Beiträge von OBM100

    Oh mein Gott. Was für ein Bullshit ... gegen einen Bombenteppich gibt es keine Luftabwehr !!! Also ein bisschen militärischen Sachverstand sollte man(n) schon mitbringen. Innerhalb von 2-4 Wochen würde Kiev in Schutt und Asche liegen.

    Was Dummbock macht sind einfach Spielregeln, die auch geändert werden können. Man mag halt keine starken Männer mehr, aber den Amis aus der Hand fressen.

    Woher soll der Bombenteppich kommen?

    At Graf: du willst es nicht verstehen, oder?

    Die Russen machen das nicht, wie in Syrien, weil die Ukraine starke Luftverteidigungsanlagen besitzt in fast jeder größeren Stadt. Von der Sowjetunion seinerzeit selbst erstellt. Deshalb sieht und hört man außer an der Frontlinie keine Flugzeuge. Es kommen ja so gut wie keine Raketen durch, gemessen an der Anzahl die gesendet werden. So viele Flugzeuge will niemand opfern.

    Anscheinend war die Kaserne etwa 200m weiter weg von dem getroffenen Haus. Laut Medien wurden ja hauptsächlich alte Leute verletzt oder getötet. Was aber natürlich auch absichtlich verbreitet hätte werden können. Wissen tut man zur Zeit so gut wie nichts. Die Flaggen auf den städtischen Friedhöfen sind aber schon angsteinflößend.

    Die Russen haben in den ersten Tagen ständig von den Tiefen des Asovstahlwerkes gesprochen, in dem diese fiktiven Labore untergebracht sind. Ja von unterirdischen Krankenhäusern und Waffenlagern haben sie gesprochen. Das wurde ja hier ausgiebig erzählt. Habe jetzt aber keine Lust so weit zurück zu graben.

    Was soll sich ändern? Was tut oder tat Russland, als Finnland eingetreten ist? Finnland ist ungefähr gleich weit von Moskau weg wie Ukraine. Die Russen beschweren sich über ein Bündnis, das lediglich verhindern will, dass genau diese Russen nicht einfach so irgendwo einmarschieren. Das müsste doch langsam jedem Menschen mit gesundem Verstand klar sein. Sieht man doch jetzt mit eigenen Augen. Sah man an Georgien. Wird man vermutlich bald in Armenien oder Aserbaidschan sehen.

    Für die Ukraine ändert sich doch momentan nichts durch einen Beitritt zu dem Bündnis, da die NATO klar gegen eine Eskalation mit Russland ist, da diese Deppen wahrscheinlich Atombomben zünden werden in ihrem Wahn. Der Ukraine wird jedoch alles zur Verfügung gestellt was sie brauchen. Langsam, aber stetig. Wartet einfach ab. So schnell schießen die Preußen nicht.

    Administrator, das habe ich mir selbst ausgedacht...✌️

    Ist ja alles gut erzählt in dem Bericht, aber Russland benutzt diese Waffensysteme schon seit einem Jahr, dazu Phosphorbomben. Und jetzt?

    Seltsam, was du immer rausließt aus diesen Treffen. Überall wird erzählt, dass der Nato-Gipfel ein Erfolg für Selenskij ist. Gespickt mit Waffensystemen kommt er zurück in die Ukraine. Was will er mehr? Mitgliedschaft war angestrebt, aber was hilft das letztendlich? Eingreifen würde die NATO eh nicht, offiziell. Inoffiziell sind ja schon um die 15.000 Kämpfer dort.

    Gepostet am 2.Juli 2023 auf die Frage von "Golfspezial"!

    "Bemerkenswerte" Fortschritte machen die Ukrainer trotzdem, so Reisner - vor allem im Süden und Norden von Bachmut, wodurch den Russen irgendwann sogar eine Einkesselung drohen könnte...."


    Wegen Streumunition:

    "Das hat damit zu tun, dass im Jahr 2003 über 100 Staaten einem Abkommen beigetreten sind, die eine derartige Munition verbietet. Würde eins dieser Länder Streumunition einsetzen, würden sie das Völkerrecht missachten. Korrekterweise muss man aber sagen, dass die USA, Russland und die Ukraine dem Abkommen nicht beigetreten sind."


    Das sagt der Österreicher, der ziemlich kritisch mit dem Geschehen umgeht!


    Aber der Laden ist ja eh bald platt, wie der Administrator voraus sagt.

    Wenn er Deutscher ist und seinen Lebensunterhalt in Deutschland verdient, bekommen die gar nichts. Ist bei mir der Fall.