Beiträge von Sunlight

    Alsoooo nochmal ganz von vorne...



    W:, den Mann, den ich besuchen fahre, kommt seit seinem 7 Lebensjahr zu uns, in der letzten Zeit konnte er dies leider nicht mehr machen, da er Geld verdienen musste, für sich und seine kranke Mama. Damals, als er noch Schüler war, haben sie Blumen im Garten angeplanzt und diese auf dem Markt verkauft. Heutzutage macht es nurnoch seine kranke Mutter (verkaufen) und er arbeitet bei sich im Garten und als "Zahntechniker" in einer Abrissbude.


    Als wir vor das letzte Mal da waren, Ende der 90er, da hatte Dymerka keine Straßen, nur Lehmwege... sein Haus hatte keine Fenster!!! Er hatte Folien über die Fensteröffnungen gespannt und ein Plumpsklo im Garten. Eine Dusche gab es nicht. Sein Zimmer und auch die anderen Zimmer sind total verschimmelt gewesen, sodass meine Mutter nicht dort schlafen konnte, weil sie das nicht ausgehalten hätte.


    2009 war mein Dad und mein Onkel bei W. Sie haben Fotos gemacht und erzählt, dass W. das Haus wohl am rennovieren ist. Er hätte jetzt ein Auto, welches er vom Leiter der ehemaligen Tschernobylorganisation bekommen hat (sie sind sehr eng befreundet, fast wie familie) und das W. das Auto fährt, obwohl er keinen Führerschein hat, weil die auf dem Land eh nicht kontrollieren... W. hat wohl eine Hälfte des Hauses renovieren können... (entspricht trotzdem nicht dem westlichen Standart). Deswegen hat er jetzt eine Dusche und eine Toilette, welche sehr schleppend läuft und mit Regenwasser reinigt. Schimmel ist trotzdem noch ein großes Thema, da sein Zimmer immernoch voll Schimmel ist und die Tapeten von der Wand kommen. W. und seine Mutter sind krank. Dies kommt durch den Reaktor Unfall. W. hat ein großes Problem mit seiner Bauchspeicheldrüse.


    Also ich verstehe nicht, wie ihr alle sagen könnt, dass das nicht stimmt, was ich euch erzähle. Schließlich war mein Dad da und ich damals auch. Und es ist so, wie ich es sage... Achja, jetzt hat Dymerka Straßen... :)

    Also erstmal bin ich 20 und Beamtin auf Probe. Ich bin bis zu meinem 16 Lebensjahr auf die Realschule gegangen. Habe dann mein Fachabi und im Anschluss, mit 18, die Ausbildung zur Beamtenanwärterin gemacht. Diese dauert 2 Jahre. Bin nun seit Juni fertig und jetzt Beamtin auf Probe.. Damit ihr auch alle Bescheid wisst.



    W. ist arm, er verdient nicht viel Geld. das Auto hat er von einem Betreuer der Kinderhilfe bekommen. Nen Führerschein hat er nicht, aber er fährt trotzdem. Vor 12 Jahren, als ich das letzte mal da war, hatte er keine fenster. Sie hatten nur Folien über die Fensteröffnungen gespannt. Ob sie nun Fenster haben, weiß ich nicht. Bis vor ca. 3 Jahren hatten sie auch keine Toilette, nur ein Plumpsklo im Garten. In ihrem Haus ist überall Schimmel, die Tapete kommt von der Decke. Ja W. hat nen Rottweiler, der gehört seiner verstorbenen Oma. Er bekommt kein Fleisch, nur Trockenfutter, weil Fleisch zu teuer ist.



    Also wer mir erzählen will, dass W. nicht arm ist, oder ich einen an der Waffel habe, der kann sie nicht mehr alle haben. W. ist definitiv arm und ich bin definitiv nicht blöd.

    Also W. hat ein Foto von mir gesehen und war hin und weg, wie "wunderschön" ich aussehen würde. (Das soll jetzt kein Eigenlob sein).


    Zudem haben seine ganzen Kumpels wohl direkt Kommentare abgegeben, dass sie mich unbedingt kennenlernen möchten und sich freuen, wenn ich komme. Und das wir alle im Fluss schwimmen gehen müssen usw.... Mehr brauche ich ja wohl nicht zu sagen :D

    Ich habe auch nicht gesagt, dass das Selbstbewusstsein von Ukrainerinnen geringer wäre, als das der Deutschen.


    Außerdem habe ich auch nicht gesagt, dass die Ukrainerinnen nicht hübsch seien.


