Beiträge von TTR

    Danke für die hilfreichen Tipps. Ich werde mir wohl jetzt doch ein gebrauchtes Fahrzeug zulegen. ist wohl die beste Variante unter den gegebenen Umständen. habe die letzzten tage nochmal alle deutschen Autovermietungen abgeklappert im internet, aber Ukraine ist tabu. Zu meiner Überraschung war das auch so bei polnischen Autovermietungen. Preislich nimmt sich das mit den Vermietungen und den Kauf des fahrzeug auch nicht soviel, da man für 2-3 Wochen auch seine 600€ und mehr legen muss.


    Ich hätte da noch eine Frage an das Forum. Und zwar geht es um den TÜV. Ich habe ein Auto im Blick was nur noch zwei Monate TÜV hat. Mein Vater sagte mir aber, dass wenn ich in die Ukraine einreise man mindestens noch 3 Monate TÜV haben muss. Stimmt das? Ansonsten müsste ich nämlich den TÜV auch noch neu machen. Danke

    Mich würden mal Sommerpreise für Kirschen, Aprikosen, Nektarinen, Nüsse, Äpfel, Birnen, Paprika oder Pflaumen produziert und verkauft in der Ukraine interessieren. hat da vielleicht wer einen Blick auf den Markt?

    Halte ich auch für hoch, aber wird wohl nicht lange bleiben. Wie gesagt, waren schon Ende Februar im Boden. War zum Glück kein Frost. Nur ab und an näherte sich das Thermometer wohl gegen 0.

    Rein rechnerisch ohne die Produktionskosten zu berüchsichtigen macht er also bei sagen wir mal konstanten Preis.
    Maximal: 80000kgx5Griwna=400000 Griwna---> bei Kurs 28,5=14035€
    Minimal: 50000Kgx5griwna=250000 Griwna---->bei Kurs 28,5= 8771€

    Oh intereeant. Wer weiß noch andere Preise aus der Ukraine? Wie gesagt, die von mir genannten Preise sind Abnehmerpreise beim Großhandel.

    Oh sorry vergessen. Ja, die Preise sind in Kg. Geerntet hat er wohl oder besser erntet noch um die 50-80 Tonnen auf 4-5 Hektar. Ist nicht so wenig was dabei rumkommt. Aber ich glaube die preise sind eben so hoch, weil es neue Kartoffeln sind. In 14 Tagen sehen die Preise schon wieder anders aus. Er ist auch bisschen Risiko gegangen, da er sie Ende februar bereits in den Boden gebracht hat.

    Falls es jemanden interessiert.Frühkratoffeln sind im Raum Kherson im Moment bei 5 Griwna (verkauf an Großhändler). Ist kein schlechter Preis denke ich. Habe ich gestern nur zufällig erfahren, weil ein, Freund gerade erntet. Letzten Sommer waren die Kartoffeln auf irgendwas gegen 1 Griwna und tiefer gefallen. Ebenfalls waren Tomaten bei 2 Griwna das Kilo im Sommer, zumindest in der Südukraine. Das war für viele kleine Produzenten ziemlich schwierig.

    Hallo,


    vielleicht kenn ihr ja jemanden. Ich brauche im Sommer, so Ende Juni bis mitte Juli, ein Fahrzeug mit den ich in die Ukraine reisen kann. Wir wohnen hier in D in einer Großstadt und benötigen kein Fahrzeug soweit, da top ÖPNV. Nun steht aber bald unser großer Sommerurlaub in der Ukraine an und wir wollen dieses Jahr mit dem Auto fahren, um auch vor Ort mobil zu sein. Baujahr und Marke spielen keine Rolle. Kombi oder größer wäre wünschenswert aber kleiner machts auch. lg

    Kommt immer auf den Inhalt an. Kann mich erinnern, dass im EKo Markt in Kiew zwei Größen gesehen habe und das große Glas um die 80 Griwna gekostet hat.

    Heute ist dein Glückstag Egonchen. Meine Frau hat die Nummer noch gespeichert gehabt und ich habe ihn gerade mal angerufen. Er fährt immernoch und hat einige Kumpels die die Strecke auch fahren. Er fährt einmal im Monat. Ich schicke dir seine Nummer und dann kannst du das mit ihm besprechen.

    Hatte letztes Jahr jemanden auf BlablaCar der fuhr mindestens alle 14 tage mit nem Sprinter und einen Trailer mit Auto hintendrauf nach UA.Der hat uns ein Paket mitgenommen und war auch sehr freundlich uns seriös. Er hatte dann sogar das Paket per nova posta zur Schwiegermama geschickt. Leider ist er nicht mehr auf BlablaCar und ich habe seine Nummer nicht mehr. Er kam irgendwo aus der Duisburger Ecke und ist die komplette A4 durchgefahren bis rein in die Ukraine mit Ziel Vinnitsa. ich habe ihn nicht direkt gefragt, aber ich denke mal, dass er für etwas reichere Ukraine Autos aus Europa speziell Deutschland einführt. Er wohnte nämlich schon 15 Jahre in D und sprach gut deutsch. Schade, der hätte vielleicht was sein können.

    Da fallen mir noch einpaar andere Preise ein:
    3 Liter frische Milch vom Bauernhof auf dem Land 20 Griwna
    Go-Kart fahren in der Fabrika in Kherson 10 Minuten 150 Griwna
    Eine Schachtel Ziggaretten L&M 10 Griwna
    4 Personen Essen im Restaurant mit Vorspeise Dessert und Getränk(Kherson) 200 Griwna
    Rauchen vor dem Airport in Boryspol 15€ (Raucherfreiezone)
    Mehrere Tage Stromausfall durch herabfallende Leitungen bei Blitzeis bei Besuch der Schwiegermami - Priceless

    Das hätte dir meine Frau auch für 200 Griwna online gekauft. Soviel hat zumindest die Schwiegermutter immer bezahlt, allerdings Holzklasse. Wo hast du gekauft? Online bei der ukrainischen Bahn?