Dynamit-Harry
war eine der tollsten Figuren. Leider nur (nach meiner Erinnerung) in einem Film aufgetreten.....
Dynamit-Harry
war eine der tollsten Figuren. Leider nur (nach meiner Erinnerung) in einem Film aufgetreten.....
Du willst sie haben ohne Geld in der Tasche? entschuldige, sowas läuft weder daheim, noch in der Ukraine oder in Brasilien..
DORT ganz bestimmt nicht.....
Ein ukrainischer Jude und Geld spenden????
Du bist und bleibst ein Provokateur. Auch wenn Du sicherlich recht hast.
Kommen wir mal zu einem anderen Thema in D. Das E-Auto :))) Wenn einer kein Einfamilienhaus hat, dann macht das 100 pro keinen Sinn. Ich hab das ganze mal bei einer Wohnungseinheit mit 100 ETWs, 2 Tiefgaragen und Außenstellplätzen ermittelt. Wow da kommt ein Betrag raus der jenseits von Gut und Böse ist. Überall muss man den Bestandschutz brechen :))) und das auf die neuen Normen umsetzen :))).
Es warten also nur Auflagen auf die Eigentümer ...
Fazit: Dem Mieter würde ich sofort den Parkplatz kündigen, da man das Geld nie wieder sieht. Vielleicht hat einer von euch auch schon Erfahrungen damit gemacht.
Es gab ungefähr vor einem Jahr einmal einen sehr interessanten Artikel auf der Website achgut.com - von einem Elektroingenieur. Dieser hat die Situation in der städtischen Bebauung analysiert. Die Konsequenzen einer deutlichen Zunahme von Elektroautos und der damit verbundenen Notwendigkeit von Ladekapazitäten. Ergebnis: Absolut unmöglich, da eine „Kettenreaktion“ der Elektroversorgung/Querschnitte Voraussetzung ist. Von den Gebäuden zum Trafo Niederspannung/zur Verteilung Mittelspannung/teilweise auch zur Verteilung Hochspannung. Die Tiefbauarbeiten (in der Mitte der städtischen Bebauung) würden jeglichen Kostenrahmen und jegliche technische Möglichkeiten sprengen. Es war ein sehr nüchterner und emotionsloser Artikel – jeder, der bereit war/ist, darüber nachzudenken, würde sofort akzeptieren: Elektroautos „flächendeckend“ sind einfach nicht möglich.
das wars dann mit Deutschland.
Dann sind wir hier ja glücklich gemäß dem (bisher leider nirgends nachgewiesenen) Bismarck-Zitat: „Wenn die Welt untergeht, dann geht Mecklenburg 50 Jahre später unter.“
Moralisch ist das auf jeden Fall ein großer Schubgeber.
Russland scheint mit dem jetzigen Vorgehen nicht wirklich weiterzukommen.
Lies einfach dies hier - die Meinung eines wirklichen (nicht-russischen) Fachmannes. Dann kannst Du Dir all Deinen "Lesungen" aus dem aktuellen Kaffeesatz sparen.
Am interessantesten sind für mich zwei Informationen von Herrn Reisner:
1. Im Bereich des bisher von Russland eroberten Gebietes liegen 80 % der Quellen der Wertschöpfung der Ukraine. Also: Fast die gesamte Industrie.
2. die (existenzielle) Gefahr für die Ukraine bei falscher Reaktion auf den gegenwärtigen Kessel:
"Sie sprachen von einer Kettenreaktion, die auf ukrainischer Seite entstehen könnte.
Die Gefahr liegt darin, dass im Kessel eine allgemeine Panik ausbricht und die Soldaten versuchen, auf eine günstige Linie zurückzugehen, die leichter zu halten ist. Wenn das geordnet abläuft, dann wäre das eine Linie östlich von Slowjansk und Kramatorsk. Wenn es aber zu einer Panik kommt, dann könnte diese letzte Linie sehr viel tiefer liegen, am Dnipro."
mit meiner "linksgrünversiften" Meinung, die mir hier immer aufgestempelt wird
Entweder oder... entscheidet euch mal für einen Diffamierungs-Kampfbegriff - alles geht nicht.
Auch wenn ich bei Dir und manch anderem in einen großen Fettnapf trete – eine „links versiffte“ Einstellung (die ich persönlich Dir niemals unterstellt habe!) hat meiner Meinung nach nur das Wort „links“ in der Bezeichnung. Vom Inhalt her erscheint sie mir ganz klar ultrarechts/naziähnlich. In der Konsequenz tendiert der Grundinhalt der aktuellen „demokratischen“ Parteien schon deutlich ins Braune.
