Beiträge von Matze Reb

    Habe aber bislang längerfristig gebucht - nicht spontan - da ich meist mit den Flieger unterwegs bin.


    Ich habe sogar schon in der Hotel Lobby via Booking.com gebucht, da die den Preis nicht halten wollten/konnten. Dauert dann 2 Zigaretten und die Buchung ist da. Funktioniert also auch spontan.

    Meine Erfahrungen mit booking.com sind ausnahmslos gut. Wobei die aber ehr Asien, Australien und West Europäischer Natur sind.
    ansonsten geht auch hrs und trivago.


    Bei Booking wird aber die Stornierungsmodalitaet immer angezeigt.

    Ich fahre am 22.8. die Strecke das erstmal. Von Leipzig nach Odessa. Ich hatte auch überlegt, Budomierz zu nehmen, da ich mit einem Säugling verreise. (kürzere Wartezeit, wenn ich das hier richtig gelesen habe).


    Wo würdet ihr eine Übernachtung empfehlen? Vor oder nach der Grenze?
    Und habe ich bei meiner Wahl des Grenzüberganges liege ich richtig?


    Haben einen A6 allroad, sollte also auch in UA fast überall gehen... :)

    Guten Morgen,
    danke erstmal für den Input, die Herren (und Damen, falls zutreffend ;-).


    Genau darum gehts. Die Taxen kosten kaum was, sind aber in katastrophalen Zuständen (meistens). Ebenfalls die Marschukas.
    Ich will natürlich nicht, das mein 4 Monate alter Sohn im tiefsten Winter in nem maroden Kleinbus mit erkalteten Menschen fährt.
    Meine Schwiegereltern wohnen ca. 40 km von Odessa weg (Ovidiopol). Das wäre eine wöchentliche Strecke. Dazu kommt der Einkauf mit Lebensmitteln etc. Haben wir alles schonmal mit Taxen probiert, war mir schlussendlich doch ein Mietwagen wert.

    Hallo alle zusammen,
    Ich habe nun mehrere Stunden im Forum verbracht um nach der passenden Antwort zu suchen, leider erfolglos. (Ich weiß ja das doppelte Themen wir unbeliebt sind, aber ich bin nach all des Posts wir mehr verwirrt als vorher)


    Die Frage ist: wie lange und unter welchen Voraussetzungen darf meine ukrainische Ehefrau mit meinem auf mich und in D zugelassenen Auto fahren?


    Wir sind verheiratet, ich Reise nur mit Touri Visum ein, und bin seemann. Heisst ich muss bald wieder auf Grösse fährt und möchte meiner Frau unbedingt mein Auto da lassen, da wir kürzlich Eltern geworden sind.


    Wie gesagt, KFZ ist auf mich zugelassen (Halter und Eigentümer ) und in D versichert und zugelassen, inkl. Grüner Karte.


    Ich bin echt ziemlich verwirrt und würde mich über eindeutige Informationen freuen.
    Verzeiht, wenn ich die in einem anderen Thema überlesen habe...


    Danke & Grüße
    Matze

    Hi,


    Ich lebe zeitweise in odessa und finde es sehr geil.
    Vor allem in Arcadia solltet ihr fündig werden. Ibiza, the Roastery, Mantra Brach Club und vieles mehr.
    Auch die stripclubs und Restaurants sind gut.selbst meine Frau mag die Strip Clubs...
    Ihr könnt geile Apartments mieten mit riesigen dachterassen und seit am Meer, was will man mehr