Beiträge von DerWiener

    Auch beim 75 jährigen türkischen Millionär wäre es hier legal :
    Er heiratet nicht.
    Hugh Hefner Modell.
    junge Frauen für Sex gegen Geld.
    wahrscheinlich wechselt er auch alle paar Monate, um das dortige Aufenthaltsgesetz einzuhalten.

    Ist auch die billigere Lösung :
    In der Vergleichsrechnung mit einer Ehefrau fällt die Vermögensaufteilung bei einer Scheidung oder Verlassenschaft weg.
    Und die laufenden Unterhaltskosten sind ähnlich wie bei der Frau.


    Buchhalterisch gesprochen :
    Man hat immer eine neuwertige Frau. Leasing Modell. Voll abgeschrieben / abgenutzt wird das nie.

    Apropos Gepäck :
    Ich habe jetzt erstmals festgestellt, dass die Maße für das freie Handgepäck - 40 mal 30 mal xx - für einen normalen Nike oder Puma Rucksack passen und ähnlich viel Gepäck wie in den Handgepäckskoffer passen.


    Habe zuletzt (Und auch für den Hinflug) immer das Handgepäck dazu gebucht, für den Rückflug und in Zukunft kann ich das unterlassen.

    Nachdem die Infrastruktur auf diesem Terminal dürftig ist und ich noch Geldwechseln (ginge zwar dort, aber zu einem 14 % schlechteren Kurs - 26 statt 30) und Telefon aufladen (habe keinen Automaten gesehen) wollte : vor dem Terminal sah ich einen Skybus stehen, ich ging aber zu Fuß zum Terminal A, was aber doch 20 Minuten dauert.
    Wetter und Gepäck hat aber dafür gepasst.

    Nochmals :
    Bigamie ist ja nicht die Absicht von @Klausi
    sondern nur die Ersparnis von weiteren Dokumenten.


    Dies dürfte auch für andere Forumsteilnehmer interessant sein.


    Aber wie @Geri-Jo schreibt, dürfte die kurzfristige Heirat an der Verzögerung der Ex scheitern.


    Und in Österreich wäre es unrealistisch, einen neuen Termin bei Gericht innerhalb von 2 Wochen zu bekommen. Da müsste man mit 2-3 Monate rechnen. Ist das in Deutschland anders?

    Ich sehe auch noch nicht, wo denn die Problematik liegen kann, wenn man als Geschiedener in der Ukraine als Lediger - nie verheiratet gewesen - heiratet.
    Die jetzige Frau wird die Heirat deswegen nicht abblasen.
    Die vorherige Frau weiß nicht, welche Papiere man einreicht.
    Und falls es mit der jetzigen Frau in Zukunft eine Scheidung gibt, wie @Ahrens andeutet :
    Was kratzt es mich dann als Österreicher, wenn sie bei einer ukrainischen Behörde mit den Finger auf mich zeigt und sagt : "Du böser böser Mann du."?

    @Klausi meinte sowieso, dass er heiratet, wenn die Scheidung in Deutschland durch ist.


    So wie ich es sehe, muss sie jetzt zurück. Nachdem das Kind vermutlich erst im September schulpflichtig ist und für die Hochzeit die Reise in die Ukraine sowieso geplant war, ist es ja kein Beinbruch.
    Sie hat jetzt mehr Zeit, die Hochzeit vorzubereiten und das Brautkleid, etc. auszusuchen.

    Du brauchst aber eine Apostille des Scheidungsurteil , das kommt erst ca. 4 Wochen nach dem Scheidungstermin. Bei mir hat es 6 Wochen gedauert. Trotz mehrfacher Nachfrage beim Gericht. Also, schnell geht überhaupt nichts.
    Du kannst eine Vorehe nicht einfach unter den Tisch fallen lassen! Das ist Betrug! Sie finden das heraus, keine Sorge!


