Beiträge von Ostwestfale

    Moin,


    nun, in Prag bin ich häufiger. Ich fotografiere gerne und diese Stadt bietet mir fast unendlich viele Motive zu jeder Tages- und Jahreszeit.
    Mittlerweile habe ich dort auch einen kleinen Bekanntenkreis. Meine Frau war seit einem Jahr nicht mehr dort und in sofern werde ich ihr
    noch die eine oder andere Ecke in der Stadt zeigen und vielleicht machen wir noch einen Tagesausflug nach Brünn oder Pilsen.


    Das hängt aber auch stark davon ab, wie viele Tage für Prag übrig bleiben. Lember kenne ich gar nicht und Krakau hat ja auch einiges zu bieten.


    Gruss,
    Thorsten

    Hallo ihr Zwei,


    danke für die Tipps ... ich weiss nicht, was ich vorher bei ÖBB verkehrt gemacht habe. Egal, jetzt haben wir unser erstes Schlafwagenticket unseres Lebens :) :) :)


    Jetzt muss nur noch Lemberg "funktionieren". Meine Frau hat anfangs immer ihre Schwierigkeiten mit Osteuropa.


    Von Lemberg aus wollen wir nach Krakau und von dort aus nach Prag. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal freiwillig auf Zug umsteige.

    Hallo,
    bislang sind meine Frau und ich in der Regel mit dem PKW in Urlaub gefahren, durch Zufall habe ich mal eine Zugverbindung von Bielefeld nach Prag gebucht und seit dem bin ich etwas angefixt, was Zugreisen betrifft. Größere Probleme, von denen Vielfahrer berichten, sind mir bislang erspart geblieben. Dieses Jahr wollen wir eine Reise nur mit dem Zug angehen und da stoße ich doch an meine Grenzen. Auf Autobahnen kenne ich mich ganz gut aus und finde mich dort auch gut zurecht. Bei Zugverbindungen habe ich doch so meine Probleme. Wir wollen als erstes nach Wien, das habe ich auch hingekommen :) Von dort aus möchte ich für ein paar Tage nach Lemberg/Lviv und das gerne mit einem Schlafwagen (1 Abteil für uns zwei). Ich werde von Suchmaschinen auf diverse Seiten gelotst, wo ich angeblich buchen kann, aber dann klappt es doch nicht. An einem zu frühen Zeitpunkt kann es nicht liegen, denn wir wollen vom 9. oder 10.7. von Wien weiterfahren. Könnt ihr mir mit ein paar Tipps weiterhelfen?


    Viele Grüße aus dem Lipperland,
    Thorsten