Beiträge von AndiB

    Natürlich gibt es Unterschiede in der Art der Visas! Aber für einen Kurzbesuch geht natürlich auch ein Touristenvisum! Ich wollte damit nur mal zeigen, dass es auch ohne Probleme möglich ist für junge Ukrainerinnen ein Schengen-Visum zu bekommen. Ich kann nämlich leider die oft hier beschriebene "totale Willkür" der Botschaft in der Behandlung mit Anträgen für Visas nicht zu 100% teilen!


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Hallo Leute, als neuer der aber schon eine Weile im Forum sich informiert möchte ich gerne auch meine Erfahrungen berichten. Auch wir ( meine ukrainische Freundin und ich) hatten grosse Furcht bei der Visa- vergabe abgelehnt zu werden.
    Was mir hier im Forum sehr geholfen hat war ein Beitrag indem stand das es das Sicherste ist bei der Wahrheit zu bleiben. Ich hatte schon grosse bedenken weil meine zukünftige Frau im Interview gesagt hat das ich sie später heiraten will ( nach dem Besuch). Man hört oft das es ein "no go" ist weil die Botschaft den Zuzug nach Deutschland unterbinden will. Dem war anscheinend in meinem Fall nicht so. Drum auch von mir noch mal der Rat einfach bei der Wahrheit zu bleiben. Liebe ist kein Grund zur Ablehnung. Mir ist auch schon geraten worden von meine Freundin von einer anderen Person, möglichst einer Frau einzuladen. Ich bin froh das ich den geraden Weg gewählt habe.