Beiträge von Suedschwede

    Die viel geschmähten alten, weißen Männer scheinen wirklich die einzigen zu sein, die sich ein bisschen Restverstand bewahrt haben...Teltschik, Dohnanyi, Gauland, Lafontaine, sogar Habermas. Interessant auch dass sie, obwohl politisch aus völlig verschiedenen Lagern, in der Ukraine-Frage einer Meinung sind. Anscheinend wusste man in dieser Generation noch das Weltkrieg, Atomkrieg kein Spaß ist und europäische Sicherheit nicht gegen Rußland erreichbar ist.

    Das ist einfach Expertenwissen, statt Medienpropaganda und Wunschdenken, wie es in den Medien fast ausschliesslich verbreitet wird.

    Köstlich amüsiert habe ich mich an der Stelle wo es um die "ahnungslosen 30-jährigen Punks aus gutem Haus als Experten" ging....genau die Sorte Mensch die bei uns Parteien, Politik und insbesondere Medien beherrschen, die phänomenales Selbstvertrauen bei absolutem Nichtswissen und Nichtskönnen haben...eine hochgefährliche Kombi.

    Leute... was wird hier immer wieder mit dem Einsatz von Atomwaffen spekuliert?!? Ahrens hat gestern hier einen sehr interessanten Link gepostet. Lest mal dieses Interview komplett und nicht nur, was Euch die Forensoftware als Vorschau bietet. Mit den dort geschilderten Risiken, die sicher auch den Führern der Staaten mit Kernwaffen bekannt sind, sollte der Einsatz solcher Waffen allenfalls das Ultima Ratio und als keine taktische Spielerei in Betracht kommen! Mit dem Einsatz einer solchen Waffe in der jetzigen angespannten politischen Situation, wäre das Aus der Menschheit mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit besiegelt!

    Der beste Artikel den ich seit langem gelesen habe! Bringt wirklich alles auf den Punkt.

    Russland wird auf jeden Fall seine "offiziellen Grenzen" (und da gehört die Krim für Putin dazu) mit allen Mitteln verteidigen, notfalls mit Atomwaffen....das sollte eigentlich jedem klar sein dass ein Angriff auf russisches Staatsgebiet eine absolut rote Linie ist und eine Rückeroberung der Krim Traumtänzerei...


    Umso schlimmer dieses Gefasel von der britischen Außenministerien...anscheinend rekutiert sich dort das politische Personal ähnlich wie bei uns. Man kann nur hoffen dass die im Hintergrund ein paar fähige Berater und Militärs hat, die ihr mal in aller Ruhe die Konsequenzen und möglichen Folgen von diesen Absichten erklären.


    Die Ukraine muss diese historische Tatsache mit dem Verlust der Krim, den niemand mehr ändern kann, akzeptieren. Die Frage wäre ja auch ob die Bewohner der Krim von der Ukraine "befreit" werden wollen.

    Wenn man diesen Punkt akzeptiert wäre man einer Friedenslösung und einer auch für die Ukraine akzeptablen Lösung sehr viel näher....die Alternative ist ein Atomkrieg mit gegenseitiger Auslöschung oder jahrelanger Abnutzungskrieg mit abertausenden ukrainischen Toten. Ich frag mich ob die Leute die ernsthaft Option 2 in Betracht ziehen wirklich Freunde der Ukraine sind.

    Die Krim ist für Putin russisches Staatsgebiet. Wenn sich das Blatt wenden sollte und die Ukraine mit westlicher Hilfe einen Angriff auf die Krim startet, den Russland nicht mehr mit konventionellen Mitteln abwehren kann, wird es zum Einsatz von Atomwaffen kommen...das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage wäre dann nur wo und wie....

    Nichts, was man mit dem "werte"westlichen Doppeldenk nicht schönzureden in der Lage wäre!

    Wozu? Die Polen bräuchten nur das Teschen-Szenario von 1938 in weitaus größerem Maßstab zu wiederholen. Wobei wir schon wieder beim Thema Doppeldenk wären...

    Was wäre dann noch groß schönzureden, wenn das EU- und Nato-Mitglied Polen den Westteil der Ukraine annektiert? Dann müsste die EU im Prinzip sofort Polen ausschließen und die USA, die jeden Tag die territoriale Integrität der Ukraine als sakrosankt erklärt, wären völlig der Lächerlichkeit Preis gegeben. Ob Russland so erfreut wäre den treuesten US-Verbündeten in Europa im eigenen Vorgarten zu haben, wage ich auch zu bezweifeln...das würde von Russland nur bei einer völligen Abkehr Polens von der USA akzeptiert werden. Und dann würde Polen blank gegen Russland stehen...völlig verrückt wäre das in meinen Augen...aber gut, dass hab ich über einen russischen Angriff auf die Ukraine auch gedacht....

