Beiträge von Samurai

    Hallo und vielen Dank euch allen die mir mit guten Tipps und Ratschlägen weitergeholfen haben. Um mein Anliegen vielleicht noch einmal besser verständlich zu machen habe ich hier mal eine Stellenanzeige formuliert mit dem was ich benötige und erwarte.


    Vielleicht hilft es ja weiter auf jeden Fall hilft die Diskussion denke ich vielen anderen auch. Gerne würde ich mich auch dazu mit einbringen mit meinen Erfahrungen.



    Zwischen 50% - 75% Teilzeit, 100% Vollzeit oder als Aushilfe und nach Absprache


    Arbeitszeiten & Dienste sind nach Absprache und individuellen Bedürfnissen möglich, auch Blockdienste sind denkbar. Die Atmosphäre ist sehr positiv, das Umfeld angenehm.

    Wer bin ich:
    Ein Rollstuhlfahrer mit einer Querschnittlähmung (Tetraplegie), 50 Jahre (68 kg), selbstbewusst, positiv, umgänglich, beruflich bin ich selbständig tätig. Darum bin ich geschäftlich aber auch privat viel unterwegs, was wiederum u.a. auch begleitende Dienste und Reiseassistenz nach sich zieht.

    Was ist zu tun
    : Assistenz benötige ich i.d.R. bei fast allen Tätigkeiten, im speziellen jedoch bei der tägl. Grundpflege (Hilfe beim morgendlichen Anziehen, Morgentoilette, richten und reichen von Mahlzeiten, abendliche Unterstützung beim Auskleiden, Toilette Duschen, Assistenz bei der Arbeit, im Haushalt, bei Garten, in der Freizeit im Urlaub usw. (Je nach Interesse kann ein weiterer Job parallel organisiert und vermittelt werden.)

    Was bringen Sie mit
    : Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt, Empathie und Spaß an der Arbeit. Hört sich altmodisch an, ist für mich jedoch existenziell! Eine Portion Flexibilität würde ich mir wünschen, sowie eine positive Lebenseinstellung, die mit meiner kompatibel ist. Wenn dann bestenfalls noch ein wenig handwerkliches Geschick hinzukommt, dann sind Sie der/die Richtige. Ach ja, natürlich Führerschein hätte ich fast vergessen.


    Ich suche eine/n Assistent/IN/EN, der/m Reisebereitschaft, Diskretion und Selbstbeschäftigung zu gewissen Einsatzzeiten keine Fremdworte sind und der ggf. auch gerne Reise- und Arbeitsbegleiter ist. Wenn sich dies alles für sich beanspruchen und ihrem Charakter entspricht, dann würde ich mich freuen Sie kennenzulernen und bei einem Vorstellungsgespräch willkommen zu heißen. Für Erstkontakt zu einem Vorstellungsgespräch werden die Anreisekosten anteilig bis ganz übernommen. Probearbeiten bis zu 3 Monaten denkbar.

    Was gibt es für Sie:
    Ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis (Vollzeit, Aushilfe-oder Teilzeit 50-75%), nach Probezeit gerne unbefristet, leistungsgerechte Bezahlung, Wohnung oder PKW könnte ggf. organisiert werden, flexible Arbeitsgestaltung in Abstimmung, gerne auch selbständig tätige/r Assistent/IN/END er Stundenlohn beträgt 15.- Euro, bei der Wohnungssuche kann eine kleine möblierte 1 Zimmerwohnung vermittelt werden.


    Bewerbung per E-Mail an: haslach.kinzigtal@web.de mit einem kurzen Lebenslauf und einem aktuellen Bild, oder zunächst ein kurzer Anruf oder WhatsApp,unter: 0151 71 99 89 37 Ich freue mich auf Eure/Deine Anfrage und Bewerbung!

    Noch einmal hallo und guten Abend.
    Herzlichen Dank für die offenen und ehrlichen Worte. Ja, es ist sehr schwierig derzeit jemanden zu bekommen , sowieso für einen Job in der Pflege. Ich lebe hier im ländlichen Raum, die Lebenshaltungskosten sind hier noch erträglich. Ja ich weiß, es wird auch nur jemand aus der Ukraine kommen können, der eine Ausbildung als Krankenpfleger innehat oder eine Ausbildungsstelle beginnen möchte. In Rest Europa ist es aber scheinbar derzeit unmöglich eine Person zu finden deshalb wende ich mich an solch ein Forum. (Und ja, ich bezahle auch gerne eine Vermittlungsprovision)


    Ich persönlich benötige als Rollstuhlfahrer keine ausgebildete Person in der Krankenpflege; sondern ganz normal einen Helfer den ich selbst einlerne. Vielleicht hat ja irgendjemand eine andere Idee; ich dachte nur dass die Lebenshaltungskosten in der Ukraine geringer sind - und es für eine Person vielleicht attraktiver wäre hier in Deutschland zu arbeiten.


    Um auch meine Situation kurz zu erklären, ich habe eine relativ hohe Querschnittslähmung und bin privat und im geschäftlichen auf Assistenz angewiesen, also auf Hilfe im Alltag. Ich habe Kernarbeitszeiten die sind morgens zum Aufstehen wo ich Hilfe benötige - und abends wieder um ins Bett zu kommen natürlich auch mit Dusche und Toilette Gang. Das ist aber das einzige wo ich pflegerische Hilfe benötige.


    Ansonsten bin ich beruflich selbstständig und muss mit meinem Büro den Lohn erwirtschaften den ich meiner Assistenz bezahlen kann. Ich weiß, wenn man keine Ahnung hat ist es schwer zu verstehen wie solch ein Modell funktioniert , jedoch gibt es viele Freiräume wo man gut einen zweiten Nebenjob oder einen weiteren Minijob machen kann.


    Ich bin 50 Jahre stehe mitten im Leben und suche deshalb mehr einen Allround Manager der mir zur Seite steht und mich auch zu meinem geschäftlichen Termine begleitet. Nur noch einmal so viel dazu aber trotzdem noch einmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

    ...nein, soll eben keine Schwarzarbeit sein sondern als eine Hilfskraft. Also ich bin Rollstuhlfahrer und habe einen eigenen Betrieb brauche aber Assistenz. Deshalb suche ich eine männliche Person die bei mir sozialversicherungspflichtig fest angestellt wird.


    Wenn mir jemand eine Person vermitteln kann, mit einer entsprechenden Ausbildung als Krankenpfleger kann ich diese über ein Anerkennungsverfahren auch als Privatperson hier bei mir beschäftigen.


    Dazu bekomme ich von meiner Arbeitsagentur die Bestätigung dass ich bisher keine geeignete Person gefunden habe.


    Die Anpassung bzw die Qualifikation kann ich über einen mir bekannten Pflegedienst oder bei mir zu Hause erledigen. Bitte einfach melden unter 0049 151 71 998937. Sollte jemand eine deutsch sprechende Person kennen darf sich dieser oder diejenige Person gerne bei mir unter der genannten Telefonnummer oder Whatsapp melden.[Blockierte Grafik: https://www.google.com/search?newwindow=1&biw=1920&bih=915&tbm=isch&sa=1&ei=f1GSXJ2WDOqFjLsPovKAsAE&q=hans+peter+matt&oq=hans+peter+matt&gs_l=img.3..0l3j0i24l3.22852.22852..23538...0.0..0.68.68.1......1....1..gws-wiz-img.eb8OUwqgO6E#imgrc=JeBokUKp7jfg7M:]