Beiträge von benbracken

    oder muß man ein solches handwerkliches Geschick haben um so ne ansprechende, sogar junge Frau kennenlernen zu können.


    weiß nicht, ob ich hier den clip einstellen kann, versuche es mal..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TJA, das hat mich auch irgendwie erst sehr sicher gemacht. Aber wie stellt sie sich das vor, dass man nach ein paar e-Mail-Wechsel so eine doch sehr weite Reise macht? Es gehört doch schon eine etwas gründlichere Kenntnis, um nicht zu sagen Erkenntnis über eine Person/Menschen dazu, so etwas anzugehen. Oder?

    Hallo RumboReload, schon klar, aber in meinem Alter macht man nicht mehr so weite Sprünge für ne "Wundertüte". In früheren Jahren war das bei mir auch anders, kannste vielleicht verstehen.


    Brauche da schon was "Handfestes", heißt schon mal auch geistige Übereinstimmung...

    Moin, vielen Dank für Eure zahlreichen und schnellen Tipps. Das mit dem Hin- und Herübersetzen hatte ich schon mal vorher gemacht.. ganz konfus wird es, wenn man das mehrfach mit dem gleichen Text wiederholt. Das erinnert mich an "Die stille Post".


    Mittlerweile hat sie ihr ANTLITZ-Bild entfernt und eins in den Vordergrund genommen, auf welchem sie leider.. jünger aussieht. Ihren Anzeigetext stark gekürzt.
    Was immer das auch zu bedeuten hat.


    Also, ich werde das mal mit den kurzen Sätzen versuchen und auch Zwischenräume lassen, wenns auch schwerfällt. Ich mache nämlich gerne so Schachtelsätze etc.


    Mittlerweile bin ich aber echt am Zweifeln bezüglich der Echtheit ihrer Anzeige. Mir geht es halt nicht aus dem Kopf, wie man so schnell eine Besuchseinladung aussprechen kann, ohne dass man sich vorher nähern ausgesprochen hat.


    So ne Einladung würde ich nicht mal annehmen auch wenn sie aus dem entfernsten Zipfel von Deutschland käme, ohne mich vorher gründlich ausgesprochen und verglichen zu haben.

    Fortsetzung--
    Leider antwortet sie mir auf detaillierte Fragen nicht genau, oder übergeht sie einfach.
    Mittlerweile bin ich mir, nach ca. 6-8 Std. des Durchlesens hier auf dem Forum, nicht mehr so sicher, ob sie wirklich so echt ist..


    Am Donnerstag bedankte ich mich für ihre Einladung und übermittelte ihr, dass ich mich dafür sehr geehrt fühlen würde. Allerdings wußte ich nicht genau, ob sie nun mehr für ihre Stadt so schwärmte und mich dafür begeistern wollte, ihre schöne stadt zu sehen, oder aber, ob sie gemeint habe, dass ich sie persönlich aufsuchen und treffen sollte..


    Man kennt ja die Redewendungen aus dem Amerikanischen, in etwa so: you wellkcome etc..


    Gleichwohl möchte ich hier gerne ihre letzte mail von gestern an mich einmal einfügen:


    Guten Morgen ШУРА! Ich möchte Dir auf Deine Frage antworten. Wir
    sprechen mit Dir über Politik, über unsere Position des Lebens. Ich
    habe gedacht dass Du zu mir als Frau keine Interesse hast. Ich habe
    dich mich besuchen eingeladen. Unsere Städte sind sehr schön. Hier kann
    man Urlaub schön verbringen. Vielleicht wir kennenlernen uns -
    und mögen ein andere. Wir sind doch auf Finya... Sorry, wenn...
    LG L....


    Name von mir gekürzt.



    Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Frauen getroffen, noch mehr gesehen, aber dieses Antlitz ihres Gesichtes hat mich sehr tief innen berührt, wenn ihr versteht, was ich meine.


    Ich stehe nicht auf dünne, schlanke Frauen, mag es eher so wie sie ihrem Alter entsprechen, kein großartiges Geschminke und noch weniger die langen Nuttennängel mit den Bildchen drauf.