    Nach Annahme der Russen geht es wohl nicht nur um Galizien:


    https://www.anti-spiegel.ru/20…n-in-die-westukraine-ein/

    Harter Tobak, aber ich glaube das ist eher russisches Wunschdenken. Das hätte im Prinzip den Zerfall der EU und eine totale Delegitimierung der Nato zur Folge, sowie eine polnische Isolation zwischen Deutschland und Russland. Da müsste der US-Pudel und Russlandhasser Nr. 1 im Prinzip ein Bündnis mit Russland eingehen um das durchzuziehen....

    Also man kann echt nur hoffen dass diese polnische Friedenstruppen eine Ente bzw. schlechter Scherz ist...ansonsten stehen wir wirklich 3 Milimeter vor dem Abgrund....

    Wenn ich sowas schon lese...entmachten die ukr. Nationalgarde und sichern strategische Objekte. Heißt doch nichts anderes als dass die Polen die Westukraine sichern sollen, um Truppen für die Front im Osten frei zu bekommen. Das wäre de facto ein Kriegseintritt von Polen, egal was für Euphemismen die Nato-Claquere sich dafür einfallen lassen. Anscheinend wollen es die US-Falken echt wissen und mal ausreizen wie weit man mit einer direkten Intervention gehen kann.

    Dieser ukrainische Botschafter ist Realsatire pur...wenn es nicht so ernst wäre, könnte man fast darüber lachen. Ist offiziell Diplomat und Botschafter von Beruf aber bepöbelt und maßregelt die führenden Politiker und Parteien unseres Landes wie er gerade lustig ist. Der Typ wäre wahrscheinlich in jeder Bananenrepublik schon längst des Landes verwiesen worden, nur in Deutschland lässt man sich gerne auf der Nase rumtanzen....


    Jetzt soll sich Deutschland schuldig fühlen weil es in der Vergangenheit tatsächlich Politiker gab, die sich um gute Beziehungen mit Russland bemüht haben...und sogar unsere Energieversorgung wollten wir, ohne den Interessen der Ukraine Priorität einzuräumen, eigenständig sichern...einfach unglaublich. Nachdem der Botschafter schon vor ein paar Wochen eine "umfassende Aufarbeitung der deutschen Politik der letzten 20 Jahre" gefordert hat, kündigt er jetzt für Gabriel den Tag der Aufarbeitung an...wenn man weiß aus welcher politischen Ecke der Herr Melnyk stammt, kann man das durchaus als Drohung verstehen.


    Eine Aufarbeitung der ukrainischen Politik der letzten 10 Jahre hält der Herr Diplomat natürlich nicht für notwendig. Ich frag mich echt ob es sowas schon mal gab: die wo diese ganze Sch.... hauptsächlich politisch zu verantworten haben (Atlantik-Brücke-Agenten, Nato-Claquere, ukr. Ultranationalisten), deren Politik auf ganzer Linie gescheitert ist...profitieren jetzt am meisten vom Krieg...und wollen uns munter weiter in die Sch... treiben. Aber Deutschland ist ja nichts weiter mehr als ein grenzdebiler Vollpfosten, den keiner mehr ernst nimmt, mit dem jeder machen kann was er will, zum bezahlen und helfen aber wenigstens noch gut genug ist....und wir merken das nicht mal.

    Wenn endlich nicht mehr geschossen wird, ist es den meisten Menschen vollkommen egal, wer da herrscht und welchem Land sie angehören.

    Genau das wird nicht passieren...außerdem: ein Land, Staat im herkömlichen Sinne wird in der Ukraine auf unabsehbare Zeit nicht mehr existieren...


    Wahrscheinlich wird das Land völlig zerstört und von Russland besetzt werden. Wer und wie soll das überhaupt aufbauen? Vom Westen wird kein Cent fließen solange Russland die Hand drauf hat....und Russland wird jede müde Rubel für die eigene marode Wirtschaft und enormen Besatzungskosten brauchen.


    Ukraine wird sich zu einem Failed State in Großformat mitten in Europa entwickeln...irgendwo zwischen kein Krieg aber auch kein Friede. Ausländische Unternehmen werden auf Nimmerwiedersehen dem Land den Rücken kehren, ebenso wie jeder der noch irgendwas mit seinem Leben vor hat. Im Endeffekt werden Millionen Flüchtlinge in die EU strömen, wovon realistisch gesehen 95 % keinerlei wirtschaftliche Perspektive haben.


