Beiträge von Samurai

    Hallo und vielen Dank euch allen die mir mit guten Tipps und Ratschlägen weitergeholfen haben. Um mein Anliegen vielleicht noch einmal besser verständlich zu machen habe ich hier mal eine Stellenanzeige formuliert mit dem was ich benötige und erwarte.


    Vielleicht hilft es ja weiter auf jeden Fall hilft die Diskussion denke ich vielen anderen auch. Gerne würde ich mich auch dazu mit einbringen mit meinen Erfahrungen.



    Zwischen 50% - 75% Teilzeit, 100% Vollzeit oder als Aushilfe und nach Absprache


    Arbeitszeiten & Dienste sind nach Absprache und individuellen Bedürfnissen möglich, auch Blockdienste sind denkbar. Die Atmosphäre ist sehr positiv, das Umfeld angenehm.

    Wer bin ich:
    Ein Rollstuhlfahrer mit einer Querschnittlähmung (Tetraplegie), 50 Jahre (68 kg), selbstbewusst, positiv, umgänglich, beruflich bin ich selbständig tätig. Darum bin ich geschäftlich aber auch privat viel unterwegs, was wiederum u.a. auch begleitende Dienste und Reiseassistenz nach sich zieht.

    Was ist zu tun
    : Assistenz benötige ich i.d.R. bei fast allen Tätigkeiten, im speziellen jedoch bei der tägl. Grundpflege (Hilfe beim morgendlichen Anziehen, Morgentoilette, richten und reichen von Mahlzeiten, abendliche Unterstützung beim Auskleiden, Toilette Duschen, Assistenz bei der Arbeit, im Haushalt, bei Garten, in der Freizeit im Urlaub usw. (Je nach Interesse kann ein weiterer Job parallel organisiert und vermittelt werden.)

    Was bringen Sie mit
    : Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt, Empathie und Spaß an der Arbeit. Hört sich altmodisch an, ist für mich jedoch existenziell! Eine Portion Flexibilität würde ich mir wünschen, sowie eine positive Lebenseinstellung, die mit meiner kompatibel ist. Wenn dann bestenfalls noch ein wenig handwerkliches Geschick hinzukommt, dann sind Sie der/die Richtige. Ach ja, natürlich Führerschein hätte ich fast vergessen.