Beiträge von bernhard1945

    Mich interessiert der Grenzübertritt von der A4 in die UA. Ich habe vor Jahren (2010/2011) schlechte Erfahrungen gemacht mit Wartezeiten bis zu 8 h. Schon damals gab es zwar eine EU-Spur, ich wurde jedoch 2 Mal (mit deutschen Nummernschildern) zurückgeschickt (um mich hnten anzuschliessen). Ich habe seither immer kleinere Grenzübergänge benützt (mit entsprechenden Umwegen).
    2015 habe ich es einmal von der ukrainischen Seite aus versucht. Die Autokolonnen waren jedoch derart dramatisch, dass ich (einmal mehr) über Hrebenne ausgewichen bin.


    Auch habe ich beobachtet, dass die EU-Spur (zumindest bei den von mir beutzten kleinen Grenzübergängen) die ihr (vermutlich zugedachte) Rolle nicht erfüllt, da sich dort alle (also v.a. UA-Fahrzeuge) ebenfalls einordnen (und nicht zurückgeschickt werden).


    Meine Frage: Funktioniert die EU-Spur jetzt beim A4-Grenzübergang (in einem andern Forum habe ich von einer Wartezeit von 30 Min. gelesen)? Danke für entsprechende Rückmeldungen.

    Kristjan: Ich habe im Frühling dieses Jahres die Strecke L'viv-Ternopil gefahren. Für ukrainische Verhältnisse: i.O. In meinem persönlichen Ranking (1=top, 5=nicht befahrbar) belegt diese Strecke die Werte von 2.5, und 3 (=genügend). Hope this helps.