    Ich komme nur zu dem Entschluss, dass Highheels keine Frau ausmachen und Schönheit nunmal nicht alles ist. Zudem will nicht jeder Mann eine Frau aus dem Osten. Das soll nicht abwertend klingen, aber es ist nunmal so. Zudem habe ich schon gemerkt, dass die Ukrainer sich eher für deutsche Frauen interessieren, anstatt für ihre Landsfrauen. Da frage ich mich dann, woran das liegen kann, wenn sie doch bildschön, sehr weiblich und aufreizend sind und die deutsche Frau hingegen nicht sehr hübsch aussieht, in Säcken rumläuft und nur Turnschuhe trägt... !think!

    Das sind ja schonmal super Antworten :) Vielen lieben Dank!


    W. habe ich das letzte mal 2008 gesehen, da war er also "fast" schon ein Mann. Er ist jetzt 22 und ich denke, er wird mich nicht "überfallen" :-D.



    Zitat

    Egal wie hübsch Du auch bist. Du wirst große Schwierigkeiten haben mit den Ukrainischen Frauen mithalten zu können. Was Du als aufreizend empfindest wird von den Ukrainern eher belächelt werden. Meine Frau sagt immer, die Deutschen Frauen laufen nur in Säcken Rum.


    Das kann ich leider nicht bestätigen.. Ich glaube schon, dass ich mit den Ukrainischen Mädels mithalten kann und meine Klamotten sind bestimmt keine Säcke :D Ich denke, da muss man das richtige Mittelmaß finden, zwischen sexy und nuttig ^^


    Nochmal vielen lieben Dank :)

    Hallo Zusammen,


    seit Jahren kommt ein Junge (W.) mit der Tschernobylhilfe für Kinder zu uns. Als ich fünf war, starb mein Bruder und damit ich nicht so alleine bin, haben sich meine Eltern gedachten, einen Jungen (2 Jahre älter) in den Ferien bei uns aufzunehmen. Er war damals also sieben. Seitdem kam er fast jedes Jahr zu uns und er ist wie ein Bruder für mich.. Vor zehn Jahren (war ich zehn) und habe ihn mit meiner Familie besucht. Er kommt aus sehr ärmlichen Verhältnissen und wohnt ca. 40km von Kiev und 70km von Tschernobyl entfernt. Am Sonntag hat er mich plötzlich bei Facebook geaddet und ich war super glücklich, da wir bis jetzt kaum Kontakt haben konnten, weil er so arm ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde ich Juli für zehn Tage alleine zu ihm fliegen und ich mache mir schon etwas sorgen :patsch:


    1. Habe ich einen Freund, der es okay findet, dass ich W. besuchen fahre. Allerdings hat W. keine Tür zum abschließen und nur einen Rottweiler im Garten, vor dem ich panische Angst haben werde. Deswegen werde ich mit bei W. im Bett schlafen.. Sollte ich das meinem Freund sagen? Er würde wahrscheinlich nicht mehr wollen, dass ich dahin fliege. Zudem war ich, als ich klein war, in W. verliebt :D



    2. Wie läuft das Check Out im Flughafen in Kiev ab? Sind die Beschilderungen auf Englisch oder Deutsch? Muss ich nur mein Gepäck holen oder noch was beachten? Außerdem habe ich hier im Forum gelesen, dass viele ihren Koffer zukleben... Muss ich das wirklich machen?


    3. Ich würde gerne Klamotten für W. mitnehmen... Was für einen Wert dürfen diese Sachen haben, damit ich sie Zollfrei mitnehmen kann?



    4. Würde ich gerne ne Kleinigkeit für seine Kumpels mitnehmen, aber mir fällt pertu nicht ein, was.



    5. Wohnt er in einem kleinen Dorf. Muss ich mich da irgendwie anders kleiden? Also nicht so aufreizend? Wir wollen auch in einen Nachtclub gehen und im Fluss mit seinen Kumpels schwimmen. Da es dann sehr heiß sein wird, würde ich natürlich auch ganz normal in Hotpants und Top da rumlaufen. Ist das okay?



    6. Wie verträgt der deutsche Magen das ukrainische Essen? Ich muss zugeben, dass ich mir große Sorgen um meinen empfindlichen Magen mache. Ich habe mir schon überlegt, eigene Produkte, wie z.B Nudeln usw mitzunehmen. Aber das kommt ja unhöflich, außer ich koche für alle zusammen, da er noch bei seiner Mum lebt.



    Es tut mir Leid, dass der Text so lang geworden ist, aber vielleicht könnt ihr Ukrainekenner mir ein paar Tipps geben. :thumbup:



    Ich freue mich auf eine baldige Antwort.



    Liebe Grüße


    eure Sunlight