Beiträge von ironking

    die UA ist politisch und finanziell so unter Druck dass durchaus angenommen werden kann, dass die Exekutive gegen besagte Urkundenfälschung mit entsprechendem Elan ermittelt und durch die Judikative geahndet wird^^


    Es werden ja auch mehr oder weniger tagtäglich besagte Strukturen ausgehoben ...womit die Ermittlungsbehörde auch auf die betreffenden Chargen & DIA-Zertifikate Zugriff hat...viel Spass dann^^

    Und nein, mein Anspruch richtet sich -rechtlich gesehen- nicht gegen die Unfallverursacherin, sondern gegen ihre Versicherung! ( RA Ahrens bitte korrigieren, wenn ich hier irren sollte)


    Ich bin zwar nicht Ahrens, aber m.W.n. steht es dir natürlich Frei, alternativ auch deinen Anspruch direkt gegen die Unfallversicherung zu richten (wäre ja auch im Fall einer Überschreitung der Deckungssumme notwendig z. B. bei zwei UA-Versicherten, deren Unfallschaden die lächerliche gesetzliche Mindestdeckungssumme überschreitet & keine Zusatzdeckung vorhanden ist). In den allermeisten Fällen ist es aber u. a. aufgrund der höheren Solvenz angebracht, den Anspruch direkt bei der gegnerischen Versicherung vorzubringen. Diese würde nach Begleichung des Schadens einen allfälligen Regress gegen die Unfallverursacherin/Versicherungsnehmerin wegen Grobfahrlässigkeit (z. B. Alkoholkonsum) im Innenverhältnis prüfen, damit hast du dann aber nichts mehr zu tun.


    Liebe Grüsse


    Alex


    Das ich über eine doppelte Sperr-Linie gefahren bin und dabei erwischt wurde hast du aber schon gelesen ? Wo ist da eine Bezahlwilligkeit ? Es gab auch Zeugen
    Soll ich bei der nächsten Aus - bzw. Einreise ein mehr oder weniger großes Problem bekommen, wegen einer berechtigten Straf ???


    Du hättest ja einfach ein Mandat per Überweisung bezahlen können und gut ist. Kein Probleme an der Grenze und keine Arrestlegung über dein UA-Bankkonto^^ Mein Post sollte kein Vorwurf sein, aber der klammen UA-Staatskasse wirds wohl nicht bekömmlich sein wenn ein überdurchschnittlich bezahlter Polizist sich Bargeld einverleibt, vorwerfbaren Tatbestand hin oder her. Und zudem - wen es einer gewesen wäre, der Vorschriftsmässig unterwegs wäre, hätte so eine Bargeld-Offerte auch nach hinten losgehen können.


    Liebe Grüsse


    Alex

    Ihr schnallt aber schon, dass ihr mit eurer Barzahlungswilligkeit der Moral der örtlichen Verkehrspolizei einen Bärendienst erweist??? Oder seit ihr an einer korruptionsfreien Ukraine gar nicht interessiert?:-)


    Falls wirklich mal Probleme auftauchen (Papiere nicht wieder hergeben, künstliche Probleme etc.) soll eine dezente Erwähnung des Wortes NABU Wunder bewirken :thumbup:


    Aber persönlich habe ich in mittlerweile 4 Jahre UA-Reisen keinerlei negative Erfahrungen mit den Exekutivbehörden zu verzeichnen (weder an der Grenze noch im Verkehr)...ganz im Gegenteil: Es sollte m. E. n innerorts dringend mehr gelasert werden.

    Ich fahre SUV, seit mir so ein Vollhonk auf einem Autobahnparkplatz auf der A 81 in den 5er mal seine Fleischwurst schob, weil er er Meinung war... Fenster runter und Licht an... das könnte ja nur eine Aufforderung sein....
    dass ich ein Kundentelefonat hatte, Motor aus, Zündung an ... und mir einfach nur zu warm war... und ich eigentlich auf die Pipi Box wollte... hat der nicht gerafft...
    Schade, dass ich keinen Hund dabei hatte.....


    Das War im Herbst 2017 .....Seither.... nur noch SUV.. so einen langen hat keiner!


    Ihrgendwie hat die A81 wirklich den Titel "Assi-BAB" verdient, ich wurde glaub ich noch nirgendwo so oft lichtgehupt gedrängelt und beleidigt wie auf dieser BAB...(hat vermutlich auch mit dem Schnellfahr-Klientel vom südlichen Nachbarn zu tun...)

    Meinst Du die haben Nix anderes zu tun?


    Klar haben Sie das, aber glaubst du nicht, dass solche Äusserungen ganz interessant sind um die zukünftigen Schwerpunktaktionen zu planen? Auch für Anwärter und Praktikanten ganz interessant, um mal selber einen Einblick in die Thematik zu erhalten solche Äusserungen^^


    Im Grunde genommen wäre man bei solchen Äusserungen (zumal im mittlerweile gelöschten Posting noch detaillierter darauf eingegangen worden ist) bereits von Amtes wegen verpflichtet wäre ein Verfahren einzuleiten^^


    Ich will damit einfach sagen, dass dieses Forum wohl dass wohl einzige ernstzunehmende deutschsprachige Forum zu Infos über die UA ist und deshalb auch wenig Überlegt werden sollte bevor in die Tasten gehauen wird....was die Mitschreiber in Ihrer Freizeit alles anstellen ist mir persönlich herzlich egal.

    Vor 1 Woche am 10.10 ist meine Schwiegermutter am Grenzübergang Krakowez aus der UA nach Polen eingereist mit dem Unternehmen BenzExpress.
    Den Ukrainern ist es scheinbar völlig egal wer raus will den Polen natürlich nicht wer rein will, es wird aber auch von Grenzer zu Grenzer Unterschiedlich kontrolliert.
    Mehrere Ukrainer wurden an der Grenze von den Polen abgewiesen wegen fehlender Dia, meine Schwiegermutter hatte auch keine Dia nur ein gefälschtes Impfzertifikat im Papierform und eine Einladung von mir geschrieben, das ich für alle Kosten aufkomme und Rücktickets bereits vorhanden sind. die Einladung war tatsächlich wichtig den Sie reiste ohne Bargeld und diese hat Sie gerettet sagte der Grenzer.


    Am 17.10 ist die Schwester meiner Frau ebenfalls über Krakowez aus der UA nach Polen eingereist, selbe Spiel in Grün. Jeder Grenzer zieht sein eigenes Ding durch, mehreren Ukrainer wurde wiederum wegen fehlender Dia die Einreise verwehrt, der Grenzer bei dem die Schwester stand Akzeptierte das gefälschten Impfzertifikat in Papierform und meine per mail geschriebene Einladung.


    Wohl nicht sehr clever, über eine gemeinschaftlich begangene Urkundenfälschung durch mittellose UAler und Einlader in einem öffentlich zugänglichen Forum zu berichten^^ (zumal Carrier und Datum ja auch noch publiziert wurden^^)

    Passend zum Thema: https://www.euronews.com/2021/…io-in-18-month-old-toddle


    Interessanterweise sind meiner Beobachtung nach der übeweigende Teil der UA-Impfverweigerer im Stile des "Homo Sovieticus" sozialisiert worden.....wirklich rationale Gründe sind es nicht eher das tiefe Unbehagen gegen staatliche Interventionen (wobei: würde die Impfung in der UA gesellschaftliche Vorteile versprechen würde diesese Segement wohl in der Warteschlange als erstes vordrängeln^^)

    Ja klar, Schade dass solche Juristen Ihre Webaufritte mit fehlerhaftem Content zukleistern (wohl nur um dann dem Mandanten im Erstgespräch kundzutun, dass es doch nicht so einfach sei...)


    RogiB: Sorry für die irreführenden Links, ich kann sie leider nicht mehr wegeditieren, trotzdem viel Erfolg bei deinen Recherchen!


    Schönes Wochenende,


    Alex

    Der Threadstarter hat ja kundgetan dass er des Ukrainischen nicht wirklich mächtig ist, von daher macht es auch wenig Sinn auf solche Quellen zu verweisen:-)


    Also falls daraus ein Rechtsstreit mit dem Opa & Restfamilie entsteht & man den Fall so drehen könnte, dass deutsches Recht (oder sogar mit deutschem Gerichsstand) für anwendbar erklärt werden könnte, wäre ich der Erste Zuschauer in diesem Prozess, inkl. Popcorn. Das wäre mal etwas !happy!

    Willkommen in der UA:-)


    Mein ganz persönlicher Tip: Nimm dir ein russich oder ukrainisch sprechender Vertrauter aus D mit und klär das vor Ort mit den Behörden & Co. Natürlich nur, wenn du von der Kohle noch was sehen möchtest ;)


    Hier findest du noch eine kleine Einstimmung in dieses Spezialgebiet. Und hier eine Kanzlei die sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat.


    Viel Erfolg & berichtet doch mal bei Gelegenheit hier wie es gelaufen ist.


    Liebe Grüsse


    Alex

    Dankeschön für die Antwort. Meine Mutter hat die Wohnung privatisiert und ist somit auch als Eigentümerin noch eingetragen, nur weiß in der Ukraine halt niemand dass sie seit 2012 nicht mehr lebt.


    Ich bin dort in der Wohnung sogar noch gemeldet, da ich meine ukrainische Staatsbürgerschaft nie aufgegeben habe.


    Somit sollte ich doch eigentlich kein Problem haben, den Eigentum auf mich zu übertragen oder?


    Dann wäre Ahrens Vorschlag sogar noch einfacher umzusetzen, sofern du und deine Mutter in der besagten Wohnung gemeldet seit....ein Eigentumsnachweis ist natürlich trotzdem notwendig, bist du sicher das dein Opa über gar keine Bescheide bzgl. der Privatisierung mehr verfügt? In meinem Umfeld haben UA-Auswanderer solche Unterlagen i.d.R. bei Ihren Eltern deponiert...


    Liebe Grüsse


    Alex


    PS: Die UA hat sich seit 2010 extrem verändert, eine Reise wäre es sicherlich mal wieder wert :thumbup:

    Hallo!


    In diesem Fall ist zwingende Herbeiziehung eines auf IPRG spezialiserten Rechtsanwaltes zu empfehlen, da hier im Vorlauf einige Abklärungen bzgl. der örtlichen Zuständigkeiten und der Anwendbarkeit von Kollisionsrecht vorzunehmen sind (Auslandsimmobilien sind ja nochmals ein Sonderfall). Ferner müssen dann auch die UA-Behörden auf die Situation eingestimmt werden, wobei ich mir vorstellen kann, hier einiges an Geduld & Taktik erforderlich sein wird, um zum Ziel zu gelangen (ein Admin dieses Forums könnte ggf. weiterhelfen :P ). Wurde denn in DE die Erbteilung/Erbgang erfolgreich durchgeführt und sind die diesbzgl. Unterlagen noch vollständig vorhanden? Und gibt oder gab es einen Grund warum in der UA nicht dein Opa nach dem Tod deiner Mutter diese Vorgänge als Bevollmächtigter durchgezogen hat (ich meine damit Gründe in rechtlicher Hinsicht)?


    Liebe Grüsse


    Alex



    Liebe Grüsse


    Alex