Beiträge von Odessa tim

    Ich habe in Odessa direkt im Office gebucht .Ich wohne in der Stadt.
    Ich denke das 95% aller Buchungen online reinkommen.
    Ich glaube man kann immer nur einen Monat im Voraus buchen,weil die Abfahrten immer nur für den nächst folgenden Monat geplant werden.
    Ich glaube nicht,dass die Fähren jemals voll ausgebucht sind .
    Die Route ist nicht sehr frequentiert und die Schiffe sind groß .
    Bleibt flexibel,manchmal wird eine Abfahrt mangels Passagieren gecancelt und dann geht's erst zwei,drei Tage später los.

    Hochinteressant , Eure Meinungen zu lesen.
    Danke!
    Ich glaube,dass in Odessa mehr fremdes als ukrainisches Geld investiert wird- einer der größten Player ist Kadorr aus dem Libanon.
    Und ich glaube auch,dass ein Großteil der potentiellen Käufer nicht aus der Ukraine kommt.
    Der Kaukasus und der nahe Osten sind um die Ecke und Odessa wirkt wie ein Magnet auf alle.
    Sieht man ja auch an mir.
    Einige Projekte sind architektonisch interessant ,einige nur fürchterlich.
    Auf jeden Fall kann man sehen,wie sich die Skyline der Stadt verändert.

    @RumboReload: normale Verhaltensregeln sind für mich ,meinen Müll mitzunehmen und nicht mit einem 10cm!!! Drilling alles zu reissen/ killen,was im Wasser lebt.
    Zander ist mein Fisch,schon immer gewesen .
    Solltest Du mal nach Rügen kommen,bist du auf ne Tour eingeladen.
    Falls ich da bin,mit mir,ansonsten mit meinem Bootskumpel.
    Wir jiggen meistens,aber Drop Shot ,Wobbler,toter Köfi oder Fliege funktionieren auch.

    Lass uns bloß nicht von waidgerechtem ,nachhaltigem Fischen oder Respekt vor der Natur/ Kreatur bei den meisten ukrainischen Anglern sprechen.Кошмар!
    Ok ,ich weiß ,für die meisten ukrainer ist Fischen kein Hobby/Way of life wie für mich.
    Trotzdem kein Grund,normale Verhaltensnormen in der Natur nicht zu kennen.
    Gab schon harte Diskussionen zwischen meinen Angelkollegen und mir.
    Aber wir Fischen immer noch zusammen .

    Hallo!
    Ich habe den Eindruck eines Baubooms in Odessa.
    Ich schreibe nur über Neubauten ab 20 Stockwerke.
    Davon werden gerade recht viele gebaut.
    Das werden alles Wohnungen.
    Sieht das in den ukrainischen Städten,in denen Ihr so lebt,genau so aus oder ist das ein Odessa Phänomen ?
    Da ich innerhalb der Ukraine selten weit von Odessa weg reise,frage ich hier mal so in die Runde.

    Ich werde an die türkische Mittelmeerküste fliegen.Kurztrip,nur Handgepäck.Aber ne leichte Steckrute und Rolle muss natürlich mit.Das ich mein Angelmesser in Odessa lassen muss,ist mir klar aber wie siehts mit Einzelhaken,Drillingen,Jigköpfen ,Wobblern usw.aus? Das Zeug ist halt spitz aber in meinen Augen keine potentielle Waffe.Was sagen die Fachleute ?

    Moin,ich muss noch mal bezüglich der Maskottchen nachfragen.
    Ich war noch nie in Kiyv und kenn den Maidan nur aus den Medien.
    Ich weiß echt nicht worum es geht:Kostüme,Geld ,Reinigung,Bussines,Studenten?
    50%Gebühr für Verträge?
    Was ist die Geschäftsidee?

    Ich belege ab Oktober meinen zweiten zehn Monatskurs an der Uni in Odessa.In der Sommerpause hatte ich reichlich Möglichkeiten ,meinen Fortschritt zu testen.Nachdem ich damit abgefunden habe,dass die Grammatik noch etwas Zeit braucht ,habe ich einfach losgelegt und siehe da:ich komme sehr gut klar und es wird immer von meinen Gesprächspartnern honoriert,dass ich versuche russisch zu lernen.Все будет хорошо!

    Meine Kumpels in Odessa haben mir geraten,bei einer Kontrolle die Papiere nur von innen an die Scheibe zu halten.
    So läuft das wohl bei denen.
    Keine Ahnung ob das bei einem Ausländer auch funktionieren würde,hatte bisjetzt kaum Milizkontakt,слава богу!

    Nach dem Umbau auf Xenon war ich dann ja noch mal drei Monate in D.
    Unter anderen stand ein TÜV Termin an.
    Natürlich wusste ich nichts von dem ,was hier besprochen wurde.
    Also haben die Leute in meiner Werkstatt einen temporären Rückbau vorgenommen.Ende gut,alles gut und gutes Licht.

    Im Oktober/November 2016 bin ich oft in Pridnjestrowje gewesen oder durchgefahren.
    Zum Glück wurde ich nie abgezogen.
    Musste Versicherung bezahlen und mehr nicht.
    Einmal gab es Stress,weil die nicht damit klar kamen,dass ich in meinem Bus wohne und kein Hotel,ergo auch keine Adresse in PMR habe.
    Dann musste ich in Tiraspol zu einem Natschalnik ins Büro,Paar Zettel unterschreiben,fzjo.
    Die Grenzprozeduren zwischen UA/MD und RO sind Business as usual,keine oder wenige Fahrzeuge vor mir und ich war überall innerhalb von 20 Minuten durch.
    Ausname: letzter Checkpoint Zoll UA/Reni
    er hat sich an meinem Angelzeug aufgehalten und mich etwas genervt aber ist halt sein trauriger Job.

    Ich bin vor einigen Tagen von Odessa nach Constanza/Rumänien und zurück gefahren.
    Odessa -Bolgrad,ca 10 km hinter Bolgrad reist man nach Moldavien ein.Von dort sind es ca 40km bis Girguilesti.Dann über die Grenze nach Rumänien.
    Zurück wieder nach Girguilesti und über die Grenze nach Moldavien.Dieses mal bin ich über Reni und Ismail zurück nach Odessa gefahren.In diesem Fall fährt man nur ca 1 km durch Moldavien da sich der Checkpoint ca 6 km vor Reni befindet.
    In jedem Fall muss man für Rumänien und Moldavien Vignetten kaufen,min 7 Tage,
    Von der Grenze bis Odessa sind es auf beiden Strecken ca 300 km ,Zustand von sehr gut bis sehr schlecht.
    Auf KEINEN Fall bei Dunkelheit fahren,da kann man großen Schaden am Fahrzeug anrichten.
    In Rumänien waren die Straßen hervorragend.