Beiträge von Golfspecial

    Ohne Heirat hat sie keine Chance in Deutschland einen Aufenthaltstitel zu bekommen!


    deshab:
    Wenn sein Herz sagt, diese Frau ist es mit ihr möchte ich zusammen sein, ich liebe sie und mit ihr könnte ich mir mein weiters Leben vorstellen, dann heiraten mit Ehevertrag in der Ukraine

    Genau so habe ich es auch heraus gelesen und mir gedacht.
    Dann hoffe ich mal das nicht ein totaler Vollpfosten dort sitzt und meine Frau wieder wegschickt. Aber im Notfall könnte man ja sicherlich den A1 Test auch bei Abholung des VISA vorlegen.

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich hätte eine Frage:


    Braucht man eigentlich den A1 Sprachtest wenn man zur Botschaft in Kiew geht und ein Visum auf Familienzusammenführung stellt oder reicht ein Deutsch Studium in der Ukraine aus ?

    Das ist Deine Sache wie Du das handhabst...
    Ich vergleiche meine Frau nicht mit anderen Frauen...
    Es zeigt mir das wir einfach unterschiedliche Menschen sind und unterschiedliche Meinungen haben und das ist auch gut so...
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten:-)

    @OBM100
    Das ist Dein Problem...
    Du schaust auch gerne mal nach anderen Frauen z.B. hübsche Bedingungen im Lokal...


    Jetzt lege ich Deine These mal um...
    Was ist das nur für eine Ehe, wenn der Mann sich nach anderen Frauen umsieht?
    Da kann einem Deine Frau ja nur leid tun:-)

    Ich finde jeder sollte seine Erfahrungen machen und man sollte bestimmte Dinge nicht so verallgemeinern wie das einige hier im Forum tun. Ich kenne z.B. Männer und Frauen hier in der Ukraine die verdienen 3000 Dollar im Monat (sind in der Computer, Software Brache tätig.Meine Frau hat auch mit diesem Business zu tun, verdient bei weitem nicht so viel, aber trotzdem gut und deshalb kann sie sich das eben leisten. Deshalb finde ich diese Verallgemeinerungen in diesem Forum nicht so gut. Jeder glaubt hier etwas zu wissen was er wie hier dann auf alle Frauen welche es in der Ukraine gibt umlegen möchte. Meine Frau hat mir schon am ersten Abend unseres Kennenlernens gesagt das sie eigenständig und unabhängig ist und dies auch bleiben möchte. Das sie sich alles was sie erspart und beruflich erreichet hat sich alles eigenständig erschaffen und erarbeitet hat.

    @erne
    oho, das ist die erste Ukrainerin, von der ich höre, dass sie die Hälfte der Restaurantrechnung bezahlen *wollte*.Ukrainerinen gehen *immer* IMMMER davon aus, dass der Mann die Rechnung zahlt. Dast ist gar keine Frage. Ein Mann, der was auf sich hält, tut das auch und alleine die Frage nach Teilen der REchnung kommt einer Beleidigung gleich.


    Das bist Du wohl immer an die falschen Ukrainerinnen geraten :)
    Meine Frau legt großen Wert darauf unabhängig zu sein.
    Das heißt Sie bezahlt mal die Rechnung und ein anderes mal bezahle ich die Rechnung. Das ist in unserer Beziehung/ Ehe seit mehr als 4 Jahren schon immer so gelaufen. Alles andere empfindet meine Frau als Beleidigung.

    Hallo liebe Forum Gemeinde


    meine Ehefrau möchte bei der deutschen Botschaft in Kiew einen Termin buchen für die Antragstellung eines Visums zum Ehegattennachzug. Leider ist dies über die Internetseite der deutschen Botschaft zur Zeit nicht möglich. Was kann man dagegen tun, beziehungsweise gibt es auch eine Möglichkeit der Beschleunigung so einen Termin zu bekommen???
    Für sachdienliche Hinweise wären wir sehr dankbar.

    Ich würde es so einschätzen Dort gibt es ukrainische und internationale Küche.
    ein Salat, eine Suppe und Spaghetti finde ich für ein Mittagessen nicht so schlecht. Dazu noch einen Kaffee ein Bier und ein schönes Stück Kuchen. Mir reicht es jedenfalls zu. Alles das bekommt man im Puzata Hata. Пузата Хата - найбільша мережа ресторанів домашньої кухні genau das!


    welche Empfehlungen gibt es denn sonst noch so für Lemberg?

    Im Puzata Hata welches sich in der Nähe der Universität befindet gibt es internationale Küche, da dort auch sehr viele Studenten täglich Speisen, bedingt durch die Uni Nähe. Die Preise sind gegenüber Deutschland natürlich viel günstiger ebenso auch in anderen Restaurants. Das Bier gibt es ja fast geschenkt:-)Puzata Hata in Lemberg ist sehr empfehlenswert, da man die Speisen sieht und alle Speisen frisch zubereitet werden.
    Letztens war ich in Kiew Nähe des Hauptbahnhofes im Puzata Hata, das ist mit der Qualität und der Auswahl der Speisen mit dem in Lemberg überhaupt nicht zu vergleichen. In Lemberg sind die Speisen viel hochwertiger und internationaler. Meine Frau sagte mir, das kann durch die Uninähe in Lemberg und mit der Qualität der Köche zusammen hängen.