Beiträge von benbracken

    hallo peter, nja, ich habe ja in meinem vorigen post auch geschrieben, dass das auch eine möglichkeit war sich für das haus zu entschuldigen, eben, weil es halt nicht den "westlichen" ansprüchen genügen könnte. und auch gesagt, dass man da evtl. den griff zur hosentasche (die hinten), spüren oder herauslesen kann.


    ist halt ne auslegungssache, ich warte halt mal ab. meistens sitze ich ja drauf.. lach..


    es muss schon dicker/überzeugender kommen (verhalten/nähe), wenn sich da was bei mir zocken lassen soll..


    gruß
    Alex

    Das ist der Effekt, wenn man Leute nicht alle 30 Minuten mit Emails bombardiert.
    Dann kommen sie von selbst...:)))


    glaube nicht, dass das auf -uns- zutrifft. wir schreiben nur ein- über den anderen tag, also kein bombadement an mails. ihre mails waren bisher ja auch nur recht oberflächlich, hatten kaum nen ansatz zum einhaken. da waren meine aussagen und frage schon konkreter. kann natürlich auch zu einem übersetzungskauderwelsch beigetragen haben.


    jedenfalls stelle ich jetzt nur noch kurze sätze rein mit ner, hoffentlich, verständigen angabe. auch schreibe ich es in deutsch, ohne übersetzungshilfe, obwohl sie sich dafür mal bedankt hatte. kann sie ja auch selbst machen. vielleicht ist ihr programm ja besser als -prompt- oder guckel.

    du solltest auch bei schlechtem Bauchgefühl die Bilder googeln


    habe ich heute nachmittag gemacht aber nix gefunden, auch nach ihrem namen geforscht, da kamen aber nur andere nachnamen, bei gleichem vornamen heraus. sowohl in niko, als auch in moskau. auch auf ner allgemeinen fratzenbuchseite (ich selbst bin da nicht drin) geschaut, auch nix.


    um kurz nach 1800 h schrieb ich ihr ne mail, bedankte mich -artig- für ihre letzte und fragte u.a. nach ihrer mutter und ihrem alter. als auch nach nem foto von ihrem häuschen.-- und----


    traara: jetzt kurz nach 2100 h kam schon ne antwort. mutter zwar schon alt (82), aber noch fit für die gartenarbeit und sogar ein foto von ihrem kleinen häuschen.. das aber, so sagt sie, renovierung braucht...


    tja und dann auch noch alles gute zum valentinstag, von welchem sie erst von ihrer freundin gehört hat, welche in deutschland wohnt und sie in ihrer alten heimat besucht habe. (von der hat sie mir auch schon früher erzählt denn diese hatte ihr ja beim anzeigenaufgeben bei Finya geholfen..


    So- das häuschen ist so süß, da würde mann am liebsten doch gleich die ärmel hochkrempeln, die geldbörse aufmachen und anpacken...


    nachtigall ick hör dir trappsen. nee, kann auch anders gemeint sein, in etwa dass sie die unterschiedlichen auffassungen von "häusern" von hier und dort kennt und nur mal verbal es ins richtige licht rücken wollte. finde ihre aussage deshalb nicht negativ oder berechnend.


    jedenfalls bin ich schon froh, dass sie mal etwas mehr von ihren angehörigen und ihrem umfeld gesagt bzw. gezeigt hat.


    sie taucht langsam aus dem nebel auf.....

    moin an alle. nochmals vielen dank für eure hilfe und unterstützung.


    @OBM100 : sie schreibt wohl mit einem übersetzungsprogramm auf deutsch. diese letze mail ist doch irgendwie alles larifari, einfach oberflächlich. nicht wirklich geeignet da noch nähe herein zu bringen. wenn sie nicht weiß, was skype überhaupt ist, so kann sie das doch selbst googlen, würde ich doch auch so machen. ein wenig eigeninitiative muß ich schon voraussetzen. ist doch eine erwachsene frau, jedenfalls setze ich das mal so um.


    ich denke nicht, dass ich deswegen meinen hintern hoch kriege um da hin zu kommen. das ist mir einfach alles zu dürftig an menschlichem gedankenaustausch.


    ich bin weder ein geldesel noch ein heilsbringer für eine wie auch immer geartete familiensituation. außerdem würde ich auch, nach 2 ehen, nie mehr heiraten.


    nun, wie auch immer, ich werde da mal in den e-mails noch ein wenig rumplänkeln. geht sie besser/intensiver darauf ein, werde ich ja sehen, was dahinter steckt.


    auf jeden fall möchte ich hier an alle nochmals meinen dank aussprechen, den von alleine wäre ich niemals auf den gedanken gekommen, dass es sich u.u. um einen fake, bzw. auch um eine etwaige finanzielle sache hätte handeln können.


    lg
    benbracken.


    PS: falls ich entsprechende neue fakten erhalte, werde ich sie hier posten.

