Beiträge von Klempner

    So ein Mädchen ist genau das was mir gefallen würde. Und auch fast das was ich suche. Aber sie möchte noch Kinder.
    Frag mich mal ob ich gerne immer für 3 Wochen am Stück in die Schweiz fahre....
    Deswegen käme ich hier nie auf die Idee eine Frau zu suchen.

    Ja. Jetzt sind die Polen plötzlich eine Stufe höher und Menedzer.
    Will sie denn unbedingt nach Deutschland?
    Ich habe mit Jungens dort gesprochen, die ich schon lange kenne. Sie gingen nsch Polen. Auf den Bau. Waren nach 3 Monaten kuriert. Gehen nie wieder rüber.
    Die andere war als Brigadistka in einer Fabrik. Spricht super Polnisch. Sie ging ihr Visum verlängern, bekam den Job nicht zurück.


    Der andere ging schwarz nach Tschechien. Kam unter etwas schweres drunter, jetzt versucht die Frau auf Facebook Geld für das Krankenhaus aufzutreiben.


    Will deine bekannte denn unbedingt nach Deutschland?

    Ich habe nichts gegen Air BNB.


    Es war als Antwort auf Jason seinen Kommentar das ein Hotelzimmer in Lemberg schon 50 Euro kostet.


    Wo ich etwas gegen habe, ist das Leute die nichts auf der Tasche haben über irgendwelche Apps organisiert jedes Wochenende überall rumfliegen.


    Und diese Touristen die sich kein Zimmer für 50 Euro leisten könnten, die helfen niemanden.

    Aus meiner ukrainischen Verwandtschaft kommt von einer jetzt 32jährigen Krankenschwester mit Kind und Katze der Hinweis, daß sehr viele deutschsprachige Männer zu unbeweglich sind und wohl vorziehen einsam hinter dem PC alt zu werden. Die Katze kauft man nicht im Sack, zitiert sie ein deutsches Sprichwort am Goetheinstitut erlernt. Aber viele haben nicht mal 300€ für ein verlängertes Kennenlernwochenende inklusive Wizzairbilligflug, kleinem Apartment und bisschen Taschengeld für Ausgehaktivitäten auf Tasche. Wollen aber wie sie schreiben ein Familie gründen. Auch rudimentäre russische Sprachkenntnisse Fehlanzeige, Landesskenntnisse gehen über "den Klitschko" und die blonde Politikerin mit dem Zopf oder das von den Russen abgeschossene Flugzeug kaum hinaus. Mittlerweile ist sie als Pflegerin über eine polnische Firma in der Bunderepublik tätig. Was da abgeht ist ein weiteres viel schlimmeres Thema.


    Vielleicht hat sie dort aber auch einfach ein dämliches Exemplar von Mann erwischt.
    Um die 300 für ein Wochenende geht's nicht. Dürfen auch 500 sein.
    Es geht auch nicht um die Garantie, das es mit der besuchten Dame dann etwas ernstes wird.


    Sprachkenntnisse kann man nicht von jedem Menschen verlangen.


    Das wissen über die Ukraine war schon lange da bevor ich mich dort auf Frauensuche begeben habe.


    Ich kann auch nicht ständig kurzfristig ein langes Wochenende frei bekommen. Würde ich liebend gerne.


    Aber wenn man da ist, kommen die Frauen unpünktlich oder gar nicht.
    Haben sich schon auf die Suche begeben, und sind Aber noch gar nicht richtig vom Mann getrennt.


    Ich glaube sie haben manches mal aber auch einfach eine bisschen komische Vorstellung wie das Leben im Westen so abläuft.
    Und genauso wenig Verständnis hat mancher Mann aus dem Westen für das Leben in der Ukraine.


    Ich glaube ganz so einseitig ist es nicht.

    Der Westler dem 50 Euro für ein Hotelzimmer in Lemberg zuviel sind, soll lieber im Sauerland zelten gehen.
    Mit dem vermieten das ist schon ok.
    Aber dann die Wohnung neben meiner Wohnung. Oder das Ferienhaus neben meinem Haus.
    Aber nicht in Deutschland sitzen, und nur auf die Einnahmen warten. Denn wenn es so einfach wäre, würde das jeder Ukrainer schon machen

    Versteht Katja etwas Polnisch?