    Eben naturrein und unrasiert, kein Tütü usw....


    Sie wirkt auf mich absolut natürlich und nicht aufgesetzt, so wie ich es mir eigentlich wünsche.


    Nun, ich möchte nichts falsch machen, bzw. Schreiben, kann aber leider nicht ausschließen, dass durch die Übersetzung sich da Verständigungsprobleme auftun.


    Aufgrund meines Alters bin ich halt nicht so flexibel, spontan und agil, so dass ich nicht Morgen schon nen Flug buchen könnte.. lach..


    Mir ist es wichtig, ihr mein Interesse an ihr zu verdeutlichen, als auch ihr zu verstehen zu geben, dass das keine Sache ist, welche man adhoc umsetzen kann.


    Deshalb fragte ich sie ja, was sie so alles macht und wie ihre lebensumstände sind, um sie näher kennen zu lernen, also auch ihre Interessen und Neigungen


    Bin trotz meiner bisherigen Lebenserfahrungen etwas ratlos, sehe das aber eher in Bezug auf das Übersetzungsprogramm begründet.


    Ach so, noch nebenbei, ich habe mich schon seit einigen Monaten davor mit dem Erlernen des kyrillischen Alphabets und der russischen sprache befasst (sie spricht russisch), dass war aber schon vor der Aufnahme des Kontaktes mit ihr.


    Ich würde mich freuen, wenn ich eine kurze Beurteilung meiner dargestellten Ausführungen, hier durch die kompetenten Forumsmitglieder erhalten könnte.


    Bis dahin- Glück Auf!

    :hi: An alle und speziell an die Fachleute, welche auch so gute ZANDER-Beratung geleistet haben.. Ihr habt wirklich gute Nerven bewiesen... und unendliche Geduld.


    Mal kurz zu mir, bzw. zu einer kurzen Vorstellung:


    Ich werde Mitte dieses Jahres 68, bin Rentner, und seit über zehn Jahren wieder unverheiratet und seit ca. 5 Jahren auch aus einer Partnerschaft mit einer wesentlich Jüngeren entflechtet. (nach einer hier gelesenen Auffassung würde das wohl unter das Jugendschutzgesetz fallen..)


    So, mein eigentliches Anliegen stellt sich in folgender Form da: wie der jugendliche Leichtsinn es so will, habe ich auf der kostenlosen Seite Finya nach einer, bis fast zu meinem Alter reichenden netten Frau gesucht. unter sehr vielen, unglaublich aufgesetzten und exaltierten weiblichen Personen, welche mich fast schon zum Handtuchschmeißen genötigt hatten, habe ich plötzlich eine wunderschöne und für meine Vorstellung passende Frau gesehen, welche sich besonders durch ihre Natürlichkeit und Ausstrahlung in ihrem Gesicht auszeichnete.


    Erst viel später musste ich erkennen, dass sie nicht in Deutschland wohnte, sondern etwa 2000 km entfernt, was sie aber in ihrem text sehr wohl angab.


    Es ergab sich dann ein Schriftwechsel auf dieser Seite, welchen wir dann per e-Mail fortsetzten. Wie sich herausstellte wohnt sie in Nikolaew. Sie nimmt wohl ein Übersetzungsprogramm, ich benutze Prompt. Es ergeben sich sicherlich dadurch bestimmte Übersetzungsprobleme.


    Wir tauschten etliche Landestypische, politische Probleme aus, besonders ihre derzeitigen Lebensumstände. Sie ist 61 Jahre, Wittwe, hat eine Tochter und eine Enkelin, sowie ein Haus, indem sie mit ihrer Mutter lebt. Ihre Rente beträgt nach ihren Angaben nur 50,--€.


    Jetzt vor ca. 2 Tagen schrieb sie mir, dass sie mich einladen würde "uns" zu besuchen und schwärmte mehrmals von ihrer schönen Stadt.


    -Schicke das jetzt mal vorerst ab, zwecks Sicherung.