Beiträge von micha4381gt

    Also gelesen wird hier anscheinend nicht richtig, trotzdem gegenstandslos, abgesehen davon, dass rein juristisch hier nur Hanebüchen steht.


    Montag entziehe ich Ihr die AE, welche am selbigen Tage wirksam werden wird. Dialog mit der AB wurde bereits geführt.



    Wenn ein mensch 6 Wochen ohne Essen Tag und Nacht im Bett liegt und in 1 Woche - vollkommen unabhängig davon ob Englisch, Russisch oder Deutsch gesprochen wird, sich an keinerlei Konversation beteiligt, so viele Wörter von sich gibt, wie ein durchschnittlicher Deutscher in 1 Stunde und dauernd apatisch in die Ecke starrt, mit dem kann etwas ganz gewaltig nicht stimmen.


    Da Sie Ihr Visa erkauft hat, gibts Montag noch einen oben drauf von meinem Rechtsanwalt, damit wir auch so eine Sperre im SIS hinbekommen.


    So und jetzt die kleinen Schulbuben wieder auf und mächtig in die Tasten hauen mit Hohn und Spott. Dawei...

    Ich bin 1,5 Jahre mit einer Ukrainerin verheiratet. Leider bin ich manchmal vom Charakter her bosshaft und sauer z. Bsp ärger ich mich über das Auto. Das Problem ist, dass meine Frau nahezu sich gar nicht mitteilt und fast nur stumm permanent dasitzt. Sie hat einen Integrationskurs in Deutschland angefangen und mir war das zuviel 4 x am Tag 30 km zu fahren, um sie hinzubringen und abzuholen. Also zeigte ich Ihr die Zugverbindung. Sie stand mit verschränkten Armen da und meinte nur "Kannst du nicht normal mit mir reden". Dann wollte ich ich die U-Bahn zeigen worauf sie abhaute in Bielefeld. Nachts gegen 12 Uhr war Sie dann zu Hause und Ihre Koffer gepackt. Ich brachte Ihr einen Döner, welchen Sie mir vor die Füsse warf. Am nächsten Tag wollte Sie nicht mit mir sprechn und meinte nur "Ich brauche 100 Euro, ich fahre in einer Stunde zurück in die Ukraine" Ich liebe diese Frau und gab Ihr nicht diese 100 Euro. Es kam Zuhause zur Eskalation. Ich habe Sie nicht geschlagen aber die Toilettentür aufgehauen (dünne Tür) und bin dann verbal ausgeflippt, weil es nicht das erste mal ist, dass Sie abhaut und vor Problem davon läuft.


    Sie kam alsdann mit der Polizei und wollte 100 Euro. Ich gab Ihr kein Geld und die Polizei nahm Sie samt den 5 Koffern mit und sie war dann auf der Polizeiwache. Ich Fuhr zur Polizei und wollte mit Ihr reden, aber man ließ mich nicht zu Ihr auch wollte man Ihr 150 Euro von mir nicht weiter geben. Im Streit zuvor habe ich Ihr das Telefon aus Wut kaputt gemacht, weil sie den ganzen Tag nur am Telefon sitzt. Ich hatte es Ihr mal geschenkt, aber ich weiß auch dass es nicht korrekt von mir war und das keine Entschuldigung ist.


    Die Polizei sagt nur "Ihre Frau möchte nicht dass Sie wissen wo sie sich aufhält und nicht mit Ihnen reden. Ihre Familie macht sich Sorgen und Schreibt mir und gibt mir die Schuld an allem. Ist meine Frau in einem Frauenhaus ? Wie geht es jetzt weiter ?

    nee aber auf meine eltern angemeldet :))


    ab kommendes Jahr studiere ich im April ohnehin weiter, dann habe ich für solche Eskapaten hier ohnehin keine Zeit. Die nächste Frau wird wieder eine deutsche. Erst überlege, dann handeln. Morgen fliege ich wieder zurück, dann hat der Spuk hier ein Ende. Dann werde ich mich um das Personenstandsgesetz nochmal kümmern. Bis die Tage dann. Ciao.


    als ich ihr gerade gesagt hatte, dass ich morgen wieder nach Hause fliege, hat sie einen 800 euro Ring den ich ihr im Sommer geschenkt habe aus dem Fenster geworfen. Anscheinend geht es den leuten hier noch nicht dreckig genug, dass man sich solch ein Benehmen leisten kann.


    im sommer war mal streit da lag die ungelogen 6 wichen 24 stunden lang im bett. ich habe solche mist anekdoten mit der erlebt, das ist nicht normal.


    es war mal sonntag und ich machte einen braten und sie war noch derzeit im bad und kam dann raus und wollte wieder fahrradfahren gehen (meist 5-8 stunden alleine) und wenn ich nachfrage wo sie gewesen sei "nothing special".


    war die frau am scgaltee der botschaft freundlich? antwort "so,so". soll das ne verarsche sein oder was ???

    das ist vielleocht GENAU die Frage. konkret wohnt sie 1 jahr bei mir und noch immer kein wort deutsch.


    ganz nebenbei muss ich ja auch alles zuhause machen. 7er bmw fahren ist genau so normal wie gehoben zu leben. was ich hier schreibe, ist auch gerade mal die Spitze vom Eisberg... bei der ganzen Story würden euch wohl die Augen aus den Kopf fallen. aber naja. was solls.Liebe ist etwas relatives, nicht messbares und fiktives, was man vorallem mit dem alter lernt. Und ich bin gerade mal 35.
    Wie oft erhalte ich auf Fragen meinerseits von Ihr die Antwort "How you want'. Eine wirklich ausgefallenen und vor allem auch aussagekräftige Antwort, wenn man nur richtig hinschaut.

