Ja versuchen kann man es sicherlich, würde es definitiv nicht funktionieren würde man uns sicherlich auch kein Termin dafür geben, das war mein Gedanke dahinter es überhaupt zu versuchen, man hätte uns abgewiesen und gesagt bitte spätestens nach Ablauf der Visafreien Zeit der 90 Tage wider Ausreisen und in Kiew das Visum beantragen für Ehegattennachzug .
Sicherlich ist jeder Fall Individuell und anders und ja sicherlich sollte man auf Erfahrungsberichte nicht viel geben bzw. Garnichts.
Nun ist es nun mal so dass wir uns für eine Hochzeit in Dänemark entschieden haben, und das ist ja auch alles kein Thema wo man heiratet ob es die Ukraine währe oder Deutschland die Heirats-Urkunde mit Apostille und Übersetzt wird ja Anerkannt in den beteiligten Ländern.
Aber Sie Herr Ahrens haben völlig recht bei dem Problem hat man zum Teil nur die Wahl sich an Leute zu wenden die Ahnung haben deswegen auch der Ruf nach Hilfe hier im Forum, ich werde wohl einen Anwalt aufsuchen müssen und mich voll und ganz beraten zu lassen, wie ich weiter verfahren sollte, den Termin wahrzunehmen in der Ausländerbehörde und Hoffen es Funktioniert oder doch absagen ausreisen und in in Kiew den vorgeschrieben Verfahrensablauf zu wählen.
Durchaus ist es für mich ein beängstigendes und dramatisches Thema, sollte etwas schiefgehen wüsste ich nicht wie es weitergehen soll und was das ganze für folgen und Konsiquenzen mit sich zieht bei nichterteilen des Visa hir in Deutschland.