Beiträge von Reinerzufall

    Ja versuchen kann man es sicherlich, würde es definitiv nicht funktionieren würde man uns sicherlich auch kein Termin dafür geben, das war mein Gedanke dahinter es überhaupt zu versuchen, man hätte uns abgewiesen und gesagt bitte spätestens nach Ablauf der Visafreien Zeit der 90 Tage wider Ausreisen und in Kiew das Visum beantragen für Ehegattennachzug .


    Sicherlich ist jeder Fall Individuell und anders und ja sicherlich sollte man auf Erfahrungsberichte nicht viel geben bzw. Garnichts.


    Nun ist es nun mal so dass wir uns für eine Hochzeit in Dänemark entschieden haben, und das ist ja auch alles kein Thema wo man heiratet ob es die Ukraine währe oder Deutschland die Heirats-Urkunde mit Apostille und Übersetzt wird ja Anerkannt in den beteiligten Ländern.


    Aber Sie Herr Ahrens haben völlig recht bei dem Problem hat man zum Teil nur die Wahl sich an Leute zu wenden die Ahnung haben deswegen auch der Ruf nach Hilfe hier im Forum, ich werde wohl einen Anwalt aufsuchen müssen und mich voll und ganz beraten zu lassen, wie ich weiter verfahren sollte, den Termin wahrzunehmen in der Ausländerbehörde und Hoffen es Funktioniert oder doch absagen ausreisen und in in Kiew den vorgeschrieben Verfahrensablauf zu wählen.


    Durchaus ist es für mich ein beängstigendes und dramatisches Thema, sollte etwas schiefgehen wüsste ich nicht wie es weitergehen soll und was das ganze für folgen und Konsiquenzen mit sich zieht bei nichterteilen des Visa hir in Deutschland.

    Guten Tag Herr Ahrens und Forum,

    Ja das ist mir durchaus bewusst dass die Ausländerbehörde hier das Visaverfahren umgeht und dass es die Falsche Vorgehensweise ist, aber wenn dadurch meine Frau das Land nicht verlassen muss um in Kiew Wochenlang auf das Visum zu warten, vor allem auch weil deutsch A1vorzulegen ist, ist es mir allemal recht :- )
    Habe von Ausnahmen im Bekanntenkreis gehört das dieser weg auch Funktioniert, nur aktuell nicht die möglich eben diesen Bekannten zu kontaktieren um zu Fragen was ungefähr gefragt wurde damit sich meine Frau eben auf diese Fragen vorbeireiten kann. Wenn nun jemand hier in solch einer Situation wahr und mir Tipps geben könnte wäre uns sehr geholfen.

    Guten Tag geehrte Forumsmitglieder,

    Wir ich (deutscher) und meine Frau (Ukrainerin) haben uns am 05.03.2018 in Dänemark völlig unbürokratisch das Ja Wort gegeben J

    Nun da meine Frau Ohne Heiratsvisum Eingereist da nun die Visafreiheit für 3 Monate pro Halbjahr gibt, muss ich mich jetzt darum kümmern dass meine Frau einen Aufenthaltstitel / Erlaubnis bzw. Familiennachzugs Visa erhält.

    Kurzerhand einen Termin in der Ausländerbehörde Hannover zur Anmeldung gemacht, Anmeldung natürlich nicht möglich da Sie eben keine Aufenthaltserlaubnis / Visa hat, daraufhin einen Termin bekommen um einen Aufenthaltstitel zu erhalten in der Ausländerbehörde, 100€ Anmeldegebühr bezahlt ein Infozettel was mitzubringen ist erhalten : Reisepass, Ehe-Urkunde in Deutsch und Biometrisches Passbild beim Termin wird wohl geprüft ob meine Frau einen A-Titel erhält wenn ja wird Sie diesen wohl direkt erhalten und muss nicht mehr in die Ukraine Ausreisen um diesen in Kiew zu beantragen. Die Beamtin wies mich drauf das ca 10 Fragen an meine Frau gestellt werden um die Deutschkenntnisse zu überprüfen, dies ist der Punkt Sie hat nicht viel Zeit gehabt um Deutsch zu lernen und dementsprechend wird es für Sie extrem schwierig. Hat jemand eventuell Erfahrung welche Fragen in etwa gestellt werden? und sind fehlende Deutschkenntnisse ein Grund den A-Titel zu abzulehnen? und falls abgehlehnt wird was dann? einfach in Kiew einen zweiten Versuch starten den Offiziellen weg zu nehmen und mit A1 und der Heiratsurkunde ein Visa für Familiennachzug beantragen?


