Beiträge von ForumNutzer2016

    Mässige bitte deine Worte.

    WIR HABEN HIER ALLE DAS GLEICHE PROBLEM

    Ich brauche mich nicht zu mäßigen!


    Wenn Du außer Gemeckere nichts zu sagen hast, dann lass es!

    Was maß Du Dir an zu behaupten ich erwarte Luxus in dieser Zeit?


    Habe Dich nicht nach Deiner persönlichen Meinung gefragt! Sondern nach Lösungsvorschläge. Die hast Du nicht, also nerv nicht!


    Ich habe herausgefunden, dass vereinzelt Reisebusse noch fahren die jetzt auch unangemeldet Menschen mitnehmen!
    Ich habe herausgefunden, dass heute viele Flüchtlinge mit dem Zug in Polen angekommen sind! Also müssten noch Züge fahren!!


    Das sind nützliche Informationen und nicht Dein Geschwafel!!!


    Geh mir aus dem weg!

    Weiß jemand, ob die Züge von Kiew wie geplant abfahren?

    Wir haben dort angerufen, aber unsere Anrufe nimmt leider keiner ab. Verständlich.

    Meine Familie ist auf der anderen Seite der Stadt. Zurzeit wird dort geschossen, sie wurden aufgerufen sich nicht auf der Strasse zu begeben.


    Eine geplante Ausreisen mit Busse wurden für heute abgesagt.


    Sollten die Züge fahren, dann warten wir ab bis sich die Lage beruhigt und fahren zum Bahnhof. Sofern wir ein Auto/Taxi finden.


    Lieben Dank!

    Kennst du google translate?

    Habe mit ihm gesprochen, hier geht es um Hilfe

    Jemand hat nach Lemberg Korczowa gefragt.

    Die hilft dir kein Auto wenn 40 km Stau sind.

    Die 600 km fahre ich wenn es sein muss in 4 Tagen. Mit reichlich Erfahrung in der Ukraine.

    Auch jetzt habe ich mein Fahrrad im Auto und entscheide heute Abend an der Grenze wie es weiter geht.

    Jeder hier versucht zu helfen so gut er kann. Dann kommen Zig neue, die am liebsten im Schlafwagen flüchten möchten, und wollen alles In Mundgerechten Happen serviert haben.

    Meine Tochter ist 9 Jahre alt, die Oma 76. Soll ich sie auf dem Fahrrad setzten?

    Wenn Du nichts konstruktive beitragen kannst, dann halte Dich zurück!

    Verschwende nicht meine Zeit, habe gerade andere Probleme.

    Du Vollpfosten!

    Ich suche eine Mitfahrgelegenheit von Kiew bis zur polnischen Grenze. 3 Personen (einschließlich ein Kind) und ein kleiner Hund.

    Meine Familie muss da raus.

    Wenn jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

    Ich suche eine Ausreisemöglichkeit für 3 Personen (einschließlich ein Kind und Deutsch) und einen kleinen Hund.

    Die Politik spricht von Anteilnahme, aber schaut nur zu. Das auswärtige Amt hat mir eine Abfuhr erteilt. Sie fühlen sich dafür nicht verantwortlich.

    Hilfe-Organisationen wie RTL haben keine Pläne (habe umsonst gespendet).

    Die Reiseagenturen (Busse) sind ausgebucht. Wir haben zwar Tickets, jedoch für nächste Woche. Das könnte jedoch zu spät sein. Die Lage verschlimmert sich von Tag zu Tag. Menschen stehen ohne Essen und die Soldaten attackieren auch Häuser und Schulen.


    Wenn die Russen Kiew einnehmen ist es nicht sichergestellt, dass jemand noch ausreisen darf.


    Ich bin für jede Ausreise-Gelegenheit sehr dankbar, damit meine Familie zu mir nach München kommen kann.


    Danke.

