Beiträge von DerWiener

    Ein bisschen Kriegspropaganda:

    Soldaten frieren ihr Sperma ein: Ukrainische Paare kämpfen um ihren Nachwuchs | Exxpress
    Inmitten des Krieges in der Ukraine kämpfen Soldaten nicht nur an der Front, sondern auch um ihren Nachwuchs. Reproduktionskliniken bieten ihnen an, ihr Sperma…
    exxpress.at

    Ach wie schön ist doch der Krieg. Sorgt er doch für Kinder. Herz-Schmerz vom Feinsten.

    Selensky könnte da sicher in einer Fernsehserie als Schauspieler mitspielen.

    Dazu passt:

    Selensky hat Anfang des Jahres angekündigt, dass die Soldaten, die jetzt an der Front sind, demobilisiert werden.

    Damals war wohl der Plan, dass diese Soldaten nach Hause geschickt werden und diese Soldaten (dann froh, nicht mehr an der Front zu sein), die Mobilisierung zu Hause zu übernehmen und bessere Stimmung für Selensky zu machen.

    Aber das ist jetzt auch abgesagt.

    Rußland kauft und verwendet die aus dem Iran gelieferten Drohnen um die ukrainische Luftabwehr zu locken und anschließend mit ihren ballistischen Raketen zuzuschlagen. Fällt die Lieferung an iranischen Drohnen aus, kann diese erfolgreiche Taktik nicht weiter durchgeführt werden.

    Ist das wirklich noch so?

    Mein Wissensstand ist :

    Nur die ersten Chargen der Shahid Drohnen wurden aus dem Iran geliefert.

    Mittlerweile baut sie Russland doch selbst in Fabriken im eigenen Land, oder?

    Wie im Off Topic Thread schon erwähnt, hat Iran gestern Nacht einen Drohnen- und Raketenangriff auf Israel gestartet.


    Zwar wird jetzt geschrieben, dass der Angriff komplett gescheitert ist, so wie hier :

    Irans Drohnenangriff auf Israel gescheitert
    Der Iran hat erstmals Israel direkt angegriffen - trotz internationaler Warnungen (siehe Video oben). Israels Armeesprecher Daniel Hagari bestätigte ...
    www.krone.at

    Für mich ergeben sich zwei Schlussfolgerungen :

    1) Iran hat gezeigt, wo der Hammer hängt : Wichtig ist vor allem die Masse, die Quantität. Nicht 20 oder 40 Stück Drohen und Raketen hat man abgefeuert, sondern 300 gleichzeitig.

    Man zeigt : Gewinnen kann nur der, der die höchste Anzahl an Drohnen und Raketen hat.

    Bei den israelischen Militärs und ihren Verbündeten werden jetzt Mathematik Aufgaben anstehen.

    Die Abwehr solcher Massenangriffe kostet jedes Mal Milliarden Dollars und jede Menge teure Abwehrraketen. Beides ist nicht unbegrenzt verfügbar.

    2) Die Hoffnung der Ukraine, wieder mehr Fliegerabwehrraketen und -Systeme zu bekommen, ist mit diesem Angriff zerplatzt wie eine Seifenblase. Ich habe gehört, Deutschland sendet noch ein Patriot System zum Schutz des Gaslagers in Stryi in den Karpaten (und zum Schutz des Gaspreises), aber das war es schon.

    Für die Front kommt da nichts mehr. Das wird für den möglichen Kampf gegen die arabische Welt aufgespart.

    Sie hat das Alles nebenbei gemacht, da sie die ganze Zeit als Pflegehelferin gearbeitet hat.
    Sie will aber auch unbedingt hier in Deutschland bleiben.

    Ja, das ist der springende Punkt : Manche glauben (und setzen es scheinbar voraus), dass Geld und Honig ohne eigenes Zutun immer in Hülle und Fülle fließt.

    Andere besinnen sich auf den Passus in der Bibel : "Wer nicht arbeiten will, soll auch nichts essen" und handeln danach.

    Drei Beispiele :

    Ukrainerin, Köchin , 34 Jahre mit 13 jährigen Kind, keine Fremdsprachen Kenntnisse, im März 2022 gekommen, 4 Wochen später einen Job als Küchenhilfe in Bischofshofen angenommen, mittlerweile einmal Job gewechselt, um höheres Einkommen zu erzielen, steht komplett auf eigenen Beinen.

    19 jährige Ex Schwiegertochter, im März 2022 mit damals 17 jährigen Freund nach Österreich gekommen, beide gute Englisch Kenntnisse, rühmten sich in den ersten Wochen bei mir der ukrainischen militärischen Erfolge, die Ukraine werde Russland in 2 Wochen (später 2 Monate) besiegt haben, nicht einmal EINE Lektion des von mir geschenkten Hueber A1 Deutsch Kurs (Buch Deutsch - Russisch + Audio Files) machten sie, täglich stundenlang Kriegspropaganda schauen auf meinem Smart TV auf Youtube (und auch TikTok am IPhone) war wichtiger. Lebten dann in Salzburg Stadt von Staatshilfe + Minijob (Teilweise schwarz). Jetzt beklagen sie sich, dass sie hier nicht studieren können, da man dafür mindestens B1 braucht, sie aber erst bei A2 sind.

