Beiträge von Murray

    Die Diagnose teile ich. Normale Arbeiter ohne besondere Ausbildung haben mittlerweile einen geringeren Lebensstandard als vor 30 Jahren, wo der frisch ausgelernte Tischler / Elektriker / Installateur oder Fabriksarbeiter selbstverständlich ein Auto hatte, beim Wirten aß und trank, wozu er Lust hatte - ohne auf die Preise zu schauen - und sich auch dann und wann einen Urlaub leistete.


    Was du hier schreibst ist allerdings Unsinn.
    Du vergleichst Arbeiter ohne Ausbildung mit welchen mit Fachausbildung.


    Das wir beim Wirt saßen nach Lust und Laune ist noch viel größerer Unsinn.
    Sicher konnte man sein Geld was man zum Monatsende bekommen hat auch gleich wieder versaufen - aber das ist wohl überall so ...
    Jeder wie er mag ....


    In der Regel haben die jungen Leute heute , welche auch eine ordentliche Ausbildung haben, selbst im Anfangsstadium, gleiche Gehaltsvorstellungen welche ich nach 30 Jahren Berufserfahrung habe.
    Und das Geld bekommen die auch .... allerdings haben sie meist auch einen 200.00 - 300.000 € Kredit laufen da sie in ein Haus investiert haben ... tja


    Also ich bin schon immer Ostdeutscher . Ossi


    Die Wessis haben in der Regel allerdings viel mehr Angespartes in der Hinterhand...


    Aber darum geht es hier ja gar nicht ....


    Sagt mal wer schreibt hier eigentlich mit ausgezeichnetem Deutsch?


    Vll. falscher Therad, aber die Ukraine hat mir es nach viel lesen irgendwie angetan.
    Auch wenn ein User meinte alles ist Mist ...