    Hallo OBM100,


    das sieht ordentlich aus. Hätte nicht gedacht, dass das geht.


    In der Wohnung haben wir wenig Platz, man müsste es raus tragen und dort bearbeiten.


    Bitte sende mit eine private Nachricht um Einzelheiten zu besprechen.


    Vielen lieben Dank.

    Euch allen schon mal einen lieben Dank für den regen Austausch.


    Die Türe anheben wird womöglich auch nicht klappen. Ich bräuchte oben ca. 1 cm für die Anhebung, der Spalt oben war jedoch kleiner.


    Eine weitere Option wäre das Glas mit Holz zu ersetzen. Sofern sich das Glas sauer entfernen lässt.


    Somit wären drei Optionen realistisch:
    1. Türe kürzen (durch einen Schreiner),
    2. Rahmen anheben (durch einen Maurer),
    3. Glas durch Holz ersetzen (durch einen Schreiner).


    Und da waren meine Fragen wieder, kennt jemand einen guten Schreiner oder Maurer? ;)


    Liebe Grüße und Danke.

    Hallo OBM100,


    die Tür muss nur ein paar cm gekürzt werden, in einem Zimmer wurde ein Laminatboden verlegt. Jetzt setzt dir Tür unten auf. Oben am Rahmen ist nicht viel Spiel und kann daher nicht mit Unterlagen angehoben werden. Eine Fräse oder eine Flex würde das Glas zersplittern. Ich brauche Hilfe von jemanden der damit Erfahrung hat.


    Hier habe ich ein Foto der Tür bereitgestellt: IMG-4629 — ImgBB


    Viele Grüße und Danke.

    Hallo liebes Forum,


    weiß nicht, ob ich hier mit dem Thema richtig bin.


    Ich brauche einen fähigen Schreiner in Kiew.


    Wir haben eine Holztüre mit Glassteile die verkürzt werden muss. Unser bekannte Schreiner wollte diese Arbeit nicht übernehmen und die Firma die diese Tür hergestellt hat gibt es nicht mehr.


    Kann mir jemand einen guten Schreiner in Kiew empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo liebe erfahrene Ukrainer und Expats,


    ich suche ein günstiges Kleinwagen in Kiew.


    Was kriegt man für ca. 5000€? Bzw. was muss man für ein gescheites Kleinfahrzeug in Kiev bezahlen?


    Lohn es sich ein Auto aus Deutschland zu importieren?


    Ich habe viele Portale in der Ukraine gegoogled, jedoch lagen die Preise für Kleinfahrzeuge, wie z.B. ein Toyota Yaris, alle bei ca. 10K€. Kann das sein?


    Viele Grüße und Danke.... :)

    Liebe Forumteilnehmer, ich bin seit einem Jahr mit einer 47 jährigen Kiewerin zusammen. Gemeinsam mit ihren Kindern in Urlaub gewesen, etwa aller 2 bis 3 Wochen fliege ich hin. Wohn ab und zu bei Ihr, manchmal in der Nähe in Appartment. Ich kenne die Lehrerinnen der Kinder, war mit auf Klassenfahrt, kenne alle ihre Freunde, die ganze Familie...
    Sie arbeitet Vollzeit, hat ein relativ großes Auto...sehr sehr gute und hochwertigste MarkenKleidung..Und auch so pfeift sie nicht auf dem letzten Loch. Und so denke ich sie verdient sich nebenbei etwas dazu. Meine Zuwendungen halten sich in Grenzen. Bezahle im Restaurant, mal die Fußballtrikots für die Kinder, mal die Nachhilfe, mal das Benzin oder die Autowäsche. Also alles überschaubar...


    Hallo Tommii999,


    ich bin/war in einer ähnlichen Situation, die leider nicht gut ausgegangen ist. Mich würde es interessieren zu erfahren, wie es bei Dir/Euch weiter gegangen ist.
    Seit Ihr noch zusammen?
    LG