    Email FInder: Email Header Analysis IP Address: 217.69.138.147
    Hostname: f480.i.mail.ru
    IP Address Country: Russian Federation

    IP Continent: Europe


    IP Address City Location:
    IP Address Region:


    IP Address Latitude: 55.7386,
    IP Address Longtitude: 37.6068


    Organization: MAILRU-NET


    ISP: Limited liability company Mail.Ru


    Email Lookup Map (show/hide)


    Email header by header analysis (show/hide)Received: from f480.i.mail.ru ([217.69.138.147]) by mx-ha.web.de (mxweb012 [212.227.15.17]) with ESMTPS (Nemesis)
    Laut angezeigtem Kartenausschnitt ist da Moskau zu sehen, jedenfalls rot eingekreist.

    und wunder oh wunder, eben um 2230 h schrieb sie doch noch einmal:


    Guten Abend ::::. Danke für deinen Brief. Ich habe beide gelesen.
    Ich lese gerne deine Briefe und antworte. Wir feiern diese Woche
    Maslianiza- wie Fasching so etwas in Europe. Ich habe nur in
    Fernsehe das gesehen. Es mir gefällt -Fasching. Feierst Du auch
    Gerne?Heute war bei uns sehr schönes Wetter -fast wie Frühling
    Ich wünsche Dir gute Nacht
    LG L::::::



    wieder was zum anlocken???? aber eigentlich nur blah, blah, blah.. nichts zur eigentlichen antwort oder frage geschrieben,,

    Hallo,
    ohne jetzt alles gelesen zu haben, es gibt bei Finja MASSIG Scam. Also "Frauen", die sehr schnell dir die mailadresse geben.
    Und dann plötzlich von sonstwo kommen. Check mal die IP wo sie herkommt. Sieh Raw mail . Header. Das muss man immer machen. Wahrscheilich nicht mal UA somndern USA oder Nigeria.
    Der Spam landet bei Finja in den ANDEREN Nachrichten.
    Und manchmal geht es garnicht um ein Date sondern darum dir mittels Bilder einen Trojana unterzu jubeln und dann über dein Email / Ebay Konto ... zu hacken.


    Eine Frau wird niemals in den ersten mails ihre maiadresse dir geben. Manchmal gibt es Frauen die gleich skypen wollen um zu wissen woran sie sind... Ich würde da trotzdem erstmal das mailsystem nutzen.


    ..also erst einmal danke für die info. nee, sie war nicht unter- andere-. mit sdem IP checken kenne ich mich nicht aus, bin da eher unbedarft..


    die -anderen- lösche ich oder sperre sie konsequent. aber du hast schon recht, nach ein paar mails, war sie schonangetan über e-mail weiter zu korrespondieren.. hatte ja irgendwie auch nen privateren -tatsch!!

    .. habe gestern abend nochmal ne kurze mail geschrieben. bis jetzt nix erhalten.


    plötzlich ging auch -prompt- nicht mehr, habe es dann mal mit google trans versucht und auch wieder rückübersetzt... da kam ein kauderwelsch heraus, teilweise sehr sinnverkehrt. deshalb auch nur kurze, knappe sätze geschrieben.


    naja, denke es ist wohl ne vergebene liebesmühe. schwämmchen drüber..


    ich halts da lieber mit dem pete lancaster song...


    ersetzt den Heinz mit benbracken und die freundin aus Erbenheim mit Nikolaew.. lach..


    kleiner scherz zu fassenacht..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nee, hab ja keine krone auf..lach. ich mail natürlich nochmal, stelle mich mich mal unwissend, fragend, ob sie meine mail evtl. nicht erhalten habe und frage sie, ob sie skype überhaupt kennt..etc.


    will schon gerne mal herauskitzeln um was es sich da eigentlich für ein hinterkopf handeln

    ..also mal vorab, ich danke der ganzen runde mal für ihre antworten, als auch für die bisherige unterstützung. ist ja hier für mich alles neuland. und klar gesagt, ich habe auch nicht explizit nach ner ausländischen frau gesucht. bin darauf eher wie die jungfrau zum kind gestoßen.


    ausgelöst wurde dann mein interesse, mal abgesehen von ihrem ausgesprochenen schönen antlitz, welches ich bei den deutschen frauen auf dieser (FINYA) und anderen seiten eher als aufgesetzt und exaltiert und unweiblich sah, durch eine art von menschlicher nähe und natürlichkeit.


    mag sicher nicht objektiv sein, vielleicht habe ich mir das auch nur eingeträumt..


    Also, bis jetzt, 12.2.18, 1744 h, keine weitere nachricht erhalten. natürlich gehe ich von meiner überlegung aus: wenn ich an einem menschen interessiert bin, würde ich mir mit einer antwort nicht so lange zeit lassen. trotzdem, bin mal gespannt ob sie noch antwortet.. vielleicht sollte ich ja nochmal nachfragen???


    bis dahin,


    lieben gruß

    Moin, na vorgestern schrieb ich ihr, dass ich mich sehr für sie interessiere, aber natürlich nicht so schnell nach nikolaew kommen könnte. machte ihr auch den vorschlag über skype zu kommunizieren. tja, bis dato keine antwort.


    da sag ich nur mit pete Lancaster..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, ich denke auch: Zuerst mal Skype mit Chat (hat auch eine automatische Übersetzungfunktion, weiß aber nicht, ob man dazu noch etwas aktivieren muss),
    dann mal ein paar Tage dort verbringen.
    Als Rentner ist es ja mal eine schöne Abwechslung:
    Verbuche es als Urlaub:
    Der Flug mit Wizzair kostet nicht viel, den Zug kannst Du auch von hier buchen, schon alleine die Bahnfahrt ist ein Erlebnis, dass Du in Deutschland so nicht mehr hast: Online reservation and purchase tickets - Ukrzaliznytsia
    Hotels und Restaurants in Nikolajew sind auch ganz billig.


    müßte ich mal ausprobieren, hatte das mal ne zeitlang mit meiner schwester eingerichtet, frisst aber so viel speicherplatz..

    naja, also ich hab schon was handwerklich drauf, leider nach nem bandscheibenvorfall sind ein paar nerven eingeklemmt... aber alkohol finde ich echt lecker.. könnte sogar nen russen unter den tisch saufen, bei nem polen ists mir schon gelungen.. lach..


    entschuldigt, dass ich ab jetzt alles klein schreibe, habe mit der groß- und kleinschreibungstaste hier ein paar probleme...