    Danke für eure Hilfe

    Guten Tag,


    Dumme Frage aber ich konnte nichts Handfestes in den weiten des Internets finden :hmm: .


    Am 19.02.2018 Fliege ich nach Kiew mit Wizz und am 05.03.2018 geht es wider nach Hause.


    Mein Reisepass hat noch eine Gültigkeit bis zum 22.08.2018, somit nur noch 5,5 Monate gültig bei ausreise bei einreise aber noch genau 6 Monate gültig.


    Wie lange muss ein Reisepass bei Einreise oder Ausreise noch Gültig sein ?


    Ich denke bei mir dürfte es keine Probleme geben ? da man sich eh nur 90 Tage pro Halbjahr im Land aufhalten darf ohne Visum oder ?


    Danke für eure Hilfe :)

    Habe die möglichkeit doch von meinem Vather den alten Benz zu bekommen, bin schon mit dem Auto in der Ukraine gewesen also in Ihrer Datenbank erfasst.
    Bin ohne jegliche Ermächtigung oder Apostille gefahren, an der Grenze hat mich der Ukrainische Grenzer drauf aufmerksam gemacht mir 20€ abgeluchs und mich fahren lassen.
    Dem Polnischen Grenzer wahr das egal.


    Jemand Erfahrungsberichte wie hoch die warscheinlichkeit ist das wenn ich mit Vathers Auto ohne Ermächtigung fahre bzw ohne Beglaubigte, das ich an der Grenze abgewiesen werde?

    Das es Stellplätze praktisch überall gibt hört sich gut an und ist beruhigend,
    muss halt halt Glück haben und einen finden wo sich die Preise im >100.- Grn bereich befinden.


    Ja ich würde gerne selber Durchfahren bis zum Ziel, aber die letzten 120 km der Strecke sind echt die Hölle und mein Kfz gibt das nunmal nicht her.
    @ DerWiener; Wie gesagt Flug oder Bus ist diesemal keine alternative x) ich werds mir ab die links mal zu gemüte führen


    Danke

    Das Öl in der Ukraine soll wohl eine ganz miese Qualität haben... so wurde mir das zumindest erläutert.
    Soll aber auch nicht das Thema sein sondern Bewachte Parkplätze in Kiew oder evtl. Uman,
    was der Spaß kostet wie sie Gekennzeichnet sind um sie zu erkennen ob jemand welche empfehlen kann etc


    wenn mir diesbezüglich keiner helfen kann, werde ich es hallt vor Ort herausfinden und meine Erfahrung machen.

    Ja dessen bin ich mir bewusst.
    Ich Fahre Montag Mittag los und müsste gegen Dienstag Mittag in Kiew sein und je nach dem wie gut alles dort klappt mit dem bewachten Parkplatz etc.
    7 Std später also irgendwann spät abends in Krywyj Rih, direkt ins Bett. Das es stressig wird gar keine Frage Grenze, Marshrutka usw aber man bereitet sich drauf vor und lange Autofahrten(selber fahren)
    macht mir einfach Spaß. Wie auch oben erwähnt bin 2 x die strecke selber gefahren komplett durch ohne zwischen-stopp noch geht es in meinem Alter xD


    Das ganze steht relativ fest so. Interessant wäre zu erfahren ob sich jemand Kiew gut aus kennt einen Parkplatz empfehlen kann und evtl. auch noch den preis kennt und das ganze Optimalerweise in der nähe des Hbf.