In unserer Region hat eine Frau in ihrer Ansprache auf einer Demonstration ganz ruhig erläutert: „Wenn wir die Farben der gegenwärtigen Regierung – Grün und Rot und Gelb – miteinander vermischen, dann ergibt dies hellbraun.“
Und dürfte es auch sein.
Wegen Getreide-Knappheit: Stechen Nato-Kriegsschiffe ins Schwarze Meer? (blick.ch)
Das wird bereits diskutiert.
Seid ihr wirklich in Eurem Russland-Haß so borniert und so fanatisch, dass ihr mittlerweile förmlich darum bettelt, dass der dritte Weltkrieg beginnt?
Es ist für mich selbstverständlich, dass es unterschiedliche politische Ansichten gibt. Auch in diesem Forum. Aber der Fanatismus und vor allem der Hass der Selenskyj-Fraktion auf Russland und auf alle russischen Menschen ist echt krass und mittlerweile unerträglich. Ihr seid tatsächlich würdige Nachfolger von Herrn Bandera.
Was für Leute wählen sowas?
DAS ist die entscheidende Frage/Feststellung. Ganz einfach: Gehirngewaschen Menschen wählen solche „Spitzenpolitiker“.
Es wurde ja nur auf einen Innenpolitischen Konflikt in der Ukraine gewartet
Irgendwo/irgendwann wurden noch einmal die Milliarden Dollar benannt, die durch die USA
"innenpolitisch" im 51.(?) Bundesstaat der USA eingesetzt worden.....
Der Unterschied zum T-Hemd Träger?
HÄ???? T-Hemd Träger sind doch richtige Kosaken!
Die Verhandlungen gibt es seit Kriegsbeginn.
Ich/wir vergessen manchmal zu schnell – so auch die mehrfachen politischen Angebote Russlands im letzten Quartal 2021 bezüglich einer vertraglichen Regelung der Neutralität der Ukraine.
Wenn der Westen dies nicht abgelehnt hätte – dann gäbe es heute keine zerstörte Ukraine und nicht die unzähligen toten ukrainischen und russischen Menschen.
Dieser Tag wird interessant für Deutschland. Wenn er denn jemals kommt.....
Dann sollen sich die faulen,depperten Nichtwähler mal erheben - dann hast du eine richtige Mehrheit...
Es scheint mit riesen Schritten ins Chaos zu gehen.
JA!
"Die USA untermauern beim Treffen der Nato-Verteidigungsminister und derjenigen anderer westlicher Nationen in Ramstein ihren globalen Führungsanspruch."
Anders formuliert: Die USA haben einmal wieder ihren deutschen Untertanen klargemacht, daß sie zu parieren haben. Wir sollten unendlich stolz auf diese Lakaien in unserer politischen Führung sein.
im Widerstand,...im passiven ! Ich mache nichts mehr was ich nicht wirklich will,.
Da bist Du nicht alleine. Und nicht nur ich bin bei Dir – in meinem persönlichen und in meinem weiteren Umfeld gibt es zunehmend immer mehr Menschen, die sich von diesem Staat und von dieser Gesellschaft verabschieden bzw. bereits verabschiedet haben. Es reicht.
Weil es die Amipresse behauptet?
Ganz einfach – entsprechend den Wahlergebnissen. Sicherlich kann jetzt argumentiert werden mit der Zahl der Nichtwähler. Aber selbst diese denken nicht über eine Alternative nach. Und wenn ich mir das Paket der mittlerweile fünf staatstragenden Parteien ansehen – dann haben diese schon eine deutliche Mehrheit in der Bevölkerung. Wenn wir das leugnen, schließen wir die Augen vor der Wirklichkeit.
Wenn man sieht was hier abgeht, packt man sich nur noch an den Kopf.
Vergiss aber niemals, dass die große Mehrheit unseres großartigen Volkes dies (immer noch) akzeptiert und richtig findet!
was ich bei Graf gemacht habe: Blockieren.
Hältst Du das ernsthaft für eine sinnvolle Lösung? Dann sollten wir alle konsequent sein – und jeder blockiert die „andere“ Partei.
Der nächste Schritt ist dann, dass wir zwei Foren bilden. Und schon sind alle glücklich..... Denk einfach mal über eine Alternative nach – weniger Aggressivität. Weniger Rechthaberei. Und, bei sich selbst beginnen. Auch wenn man verzweifelt (wahrscheinlich Du und wahrscheinlich ich auch) an der Unbelehrbarkeit der anderen. Trotzdem – ein Miteinander in diesem Forum wäre wesentlich einfacher und angenehmer.
Warum sollte man da privat drüber sprechen? Es gibt die Aussage. Mit Quelle.
Du bist (leider) mittlerweile genauso fanatisiert wie auch einige andere. Schade.