    Was in Deutschland und Polen abgeht, geht gar nicht.
    Eine Bekannte ist jetzt bei Frankfurt. 24h 7 Tage die Woche. Bar 1000 im Monat. Es läuft halt schwarz.
    Vor Arbeitsantritt musste sie 150 Euro für die Vermittlung zahlen. Nach 4 Wochen weitere 150 Euro.
    Ohne Krankenversicherung, und die paar Euro für eine Auslandskrankenversicherung werden auch gespart.


    Eine andere bekannte ist mit dem Polnischen Visum in Italien. Sie bekam regelmässig Schläge.
    Hat sich aber jetzt von ihrer Agentur woanders hin versetzen lassen.

    Es ist bei Baado nicht anders geworden.


    Alle Informationen die ich benötige, sehe ich wenn ich auf das Profil gehe.


    Sicherlich wäre es schön, die Suche etwas eingrenzen zu können. Aber so schlecht finde ich es jetzt nicht.


    Du hast pro 24 Stunden eine gewisse Anzahl an Likes und auch freie Nachrichten. Mir genügt das.


    Bei einem Match, kannst du auch anschreiben wenn deine freien Nachrichten verbraucht sind.


    Ich habe einmal Premium und Punkte gekauft, aber wie du schon sagtest, wurde ich dann dauernd aufgefordert mehr zu kaufen.


    Normal hast du mit Badoo eine brauchbare App.
    Liken kannst du halt nur Frauen die in deiner Nähe sind.
    Über die Suche kannst du den Ort eingeben, aber nicht liken.
    Darum habe ich zusätzlich ein Fake GPS installiert.
    Also ich bin jetzt in Biel, werde aber mit Standort in Dnipro angezeigt. Bekomme von dort Likes. Und Like dort Frauen.


    Was erstaunlich ist, ist die Menge Likes die ich von schönen Frauen bekomme. Das passiert mir in Deutschland oder der Schweiz so nicht. Und das von Frauen die vorher nicht mein Profil besucht haben und nur nach dem Foto Likes verteilen.
    Entweder haben die Frauen dort einen anderen Männergeschmack als hier, oder sie haben mehr Druck selber aktiv werden zu müssen.

    Danke Jason.
    Ich muss das nochmal in Ruhe alles auch zeitlich sortieren.
    Ich kannte meinen Grossvater noch.
    Ich weiss das er die erste Zeit bei Tarnopol in Gefangenschaft war.
    Und das er nach einer Einkesselung in Gefangenschaft geriet.
    Und als du heute über den Kessel von Brody schriebst, habe ich darüber in Wikipedia gelesen. Und laut Wikipedia über das XIII. Armeekorps im Jahr 1944 war die 68. ID teilweise mit dort eingeschlossen.
    Irgendwie sind es doch noch ein paar unklarheiten

    Also da muss ich ne Lanze für die Mädels brechen (was das katholische betrifft) - das kann durchaus täuschen.
    Und dir als Mann die Lanze brechen - je nach dem :D


    Ich habe dort auch eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ob es wirklich mit der Kirche zusammenhängt weiss ich nicht.
    Ein grundsätzliches Interesse ist dort vorhanden. Aber diese Lockerheit wie am Dnipro fehlt.
    Treffen ja. Aber am Anfang erstmal dort wo sie niemand kennt. Sie sind dort schon etwas verkrampfter.
    Aber du hast recht. Wenn man es dann geschafft hat, ist es schön mit ihnen

    Im August 2018 war ich nähe Horokhiv. Samstag Abend fuhr ich mit dem Rad zum Magazyn. Wir tranken dort weiter. Dort war ein Mädchen die ganze Zeit mit einem Welpen beschäftigt. Später führen wir mit dem Auto zu einem Konzert. Als ich Nachts wieder kam und mein Rad holte, sass der Welpe alleine jaulen darum. Dann lief er immer hinter mir her. Schliesslich habe ich ihn mitgenommen.
    Am nächsten Morgen brachte ich ihn zurück. Die Verkäuferin wusste auch nichts damit anzufangen, dem Mädchen würde er auch nicht gehören.
    Sie setzte ihn dann auf die andere Straßenseite.


    Hunde vermehren sich doch in der Ukraine wie Karnickel und haben keinen Wert. Es ist doch kaum möglich 30 km zu fahren ohne einen überfahrenen Hund zu sehen. Leider.
    Noch schlimmer fand ich es in Moldawien. Dort betteln wilde Hunde Rudelweise um Essen

    Letztendlich ist es auch egal aus welchen Gründen wer wo eine Frau sucht.
    Wer mal im Sommer in Bern an der Aare war, wird dort nichts vermissen was es in Kiew gibt.