    Ich glaub man muss echt bis an WK II zurückgehen, wann es das letztemal in Europa so eine Katastrophe gab.... Das alles für einen Krieg den Russland politisch in keinster Weise gewinnen kann. Eine Jahrhunderdummheit von Putin, den ich vor zwei Wochen noch für den größten und intelligensten Staatsmann seiner Generation gehalten habe...

    Nö, wenn man sich vom Feind befreit nicht.

    Aber ich frage mich ernsthaft wie Putin seine selbst genannten Kriegsziele "Demilitarisierung" und "Denazifizierung" erreichen will? Das geht doch eigentlich nur wenn er die Ukraine dauerhaft besetzt.


    Und bei einer dauerhaften Besetzung wird er das erleben was die Briten jahrelang in Nordirland mitgemacht haben: ein von der Bevölkerung unterstützter, militärisch gut ausgebildeter Untergrund, der Attentate auf russische Truppen verübt, evtl. den Terror nach Russland trägt etc...da war wahrscheinlich sogar Afghanistan ein Klacks dagegen....


    Von dem politischen Schaden gar nicht zu sprechen. Russland wird da auf Jahre wenn nicht Jahrzehnte politisch isoliert sein. Jeder der sich im Westen für absolut berechtigte, russische Sicherheitsinteressen eingesetzt hat, ist völlig diskrediert. Putin hat da alle Trümpfe die er, gerade nach dem Coup in der Ostukraine, in der Hand hatte völlig aus der Hand gegeben und eine Politik des No-Return gewählt.


    Auch wenn ich die Konfrontationspolitik des Westens, Ukraine und den Maidan-Putsch immer verurteilt habe.... ist der Krieg für mich nichts weiter als ein Verbrechen und eine Dummheit historischen Ausmaßes....da gibt es selbst von mir als "Putin- und Russlandversteher" kein Verständnis dafür.

    Nur weil sich die Ukraine von Russland abgewendet hat, wie fast alle Länder des ehemaligen Ostblocks, ist es ein Naziregime? Das berechtigt den Russen ein Stück Land einzunehmen? Toll was manche für einen Gerechtigkeitssinn haben...

    Ich weiß ja nicht, aber es gibt Leute, die meinen, dass sich der Russe nur wehrt. Gegen was denn? Bisher habe ich in meinem 56 jährigen Leben nur Russen erlebt, die sich Land angeeignet haben. Ohne Zweifel hat Amerika Kriege angezettelt, jedoch nie (nach dem II. Weltkrieg) sich diese Länder einverleibt.

    Nur weil man die Leier in Dauerschleife wiederholt wird sie nicht richtiger....

    Dieser ganze Konflikt ist damals um das EU-Assozierungsabkommen entstanden. Da hat die EU der Ukraine ein Knebelabkommen (Ausbeutung der ukrainischen Rohstoffe ohne wirkliche Vorteile für die Ukraine) vorgelegt, dass keine verantwortungsvolle Regierung der Welt hätte annehmen können. Russland war ein Beitritt der Ukraine mehr oder minder egal (oder hört man heute Proteste aus Russland über den Beitritt-Status der Ukraine?) gewesen...es gab lediglich Vorbehalte wegen dem freien Warenverkehr, da mit dem EU-Abkommen EU-Waren ohne Beschränkung nach Russland gelangt wären.


    Mit der Ablehnung haben dann die US-Geostrategen ihre große Stunde gewittert, eine antirussische Regierung in Kiev zu etablieren, um die Ukraine zum Vorposten der Nato zu machen. Gegen was sich Russland verteidigt? Evtl. gegen das größte und aggresivste Militärbündnis der Welt, das den ganzen Planeten als Einglussgebiet definiert, andere Länder in Schutt und Asche legt und sich Präventivkriege gegen jeden Staat vorbehält, den man als Bedrohung der internationalen Sicherheit ansieht?!?


    Das weitere Drehbuch ist auch bekannt: gewaltsamer Putsch in Kiev gegen eine demokratisch legitimierte Regierung (noch so ein Witz: 2014 wurde man dauerbeschallt was für eine schlimme Diktatur die Ukraine ist, die jetzige Ukraine ist natürlich ein Vorbild der westlichen Werte), wo man nichtmal davor zurück geschreckt hat Demonstranten von georgischen Söldnern abknallen zu lassen, Einsatz des Militärs gegen die Bevölkerung wo sich gegen den Putsch gestellt hat, inkl. offener Progrome.