    Aber meine gutgemeinten Ratschläge (egal, auch wenn der Krieg bald vorbei ist, zusätzliche Sprachkenntnisse sind immer hilfreich) wurden nicht nur nicht befolgt, sondern meine Hueber - Deutschkurs Bücher demonstrativ beim Umzug nach Salzburg bei mir liegen gelassen, wo nur die erste Lektion (die ich gemeinsam mit ihnen machte) ausgefüllt wurde. Eigener Antrieb null.

    Drittes Beispiel :

    43 jährige Frau, 3 Kinder (14 jährige Tochter aus erster Ehe, zwei Söhne 9+11 aus zweiter Ehe), kam im April 2022 nach Wien. Im Sommer 2022 wurden ihr die Kinder vom Jugendamt abgenommen. Grund : Sie hat den jüngeren Sohn mit dem Gürtel geschlagen und auch mit der Faust. Die Söhne hatten wiederholt Auseinandersetzungen mit den Sohn der ukrainischen Mitbewohnerin. Sie handelte wahrscheinlich nach dem ukrainischen Erziehungsstil (keine Regeln, Zuschauen der Mutter, bis mal das Fass überläuft). Sie sagte selber, der jüngere hört nicht auf sie.

    Kein Job in Österreich.

    Auch keine Kinder seit Herbst 2022, am Wochenende darf sie die Kinder sehen, Übernachtungen aber nur von der älteren Tochter.

    A1 hat sie. An der A2 Prüfung ist sie gescheitert! Ausreden : zu viel Stress (ja, keine Arbeit, keine Kinder, echt viel zu tun den ganzen Tag) und kein Kontakt mit Österreicher, also keine Praxis auf Deutsch. So arm. Aber wir füttern sie durch, und ihre Kinder in der Wohngemeinschaft inkl Erzieher auch

    Schon Ende 2022 oder Anfang 2023 (jedenfalls lange vor März wurde EU-weit die Verlängerung des Aufenthalts für ukrainische Kriegsflüchtlinge bis März 2025 beschlossen.

    Damals war man sehr überzeugt, dass der Krieg länger dauert.

    Heute scheint man das nicht mehr zu sein. Ein Exit wird angestrebt : Nur wenn die Dame arbeitet, darf sie hier bleiben:


    Rot-Weiß-Rot-Karte für Ukrainer beschlossen
    Flüchtlinge aus der Ukraine können künftig die Rot-Weiß-Rot-Karte bekommen. Damit haben sie auch nach Auslaufen der aktuellen EU-Regel 2025 freien ...
    www.krone.at

    Mal eine dumme Frage allgmein, falls man nach Russland will, man kann in DE ja nur bis Türkei buchen? Oder mit VPN( kenne mich nicht aus) ? Oder in Türkei neu buchen? Oder geht nur altmodisch Reisebüro?

    Nein, du kannst selbstverständlich in Deutschland komplett buchen. Halt mit umsteigen. In über Belgrad, Türkei, Ägypten, Georgien.

    Gib Abflug und Ankunftsziel in Google Flights ein und du siehst die Möglichkeiten

    Das einzig Brauchbare ist die bekannte Tatsache, daß Einreisende mit russischem Paß in die €U ein Visum benötigen. Wobei das bei vorhandenem und gültigem dt. Aufenthaltstitel auch schon wieder irrelevant wird.

    Die Reise in den Donbass ist ja nicht vergleichbar mit einer Reise nach Holland oder Polen. Und auch die Frage, ob man mit einem ukrainischen Reisepass dort gerne gesehen wird, ist doch relevant.

    nach DONEZK
    Bus käme nicht infrage, die Bahn scheint zu kompliziert zu sein ???
    Bliebe nur das Flugzeug - bei Wizz Air habe ich nix gefunden


    Vielleicht auch über Budapest nach Rostow

    Sehr stark mit den aktuellen Reiseeinschränkungen direkt nach Russland von EU-Gebiet scheint sich ja KuKu noch nicht auseinander gesetzt haben.

    mir scheint, mit der Bahn geht es zwar nicht am schnellsten, ist aber wohl am unkompliziertesten und am billigsten

    Welche Bahnstrecke meinst Du jetzt?

    Über die Ukraine und dann rein nach Donezk geht es ja nur, wenn ihr euch beim ukrainischen Militär meldet, an die Front geht und euch dort ergebt. Das fällt somit aus. Ohne nach Russland zu reisen wird es nichts. Und, auch wenn es "politisch" ist: Die Einreise- und Ausreise-Erfordernisse (welcher Pass, etc.) sollten hier schon stehen bleiben, als Info für Unbedarfte

    Biden hat aber im Fall eines Atomschlags den direkten Eingriff von Nato und der US-Truppen, sowie ein Zurückdrängen des Putin-Regimes zu den ursprünglichen Grenzen versprochen. Damit würde Russland auf einen Schlag alle geklauten Gebiete verlieren und für alle Zeiten geschwächt. China könnte sich dann die Ost-Gebiete Russlands mit Leichtigkeit aneignen.