    Der Sprachtest war so oder so fürn Ar***. Zum einen hat der mit Sprechen ohnehin kaum was zu tun, weiterhin ist sie meiner Erachtens auch gar nicht richtig gewillt weiter die Sprsche zu lernen. Satzbau: subjekt+prädikat+objekt. alles schon x-mal durchgekaut.


    streit hat man ja auch zu genüge, davon mal abgesehen. ich habe sie gefragt, was sie im leben machen will, doch darauf bekomme ich nie eine zufriedenstellende oder überhaupt eine Antwort.

    Du was meinst du was wir gestern noch vorsorglich für unterlagen mit dabei hatten... nein.. die wollten nichts sehen und habe nur den Antrag sehen wollen. auch ein anderes paar dessen ehegatte auch deutscher war wurde vom schalter verwiesen.


    kein dialog mit mir, keine erklärung, nur der antrag wurde rausgefiltert. frage wie lange der vorgang dauern könne:3-8 wochen. wir saßen dort fast 2 stunden und mussten den antrag nochmal mit deutschen buchstaben ausfüllen da russische buchstaben nicht akzeptiert würden. freundlich war man dort zu niemanden wie ich das mitbekommen hatte.

    Guten Morgen,
    ich spreche mit meiner Frau stets englisch. Die AB hat die Vorabzustimmung erstellt, ohne einer Prämisse.


    Warum wir mit einer Vorabzustimmung kommen, danach hat weder einer gefragt, noch hatte ich die Möglichkeit dies zu schildern, da meine Frau an den Schalter nur alleine stehen durfte.


    Juristisch betrachtet kann ich jetzt nichts machen und schon gar kein Druck ausüben. Ich habe heute den Flug nach deutschland zurück gebucht für morgen und fliege dann nach Dortmund zurück.Ich bin jezzt hier 30 km von Kiew in einem kleinen Dorf, keine heizung nur ein kleiner passiv strahler und kaltes wasser.

    genau. Ich sehe dann zu dass unser Land weiter dadurch bereichert wird, dass noch mehr Kamelreiter aus dem letzten Loch zu uns kommen, deren Hochschulabschlüsse wir hier auch noch anerkennen. Dicke Autos wollen wir deutschen ja nicht mehr fahren, deswegen fahren diese Vögel ja auch porsche , Mercedes und BMW und steigern unsere Export und binnenwirtschaft mit Dönerverkauf. Das wichtigste ist, dass man nichts hinterfragen soll. Wenn ich wüsste wohin ich auswandern könnte, dann wäre ich so schnell weg, so schnell könnte man gar nicht gucken.

    ich weiss ja nicht was der letzte Beitrag bedeuten soll..


    Meine frage war ob es trotz alledem "normal" ist, dass der ganze Vorgang jetzt 3-8Wochen dauern soll ? Und, den Sprachtest hat sie sich in der BRD nicht gekauft, sondern wir haben dafür Zuhause gelernt. Meine frage war folgende: besteht ein Unterschied zwischen A1 und A1 für Zuwanderer vom Telc?


    Ich habe das Gefühl, das überhaupt nichts positives geschehen wird, geschweige denn, das irgendwsnn mal eine AE erteilt wird. Remonstrieren werde ich nicht. Ich denke, dass ich dann einen ganz anderen weg für mich einschlagen werde. Es hat einfach gar keinen Sinn. Von dieser ganzen Zahlerei, Warterei und Klagerei reicht es mir. Jetzt kann man dann wieder sagen" DAS hätte man sich vorher überlegen sollen..." ist ja wie mit der Polizei bei uns. Darauf muss man dann antworten "ich kann aber nicht denken, ich bin blöd" dann antwortet die Exekutive "Tja".

    heute beider Botschaft in Kiew gewesen:


    Den sprachkurs a1 für zuwanderer vom telc institut will man eventuell nicht anerkennen, da zitat "zu leicht"??


    wartezeit angeblich 3 wochen bis 2 monate.


    was sagt ihr dazu ?


    die vorabzustimmung haben wir selbstverständlich auch abgegeben. ich kann auf keinen fall so lange hier in der ukraine bleiben, da ich zuhause verpflichtungen habe.

    Die Stadt Gütersloh bzw. die zuständige Ausländerbehörde hat heute die pos. Vorabentscheidung und eine GÜB per Post mir zugesandt. Nach alledem, sehr freundlich von der hiesigen Behörde, was ich von diesem Anwalt nicht sagen kann. Mit Lug und Trug hat er uns vertröstet und sich um nichts im Großen und Ganzen gekümmert und noch 30 min. zu spät zum Gerichtstermin gekommen - unfassbar.


    Abschließend hätte ich noch folgende Fragen:


    1) kann ich in Kiew eine AE mit der deutschen Eheurkunde beantragen?
    2) Kann das nationale Visa wirklich so schnell ausgestellt werden, dass das Zeitfenster zwischen einem Tag und einer Woche liegen könnte?
    3) Kann meine Frau nach Erhalt der AE sich Selbstständig machen (Ich glaube, dass eine Niederlassungserlaubniss von Nöten wäre)
    4) Kann meine Frau alsdann so schnell wie möglich einen Integrations- und Sprachkurs (C1) machen? (Erhalt des deutsches Passes ist überhaupt nicht angestrebt oder beabsichtigt)
    5) da wir übergangsweise Leistungen gem. SGB III beantragen müssten, würde meine Frau eine -nennen wir es mal Anwartschaftszeit-, durchlaufen, um Leistungen zu beziehen?


    Vielen Dank, für die kompetenten und sachkundigen Rückmeldungen, auch wenn meine Laune in den anfänglichen Beiträgen nicht sondern feinfühlig gewesen sind.


    Viele Grüße, Micha