Posts by Andreas_Nord

Tichys Einblick - lesenswert. Wenn Herr Selensky mit dem Verschwinden von 101 Milliarden $ Recht hat - egal, ob das Geld in den USA oder in der UA "verschwunden" ist - dann könnte dies ein Ausstiegsszenario für Freund Donald sein...

unter anderem:

Hier setzt ein ebenfalls aktueller Beitrag von Robert F. Kennedy Jr. ein, der sagt,dass USAID in Wirklichkeit eine Tarnorganisation der CIA war, die im Jahr 2014 heimlich 5 Milliarden Dollar umgeleitet hat, um Unruhen in der Ukraine anzuzetteln. Ihm zufolge lösten diese von der CIA unterstützten Unruhen einen Staatsstreich aus, der zum Sturz der neutralen, demokratisch gewählten Regierung der Ukraine führte. Nur einen Monat vor dem Putsch kam durch ein durchgesickertes Telefonat zwischen Victoria Nuland und dem US-Botschafter in der Ukraine ans Licht, dass sie das neue Kabinett des Landes bereits persönlich ausgewählt hatte. ‚Sie wählen also die neue Regierung einen Monat vor dem Sturz der alten Regierung.‘“

Wie "funktioniert" Trump....

Aus meiner Sicht eine interessante Sichtweise:

Trumps widersprüchliche Signale bleiben nicht aus. Sie sind ein Markenzeichen des aktuellen Bewohners des Weißen Hauses. Mal schließt er die Möglichkeit aus, Waffenlieferungen an die Ukraine fortzusetzen, mal sichert er Kiew volle Unterstützung zu. Einerseits unterstützt er die Idee einer westlichen Friedensmission in der Ukraine, andererseits fordert er, Europa sollte diese Aufgabe übernehmen und seine Hilfe für Kiew auf ein mit den USA vergleichbares Niveau anheben. Gleichzeitig betont Trump, "Russland nicht schaden zu wollen" und "das russische Volk zu lieben", droht jedoch im nächsten Atemzug mit "Steuern, Zöllen und Sanktionen", falls Moskau nicht einlenkt, und drängt auf eine sofortige Beilegung des Konflikts, weil "sonst alles nur noch schlimmer wird".

In Russland wurden Trumps jüngste Äußerungen größtenteils als Ultimatum verstanden. Mich hingegen erinnerte Trumps Verhalten an Redrick Schuchart, den Protagonisten in dem Buch "Picknick am Wegesrand" der Schriftsteller-Brüder Strugazki. In der Erzählung wirft der Held mit Schraubenmuttern um sich, um einen sicheren Weg durch eine gefährliche Zone zu finden. Trumps Worte sind nichts anderes als solche Muttern – Sondierungen, mit denen er die Reaktionen der Konfliktparteien testet. Moskau, Kiew, europäische Hauptstädte, Peking. Er tastet sich an wunde Punkte heran, lotet Schwachstellen aus, erkennt, wo er auf eine unüberwindbare Mauer stößt – und bahnt sich so den günstigsten Weg.

Glaubst Du wirklich, daß es auch nur einen Gedanken lohnt an diese irrsinnigen Vorstellungen zu verschwenden? Dieses grün versiffte woke Genderdeutschland wird spätestens nach dem dritten Raketeneinschlag vor Angst in die Knie gehen und gleichzeitigen in die Hose scheißen. Keiner von diesen ganzen Großfressen hat doch jemals (außerhalb des Kinos) auch nur den Geschützdonner gehört – geschweige denn in unmittelbarer Nähe Explosionen erlebt. Und wenn sie nur auf den „Knopf drücken“, dann wird Mischa innerhalb einer Stunde antworten. Ich traue diesen Verbrechern zu, daß sie unser Land vernichten wollen – aber nur „wollen". Sie können es nicht.

„Selbsthaß“ der westeuropäischen/amerikanischen Eliten? Sehr vieles, was in den letzten zehn Jahren passierte, ist mit unserer (zumindest meiner) herkömmlichen Weltsicht und Vernunft nicht zu erklären. So manche Dinge, von denen ich heute nach langem Nachdenken und Prüfen überzeugt bin, hätte ich noch vor wenigen Jahren als "Verschwörungstheorie“ abgetan. Aber ich mußte einsehen, daß selbst unter der Berücksichtigung einer extremen kollektiven Verblödung manche Dinge mit meiner ursprünglichen Weltsicht nicht erklärbar sind. Sie werden nur verständlich, wenn man bestimmte „verschwörungstheoretische“ Dinge als Realität anerkennt. Makaber und traurig und furchtbar – aber wahrscheinlich wahr.

Peipus, diese (Deine) Rubrik kannte ich bisher nicht. Öffentlichen Dank dafür. Zum einen finde ich (auch wenn ich völlig ohne Ukraine-Sprachkenntnisse bin) dies witzig, zum anderen geht es hier völlig politikfrei um die ukrainische Kultur und zum dritten ist es regelrecht erholsam, wenn irgendwo einmal nicht dieses furchtbare Kriegs-Thema auftaucht.
    DANKE!!!!!

Lies dies – dann weißt Du, was hier wieder gespielt wird. Ich verfolge die Artikel von Herrn Ziegler bereits seit Beginn der Corona-Erkrankungen. Er hat von Anbeginn an uneingeschränkt und sehr absolut dargelegt, dass die Erkrankung ziemlich ungefährlich ist und dass alle „Impfungen“/Spritzen sowohl gefährlich als auch völlig wirkungslos sind. Am Anfang der Diskussion wollte ich es nicht glauben – aber irgendwann hat die Wirklichkeit ihm absolut recht gegeben. Und seitdem vertraue ich seinem Urteil – er ist wirklich vom Fach. Also: Affenpocken sind die nächste große Lüge der „Weltherrscher“.

Wir können alle nur Spökenkiekerei machen. Aber wir sollten die Unfähigkeit der russischen Militärführung bezüglich neuer Situationen und Voraussicht auf etwas völlig anderes als bisher Bekanntes nicht unterschätzen. Weltkrieg eins, Weltkrieg zwei und auch der Beginn der militärischen Operationen in der Ukraine im Jahr 2022 waren gekennzeichnet von der absoluten Unfähigkeit der Generalität in der Vorbereitungsphase. Nach großen/unendlich hohen Verlusten hat Russland/die Sowjetunion/Russland lernen können. Aber das, was insbesondere Moltke der ältere und Hans von Seeckt und die Generalität der Wehrmacht im deutschen Heer geleistet haben (bereits vor dem Krieg eine fantastische Ausbildung und Befähigung zu gewährleisten) hat Russland noch nie gekonnt. Und so sehe ich auch Kursk heute – völlige Unfähigkeit der Organisation an den Grenzen/der Auswertung der Erkenntnisse der Aufklärung. 100 oder 200 Soldaten verstecken – das dürfte auch heute noch möglich sein. Solch große Massen wie in Kursk unerkannt zu lassen – nur möglich, wenn die russische Armeeführung in der Organisation der täglichen Arbeit völlig versagt. Zumindest für mich gibt es bisher keine andere Erklärung.