    Wenn er schon geschieden ist, dann sehe ich das nicht so kritisch.
    Er ist dann nicht verheiratet und heiratet in der Ukraine. Die Übersetzung des Scheidungsurteils bräuchte er ja nur für die Anmeldung der Hochzeit.


    Für meine nächste mögliche Heirat in der Ukraine würde ich auch die Vorehe unter dem Tische fallen lassen.
    Und: Wie sollen die Ukrainer das herausfinden? Und im nachhinein können die an der Ehe nichts mehr ändern.

    Wenn die Ex mitbekommen hat, dass hier schon eine Ukrainerin ist, die auf die Heirat wartet, dann ist es absehbar, dass sie noch ein paar Steine ins Getriebe schmeißt und die Scheidung noch herauszögert.

    @christianskas Selbstgestrickt bedeutet hier, dass Hinflug mit Fluggesellschaften A nach Dnipro, Saporischschja oder Kiev, Rückflug mit Fluggesellschaft A oder B von Dnipro, Saporischschja oder Kiev stattfindet.


    Die nostalgische Variante, Kiev Zhulyani - Saporoschje mit einer Propeller Maschine Antonov.. Zu fliegen, hatte ich nicht angedacht.


    Prüfen kann man auch die Strecke Dnipro / Saporischschja - Budapest, sollte mit UIA auch günstig sein.

    Nimm dir ein Blatt Papier, gehe auf die UIA (Ukrainian International Airlines) Website. Schreibe dir die einfachen Flüge Wien - Dnipro bzw. Wien - Saporishja an und auch die Rückfluge.


    Dann auf Google Flights die Flüge Wien (bzw. Bratislava, Flixbus bzw. Slovak Lines fahren stündlich Wien bis Flughafen Bratislava) - Kiev an. Wieder dazu die Rückfluge.


    Auf http://Www.Booking.uz.gov.ua checkst du Verfügbarkeit und Preise der Züge Kiew - Dnipro.


    Dann bastelst du dir deinen optimalen Flug. Es kann sein, dass für deine Wünsche Hinflug Wien - Saporishja und Rückflug Kiev - Wien passt.


    Oder :
    Du triffst deine Holde in Kiev.


    Oder kann Flugzeuge billiger betreiben was andere nicht können?
    ..


    Zumindest billiger als andere, außer Ryanair, die sind in einer ähnlichen Liga.


    Auch bei den Lebensmitteln zahlt man beim Aldi weniger als bei Rewe. Weil die halt strukturierter sind, daher günstiger anbieten können.


    Und : Du oder jeder andere arbeitet auch nicht gratis. Du willst auch Zinsen für dein Investment. Warum sollte der Wizzair Aktionär darauf verzichten? Statt neidig zu sein, kann man sich Wizzair Aktien kaufen. Notieren ja an der Londoner Börse n

    Was ich gut verstehe ist die Vorgehensweise der Fluggesellschaften.
    Was ich nicht recht verstehe, wie darf das eigentlich sein? Wenn ich mit dem Taxi fahre, kostet das pro Kilometer soundsoviel, egal wie viel Leute darauf warten. Wenn ich mit dem Zug fahre, kostet das soundsoviel, egal ob Ferien oder nicht. Nur bei Flugzeugen muss man einen willkürlich angebotenen Preis zahlen, was noch perfieder ist, dass wenn Wenige fliegen es billiger wird.


    Warum ist das nicht geregelt? Ich bin für die Verstaatlichung solcher Einrichtungen. Darunter gehören eigentlich auch Energie und Mineralölkonzerne!


    Am besten wäre, alles zu verstaatlichen:
    Wohnungen, Autos, preisgeregelte Brotpreise, etc.


    kann man alles haben,
    Inklusive der verfallenen Wohnungen, der jahrzehntelangen Wartezeiten und der nicht vorhandenen Nahrungsmittel.


    Kann mal ja aktuell wieder in Venezuela beobachten, wie das wirkt.