Moin Moin alle zusammen,
nach langer Zeit hat meine Ukrainka wieder das verlangen bekommen die UA zu bereisen und Ihre Oma noch einmal lebend zu sehen.
Ich bin nicht abgeneigt mit Ihr die Reise zu starten allerdings habe ich einige bedenken, unter anderen weil wir ein Kleinkind haben.
Die Fahrt geht in die Oblast Riwne und ich denke da der Übergang Yagodyn für Leichtfahrzeuge noch gesperrt ist, werden wir den bei Ustyluh nutzen dann hoch nach Kowel und weiter über die M07 zum Zielpunkt.
Eine Interessante Info hatte ich gerade gelesen, kaum bis keine besetzten Blockposten mehr? Im Sapad der UA. Wie reagiert die Bevölkerung oder Polizei auf Kennzeichen aus D gibt es Probleme mit Nationalstolzen Ukrainern, wenn man nur Russisch spricht oder Englisch um das erstgenannte zu vermeiden? hat da jemand Erfahrung oder ist es eher wie vor dem Krieg alles entspannt, auf den Heimweg wollen wir noch Lviv besuchen aus der Tradition heraus. Sollte man das Auto eher stehenlassen und Taxi Nutzen? Man oder ich höre viel BlaBla vor Raketen habe ich und brauch man keine Angst haben aber alles drum herum das Ausgerufene Kriegsrecht im Lande führt zu
Gesetzlosigkeit, Recht des Stärkeren, Selbstjustiz und so n Zeugs, oder ist das Käse?