    Wer mal ne Deutsche hatte, deren Sinn des Lebens aus Kindern und Hartz 4 bestand, der wird sich nach einer Ukrainer in oder Polin sehnen.


    Schöne und hässliche Frauen gibt's überall.


    Ich beurteile das mit deinen Hunden in der Ukraine ja auch nicht. Meiner Meinung nach ist das was du dort machst so sinnlos wie ein Meer mit der Kaffeetasse leeren zu wollen.


    Und deine Mitarbeiter werden wahrscheinlich ähnlich denken, aber die Klappe halten weil die Kohle regelmässig kommt.


    Darum lässt doch einfach das persönliche, und lasst jedem das machen was ihm gefällt.

    Was eigentlich immer das Problem war, das war die Angst nicht kommunizieren zu können.


    Das war vor jedem treffen ein Thema.


    Ich traf mit einem Mädchen aus Sokal, ich sprach Polnisch. Sie Ukrainisch. Problemlos.


    Mit anderen war es schwierig.


    Grundsätzlich Interesse ist vorhanden. Die Kommunikation verängstigt viele.


    Dann war ein netter Kontakt mit einer aus Riwne. Keine Kleinstadt. Ich fuhr hin. Sie kam nicht. Letztendlich trafen wir uns in Lemberg. Sie hatte Angst in Riwne gesehen zu werden. Die Westukraine ist doch etwas verklemmter.


    Jetzt treffe ich mich seid einigen Wochen mit einer aus Lutzk. Sie arbeitet zur Zeit in Deutschland. War vorher 6 Jahre in Polen. Kommunikation auf Polnisch

    Ihr hat gefallen das ich eben mit ihr über die Kinder geschrieben habe. Über die Arbeit.
    Und nicht das ich ihr irgendwelche Nacktbilder gesendet habe, oder mit meinem Einkommen geprahlt habe.
    Sie traf sich vor ein paar Monaten mit einem Polen. Er war ihr Favorit. Beim treffen prahlte er nur mit seinem Geld. Und sagte dann zu ihr das eben genau das das ist was Ukrainerinnen doch wollen. Da hat sie das Treffen abgebrochen.


    Vielleicht solltest du mal den Film Hochzeitspolka mit Christian Ulmen ansehen. Er sah seine Freundin auch als das Apfelmädchen vom Lande an. Dadurch gab es reichlich Probleme.

    Du musst halt versuchen ein Gespräch aufzubauen.
    Frag nach den Kindern. Die Namen. Die Feiertage. Zur Zeit nach Pilzen.
    Sie sind eigentlich wunderbare Frauen.
    Ich habe meiner nur einmal die Namen von meinen Kindern gesagt. Ein halbes Jahr später, beim.ersten treffen, konnte sie die Kinder auf Fotos mit Namen benennen.
    Themen zum reden gibt es genug. Aber anders als in Deutschland.

    Diese Frauen gibt es reichlich.


    Vielleicht nicht unbedingt auf Seiten auf denen gezielt nach Ausländern gesucht wird.


    Kennen gelernt und Kontakt hatte ich mit einigen. So richtig gefallen hat mir eine. Aber wir tun uns immer noch schwer.


    Ich würde dir empfehlen das du dich bei Badoo anmeldest.
    Dann ehrlich zu dir selber bist, und die Suche eingrenzt. Vom Alter, Kinder und aussehen evtl. auch Beruf bekommst du genug Informationen.
    Dann kannst du in der Suche den Standort eingeben und schreibst die Frauen die dir gefallen an.
    Du wirst erstaunt sein, wie viele antworten.
    Die Antwort wird aber meistens ein einfaches "Privjiet" sein. Evtl noch "schön dich zu treffen".
    Dann liegt es an dir was du daraus machst.
    Alternativ kannst du dir noch ein Fake GPS installieren, und dann dieses likespiel spielen.
    Wenn du nicht aussiehst wie ein Affe, wirst du viele likes bekommen.
    Bei einem Match kannst du sie anschreiben. Auch wenn deine täglichen freien Kontakte verbraucht sind.
    Mach es am besten dann wenn du zeitlich in der Lage bist innerhalb von 2 oder 3 Wochen dort aufzukreuzen.
    Konzentriere dich auf eine Region.
    Ich habe mich immer auf die Westukraine konzentriert, eben weil ich dort oft bin. Dort ist es aber meiner Meinung nach etwas verklemmter. Vielleicht aus Religiösen Ansichten oder was weiss ich auch immer.
    Wirklich gut lief Dnipro und Krementschuk.