Meines Wissens ist Yagodin nach wie vor für Autos dicht. Zumindest habe ich nichts davon gelesen.
Posts by Schwabe
-
-
Gestern Vormittag los. Ausreise über Hrushiv. 45 Minuten. Auf der anderen Seite war um die Mittagszeit wieder kein Auto vor dem Kontrollbereich. Nur die Hänger
.
Alarm gab es nur am Mittwoch und Samstag zum Frühstück. Die Stromversorgung ist seit fast 3 Wochen sehr stabil. Seitdem gab es keine Stromabschaltung mehr.
-
Wusste ich nicht. Aber in Polen fahre ich nicht viel mit der Reserve. Ich fülle die Kanister immer erst in Polen kurz vor der Grenze.
-
Ich fahre den Tank auch nicht voll runter. Wenn er halb leer ist wird getankt. Vorsichtsmaßnahme, weil man doch nicht weiß was morgen ist.
-
Kann ich bestätigen. Ich weiß nicht wie es vor dem Krieg war, weil ich da nie Reserve dabei hatte.
Seit Kriegsbeginn fahre ich mit 30 Liter Reserve rein. Hat weder in Hrushiv noch in Ustyluh jemand interessiert.
-
Übrigens habe ich heute bei Ukrnafta sogar für 45,5 getankt....
-
Ich habe nicht geschaut. Bin nach Bauchgefühl einfach in Jaroslaw rausgefahren, weil mich kurz davor doch einige Ukrainer überholt haben)))
-
Was kostet der Sprit heutzutage in UA? Hrushiv, ist das Budomiers in Polen?
Ja genau.
Benzin achte ich nur auf A95. Hab ich jetzt zwischen 46 und 52 Griwnen gesehen
-
Ankunft heute morgen um 9 Uhr in Hrushiv. Weiterfahrt um 9:15. Der Pole hat nur Kofferraum auf, Kofferraum zu gemacht. Ukrainische Seite war auch nicht sehr interessiert. Auch auf der Seite in Richtung Polen war nix los. Nach der Grenze in Richtung Javoriv ein Blockpost, dann in Lviv. Nix mehr zu sehen von denen bis Hirka Polanka. Alle haben gelangweilt durchgewunken. Sonst ist hier alles normal. Geld erhältlich, Benzin ist überall erhältlich. Mal sehen, was sich diese Woche noch ändern wird. Wahrscheinlich nicht viel. Im Westen nix Neues
-
da kann man ja nur hoffen, dass er die aus Deutschland rekrutiert.. Ich weiss nicht, ob ich lachen oder heulen soll🤔
-
ihttps://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/putins-ukraine-krieg-news-ticker-menschenrechtsorganisation-russland-rekrutiert-zehntausende-syrer-36627614
-
dass das ukrainische Volk nicht aufgibt, muss ich an meinem Mädel spüren. Sie und ihre komplette Familie sind nicht bereit zu gehen. Sie helfen, wo sie können. Stolz darauf?? Irgendwie JA. Aber anderseits auch traurig oder enttäuscht, da sie für die gesamte Familie Möglichkeiten zur Unterkunft hatte
-
-
Hoffentlich nicht. Aber in Lutsk wurde der Flughafen ja auch schon in der ersten Nacht angegriffen. Haben die Deppen nicht alles zerstört um das ganze noch einmal zu wiederholen. Mein Mädel schrieb mir von 2 Toten und 6 Verletzten. Mehr Infos habe ich noch nicht
-
""Die russische Luftfahrt in der Ukraine wirft Bomben oft nur auf dem Feld ab", - Hristo Grozev" https://www.volynnews.com/news…o-u-pole-khrysto-hrozyev/
Was, wenn das stimmen würde? Bis in welche Kreise nach oben zieht sich das dann?
-
Weil du dich an Dingen erfreuen (und dich darin suhlen) kannst,die in Wirklichkeit gar nicht lustig sind...
Er ist und bleibt das, was Klempner schon gesagt hat. Aber der Möchtegross ist zu dämlich, sich mal zu hinterfragen
-
-
Ja, hier bei n-tv:
14:01 Russische Nachrichtenagentur feierte schon "neue Ära" +++
Eine staatliche russische Nachrichtenagentur veröffentlichte am Samstagmorgen offenbar versehentlich bereits einen Siegeskommentar. Der Kolumnist von Ria Nowosti, Pjotr Akopow, feiert darin den Beginn einer Zeitenwende: "Eine neue Welt wird vor unseren Augen geboren. Russlands Militäroperation in der Ukraine hat eine neue Ära eingeläutet", so der Autor. "Russland stellt seine Einheit wieder her - die Tragödie von 1991, diese schreckliche Katastrophe unserer Geschichte, ihre unnatürliche Verwerfung, ist überwunden." Der Kommentar wurde dann offenbar nach kurzer Zeit wieder vom Netz genommen, aber im Webarchiv gespeichert.
In der Wortwahl erkenne ich Putin nicht wieder. Also hat der Typ wohl doch Parkinson. Dazu Medikamente. Macht das Hirn nicht klarer
-
"In Russland gründeten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens das Antikriegskomitee Russlands" https://www.volynnews.com/news…yvoyennyy-komitet-rosiyi/
-
egonolsen .... Das weiß eh kein Mensch. Nicht nur auf die Ukraine bezogen. Das Rad dreht sich momentan sehr schnell