Beiträge von MikeHH53

    Ja ich bin ein zugezogen Leipziger. Aber ich habe Familie im Donbass und habe schon in der Nacht Gefechte in unmittelbarer Nähe mitbekommen. Ich weiß daher aus eigener Erfahrung was da los ist. Ich habe vor etwas mehr als 1 Jahr, eine Anti Corona Demo nach Berlin gefahren. Die gequierlte

    Scheiße die ich mir da anhören musste, passt hier im Forum auch zu einigen Teilnehmern

    Also in dieser Form ist dieses Forum nur noch ein Kindergarten. Wenn jemand eine andere Meinung hat kann er das normalerweise in Kurzform kenntlich machen durch den Daumen nach unten. Jetzt wird diese Möglichkeit gekappt. Ist Putin schon in der Leitung des Forums angekommen. Ich melde mich in so einem Kindergarten ab

    Im TV, ach so es ist ja alles Lügenpresse, hat man Putin im TV gesehen. War wahrscheinlich Phantasie, aber ich habe den Kerl gesehen und der Gesichtsausdruck und die Sprache haben mich an Zeiten von 1939 bis 1945 aus Deutschland erinnert. Wer diesen Menschen jetzt noch verteidigt gehört in die "Geschlossene"

    Ich kann Orlindi nur gratulieren zu seinem Entschluss. Ich habe auch 2018 in der Ukraine in Dnipro geheiratet und würde es immer wieder so machen. Papiere waren nur Pass und Übersetzung davon und Scheidungsurteil mit Apostille und Übersetzung. Wir haben uns für die Blitzheirat entschieden. Papiere abgegeben am nächsten Tag Anruf vom Standesamt. Morgen 15:30 Uhr Termin. Ich habe nichts verstanden was die Dame erzählt hat und habe nur an der richtigen Stelle Dah gesagt. Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen und 3 Jahre verheiratet. Meine Frau ist außerdem 23 Jahre jünger wie ich. Sie und ihr Sohn mittlerweile 11 Jahre alt, fühlen sich hier in Leipzig wohl und sind zufrieden und ich habe das Gefühl das meine Frau auch glücklich ist mit ihrem Leben hier

    Ich fahre trotz meines biblischen Alters noch Autobus neben meiner Rente. Ich bin oft nachts alleine in den besagten Gebieten unterwegs. Ich bin nicht angegriffen worden und habe keine Angst verspüren müssen. Ich habe 13 Jahre in Hamburg gelebt und in anderen deutschen Städten. Jede Großstadt hat so eine Ecke. Und das überall auf der Welt. Ich war in Jakarta und durfte nie alleine das Hotel verlassen. Auch da überall NoGo Areas. Wo gibt es die nicht??

    Ich möchte hier nur einen kleinen Kommentar abgeben. Meine Frau, wir sind seit 4 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet, war jetzt nach langer Zeit in der Ukraine zu Besuch. Familie usw. Wir leben seit unserer Hochzeit in Leipzig. Meine Frau arbeitet in der Altenpflege und Betreuung. Sie findet sich in Leipzig 1 A zurecht. Als ich sie jetzt vom BER abholen hat sie mir erstmal viel zu erzählen. Am meisten hat ihr der Straßenverkehr in der Ukraine Missfallen. Die fahren alle wie die Irren sagte sie. Auch der Fahrstil ihres Bruders bekam eine negative Note. Ich glaube jetzt ist sie hier richtig angekommen. Auch der Sohn, 11 Jahre alt, ist froh wieder hier zu sein.

    Das sehe ich genauso. Wir haben 2018 in Dnipro geheiratet. Damals in Deutschland viele Dokumente mit entsprechenden Übersetzungen von vereidigter Dolmetscher. Eine Beratung vor der Ehe bei Gericht. Warten auf Termin mindestens 6 Monate. In der Ukraine Papiere abgeben und nach 36 Stunden waren wir verheiratet

    Zum Thema Bus möchte ich hier mal ein paar Worte verlieren. Ich habe seit 1979 einen Busführerschein und habe in vielen Jahren neben dem Job und seit Jahren da man als Drucker nichts mehr verdienen kann und jetzt neben der Rente, Bus gefahren. Ich bin selber als Fahrgast mit Ecolines schon von Berlin nach Dnipro gefahren. Die Strecke teilt sich in 3 Etappen. Teil 1 bis Warschau. Das ist der qualitativ beste Teil. Der Bus fährt weiter nach Riga. Mit Multimedia in den Kopfstützen Bordservice und funktionierender Toilette. Unterwegs Stop ab einer Raststätte usw. Zweiter Teil der Reise bis Kiev und letzter Teil bis Dnipro. Natürlich ist das eine Strapaze. Aber es ist wenn man Zeit hat eine relativ preiswerte Sache. Und die Anbieter wie Ecolinies steuern auch die offiziellen ZOB's an. Die anderen haben Sorge gefilzt zu werden und meiden daher diese. Und dann zum Thema Toilette im Bus. Wir haben Winter und im Winter ist es nun mal sehr kalt. Deshalb friert das Wasser in den Bordtoiletten ein. Also sind die Tanks in den Bussen bei diesen Zeiten leer und die Toilette läuft auf Chemie oder garnicht. Und die Preise für den Flieger werden wohl längerfristig auf Toplevel bleiben

