Und Graf , wo hast du deine wahren Nachrichten her?
Posts by OBM100
-
-
-
Trotz aller Gewinnabsichten der Ukrainer kommen jetzt sogar schon einige meiner Freunde nach Deutschland oder haben es vor in nächster Zeit. Gestern alleine 4 mal Luftalarm in Kirovograd und eine große Rakete flog ziemlich dicht über die Stadt. Wahrscheinlich wieder von Weißrussland nach Mykolaiw. Auch bei Kryvoy Ruh sind vermehrt einschläge zu hören. Der Russe gibt nicht auf.
-
-
Ich würde Mulle 1 zum Arbeiten schicken für den Bierverbrauch. Mal sehen, wie lange sie dann bleibt.
-
Wo kommen die her, wo es sauber sein soll in der Ukraine? Dort ist doch jede freie Stelle in der Natur mit Tüten und Plastikflaschen übersät. Wenn ein Bach mal Hochwasser hatte, ist der Verlauf an Müllresten zwischen den Ästen der Bäume zu sehen, weil überall Plastikteile herumhängen.
-
Stell doch mal ein paar Foto's ein - dann können wir gemeinsam beurteilen,wie nützlich das alles ist...
Tatiana oder Tanja, ist doch egal...eventuell sie?
-
Eine Bekannte, als Flüchtling mit minderjähriger Tochter in einer Bergischen Kleinstadt untergekommen, spart fast alles für die Zeit nach dem Krieg. Da sollten dann so einige 1000er zusammenkommen.
Laut ukrainischen Extrasens Frauen ist der Krieg jetzt Ende August vorbei. Natürlich gewinnt die Ukraine. Das geht jetzt schon seit März. Monatlich wird der Sieg verschoben, jetzt schon auf drei Monate...da kommen aber keine paar Tausender zusammen für die Bekannte.
-
Ich las von Ukrainern, die nach Russland gingen und über Russland dann in den Westen gereist sind. Wie das geht zur Zeit, weiß ich nicht, aber wenn die Pässe in Ordnung sind, warum nicht? In Russland gibt es (noch) kein Kriegsrecht.
-
Zwei, drei Flaschen Sekt am Wochenende am Tag sind schon 20 Euro, Schminke, Gesichtscremes, Shampoo, Kleidung, Schuhe, da sind locker 200 Euro am Wochenende weg. Dann noch eine Maniküre für 57 Euro alle vier Wochen. Pediküre gar nicht gerechnet...
-
-
Warum, wer hat die letzten 120 Jahre überlebt? Wir WERDEN alle sterben!
Aber das war und wird so sein, ob mit oder ohne Lauterbach.
Alle Coronainfizierten in meinem Umfeld leben noch und haben auch nichts weiter. Bis auf, sagen wir mal, Alexander UA, der im Grunde ja auch zu Bekannten zählt.
-
- Sogar beim Bruder rausgeflogen? Eignet sich wohl nicht für ein harmonisches Zusammenleben.
- Zu Dir nach Österreich? Dann bekommt sie aber nur EUR 215 pro Monat, und nicht EUR 380 wie in Deutschland.
- Die Tochter, wenn sie über 18 ist, genauso nur EUR 215 pro Monat (oder sogar weniger, weil sie zusammen wohnen). Die monatliche Differenz wird also größer.
- Warum soll sie in Deutschland arbeiten? Wenn die Tochter hier ist, hat sie ungefähr EUR 600 für die Wohnung plus nochmals EUR 700 Sozialhilfe.
Also, das beste Angebot ist:
In Deutschland auf der faulen Haut liegen (diese faule Haut kannst auch Du sein).
Und: Dumm fickt gut bewahrheitet sich nicht immer. Oft sind die Mädels zu dumm, dass sie einen Fick als Pluspunkt in die Beziehung einbringen und warten darauf, bis sich der Mann noch mehr in ihre Richtung verbiegt und verbiegt (oder zahlt).
Praxistest gab es ja noch nicht, zweite Tschechienreise gab es ja noch nicht. Vorarlberg ist ja nicht um die Ecke.
600 Euro reichen maximal zwei Wochen für Ukrainerinnen im Westen. Aber auch für Native sind 600 Euro im Monat wirklich dürftig. Sollte jemand rauchen oder andere Hobbys haben, wird es in keinem Fall reichen.
-
-
Ist doch gut, du hast ja quasi 13 Euro gespart. Wenn du mit einer deutschen Frau verheiratet wärst hättest du 26 Euro bezahlt. Leider funktioniert das an Tankstellen nicht, oder ich habe es jedenfalls bisher nicht probiert. Vielleicht geht das beim Tanken ja auch!
-
-
-
-
-
Auch beim Donbass. Kein russischer Präsident/Führer würde es überleben, hunderttausende russische Menschen im Stich gelassen zu haben. Du weißt mit Sicherheit viel besser, dass die (unterschwellige) Kritik der Menschen im Bereich Donezk/Lugansk an der russischen Führung seit 2014 immer vorhanden war. Die dort lebenden Menschen haben sich von Russland im Stich gelassen gefühlt – acht Jahre lang wurden sie angegriffen. Und Russland hat zugesehen.
Ich will mich jetzt nicht mit der ukrainischen Fraktion anlegen – ich schildere nur das Empfinden der Menschen, die dort leben bzw. dort Angehörige hatten/haben. Meine Sätze sind keine Wertung – ich gebe nur die Gefühle der mir bekannten Menschen aus dieser Region wieder.Wie kommt es dann, dass meine Bekannten aus Donezk zu dem Schluss kommen, dass der Putsch/Referendum im Donbass auch durch eine Minderheit, die sehr russlandtreu ist, wenn nicht gar von Putin gesteuert/finanziert, diese Unruhen ausgelöst haben und im Grunde niemand zu oder nach Russland gehören wollte? Sie sprechen russisch im Alltag und wollen aber Ukrainer sein, bzw. sind Ukrainer. Sie wurden nirgendwo gefoltert wegen ihrer Herkunft oder Sprache.
Und wie solche Referenden durchgeführt werden und unter welchen Bedingungen, weiß man ja nicht erst seit der Krim.
Wenn sich diese Russischen Menschen nicht wohl fühlen in der seit nach 1992 unabhängigen Ukraine, sollten sie doch einfach 50km weiter nach Osten ziehen. Mal sehen, wieviel das machen würden...