Beiträge von MikeHH53

    Ja natürlich nur Lieferung und Abholung. Aber meine Holde ist Glücklich etwas aus der "weiteren Heimat" zu Essen. Und ich habe Sie bestellen lassen. Sie konnte auf russisch bestellen. Wobei Leipzig für Sie ein gutes Pflaster ist. Selbst bei der Arbeit kann sie mal russisch reden

    Zur Orthodoxen Weihnacht hatte meine Frau heute den Wunsch etwas zu essen das nach Heimat schmeckt. Wir haben trotz Corona ein georgisches Restaurant gefunden. Wir waren in Dnipro oft in georgischem Restaurant.

    Hallo, ich bin früher oft nach Dnipro gefahren. Von Hamburg dann noch über die Grenze bis nach Lemberg. An der Umgehungsstraße gibt es ein Ramada Hotel. Parkplatz ist eingezäunt. Nachts geschlossen und Nachtportier. Restaurant 24 Stunden geöffnet. Für 25 bis 30 Euro incl Frühstück vom Buffet. Kann ich nur empfehlen

    Ich habe gerade auch in dem Dilemma gesessen. Wir mussten von Kroatien aus nach Hause. Jeder hat ja die Bilder noch vor Augen. Karawankentunnel, Einfahrt nach Österreich mit 12 bis 16 Stunden Wartezeit. Notversorgung mit Getränken etc durch das Rote Kreuz. Dem bin ich ganz einfach aus dem Weg gegangen. Bis Maribor durch Slowenien und dann über Graz und Passau nach Leipzig. War nichts an der Grenze

    Zuerst einmal tut mir leid wie das für dich gelaufen ist. Eine goldene Regel wie es klappen könnte wird es wohl nicht geben. Aber bei uns ist der Fall ähnlich gelagert nur mit besserem Ende. Jedenfalls bis jetzt. Meine Frau war nur recht kurz verheiratet als der jüngste Sohn geboren wurde. "Mussheirat"?? Ich habe sie über das Internet gefunden. Erst eine Weile brav geschrieben. Wunsch von beiden war aber eine Familie zu haben. Ich habe bewusst keine Single Frau gesucht. Dann bin ich das erste Mal zu ihr nach Dnipro gereist. Zusammen ein paar schöne gemeinsame Tage gehabt. Da war uns klar wir wollen es gemeinsam probieren. Dann sind wir für eine Woche zu dritt mit Ihrem Jungen damals 8 ein paar Tage ans Meer gefahren. Hat auch gepasst. Seid ich November 2017 Rentner wurde haben wir erst in Dnipro zusammen gelebt. Februar 2018 Wohnung in Leipzig gefunden und gemietet. Weil es ihr Wunsch war nach Deutschland zu gehen. Im Februar war ich zur Schlüsselübergabe in Leipzig. Rückfahrt endet an der Ukraine Grenze. Meine 90 Tage waren voll. Zurück geschickt. Ich bin zurück nach Leipzig und habe die Wohnung eingerichtet. Meinen eingelagert Hausrat von Hamburg rüber geholt. Job gesucht und als meine Wartezeit vorüber war in die Ukraine gereist und im Juni in Dnipro geheiratet. Danach Familienzusammenführung beantragt und bis heute ohne große Probleme zusammen in Leipzig. Der Junge jetzt fast 11 akzeptiert mich, wir mögen einander und ich hoffe es bleibt dabei

    Ich habe mal die Frage: Kann es passieren das Wizz und Ryanair ihre Flüge aufgrund der Grenzschließung wieder einstellen werden? Denn wenn keine Gäste aus dem Ausland nicht in die Ukraine reisen können dann kriegen die ihre Flugzeuge nicht mehr voll. Und dann könnte es ja passieren das mal wieder kein Flieger in Richtung Ukraine mehr abhebt. Erst im Oktober wieder

    Ich möchte mich LEV anschließen und auch gratulieren. Ob eine Beziehung dauerhaft ist oder nicht weiß man erst wenn man vor deren Scherben steht. Aber zusammen bleiben nur für den Schein nach außen?? Heute doch nicht mehr!! Ich habe meine Frau 2017 über Kontaktbörse kennengelernt. Ich habe gezielt in der Ukraine gesucht. Erst einmal eine Zeit geschrieben. Dann bin ich nach Dnipro gereist. Wunsch war von beiden einen Partner für gemeinsame Familie zu finden. Hat gepasst. Dann 1 Woche gemeinsame Ferien am Asowschen Meer zusammen mit ihrem Sohn. Da war uns klar es passt. Dann ist sie zum Arbeiten nach Israel und vor der Abreise noch ein paar Tage zusammen in Kiev verbracht und Verlobung gefeiert. Als sie 2 Monate später zurück kam war ich bereits Rentner und wir sind zusammen zu ihrer Mutter gefahren und leben seitdem zusammen. Eine Zeitlang zusammen in Dnipro und seit Anfang 2018 in Leipzig. Zwischenzeitlich im Juni 2018 Hochzeit in Dnipro. Der Junior hat gute Zeugnisse hat Freude gefunden und Sie auch. Ich habe Beschäftigung gefunden um die Rente etwas aufzubessern. Kurz, alle sind zufrieden so wie es jetzt ist. Ob das bleibt?? Wer weiß das vorher

    Erlaube mir bitte eine Frage. Du willst eine Frau aus der Ukraine heiraten. Also will man doch auch mal die Familie der Frau besuchen. Wo willst du einen Tesla in der Ukraine aufladen. Abgesehen davon das China schon zurück rudert bei der Elektromobilität.

    Das Standesamt Dnipro hat uns sogar am Abend noch angerufen und gesagt heute wird es mit der Hochzeit nichts da der Pass noch nicht zurück ist vom Migrationsamt. In Deutschland unvorstellbar so ein Bemühen

    Wir haben unsere Unterlagen am späten Vormittag eingereicht in Dnipro. Am folgenden Vormittag kam der Anruf heute Mittag um 14:30 Uhr ist die Hochzeit. Sind rund 24 Stunden. Ich war da noch gemeldet in Hamburg. OK in Hamburg sagt man ja, Südlich der Elbe fängt für mich der Balkan an. Vielleicht ging es deshalb so schnell

    Moin, ich habe meine Frau in Dnipro geheiratet. Wir sind nachdem wir alle Papiere abgegeben haben am Folgetag verheiratet worden. Einen Dolmetscher habe ich nicht gesehen und verstanden habe ich auch nichts. Fast!!! Ich habe an passender Stelle Dah gesagt. Danach war alles zu spät. In Deutschland ohne Probleme eingetragen worden und anerkannt. Wir waren beide schon mal verheiratet

    Ich glaube im Moment ist es jedem klar das es besser ist nicht in den USA zu sein. Auch in Australien oder Alaska und Kanada fahren Mega Züge. Aber noch einmal das Vorsignal steht 1000 Meter vor dem Hauptsignal. Das Ding muss also bei angekündigtem Stop nach 1000 Metern stehen.