sehr schöne Hotels, werden irgendwann darauf zurückkommen.
Leider mussten wir bereits nach zwei Tagen wieder nach Hause zurückfahren. Auf der Hinfahrt durch Polen haben wir uns einen Steinschlag eingefangen – direkt in die Frontscheibe. Der Schaden war von Anfang an etwa so groß wie eine 2-Euro-Münze. Nach der Ankunft in der Ukraine hat sich der Riss dann leider über Nacht massiv ausgebreitet – über die ganze Scheibe, unglücklicherweise auf der Fahrerseite.
Ein Austausch vor Ort war schwierig: Weder Skoda noch CarGlass in der Ukraine hatten die Frontscheibe auf Lager. Man bot uns eine Bestellung an, aber selbst im besten Fall hätte die Wartezeit rund 10 Tage betragen – mit ungewissem Ausgang.
Da uns das Risiko zu hoch war, mit einer beschädigten Scheibe weiterzufahren (Stabilität, Straßenverhältnisse) haben wir uns schweren Herzens für die Rückreise entschieden.
Wir werden kommenden Dienstag erneut in die Ukraine reisen – dieses Mal als Passagiere in einem Kleinbus, der regelmäßig Pakete, Waren und auch Menschen von Haustür zu Haustür transportiert.