Beiträge von H@ppen

    Die nächste Frau wird wieder eine deutsche. .... Anscheinend geht es den leuten hier noch nicht dreckig genug, dass man sich solch ein Benehmen leisten kann.


    Bei dem was du so alles hier schreibst, kann man sich seinen Teil schon denken. Viel Glück mit deiner nächsten deutschen Frau. Diese darf sich dann wenigstens so Benehmen, weil es ihr nicht dreckig geht, wenn ich deiner Logik hier folge.

    Dann fragt sich, warum habt ihr geheiratet?


    das ist vielleocht GENAU die Frage.


    öhm, genau diese Frage sollte doch eigentlich vor der Hochzeit klar sein, dann braucht man später nicht darüber sinnieren. !think! Normal hat man doch vorher genug Zeit die "Qualitäten" seines Partners anzutesten, um dann zu entscheiden, ob man damit zukünftig leben kann(oder es ändern kann) und daraus ergibt sich auch relativ leicht das "warum".



    Weil du "alles zu Hause machen musst": War das schon vorher so oder hat sich das erst nach der Heirat geändert?

    Hallo zusammen,



    ich hatte nun das erste Mal die Gelegenheit die Wohnung meiner Freundin zu besichtigen und hab mir alles angeschaut. So weit, so gut. Das größtes Problem wird erstmal der fehlende Zweitschlüssel für die Wohnungstür werden. Diese ist sehr massiv und echte Handarbeit. Das Schloss ist von einem alten Tresor und es werden Schlüssel dieser Art hier verwendet: [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/01doppelbarttztkuv9rxe6.jpg]


    Die Möglichkeit das Schloss auszuwechseln besteht leider nicht, ohne dabei die komplette Tür zu zerstören. Die Tür auswechseln steht erstmal auch nicht zur Debatte. Bleibt nur Möglichkeit drei: Schlüssel nachmachen lassen.


    Nun die Fragen dazu:
    - Gibt es diese Art von Schlüssel überhaupt noch als Rohlinge?
    - Geht das über einen Schlüsseldienst vor Ort(Odessa) oder lieber gleich zu einer Art "Schlosserei"?
    - Oder einen Abdruck versuchen und hier in DE nachmachen lassen?
    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    H@ppen


    Gemäß destatis gab es in Deutschland 2015 40.774.000 Haushalte.


    Laut der Beschreibung von destatis beruhen diese Daten auf den Mikrozensus.
    Zitat destatis: Es werden fast 1 % der Bevölkerung in Deutsch­land zu ihren Arbeits- und Lebens­bedingungen befragt.




    Statistisch ist >1% "so gut wie keiner".


    1) Nach deine Logik wäre damit die Statisk zu den Haushalten ohne feste Grundlage und Kaffeesatzleserei.
    2) Es wurde nicht nach Haupt- und Nebenwohnsitz unterschieden. Diese Haushalte zählen also jeweils einzeln und führen zu einer künstlichen Erhöhung der Haushalte.
    3)...


    Wie immer ist auch hier mal wieder "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" angesagt. Aber egal wie, es ist traurig, das für Bankenrettungen Milliarden(und noch ein paar mehr) über Nacht bereitstehen aber bei der eigenen bedürftigen Bevölkerung um jeden Cent ewig gefeilscht wird.

    von meinem letzten Besuch in Kiew ein Tip von mir:


    SHOTI - ein georgisches Restaurant - für Bilder bitte dem Link folgen:
    http://www.gusovsky.com.ua/ua/?page_id=21


    Mir hat das Ambiente sehr gefallen(die Preise auch ;) )...gemütliches Licht und sehr gutes Essen(soweit ich das beurteilen kann). Am besten man nimmt ein Tisch in der 2. Etage, da war es gefühlt am ruhigsten. Das Restaurant war immer gut voll, deswegen besser vorher anrufen und reservieren. Wer gerne mit Fingern isst, sollte unbedingt Chinkali(besser vorher erklären lassen) und Chatschapuri probieren.