Beiträge von michail

    Hier noch als ergänzung:
    meine kirsche hat noch ein hotel gefunden, wo man (preiswert) für die eine nacht bleiben kann,
    kostet für eine nase 230 griwna =23 euro
    soll keine werbung sein, ich werd nachher schreiben, wie es dort ist.


    hotel-saturn in kiev

    hast recht, war ja schon an beiden.


    auf der einen seite kiev quirlig, mc doof, taxi bussi alles da, die andere seite offen, weit, glas bis in die dritte etage, weiß nicht, was mir besser gefallen soll. sind wie zwei gesichter, dieser bahnhof. beide völlig unterschiedlich.


    hätt ich nie im leben geglaubt, dass dieser bahnhof meine weichen stellt, niemals! 8o

    Die Ukraine ist kein Entwicklungsland. So schlecht geht es den Damen dort auch nicht. