Beiträge von Malte

    Danke erst einmal für die viele guten Ratschläge. Ich werde heute zur deutschen Botschaft gehen und mich da beraten lassen.
    Ich hoffe sie können mir dort sagen wie ich an das Zoll Formular komme. Das Auto versuche ich auch dem Zoll als Schrott zu übergeben und dann werde ich sehen. Wenn sich alles ergeben hat, schreibe ich nochmal wie es gelaufen ist.

    Hallo, ich bin mit ein paar Freunden in die Ukraine mit unserem Auto gefahren. An der Grenze haben wir keine Dokumente bekommen. Nur einen Stempel in den Pass.
    Wie das Schicksal manchmal so spielt ist uns die karre direkt nach der Grenze abgeschmiert.
    Totalschaden...
    Ich bin Mitglied beim ADAC+ der hat uns auch nach langer anstrengender telefonierei geholfen und das Auto wurde in eine Werkstatt gebracht. Dann hatten wir immer wieder Telefonate mit adac und der Werkstatt.
    Aber ohne resultate was wir nun machen sollen.
    Am Ende müssten wir das Auto von der Werkstatt händisch runter schieben und standen dann irgendwo in der Pampa ohne Möglichkeit den ADAC zu erreichen rum.
    Glücklicher weise hatten wir noch die nummer von der person die uns abgeschleppt hat.
    Diese haben wir dann angerufen.
    Er hat uns nun angeboten das Auto zu kaufen.
    Da wir keine andere Möglichkeit hatten weil wir ansonsten das Auto nicht bewegen konnten haben wir den deal gemacht.
    Ich habe jedoch keine Papiere abgegeben und auch Kennzeichen entfernt.
    Nun zu meiner Frage:
    Welche Probleme könnten an der Grenze auf uns zukommen?
    Kann ich bei erfolgreichem Grenz Übergang das Auto problemlos in Deutschland wieder abmelden?