Beiträge von Klempner

    Dein Opa und auch meiner bei der Schutzstaffel haben sich verdingt, weil sie glaubten es sei richtig andere Völker zu unterjochen

    Dein Opa. Meiner hatte andere Gründe begeistert Soldat zu sein.

    Lass uns die Ereignisse einfach weiter betrachten.

    Das wollte ich damit sagen.

    Deine Auflistung hört sich so endgültig an. Die bisherigen Russischen Erfolge haben Stand heute nur einen Strategischen Wert.

    Es sind besetzte Gebiete in einem anhaltendem Krieg. Mehr nicht.

    Deine Auflistung hört sich so endgültig an. Die bisherigen Russischen Erfolge haben Stand heute nur einen Strategischen Wert.

    Es sind besetzte Gebiete in einem anhaltendem Krieg. Mehr nicht.

    Mit allem was die Russische Verwaltung dort macht kann man sich nach dem Krieg den Arsch abputzen.

    Die Russen müssten es dauerhaft Militärisch gegen eine Armee die sie nicht besiegen können halten, oder die Ukraine müsste ihnen diese Gebiete bei Verhandlungen zugestehen.

    Ansonsten hat das alles soviel Wert wie das mein Opa Mal in Woronesch und andere Teile der Wehrmacht kurz vor Moskau und im Kaukasus waren.


    Unehrenhaft ist nur das Russische Verhalten in und vor diesem Krieg.

    Man ist zu feige bzw. zu schwach eine offene Feldschlacht zu suchen und hat unterm Strich mit soldatischer Ehre wenig am Hut. Solch schändliches Verhalten gab es bei unseren Vorfahren nicht, selbst dann nicht, als der Endkampf in der Berliner Wilhelmstraße tobte. Auch deshalb kann ich sowas nicht akzeptieren


    Feinde aus dem Schutz eines Atomkraftwerks heraus zu beschiessen zeugt auch nur von Dummheit und nicht von Mut.


    Hier Mal eine andere Einschätzung dazu.


    Institute for the Study of War


    Dann noch eine Interessante mittlerweile gelöschte Aussage von Russischer Seite als Foto.

    Was sollte damit erreicht werden?


    Kiew hat doch was es will. Zwar etwas verspätet und langsam, aber es passiert was.

    Waffen werden geliefert, Ukrainische Soldaten werden in GB ausgebildet. Ukrainische Piloten werden jetzt schon auf F15/16 ausgebildet, dann wird irgendwann geliefert. Deutsche Firmen werden in Rumänien Sowjet Munition produzieren. Die USA und GB machen für die Ukraine die Aufklärung, und ich vermute auch das sie auch sonst beraten.

    Nur für noch mehr Waffen und schnellere Lieferungen müssen die Kiew nicht in Feuer und Asche legen.

    Ich glaube das wichtigste hast du vergessen.

    - Russen würden ihren eigenen Vormarsch großräumig blockieren

    - Russlands Ruf in der westlichen Welt wäre vollends und über Jahrzehnte auf Null gesetzt (Anm.Hiroshima und Nagasaki lassen grüßen..)

    + Russen könnten damit jedoch einen ukrainischen Gegenangriff aufhalten bzw. gezielt in andere Richtungen steuern

    + Russen könnten durch eigenen Beschuss auf das Kraftwerk der Ukrainern in die Schuhe geschoben wird weiter Stimmung gegen westliche Waffenlieferungen machen


    Die Front stagniert seit Wochen, die westlichen Waffen setzen den Russen zu.

    Die Russen müssen jetzt Truppen aus dem Donbass Richtung Süden verschieben und auf die Ukrainischen Angriffe reagieren.



    - Russen würden ihren eigenen Vormarsch großräumig blockieren

    ....sie blockieren sich durch ihre Inkompetenz und Lügen seit dem ersten Tag


    - Russlands Ruf in der westlichen Welt wäre vollends und über Jahrzehnte auf Null gesetzt (Anm.Hiroshima und Nagasaki lassen grüßen..)

