Beiträge von Katiekatja


    Mit einem Deutschen wäre generell alles einfacher, zumal Deutsche auf Partnerschaft ausgelegt und Ukrainer eher patriarchal eingestellt sind.


    (Patriarchale Beziehung sieht die führende Position des Mannes im Paar voraus, wobei die Frau eher untertan ist - ob so ein Konzept genau das Richtige für eine deutsche (emanzipierte) Frau wäre....???)



    Die Frau ist untertan? Allein diese Aussage bei deiner Erklärung...
    Alter Schwede, bei manchen Aussagen hier im Forum kommt mir als junge, durchaus emanzipierte Frau schon etwas die Kotze hoch <X
    Wissen eure Frauen, was ihr hier so schreibt?
    Ich bin echt ans falsche Forum geraten, oder ich sollte nur noch die anderen Rubriken lesen :pillepalle: Aber jetzt haben wir bald alle Klischees durch!

    Was ist denn so gut an ihm,daß du dich dermaßen ins Zeug legst?


    Vielleicht ist der ukrainische Mann einfach anders als die deutschen Weicheier? 8o
    Es liegt auch was am Temprament.
    Zum Beispiel wenn ich mich mit Deutschen vergleiche, dann bin ich irgendwie ärger: gehe öfter Va-Bank, Lügen - kein Problem, deutlich mehr Kampfbereitschaft, eben härter.


    Meine deutschen Partner haben Angst, die Beamten am Zoll oder im Finanzamt zu belügen..!
    Wie kann man soooo extrem ehrlich sein, ihr Deutschen?!


    Wir haben uns zufällig kennen gelernt, wie normale Menschen, und ich habe mir ihn nicht aus einem Katalog ausgesucht, wie das hier anscheinend oftmals der Fall ist. :thumbup:
    Wenn es passt dann passt es, aber ich hatte mir halt trotzdem Gedanken gemacht, was daraus wohl alles so werden kann, weil die Ukraine eben nicht EU ist und es alles nicht so einfach ist. Mit einem Deutschen wäre das wohl einfacher. Aber was soll man machen.


    Deutsche Männer saufen auch nicht übel, Frauen übrigens auch! Aber das ist nicht der Punkt der Sache.


    Deutsche Männer haben Geld, darum bevorzugen deutsche Frauen eben deutsche Männer oder Männer dergleichen Ebene (Franzosen, Holländer usw.).


    Die meisten Ukrainer sind ziemich blank - no money, no (German) honey! ;)


    Jetzt wird hier ja ganz tief in die Klischeekiste gegriffen :thumbdown:
    Und noch will ich gar keinen heiraten! Immer noch :rolleyes:
    Es hätte mich eher sowas in die Richtung interessiert, WENN es überhaupt soweit kommen WÜRDE mit einer Heirat und er nach D kommen WÜRDE.
    Sachen wie: wie geht ein Mann mit einem Kulturschock um, oder beim Sprache lernen oder eben besonders am Anfang, wenn sie eben erstmal auf Hilfe angewiesen sind. Ich denke, dass Frauen sich mit solchen Dingen leichter tun und auch eben anpassen. V.a. können sie leichter darüber reden und sich austauschen, Männer tun sich damit ja eher schwer. Belehrt mich gerne eines besseren! Hier sind ja anscheinend nur Männer unterwegs, da kriegt man bestimmt eine aussagekräftige Statistik zusammen ^^
    Auf Sachen wie Gewalt und Alkohol und das Rollenbild Mann- Frau brauch ich jetzt ja wohl nicht eingehen. Da gibts solche und solche- in der Ukraine UND in Deutschland!

    Es ist aber nicht genug, sich mit der ukrainischen Kultur auszukennen.
    Frage: Wird der Mann Ihrer Wahl in Deutschland klar kommen können (wollen)? Ich meine, Menschen sind ja verschieden.
    Oder sind Sie bereit, sich in der Ukraine niederzulassen?


    Ansonsten haben Sie recht, hier im Forum treiben sich vermutlich ausschließlich Männer herum.


    An Ihrer Stelle würde ich mich von Frauen beraten lassen, die bereits entsprechende Erfahrungen haben. Aber ob es solche Frauen gibt, die Frage ist offen, denn wie gesagt, es ist gibt vermutlich keine deutschen Frauen, die einen ukrainischen Mann geheiratet haben. Kennen Sie solche Frauen? Ich meine, Liebe ist so ne Sache. Da ist noch die Frage der internationalen Kompatibilität im Spiel.


    Soweit ist es ja nun noch nicht bei uns, alles noch in der Kennenlernphase!
    Aber wenn ich andere Frauen kennen würde, hätte ich mich hier auch nicht angemeldet. War einen Versuch wert.

    Allerdings sollte man sich wie immer bei binationalen Ehen, egal ob man Mann oder Frau ist, die Mentalitätsunterschiede und anderen Probleme vor Augen führen, die damit zusammenhängen.
    Und die sind an sich meist schon nicht gering....:)))


    Ich kenne die ukrainische Kultur, er war eben aber noch nie in Deutschland.
    Daher hätte es mich eben interessiert das aus Sicht einer Frau zu hören. Aber ich habe schon gemerkt, dass hier fast nur Männer unterwegs sind :rolleyes:

    Hallo,
    ich habe mich neu im Forum angemeldet.
    Ich bin Deutsche, habe ein Jahr in der Ukraine gelebt und spreche somit etwas Russisch und bin im Urlaub öfters mal da, um Freunde zu besuchen.
    Nun habe ich einen Ukrainer kennen gelernt, der mir sehr gut gefällt. Wir schreiben seit einiger Zeit regelmäßig und telefonieren ab und zu und werden uns definitiv in nächster Zeit mal besuchen (wann, wie, wo ist noch ein großes Fragezeichen).
    Daher meine Frage:
    Man liest immer nur von Beziehungen zw. deutschen Männern und ukrainischen Frauen. Gibt es dies (hier im Forum) auch anders herum?
    Wäre interessiert an Erfahrungsberichten :)
    Lg