Die MIG-29 gingen doch für je eine symbolische DM von der NVA bzw.Bundeswehr an Polen. Was soll da noch zu bezahlen sein?
Den Ersatz für die MIG 29. Wahrscheinlich F15 oder F16
Die MIG-29 gingen doch für je eine symbolische DM von der NVA bzw.Bundeswehr an Polen. Was soll da noch zu bezahlen sein?
Den Ersatz für die MIG 29. Wahrscheinlich F15 oder F16
Für die Russen ist der Konflikte existenziell. Sagt Medwedew ja selbst.
So seh ich das auch. Und ich seh ihn - Medwedew - auch als einen potenziellen Nachfolger, falls Putin in noch unabsehbarer Zeit gehen sollte.
Also der Schachsinn mit einem Regimewechsel als Hoffnung ... Traumtänzer
Display MoreDas soll auch in Moskau und noch anderen Städten passiert sein.
Hab ich vor ein paar Stunden gesehen.
Interessant, dass es die Medien schlicht nachbeten.
Die scheinen das einfach von den ukr. Staatskanälen abzuschreiben.
Wenn es stimmt will man den Iwan wohl zu massiven Gegenschlägen provozieren.
Das erscheint mir aufgrund der Gesamtlage auch die einzig erfolgversprechende Strategie.
Man kann es drehen und wenden wie an will, die EU-Bürger müssen länger Arbeiten bis sie in Rente gehen dürfen :))).
Also läuft für die Ukraine. Deren offizielle Militärdoktrin sieht ja vor die Nato in einen Krieg mit Russland zu verwickeln.
War für ich zuvor undenkbar, dass D mit so viel Geld zur Kasse, mit dem Nasenring geführt wird. Naja, das ist halt der Untergang der Nachkriegsgenerationen, die hart gearbeitet haben, um sich einen eigenen Wohlstand aufzubauen. Der Neid muss ja grenzenlos sein.
Das ist klar. Man merkt es spätestens, wenn eine Rakete in Berlin einschlägt. Auf das geschriebene kann man glatt scheißen.
Wozu ist er eigentlich Kanzler? Also in einer Ministerrunde kann er ruhig mal klar stellen, so läuft es nicht. Eine Strack-Zimmermann mit samt Hofreiter würde ich als erstes kalt stellen und Dummbock würde ich die letzte Gelb-Rote Karte zeigen. Dann ist halt die Ampel am Ende.
Punkt.
Darum liefern sie ja keine Panzer und alle schieben Olaf vor.
Die wollen uns in den Krieg verwickeln, damit wir Ihnen die Kohlen aus dem Feuer holen.
Da ist vor allem Olaf selbst schuld. Olaf sollte mal kurz auf Melnyk eingehen und ihm nochmals erklären, dass er den Status Persona non grata erhalten hat.
Desweiteren kann er Ihm auch kurz mitteilen, dass er sich nicht auf Augenhöhe befindet und er eh nur Unsinn von sich gibt, um sich wichtig zu machen.
Der ehemalige Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrij Melnyk, fordert die Lieferung von Panzern und Kampfjets.
Vielleicht bin nur ein wenig naiv, aber mit der Brutalität wie die Auseinandersetzung geführt wird, kann es eigentlich gar keine Verhandlungslösung mehr geben, da niemand ohne Gesichtsverlust da rauskommen würde.
Letztendlich ist es doch so, alles wird von selbsternannten Experten ausgewertet und in die Medien eingekippt. Was soll das eigentlich hier durch sich eine eigene Meinung dazu zu bilden. Es sind nur Teilaspekte, die meistens überbewertet werden. Die große Vogelpespektive ist das ausschlaggebende Momentum.
Je länger der Konflikt geht, desto größer die Schäden und die Verluste auf beiden Seiten. Die meisten Oligarchen, die in Kiev Einfluß hatten, sind doch am Februar in ihre Jets gestiegen und weggeflogen. Das Parlament wird sowieso anders gestaltet wie vorher ... und die Zeiten sind einfach vorbei wo RUS der UA Energieträger kostenlos bzw. kostengünstig zur Verfügung gestellt haben. Die EU verlangt einfach zuviel von den EU Bürgern, wenn sie die Bevölkerung länger arbeiten lassen wollen. Daraus ist abzuleiten, dass das Interesse groß ist den Konflikt in die länge zu ziehen.
Mit einer anderen Regierung in D wird das Fraking Thema auch nochmal auf den Tisch kommen, wenn hier Ressourcen für die nächsten 400 Jahre schlummern. Die Grünen Themen beschränken sich ja eh nur auf die AKWs. Jedoch den eigenen Sauladen mal wieder voranzubringen und dringende Themen zu beschleunigen ist wohl das nächste wichtige Thema. Hierzu sehe ich diese Regierung nicht im Stande.
Naja, wenn es der Kinderbuchautor sagt.....
Er hat ja schon seine Intelligenz gezeigt, dass Firmen, die pleite sind ja "nicht insolvent gehen, sondern nur nicht produzieren, wenn es sich nicht mehr ausgeht "
Also mir gefällt die Aussage von Habeck. Es ist eben seine Einstellung zur Ukraine. Er hat seine eigene Vorstellung, wie er trickreich seinen Zielen so schnell wie möglich nährer kommt. Ihm ist es dabei vollkommen egal wie blöd er sich dabei ausdrückt. Er hat absolut nix für die UA übrig ... und die sollen sich gegenseitig den Arsch wegschießen.