    ....der Ruf ist seit dem 24.2 und dieser Show die davor abgezogen wurde restlos ruiniert.


    + Russen könnten damit jedoch einen ukrainischen Gegenangriff aufhalten bzw. gezielt in andere Richtungen steuern

    ... Militärisch können sie das nicht mehr? Muss dafür schon ein Kraftwerk beschossen werden?


    Was ist los mit den Russen? Waffentechnisch nur alte Klamotten, aber davon jede Menge, und als 145 Mio Volk müssen schon Straftäter und 100000 Nordkoreaner angeworben werden weil die Ziele mit eigenen Leuten nicht erreicht werden können?

    Was hat der Putin denn da 20 Jahre veranstaltet? Das erinnert ja schon fast an die sprunghafte Merkel-Politik die auch nicht sehr erfolgreich und vorausschauend war. Liegt vielleicht daran das die beiden unter derselben Ideologie ausgebildet wurden.

    Was soll daran so schlimm sein? verurteilte Straffällige bekommen eine zweite Chance und haben die Möglichkeit sich in der Wagner-Gruppe oder sonst wo einzubringen und können somit auch einen Teil ihre verlorenen Ehre zurückzugewinnen. Wenn ich im Straflager Polareule säße wo selbst die Steine weinen.. würde ich sofort an die Front gehen. Ist ja in vielen Ländern so, daß die Benachteiligten sich zum Waffeneinsatz melden, in den USA übermäßig viele Schwarze als sogenannte under dogs und in der Bundesrepublik stellen die Mitteldeutschen, obwohl weniger 20% der Bevölkerung sogar die Hälfte der Jungs auf gut bezahlten Auslandseinsätzen inklusive Todesrisiko.

    Wenn das vom heiligen Wladimir gemacht wird ist es natürlich zu begrüßen.

    Wenn die Ukrainische Seite es macht ist es natürlich eine Gefährdung der Zivilbevölkerung.

    ) Kriminelle werden zu Kampfeinsätzen auf Bewährung entlassen


    Alles zusammen gefährdet die in jedem Krieg unbeteiligte Zivilbevölkerung, da der Feind sie nicht mehr als unbeteiligte Dritte ansehen muss

    in Deutschland ist abgestimmt worden. Wenn ich mich richtig erinnere haben sogar 4 der AFD haben dafür gestimmt.


    Hat Adolf mit seiner Truppe damals auch so ein Gejammer wegen den Waffenlieferungen veranstaltet wie die Russen heute?

    Ist ja peinlich wie die Russen sich anstellen. Sollen die das doch sportlich nehmen. Einen schwächeren angreifen kann jeder, und ist einer Regionalmacht unwürdig.


    Krieg in der Ukraine: Lend-Lease und die US-Räder der Roten Armee
    Putin verspricht seinem Volk einen Sieg in der Ukraine, wie 1945 gegen die Nazis. Er missachtet dabei ein wichtiges Detail: Moskau verdankte damals seinen…
    www.nzz.ch

    Denke Ziellinie dürfte der Dnjepr sein und somit ein Faustpfand weniger für die Russen, welche ja laut Oberst Markus Reisner erst im Frühjahr den Durchstoß nach Odessa geplant haben.

    Jetzt erstmal abwarten wie sich das entwickelt, noch ist es nicht zurück erobert.

    Und dann warten wir die offizielle Verlautbarung aus Moskau ab. Ob es guter Willen wie bei der Schlangeninsel oder ein undurchschaubarer Plan wie bei Kiew war.


    Sewastopol ist von Cherson Luftlinie 250km entfernt, das wären ganz neue Möglichkeiten für die Ukrainer mit entsprechender Munition

    . Die Russen führen aber schon wie heute Nacht von n-tv gemeldet massive Verstärkung heran


    Wird von der Front im Osten Richtung Süden verlegt.

