Beiträge von Baburkaphilipp

    Na dann !wsmile! Laut meinem Wetterbericht müsste es heute bzw. gerade in Teilen Kiews und nördlicher regnen. Der Regen wird sich gegen 14:00 intensivieren, nimmt aber dann am Abend ab. Auch Gebiete wie Ternopil wären leicht betroffen. Der Osten und Süden dagegen würde trocken bleiben. Mal sehen ob der Wettergott Recht hat.Edit: Odessa gerade im Starkregen. Keine Ahnung obs stimmt.

    Ja, ich meine nur, wenn in Berlin Winter ist, dann kann man in Kiew von einem Frostwinter sprechen. Aber wenn man den Sommer nimmt, dann hat Kiew meistens die Nase vorne. Jedenfalls so meine Beobachtung. Das Schneechaos war ja teil so schlimm, dass das Fernsehen hier darüber berichtet hat, und es hat ja tatsächlich stattgefunden. Auf der Krim oder im Süden ist ja fast gar kein Schneefall im Winter. Ja klar ist Ende Februar nicht Anfang Mai ;) Aber wenn es 14 Tage nur trocken ist, dann kann ja das nicht gut für die Natur sein. Kenne ja nun auch nicht die realen Wetterverhältnissen wenn ich hier in D lebe. Darf es aber bald selber erleben.

    Hallo!


    Wer kann mir sagen, welcher Wetterdeinst in der Ua am zuverlässigsten ist? Bei wetter.com/de erhalte ich unlogische Angaben. Z.B Dnepr die nächsten 14 Tage nur Sonne. Gleiche gilt auch für Sapo. Wäre dankbar für jeden Tipp. Muss ja nicht unbedingt ein ukrainischer Wetterdeinst sein, sondern ein zuverlässiger. Danke!


    Lg

    Ja dann sieh mal einer an: Ostern steht ja schon fast schon vor der Tür. Die Orthodoxen feiern das Fest nämlich am 5. Mai. Doch zuvor wurde noch ein Rekord gebrochen. Rechtgläubige haben ein süßes Ostebrot gebacken, welches 260 cm Hoch ist und 2.879 Kilogramm wiegt. Um das Brot zu backen, brauchte man 1.500 Kilogramm Mehl, 500 Kilogramm Zucker und 7.500 Eier. Für den einen oder anderen vielleicht mal was Interessantes dabei. http://german.ruvr.ru/2013_05_…onnen-schweres-Osterbrot/


    Ps: Hab erst gar nicht dran gedacht, dass übermorgen schon Ostern gefeiert wird. :sleeping:

    Also von "Umweltschutz" habe ich in der Ukraine wenig gesehen. Kiew - ja gut, Metro, Bahnhof, Flughafen alles sehr sauber!!! Aber dann mit dem Zug Richtung Dnepr - an den Gleiszäunen nur Müll!! Jede 100 km kam der Zug an eine Brandstelle vorbei, vermutlich um irgendetwas zu verbrennen, könnte auch Müll gewesen sein. Dneper war wie in Kiew am Bahnhof "relativ" sauber. Sprich: Etwas dreckiger aber es geht noch. Weiter ging die Fahrt nach Sapo zu meinen Verwandten. Am Bahnhof dann der Schock: Überall Straßenhunde, arme Menschen und vor allem Müll!! Der Vorplatz des Bahnhofs ist auch voller Abgase der Maschrutkas. Schlimm! Danach ging die Fahrt in den Rajon Khortitzka. Der ist "im Vergleich" noch etwas sauberer. Trotzdem:- Müll vor den Hochhäusern, die Müllabpfur kam 1x Mal vorbei. Es roch komisch, wenn man draußen auf einer Bank saß. Aber ich glaube, dass Saporischschja eine schon sehr schmutzige Stadt ist. Merkt man an der ganzen Industrie und am Müll. Die Armut überholt die Satdt massiv. Die Dörfer fand ich da noch "gemütlich" und noch relativ sauber. Dort sind die Männer und Frauen noch etwas achtsamer, hab ich das Gefühl!

    Gilt für Nachtzüge, die fahren mehrmals täglich!!! Oder die lilafarbenden Express-Züge!


    Also für den Kauf von ukrainischen Zug Tickets (egal welche Zugart) empfehle ich dir die offizielle Online-Webseite der Ukrsalisnyzja, die stattliche Eisenbahn. Ich hab heut zufälligerweise auch ein Zug Ticket gekauft. Allerdings von Kiew nach Sapo. Ist aber das gleiche System: Einfach Start und Ziel eingeben(in dem Fall Kiew und Sumy) und das Datum und die Zeit. Die Seite ist sogar auf Englisch! Danach den jeweiligen Zug aussuchen und den Platz. Ich empfehle dir als Alleinreisender ein Fensterplatz(nicht im Vierer Koupon!). Wenn ihr zu weit oder zu dritt ... seit, dann würde ich diesen bevorzugen. Dann nur noch paar Extras hinzufügen oder weglassen und bestätigen. Danach Zahlungsmethode auswählen und fertig. Wenn du Fragen hast, dann nix wie her damit, entweder Pn oder hier einfach! Ansonsten wie oben erwähnt mit dem Taxi oder Bus. GUTE REISE!! :thumbup: