf Medizin und Impfen.
    Er hat den Tollwutschutz, den lasse ich nach 3 Jahren auffrischen, das ist immer genug
    Mit den 10€ wird das tolleriert.
    Bin aber auch schon ohne € rübergefahren.

    So, also es kommt Klarheit in den Nebel.
    Nein es gibt keine Änderungen!
    NOCH NICHT, es ist aber geplant und nicht wirklich weit entfernt.
    Sie muss noch ca. 10.000$ Einfuhrzoll hinzurechnen.


    Bedingt dadurch das die Zollbefreiung über Russland weggefallen sind, wird die UA wohl Erleichterungen in Richtung EU errichten ;)

    H02, die bin ich letztes Jahr gefahren.
    11:30 in Lviv los und um 19:00 kurz vor Uman, zwecks Nächtigung im Wohnwagen
    Ich würde jetzt mal so sagen, die Straße ist jetzt nicht so sehr schlecht, aber auch nicht GUT.
    Auf dem Rückweg bin ich über Kiev gefahren, das war aber wesentlich angenehmer.
    Aber kein Zeitvorteil wegen Wohnwagen, nur paar KM mehr dafür entspannteres Fahren.

    Sind das jetzt die üblichen Preise für D oder UA?
    Für UA kommt mir das etwas hoch vor und für D recht günstig.


    Das sind die Preise die Europäer in Kiev zahlen "sollten".


    Nicht mit Deutschland vergleichen, das ist ein billig Prostituierten Land.
    Ein Dank an Rumänien und Bulgarien ;)


    In vielen Clubs in Deutschland treiben sich Amis und Nord Europäer rum...wegen der günstigen Preise ;)

    Danke für den guten Bericht ;)
    Truskavets ist eine tolle Stadt, wenn man es ruhiger mag bietet sich Skhidnytsya an,
    ist nur ein paar Kilometer entfernt aber noch in einem Vorstadium des Massen Tourismus ;)