Beiträge von Schwabe

    Es kommt aber auch auf die Herangehensweise an. Ich bin überzeugt, und damit bin ich bei dir. Es gibt diese Fälle mit Sicherheit. Es gibt gute und schlechte ukrainische Frauen, wie überall auf der Welt. Dummerweise sucht der Wessi nach einer Ukrainerin, da diese Frauen besonders hübsch sind. Er versucht aber nicht, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Was läuft mit den Mädels anders, wie ist die Mentalität, die Besonderheiten?
    Wer sich darüber keine Gedanken macht, hat natürlich verloren.
    Alles was meine Freundin gemacht hat und ich nicht kannte habe ich für mich hinterfragt.
    Dann muss ich halt entscheiden, ob ich mit dieser Mentalität zurecht komme oder nicht. Und mit ihr diskutieren.
    Damit kann man weit kommen, man muss es nur wollen.

    Ist schon richtig mit der hohen Scheidungsquote. Es wird auch schon sehr früh geheiratet. Aber wie sieht die Quote aus, bei Singles ab 40+, die bereits geschieden wurden und nun in einer neuen Beziehung sind? Man ist älter und reifer.....ich Wette, die Quote geht weit in den Keller))). Wobei natürlich ein Restrisiko bleibt.

    Also die genannten Summen musste ich bisher auch nicht ausgeben. Wer es nicht schnallt, wann es nur noch ums Geld geht ist selbst schuld. Ist doch schon bei den ersten Mail Kontakten oder dem ersten Treffen erkennbar. Wer das nicht kapiert ist nach einigen Treffen mit mehreren Mädels natürlich einiges Kohle los.
    Es gibt aber auch viele seriöse Frauen. Und es gibt ein Gefühl für jemanden, das nur durch Schreiben entsteht.
    Ich hatte 2016 bei FDating angefangen. Kontakte waren da, unter anderem mit meiner heutigen Freundin. Bei den ersten passte es zeitlich nicht und ich habe ehrlich gesagt auch gekniffen. Mit der heutigen war dann abgemacht, daß ich im Spätsommer komme. Es kamen dann aber viele Probleme bei mir dazu, so dass ich nicht gefahren bin. Habe mich aber auch nicht mehr gemeldet. Sie auch nicht. Habe dann alles Private geordnet und bin im Frühjahr 2017 wieder auf FDating aktiv geworden. Sie war noch angemeldet und ich habe sie über WhatsApp angeschrieben. Sie hat mir tatsächlich geantwortet. Als ich mich nicht mehr gemeldet habe, dachte sie, dass ich jemanden gefunden habe und für sie war das erst einmal erledigt, ohne Nachhaken. Was hätte sie auch tun sollte?
    Das 2.te geplante Treffen im Juni 2017 habe ich dann durchgezogen...und seit dem ist alles wunderbar.
    Ist manchmal kurios...aber sie fiel mir nach einigen Monaten sofort wieder ein, um zu sehen, was sie treibt, und sie war glücklich, dass ich mich wieder gemeldet habe. Sie weiß den Grund, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe. Nachdem Vertrauen aufgebaut war habe ich es ihr erzählt. Davor war ihr der Grund egal. Zumindest hat sie nicht danach gefragt......ihre Aussage war: alles hat seinen Grund, und du hattest Gründe, dass du dich nicht mehr gemeldet hast. Alles gut.
    So kann es laufen, muss aber nicht)))

    [quote='Schwabe','https://forum-ukraine.de/index.php/Thread/14379-Ausgehtipps-in-Kiew/?postID=242449#post242449']So schnell davon anzufangen und über nichts anderes zu reden ist aber kontraproduktiv, weil viele Männer denken, die Mädels suchen nur den Zahlmeister


    Eigentlich sucht man doch am besten in der eigenen Umgebung als erstes- Oder? Ja und jetzt kommt halt noch Chemie, Optik und Bildung dazu.
    Ich bleib bei meiner festen Überzeugung. Wer in der UA ersthaft sucht braucht 30T€. Und zwar für einen zusätzlichen Wohnsitz, dann geht alles viel leichter und relaxter. Ein Mädel in die eigenen Wohnung einzuladen hat mehr Stil. Das typische Hotelleben hat seinen Preis. Ich geh auch davon aus, dass man dann nicht für voll genommen wird, wenn nicht eine baldige Heirat folgt.


    Kommt immer darauf an, welche Frau du triffst.

    Ist schon richtig. Es geht darum, wie schnell das Thema aufgegriffen wird, wenn man sich erst kennengelernt hat und wieder treffen will. Daß dort ein anderes Blickfeld herrscht ist klar. So schnell davon anzufangen und über nichts anderes zu reden ist aber kontraproduktiv, weil viele Männer denken, die Mädels suchen nur den Zahlmeister

    Fakt ist ja nun mal, daß viele Menschen von einem Eigenheim träumen, egal ob Wohnung oder Haus.
    Kurios ist aber schon, wie schnell das Thema bei vielen Mädels in der Ukraine
    zur Debatte steht)


    Nen Treffen würde bestimmt interessant sein, auch wenn der Durchschnitt wahrscheinlich älter als ich ist, was nicht heißt dass es Mindergut wäre ;)
    Also ich bin in Kürze wieder für paar Tage in Charkiw ))


    Austausch ist immer gut. Aber in dem Fall hat Siggi Recht mit den Entfernungen. Charkiv und Luzk z.B. , wo ich in 2 Wochen wieder bin.

    Du musst das so sehen:
    Sie 1 = ich 2 in der Zeit
    Ich animiere sie zu einem zweiten, dann hab ich schon 4. ))))
    Lohnt sich doch schon eher.
    Ist auch Mal gut, wenn das Auto stehen bleiben kann. Wobei wir auch das Taxi bestellen, wenn im Vorfeld klar ist, dass ich Bier trinken will.

    @ ICH. Kriege das im Moment nicht gebacken. Die Bilder zu groß, dazu neues Handy, bei dem mich erst zurecht finden muss . Wie kann ich dir Bilder als Pin zukommen lassen? danke

    Meine Urgroßeltern lebten in einem Dorf nahe Luzk. Mußten während des Krieges dort weg und sind mit den Kindern und ein wenig Hab und Gut in das heutige Ostdeutschland geflohen. Von diesem Dorf existiert heute nichts mehr. Zwischen den Kriegen war es polnisch und meine Großmutter erzählte gelegentlich, wie schwer sie es als Deutschstämmige zu Zeiten Polens hatten. Luzk war die nächstgelegene große Stadt, wo sie auch zu Behördengängen hinmußten.


    Falls Du ein paar Bilder vom historischen Luzk hast, nur keine Scheu, sie hier zu zeigen!


    Vom historischen Sinn habe ich natürlich keine Fotos gemacht. Bin etwas zu jung


    Mag alles stimmen. Kein Einspruch. Die Lage war zumindest in einem mir bekannten Krankenhaus so (allerdings 2015/2016) Meine Ex-Freundin aus Bosnien arbeitet dort. Mindestens 50% der Schwestern waren vom Balkan. Alles liebe und einfühlsame Frauen. Sie hat mich auch immer wieder um Hilfe zwecks Recherche gebeten, da die nächsten Anerkennen anstanden. Zu dem Zeitpunkt waren das noch alles anerkannte Krankenschwestern im bosnischen Sinne