    Nichtmal das Minsker Abkommen, das man der bisherigen Regierung abgepresst hatte, womit die Integrität der Ukraine, bis auf die Krim, gewahrt geblieben wäre, war man bereit umzusetzen....hat der Hr. Poroschenko ganz freimütig ausgeplaudert. Man hat lieber gewartet bis man vom Westen mit Militär vollgestopft worden ist um die Sache militärisch zu lösen....ein unglaublicher Vorgang, der allein schon Grund wäre diese Marionetten-Regierung fallen zu lassen.


    Die Entwicklungen 2014 - 2022 kann man doch auch überall nachlesen: Verbot von unliebsamen Oppositionsparteien, Sprachgesetze, Unterdrückung ethnischer Minderheiten, Todeslisten und Morde an Oppositionellen, Aufstellen von faschistischen Bataillonen für den Bürgerkrieg + Einschüchterung der Bevölkerung im Osten. Dazu noch Dauerterror und Militär gegen den Donbas.


    Diese Geschehnisse werden nicht mal mehr groß von den NATO-Strategen abgestritten, lediglich schön geredet und in Euphemismen verpackt. Es ist schwer zu diskutieren und Lösungen zu finden wenn man ständig die geostrategischen Motive hinter diesem Konflikt negiert. Und auch wenn es auch immer abgestritten wird: ja, die Ukraine ist ein Nazi-Regime...sie erfüllt alle Voraussetzungen der üblichen Definitionen eines "Nazi-Regimes"....aber das nur am Rande, darum geht es in diesem Krieg nicht wirklich.

    Die Ärsche hier sind fett genug,daß sie eine wirkliche Diät vertragen können!

    Welche Ärsche meinst du denn konkret? Die der Bonzen und oberen 1%, die sich in jeder Krise noch ordentlich die Taschen vollgetopft haben? Da könntest du Recht haben, aber die werden bestimmt nicht auf Diät gesetzt, die werden auch an diesem Krieg und Krise prächtig verdienen.


    Oder meinst du den normalen deutscgen Lohnsklaven, der die letzten 20 Jahre nur geschröpft worden ist? Stichworte: Hartz IV, Leiharbeit, bester Niedriglohnsektor Europas, Lohnzurückhaltung, Exportweltmeister. Tue mir doch mal den Gefallen und sag dass den zig-Millionen Deutschen, die schuften bis zum Umfallen nur um gerade so über die Runde zu kommen mal direkt ins Gesicht: ihr habt soviel geschlemmt, jetzt ist Zeit für eine Diät :dash: :blackeye:


    Das ist diese typisch grüne Phrase: Wir können uns alle ein bisschen einschränken, das ist noch gar nichts im Vergleich was mit der Klimawende kommt :dash: Meist von Leuten die prächtig abgesichert sind und keinen Schimmer haben.

    Hier wird gerade der Industriestandort Deutschland dauerhaft vernichtet, ist dir das und die Konsequenzen überhaupt klar? Wenn die ganzen gut bezahlten Arbeitsplätze bei BASF, Bosch, BMW etc., wo der kleine, gemeine Mann noch was verdienen kann, wegfallen, dann wird es in Deutschland durchgehend so aussehen wie heute nur in den schlimmsten Ecken Ostdeutschlands. Arbeitslosigkeit, verwahrloste Städte, Kriminalität, Perspektivlosigkeit....aber wenigstens evtl. weniger fette Ärsche :dash:


    Aber wir fahren ja freudig unser Land an die Wand, für einen Krieg den der ukrainische Nationalismus im Bunde mit dem US-Imperialismus angezettelt hat und bei dem Deutschland und Europa NUR verlieren kann. Gegen den russischen Despotismus und die Barbarei...mit dem Slogan sind die deutschen Arbeiter schon vor 100 Jahren in die Schützengräben getrieben worden, manche lernen aus der Geschichte halt nichts :dash:

    Dieses Triumphgeschrei, dass es den Kollaborateuren jetzt an den Kragen geht, hört und liest man doch jetzt überall. Und sogar offizielle Stellen haben das ganz offiziell kundgetan, das die Truppen nach russischen Handlangern suchen. Also was soll das Geschwätz von Fake-News?