    Die Polen erwarten die Offensive auch an anderer Stelle.

    Rosjanie dostali w Donbasie lanie. Generał Skrzypczak mówi bez ogródek o stanie armii Putina


    Mobilisierung findet immer noch nicht statt. Es gibt genug freiwillige. Wir haben einen Berufsoldat, er ist 20 und trotzdem in Kiew stationiert und keine Fronteinsätze


    Mein Kumpel hat sich sofort freiwillig gemeldet. War im Einsatz, dann verwundet, dann wieder Einsatz. Jetzt Zuhause in Reserve.

    Die haben genug freiwillige.

    Was ich beobachte ist das sozialer Druck aufgebaut wird sich freiwillig zu melden.

    England will jetzt die Grundausbildung übernehmen. Die Soldaten gehen den Ukrainern nicht aus. Und solange der Westen Waffen liefert kapitulieren die auch nicht.

    Dieser E Auto Diskussion würde schon viel Wind aus den Segeln genommen wenn die Hersteller sich auf ein Rastermaß bei Batterien einigen könnten, und die Dinger dann schnell getauscht werden.

    E Fuels gibt es, werden aber aus ideologischen Gründen blockiert.

    Kleine Wohnungen können Recht kostengünstig auf Splitgeräte umgerüstet werden.

    Und die Industrie kann Tanks aufstellen und Flüssiggas nehmen, oder die 62 Prozent vom Gas die nicht aus Russland kommen

    Wer diesen Winter frieren muss hat es selber verschlafen, oder sein Vermieter.

    ukrainischen Präsidentenberater Michailo Podylak "um Parität auf dem Gefechtsfeld zu schaffen bräuchte die Ukraine mindestens 300 dieser Raketenwerfer" und schlussfolgert korrekt, selbst mit Lieferungen aus Großbritannien und Deutschland kann der Bedarf nicht gedeckt werden.

    Man merkt das deine aktive Zeit lange abgelaufen ist, oder du nie etwas mit Beschaffung zu tun hattest.


    Wenn ich Material oder Einsatzkleidung gebraucht habe, dann wurde immer das doppelte wie gewünscht notiert. Bekommen haben dann die Hälfte vom geforderten, und wären mit einem Drittel auch gut klar gekommen.

    Also gehe ich davon aus das die Ukraine mit 100 auch gut bedient wäre.


    Wenn ich diese agressive Rhetorik der Russen in den letzten Tagen richtig deute haben die Amerikaner mit der Lieferung voll ins Schwarze getroffen. Der kleine Medwedew twittert ja als stände er kurz vorm Nervenzusammenbruch.

    ICH frage mich nur, wie das Kiewer Regime dann den lange angekündigten und hier von den Maidan-Fanatikern gefeierten Gegenschlag durchzuführen gedenken. Bekommen Selenskys Million Mann nun zunächst eine Schwimm-Ausbildung oder werden jetzt erst einmal Faltboote gebastelt?

    DIe bekommen Dänische Schützenpanzer aus Deutschland und fahren über Land.

    Grosse Teile Östlich und Westlich vom Dnjepr sind unter Ukrainischer Kontrolle und können dazu genutzt werden.

    Die andere Seite wird bei zerstörten Munitionslager wenn kein Nachschub kommt ins Schwimmen kommen. Ob die alle eine Schwimmausbildung haben weiss ich nicht.

    Jetzt Rätsel Mal.


    "Meines Wissens hast Du doch schon mal einen Stahlhelm getragen"


    Das war deine Frage.


    "Ich habe mehr und länger Helm getragen und Einsatzerfahrung als du. Insgesamt 23 Jahre"


    Das war meine Antwort.


    Bei uns ist alles Dienst. Eintritt und Austritt ist freiwillig. Dazwischen bekommen wir eine super Ausbildung und machen etwas sinnvolles.

    Einsätze haben wir jeden Tag.