    Ganz einfach, der mir zur Verfügung stehende Zeitraum ist Montag der 20.11- 29.11.
    Laut meiner Eigenrecherche werde ich die meiste Zeit in Krywyj Rih haben, wenn ich selbst mit dem Auto fahre.
    Die Busse oder bezahlbaren Billigflüge fliegen nur zu bestimmten Tagen und Zeiten, somit günstiger aber Zeitverlust ( Zumindest das was ich im Netz gefunden habe)


    Überlegung wahr auch mit dem Reisebus nach Kirowograd und mit dem Taxi die letzten ~100 km aber ich verliere 3 Tage wenn ich die Gesellschaft nehme.


    Diesel ist richtig, ein weiterer Grund ist ich wollte einem Freund Motoröl mitbringen was mit dem Flieger unmöglich ist.
    Evt Reise ich zu 2 das steht allerdings noch nicht fest.

    Moin Moin danke erst mal für die Antwort,


    Also Zug von Ukraine nach Krywyj Rih, ja habe ich hier gelesen gehabt und ist sicher eine alternative allerdings sollen die wohl Züge selten fahren und wesentlich länger brauchen wie eine Marschrutka.
    Der voreilt ist natürlich die Komfort im Zug( Schlafen Bewegung etc..) aber der der Marschrutka die Geschwindigkeit 7 h und am Ziel + die Fahren einen direkt zum Hotel und ich lerne die Straßen kennen.

    Hannover – Kiew – Krywyj Rih.

    Hallo alle zusammen ich bin Neu hier und froh ein solches Forum gefunden zu haben lese schon länger viele beitrage und benötige jetzt eure Hilfe.
    Geplant ist eine Reise zum 3 x nach Krywyj Rih von Hannover aus am 20.11.17.
    Ich Fahre gerne über die A2 über Frankfurt nach Polen bleibe auf dieser bis kurz vor Warschau und fahre über Lublin – Chelm – Dorohusk /Yahodyn über die Grenze Polen/Ukraine und dann hoch über die M07 bis nach Kiew eine super Strecke.
    Bin von Kiew einmal über die M05- Bila Zerkwa – Uman- Kirowograd - Krywyj Rih gefahren, eine gute Strecke die Straße bis Uman guter Zustand dann bis - Kirowograd wird es übel und Kirowograd - Krywyj Rih ist einfach unbefahrbar.
    Zum anderen bin ich die Strecke H01 gefahren Kiew – Smila - Kirowograd - Krywyj Rih, die Strecke ebenfalls bis Kirowograd völlig okay etwas schlechter wie die M05 und dann Krywyj Rih und ebenfalls ab Kirowograd bis Ziel unbefahrbar.
    Lange rede kurzer Sinn die gesamtem Straßen um Krywyj Rih herum so 150 km Umkreis sind unbefahrbar.
    Die Letzen 2 x bin ich mit dem Kleinpanzer von Mercedes Benz gefahren den Vaneo, der hat sich gut geschlagen aber aktuell keine Variante somit muss ich mit mein A5 Sline Exterieurpaket Fahren.
    Wenig Luft zwischen Karosserie und Straße und hartes Fahrwerk, ich denke das auf den letzten 150 km ab Kirowograd werde ich entweder das Auto zerlegen oder die Strecke mit 10 km zurücklegen und mir dennoch die Frontschürze abreisen.


    Mein Plan ist das Auto in Kiew zu Parken (Bewachter Parkplatz) und mit einer Marschrutka weiterfahren bis zum Ziel, die sollen wie ich gehört habe Stündlich fahren und sollen sehr günstig?


    Meine Frage kennt jemand in Kiew gut? Gibt es in der Nähe des Bahnhofs/Busbahnhof Bewachte Parkplätze und wie teuer ist so ein Parkplatz pro Tag? wird im Voraus bezalt oder bei Abholung des Kfz?
    Oder hat jemand eine noch bessere Idee wie ich nach Krywyj Rih komme ?


    Einige Infos zu mir; Kann etwas Russisch Sprechen und lesen und besucht seine Freundin in der schönen Ukraine.