    Und Kollaborateure sind offenbar nicht nur Leute die für Russland militärisch oder politisch gearbeitet haben, wo man das evtl. noch nachvollziehen könnte....sondern offensichtlich hauptsächlich Menschen die einfach überleben und arbeiten wollen. Anscheinend ist diesen Fanatikern der "Endsieg" wichtiger, als die Schulbildung ukrainischer Kinder. Sagt einiges über dieses Marionetten-Regime in Kiev aus....in anderen Fällen würde man das als Aufruf zu ethnischen Säuberungen werten. Aber alles was nicht in das westliche Narrativ passt sind selbstverständlich Fake-News...

    Fakt ist,daß man die Ukraine zum internationalen Spielball gemacht hat - ausbaden muß es,wie immer,der kleine Wolodja...

    Zur Wahrheit gehört aber auch dass ein großer Teil der ukrainischen Eliten, im Bündnis mit dem radikalen, ukrainischen Nationalismus, die Ukraine bereitwillig zum Spielball der internationalen Politik hat machen lassen. Was für ein gefährliches Spiel mit dem Feuer man da betreibt, dafür fehlte den dabei handelnden Personen völlig der Weitblick und Intelligenz. Sowohl in der Ukraine als auch im "Wertewesten".

    Rein aus Interesse und weil ich kaum Informationen dazu hab: wie ist denn die Situation für die Männer im wehrpflichtigen Alter dort? Müssen die wirklich damit rechnen von der Straße eingezogen zu werden, drei Wochen "Ausbildung" und dann an die vorderste Front?


    Bisher hatte ich immer gelesen dass man schon junge Männer einzieht, aber man ohne militärische Ausbildung oder Erfahrung nicht damit rechnen müsste gleich an die eigentliche Front zu müssen. Und dass die meisten ukrainischen Kämpfer immer noch Berufssoldaten, "Freiwillige" oder Leute mit Kampferfahrung sind.

    Die Geschichte hat mich schon etwas erschüttert. Der Frau mein Beileid.

    Naja, einfache bildhafte Comicsprache.

    So eine Frage impliziert ja die Ausblendung sämtlicher Vernunft und Lebenserfahrung.

    Vielleicht holen wir Batman.

    Frag mal beim ZDF nach der Handynummer...

    Naja, jetzt schwadroniert sogar so ein Richter vom Europäischen Gerichtshof öffentlich darüber nach Putin mit einem "geheimen Haftbefehl" auf Auslandsreisen dingfest zu machen...selbst dass man Putin in Moskau stellt, will er nicht ausschließen "es habe schon aus anderen Ländern erfolgreiche Entführungen gegeben."


    Da langt man sich einfach nur an den Kopf. Natürlich wird die Atommacht Russland dann tatenlos zusehen wie ihr Staatsoberhaupt verurteilt wird und sich auf eine diplomatische Protestnote beschränken.

    Die USA haben ganz offen angekündigt dass sie eigene Staatsbürger militärisch befreien wird, sollte irgendein Den Haager Paragraphenreiter mal auf so eine Schnapsidee kommen...dann kann sich jeder die Konsequenzen bei Russland vorstellen.

    Es wird einem Angst und Bange was für Schwachmaten bei uns teilweise in veranwortlichen Positionen sitzen.

    Ändert nichts dran, dass der Artikel den Nagel auf den Kopf trifft. Politisch profitieren vom Krieg werden die USA und die Nato-Claqueure, welche den ganzen Schlamassel angerührt haben, und Europa und Deutschland degeneriert endgültig zur US-Kolonie.

    Angeblich hat Selenskij heute Steinmeier ausgeladen. Bin wahrlich kein Fan von diesem Mann, hat beim Minsker Abkommen eine sehr unrühmliche Rolle gespielt...aber dass muss man sich echt mal geben: wir sollen der Ukraine unsere Panzer schenken, unsere Wirtschaft ruinieren etc....und dann nimmt sich der ukrainische Präsident raus unser Staatsoberhaupt öffentlich zu demütigen. So viel zum Respekt vor Deutschland....

    Typisch Ukrainisch! Aus dem Auge aus dem Sinn, innerhalb von 5 Minuten.

    Ja, das ist in der Tat eine einzigartige Spezialität der ukrainischen Damen ^^ Solange man interessant oder nützlich ist, kann man sich vor Aufmerksamkeit und Beschlagnahme fast nicht retten....ist man das, aus welchen Gründen auch immer (meistens brauchen die nicht mal einen), nicht mehr ist man von der einen auf der anderen Sekunde vergessen, als ob man nie existiert hätte 😅