    Wer der tatsächliche Inhaber ist auch eigentlich nebensächlich. Fakt ist die ehemaligen Ramada Hotels in Deutschland sind von der Einrichtung meist sehr herunter gewirtschaftet und verwohnt. Das Ramada in Lviv ist für mich immer noch OK. Gutes Preis Leistung Verhältnis. Ich weiß dann immer von der Grenze etwa 1 Stunde und ich habe mein Zimmer. In Nicht Corona Zeiten kriege ich noch etwas gutes zu Essen. Ein leckeres Bier und dann ab ins Bett. Am Morgen gut frühstücken und weiter geht es.

    Diese Sauf Touristen haben in Deutschland sogar traurige Berühmtheit erlangt. Diese Partyzüge sind ja Museumsstücke und verfügen daher noch über Fenster die sich öffnen lassen. Bei der Durchfahrt eines Bahnhof ist aus dem Fenster eine leere Flasche Jägermeister geworfen worden und ein Jugendlicher tödlich verletzt worden

    Also ich bin in einigen Häusern von Ramada Gast gewesen. In Deutschland haben viele von denen dringend eine Renovierung nötig. Ex Ramada in Halle wurde nicht renoviert sondern nennt sich jetzt H+. Gäste sind zum Beispiel "Sauf Touristen". Die jetzt dort einkehren. Ausgenommen Corona Zeiten. Die werden mit Sonderzug heran gekarrt. All In für Preis??? gebucht. Kein Bahnhof in der Umgebung will diesen Zug anfertigen. Daher Umstieg in Busse am Flughafen Leipzig in Busse. Während der Fahrt lassen sich schon regelmäßig einige der Gäste das getrunkene nochmal rückwärts durch den Kopf gehen. Einfach nur unterste Schublade diese Gäste

    Ramadan Hotels sind in Deutschland aber auf absteigendem Ast. War in meiner Hamburger Zeit aber mein Glücks Hotel. Immer wenn wir vom FC Sankt Pauli in Leipzig gespielt haben. Egal ob mit den Profis oder mit dem Nachwuchs haben wir im Ramada in Halle übernachtet und gegen RB gewonnen

    Das mit den Resten die es zum Frühstück gibt das kenne ich auch. Und in den Hotels der Ukraine gibt es aber auch Buffets zum Frühstück. Etwas anders wie bei uns aber kann man essen. Ich bin immer im Ramada in Lviv geblieben. Liegt direkt an der Umgehung und hat geschlossenen Parkplatz in der Nacht. Danach bis Dnipro eine gut zu schaffende Tagesetappe. Auch vom Preis OK. Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen hier in Leipzig. Und das Essen nach Deutschland Standard nähert sich an. Ich habe zur Zeit Urlaub. Wegen Corona und damit der alte Urlaub weg ist. Bin daher oft als "Meine Küchenchef" im Einsatz. Ihr Sohn liebt Waffeln. Ich mache die immer mit etwas Zimt. Der Junge liebt das. Habe ich jetzt an 3 Tagen nacheinander gemacht. Ich mache Flammkuchen mit Arabischen Gewürzen in der Creme Fraisch. Belegt mit Schinken. Meine Frau liebt das. Sogar ganz einfachen Kartoffelsalat isst sie sehr gerne. Ich glaube die 2 sind gut angekommen und auf dem richtigen Weg

    Ja ich habe den Artikel von Frau Wagenknecht auch gelesen. Das kann man zu 100 Prozent unterstreichen. Eine Person aus der Politik mit Sachverstand. Vielleicht mochte man sie deshalb auch nicht in der Linken. Solche Politiker wie diese Frau braucht das Land

    Moin allerseits. Wir waren oft im Most City in der Fastfood Abteilung bei dem georgischen Restaurant. Und in dem Keller in der Nähe der Synagoge. Dnipro hat mir immer gut gefallen. Jetzt habe ich einen Georgien in Leipzig gefunden. Der kocht im Lockdown bei sich Zuhause. Bestellen. Zeit für Abholung ausmachen dann fahre ich hin zum Essen holen. Ich liebe diese Küche auch. Sonst gibt es in kleinen Orten in Deutschland speziell rund um den Bahnhof ja nur noch Döner. Kann man mal essen aber die haben alles andere verdrängt