    3 große Unsicherheiten zu Deiner Theorie. Diese 3 Unsicherheiten eineWahrscheinlichkeitsrechnung gepackt, spuckt es dann eine sehr geringe Eintrittswahrscheinlichkeit aus :

    1) Die USA sollen ihre Soldaten in Europa ins Feuer schicken und Särge über den Atlantik fliegen?

    2) Eine große Sommeroffensive, so erfolgreich wie die Frühlingsoffensive 2022, die Donezk, Lugansk und die Krim zurückholt?

    3) China braucht Russland noch, um Taiwan zurück zu holen. Außerdem beziehen die (statt wie Europäer) billige Rohstoffe von Russland. Die würden den Teufel tun, um Russland stark zu verärgern. Es steht übrigens mittlerweile in der Regierungserklärung, dass Taiwan zurückgeholt wird. Nicht als Kann-Bestimmung, sondern als Fakt. Offen bleibt nur wann.


    Also bleibt aufgrund der geringen Eintrittswahrscheinlichkeit nur Wunschdenken von deinem Post.

    Bergamo ?! "


    - nun mal Konkret - wieviele Leichen wurden in den (13) Armee-Lkw's transportiert ? - ohne nachschauen

    weiß ich nicht.

    Was ich aber weiß:

    Die Särge wurden deswegen vom Militär abgeholt:
    Die Bestatter haben (wie auch die meisten anderen Firmen) die Bediensteten in den Lockdown geschickt. Daher haben sich ein paar Särge mit normal, an Alterschwäche verstorbenen Personen, aufgestaut.

    Da man dann keinen Platz mehr hatte, aber auch keine Leute, wurde das Militär zu Hilfe gerufen (wie auch bei vielen anderen normalen Einsätzen), da diese als Krisenbewältiger voll im Dienst waren.

    Also keine große Sachen, sondern ganz normal.

    In unseren Fake-Medien hat man daraus ein Massensterben in Bergamo gemacht (das aber nie stattfand).

    Russland legt die ukrainische Strominfrastrukur lahm. Im ganzen Land wird ein Kraftwerk nach dem anderen vernichtet.


    Die Deutschen sind da schon mal besser : Scholz schafft das im Gegensatz zu Putin ohne Raketen. Und im eigenen Land. Deutschland schrottet ein Kraftwerk nach dem anderen. Jetzt kam die Erlaubnis, daß beste Kernkraft der Welt, Isar, zu schrotten.

    Das Ergebnis der Strom-Infrastruktur da wie dort : Die Industrie des Landes wandert ab, die Bevölkerung erleidet drastische Wohlstandsverluste.

    Selbst wenn es wirklich so ist, dass hier Zahlungen von Russland erfolgten :

    Das gibt es von amerikanischer Seite schon seit Jahrzehnten.

    Selbst die Klimahysterie - Propaganda wird von US-amerikanischen Netzwerken finanziert und ist somit auch ein Produkt von Trollfabriken.


    Das Verbrechen der Organisation ist, gegen Waffenlieferungen zu sein?

    Danke, wenigstens ein kleiner Beitrag zur Herstellung von Meinungsvielfalt.

    "Die Gedanken sind frei ", dafür stand man in einem Staat wie Deutschland nach der Aufklärung.

    Scheinbar wird hier eine Nichtigkeit benutzt, um alle, die nicht für Kriegstreiberei sind, als Volksschädlinge zu denunzieren und zu vernichten.

    Die Tschechen wissen wie das geht.

    Die Deutschen wissen auch, wie das geht.

    Willkommen im totalitären Staat.

    Wer das noch gut findet, wird es später wieder bitter bereuen und "Nie Wieder" schreien, wenn es gefahrlos ist

    Glaube ich nicht,... vor 6 Wochen Saluschny abgesägt,...jetzt Danilov, (jede Menge PotenzialSelenskyj zu xxx) ,.... eher gibt es eine Implosion + lange Nacht der Messer, als die Nato in zählbarer Weise (motivierte Nato Truppen Kontigente sollen ein fremdes Land schützen ?!) die Ukraine "retten".

    Das Ding ist durch,... der Ami hat genug mit Super Bowl und US Wahl zu tun....


    Zustimmung zum Krieg in UA ist doch schon in der Minderheit, 50 % +x haben die Schnauze voll und wollen ein Ende + diplomatische Lösung, egal um welchen Preis...nur drakonische Strafen, Notstandsgesetze und Repressalien halten ihn noch im Sattel.

    Dann spricht das ja für die Aktion der Russen, sich die eine oder andere Großstadt zu sichern, bevor die Verhandlungen über die Aufteilung beginnt ...

    Die Frontgewinne seit dem letzten Jahr sind ja alle komplett zerbombt und vermint. Mad Max-Land. Damit wird keiner glücklich.