Beiträge von Schratti

    Mhhh ok, also wollen die geld sehen ... sowas hab ich mir schon gedacht.




    Könnt ihr mir bitte sagen wie man das geld an die jeweilige person übergibt? :hmm: ?(




    Ich habe schon mal den Vorschlag gemacht dass sie es mit nem geschenk versuchen soll ... allerdings hat sie angst das dabei irgendein blödsinn rauskommen kann. Sie hat längere zeit in deutschland gelebt und ist bei solchen sachen übervorsichtig.




    Meine bedenken bei der ganzen sache ist, das mehrere personen unsere papiere bearbeiten und jeder aufs neue kohle sehen will ...




    Mittlerweile kämpfen wir schon seit 6 Monaten und es ist wirklich zum durchdrehen... X(




    Und was ist ein angemessenes geschenk?! Meiner meinung nach wäre angemessen das sie die vollmacht akzeptieren .... aber da gehen ja von land zu land die meinungen auseinander ....


    Ich hab echt keinen plan was man da geben könnte und meine verlobte mit sicherheit auch nicht :(

    Hallo!


    Meine freundin und ich wollen anfang august heiraten.


    Alle papiere sind schon in lemberg (lwiw)
    -ehefähigkeitszeugnis (+apostille)
    -auszug aus dem geburtenbuch (+apostille)
    -reisepasskopie (+apostille +notariell beglaubigt)
    -vollmacht das meine freundin alles für mich unterschreiben und aufgebot bestellen kann (+notariell beglaubigt)


    Ich kann mir leider keinen extra urlaub nehmen, damit ich zum aufgebot bestellen in die ukraine fliege ... jetzt haben wir allerdings das problem das die beamten vom standesamt sagen das ich das formular zum aufgebot bestellen selber unterschreiben muss. vollmacht mag ja sein, aber ICH muss das unterschreiben ....


    Ist das normal? Eigentlich sollte meine verlobte für mich alle geschäfte in bezug auf die hochzeit erledigen können ...


    Urlaub für die hochzeit ist mit meiner firma jetzt schon fixiert und langsam aber sicher rennt uns die zeit davon.


    Auch die (ukrainische) rechtsanwältin hat gesagt das die papiere so passen und das meine verlobte für mich unterschreiben kann, nur die beamten am standesamt gehen nicht von ihrem standpunkt weg das ich das formular selber unterschreiben muss.



    Kann mir bitte jemand infos dazu geben?!?!



    mfg

    Danke für eure Antworten! Da wir hoffentlich bald unseren hochzeitstermin ausmachen und das fliegen, wenn man kurzfristig bucht, einfach zu teuer ist steht als alternative nur das auto am plan. Schneefahrbahn haben wir hier 'zum glück' (hab ich vorher noch nie gesagt :D ) auch fast jedes jahr. Die strasse zwischen Krakovec und Lviv ist ja nach angaben von anderen forenusern ganz neu, sollte ich mich trotzdem auf das eine oder andere schlagloch einstellen oder haben die ihre arbeit soweit gut gemacht?


    Was jetzt nicht unbedingt in dieses forum passt aber zu diesem beitrag: wie sind denn die strassen bei den polnischen nachbarn? ich denke das mich das navi über die autobahnen leiten wird ... darf ich dort auf Deutsch- Österreichische Qalität hoffen?


    mfg schratti

    Vom Grenzübergang Krakovec bis nach Lviv ist die Strasse komplett neu rekonstruiert worden. Ist alles fertig. Man kommt viel schneller voran als in der Vergangenheit. Von Lviv bis nach Stryy ist die Strasse auch sehr sehr gut aber von Stryy nach Ivano Frankivsk hat sich nichts geändert. Die Strasse ist bis auf ein paar Ausnahmen in einem schlechten Zustand.
    LG



    Hallo!


    Wenn es heisst das die Strasse von Krakovec bis nach Lviv in gutem Zustand ist, dann nehm ich an ist das auf den Europäischen Standart bezogen, oder? Ich muss diese Strecke wahrscheinlich bald fahren und würde gern wissen ob ich das meiner C-Klasse zumuten kann ohne danach gleich wieder ein paar Scheien für Reperaturen zu investieren.
    Ausserdem hab ich gelesen das die Ukrainischen Strassen im normalfall kein Salz sehen und sich somit Schnee, Matsch und darunter meist Glatteis sammelt, kann mir dazu jemand was sagen?
    Würdet Ihr von einer Autoreise nach Lviv im Winter wegen den Strassenverhältnissen absehen? Mitte Jänner ist dort ja der Winter eingekehrt.


    LG aus Salzburg
    Schratti