Anders kann man auf seine Argumente nicht eingehen. Er wollte auch nicht in die UA fahren, aber da kann ich ihn verstehen.
Tja, ich kann es eigentlich nur wiederholen. Der Stoltenberg ist hirntod. Die Opfer, die die Bevölkerung bringen muss, sind einfach zu hoch.
Das RUS abzieht :))) das ist klar ... Da würde RUS aber keine Manöver mehr mit China machen, sondern diese Ressourcen auch noch mitreinwerfen. Frontverläufe von ca. 1500 km zu halten ist extrem. Was ich halt befürchte ist, dass man die ganzen alten Waffensysteme entsorgen möchte und dazu noch unliebsame Einheiten von der Wagnertruppe. So kann man die alten Seilschaft los werden.
Kann ich auch so bestätigen. Aber die Dates, die ich hatte waren eigentlich immer nur mit Gier in den Augen. Nach kürzester Zeit kamen die Forderungen. Ich dachte ich steh im Wald. Zwischen 800 - 3000 $ pro Monat als Taschengeld.
Hab mich dann abgemeldet, da ich auf sowas verzichten kann, da das eh nur Zeitverschwendung ist.
Vorgestern war es lustig im Jim. Ein kleiner Umtrunk und natürlich eine Dame aus Odessa, die einen Job und eine Wohnung suchte. Verheiratet ein Kind. Sie lernt gerade Deutsch und ihr Mann hat 2 Jobs und wenn sie fertig mit dem Deutschkurs, will sie Französich lernen.
Was noch fehlte war der SUV :)))
Tja, die oberen hatten aber auch seit spätestens Dezember die Gewissheit: Die Russen kommen. Und das ist halt mal so, wenn Kriegsrecht ausgerufen wird. Oder sieht jemand diesen Sachverhalt anders?
Wie kommst du auf die Idee, dass RUS die Chance hatte NS2 anlaufen zu lassen ? Vor dem Einmarsch wurde das doch schon ad acta gelegt und NS1 wurde von "Kraft XYZUSGB" außerkraft gesetzt und es wäre wohl in jedem Fall so gewesen.
Das seh ich nicht so. Die Wellen um den Gas Gerd waren ein bisschen zu hoch. Natürlich läßt man es über die Schweiz in der Stadt Zug laufen. Das war ein NOGO ... hätte man aber korrigieren können.
Das timeing stört mich gewaltig ... und das störfeuer aus der UA auch. Irgendwas hat das ganze aus den Angeln gehoben. Trump hat ja auch die ganze Zeit rum gestänkert :)))
Und dann noch die blöde NS1 Turbine ... hehe Siemens muss erst das Teil nach Kanada bringen. Kostet ja wohl nix ... das ist einfach lächerlich
Was mir nicht einleuchtend ist, ist die Tatsache, warum RUS nicht das Nordstream I+II anlaufen hat lassen ohne die UA anzugreifen. Natürlich schießt die UA die ganze Zeit auf das Nordsream II Projekt, aber ohne Not, wäre D nicht davon abgerückt.
Was natürlich wieder selten dämlich ist, wie das Konsortium zusammen bzw. aufgesetzt wurde :)) Aber das gilt für so viele Projekte, die in D gemacht werden, am besten hat die Regierung damit letztendlich nichts am Hut, aber wenn es knallt, dann müssen sie alles kaufen.
Es ist eigentlich nur noch erschreckend, mit welcher Leichtigkeit in der Presse Meldungen rausgehauen werden. Tja, so ist es eben im Moment und die Bundesregierung hält ja überall den Deckel drauf und spielt in der Liga Weltpolizei, ohne die Leitwährung zu haben.
Wenn es auch sehr fällt, man muss es respektieren. Der materielle Schaden ist einfach sehr hoch. Besser zerstört, als gar nix mehr.
Ob alle jemals wieder zurückkehren werden, ist wohl eine andere Frage ...
Also mal ehrlich. Es bringt eigentlich nix, wenn die unterschiedlichsten Gruppierungen aufgelistet werden, wer Geldgeber waren und welche Interessen hier bestanden haben. Letztendlich sollte man es auf den Entscheidenen Punkt bringen: Öl-und Gasgeschäft. Die UA ist zu 100% von der Lieferung aus RUS abhängig. Die Figuren, die hier ihre Finger im Spiel haben sind immer auf die Lieferung angewiesen.
Also fällt dieser Teil weg, dann sieht es ganz schlecht aus. Spannend ist doch die Tatsache, dass weder die EU noch USA der UA umsonst der UA diese Energieträger geben werden. Auch der Hype um die E-Autos ist doch letztendlich nur da, um das Auto - Business neu aufzurollen und anderen Ländern auch die Chance auf Eigenproduktion zu ermöglichen.
Also, was kann die UA bieten, um neu starten zu können falls es wieder zu einem Frieden kommt ? Als erstes müsste es mal zu einem Waffenstillstand kommen.
Wahrscheinlicher ist hier das Stalingrad der Amis und ihrer europäischen Gehilfen.
Das Stalingrad von den europäischen Gehilfen findet in den Großstädten statt. Man muss sich Fragen warum man eigentlich arbeitet. Es sind zig Mio. Menschen, die geflüchtet sind und die Motivgründe sind auch noch unterschiedlich ... Fakt irgend jemand muss dafür bezahlen.
Dann auch noch diese Regierung die egozentrisch ihre Parteiziele verfolgt :)))