Beiträge von Oksana

    Hallo zusammen!
    Ich bin Oksana aus der Ukraine. Ich bin ein Au-Pair Mädchen in Deutschland. Mein Visum läuft 30 Juni ab.
    Mir gefällt es sehr und ich möchte hier bleiben. Da ich einen Freund gefunden habe. Möchte ich aber nicht gleich heiraten, denn das ist zu früh, weil ich gerne eine Ausbildung machen möchte.
    Gelesen habe ich einen Beitrag von einem Jungen, der eine Freundin aus der Ukraine hat, die ein soziales Jahr absolvierte. Meine Frage ist es, ob ich dies auch beantragen kann. Und was ich dafür machen muss, bei wem ich mich melden kann, und was ich für Papiere brauche.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Viele Grüße
    Oksana

    Ich habe einige Infos wie man zu einem Visum kommen kann. Ich denke das ist für einige Leute im Forum sehr interessant,
    Meine Freundin ist jetzt für ein freiwilliges soziales Jahr nach Deutschland gekommen und hat ein Visum für 1 Jahr bekommen. Sie arbeitet in einem Krankenhaus.
    Das FSJ wird mit kostenloser Unterkunft und 300 Euro vergütet. In diesem Jahr gibt es 25 Pflicht Seminare. Das Höchstalter beträgt 26 Jahre. Danach gibt es keine Möglichkeit mehr ein FSJ zu machen. Außerdem gibt es die Möglichkeit nach dem FSJ bei ausreichenden Deutschkenntnissen und Eignung eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen. Zumindest bei dem FSJ im Krankenhaus. Wobei auch Stellen in Pflegeheimen , Jugendhäusern ... Angeboten werden. Ich denke das sich da das ganze wieder ändert.


    Ich hoffe das die Info für jemanden nützlich ist. ))

    Ich habe einige Infos wie man zu einem Visum kommen kann. Ich denke das ist für einige Leute im Forum sehr interessant,
    Meine Freundin ist jetzt für ein freiwilliges soziales Jahr nach Deutschland gekommen und hat ein Visum für 1 Jahr bekommen. Sie arbeitet in einem Krankenhaus.
    Das FSJ wird mit kostenloser Unterkunft und 300 Euro vergütet. In diesem Jahr gibt es 25 Pflicht Seminare. Das Höchstalter beträgt 26 Jahre. Danach gibt es keine Möglichkeit mehr ein FSJ zu machen. Außerdem gibt es die Möglichkeit nach dem FSJ bei ausreichenden Deutschkenntnissen und Eignung eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen. Zumindest bei dem FSJ im Krankenhaus. Wobei auch Stellen in Pflegeheimen , Jugendhäusern ... Angeboten werden. Ich denke das sich da das ganze wieder ändert.


    Ich hoffe das die Info für jemanden nützlich ist. ))