Beiträge von heinzpluto


    Die Antwort kam doch schon längst. Oder du ignorierst doch wohl nicht einfach die Beiträge von Goodiejens :lol:


    Nun, ich wollte zufälligerweise das gleiche schreiben.
    Dachte mir dann aber, daß das ja eigentlich ganz genau ins Schema der Agitataion paßt:
    Unliebsame Beiträge oder Kommentare werden einfach "übersehen".


    Die russische Presse korrigierte sich mittlerweile, denn ich übersetze da lediglich mal was.


    Sofern es in Deine Sichtweise paßt.
    Stellt sich nun natürlich die Frage, ob Du Deine Fehlinformation auch richtig gestellt hättest, wenn ihr NICHT widersprochen worden wäre.

    Und dein Beitrag ist eine einfache Behauptung. Das Publikum erwartet gespannt die Begründung für deinen Einfall.....


    Nun, offensichtlich hatte er einfach Recht.
    Ist natürlich interessant, zu sehen, daß seine korrekte Erwiderung keinen Beifall bekam.
    Deine offensichtlich vorschnelle Kritik aber sehr wohl.


    Wobei der Auslöser ein der BILD-Zeitung ähnlicher (unwahrer !) Aufmacher war:
    Ukraine-Krise - die 91 Jahre alte Ljubow Petschko starb am Tag nach dem Angriff
    In Slawjansk ist eine Kriegsveteranin gestorben, die am 9. Mai von Nationalisten mit grüner Farbe angegriffen wurde

    Man schaue sich nur mal die Frontmeldungen aus Donezk derzeit aus den letzten Monaten an!


    Jo, z.B.:
    >In violation of the respective withdrawal lines, the SMM saw seven multiple launch rocket systems (MLRS; BM-21 Grad, 122mm), seven self-propelled howitzers (2S1 Gvozdika, 122mm), and ten towed howitzers (five 2A65 Msta-B, 152mm, and five D-30 Lyagushka, 122mm) in Luhansk city.
    Latest from OSCE Special Monitoring Mission (SMM) to Ukraine, based on information received as of 19:30hrs, 22 April 2016 | OSCE<


    Frage mich nur, was haben die da zu suchen ? (schwere Artillerie !)
    Feuern, und dann auf Antwort warten, damit die "Frontmeldungen" vom "Beschuß der Zivilbevölkerung berichten" können ?


    Man sollte nicht auf einem Auge blind sein.

    Diese 163 Abgeordneten entscheiden für 17 Millionen Bürger, das die DDR ihren Souveränität aufgibt und sich bedingungslos der BRD unterwirft.
    Das ist in meinen Augen eine Annexion und keinesfalls ein Völkerrecht.


    Jawoll. Und darum bin ich als Wessi ganz dafür, diese Annexion schnellstmöglich rückgängig zu machen.
    Dieses gewaltige Unrecht muß ungeschehen gemacht werden.

    >Skvira< Hört sich gut an. Auch nicht beliebig weit vom Bahnhof in Kiev entfernt.
    Ist die Lackiererei gut zu finden ? (Namen, Straße ?)
    Ist ja nicht gerade eine Urlaubsgegend fürs Wohnmobil :)


    Werde also Aufhebungsvertrag annehmen und dann ab 1.2.17 arbeitslos sein und wohl auch nichts neues finden...
    Könnte ich diese hohen Steuern auf legalem Weg vermeiden, in dem ich mehr als die Hälfte eines Jahres in die Ukraine ziehe.


    Vielleicht wäre eine über mehrere Jahre gestreckte Abfindungszahlung möglich. Um die Progression zu vermeiden.
    Oder (teilweise) Einzahlung in eine Lebens-/Rentenversicherung.
    Denn es könnte das Thema der Arbeitslosigkeit auf Dich zukommen. Erst ALG-I, und dann ALG-II bis zur vorgezogenen Rente.
    Bei ALG-II hast Du aber nur so ca. 10.000E Vermögensfreigrenze. D.h. Du mußt Rücklagen zunächst verbrauchen, es sei denn, sie befinden sich in echter Altersvorsorge.
    Je nach Höhe der Abfindung kann man allerdings auch als Steuerflüchtling gut in UA oder Thaland leben :)

    Macht Deine Werkstatt auch Lackierungen ? Mein alter Daimler hat so einige Roststellen (Radkaesten hinten, Türen unten, Steinschlag auf Motorhaube und an Türen, Rostansatz zwischen Heckscheibe und Dach etc.).
    Wenn ja, was würde eine Ganzlackierung kosten (C-Klasse, schwarz metallic) ? Lack würde ich selber besorgen.
    Da ich im Sommer in den Süden der UA will, Freunde besuchen, könnte ich
    den Wagen eine Weile in der Werkstatt lassen, und einfach per Zug
    weiterfahren.
    Chmelnitzki liegt auch auf der Strecke :)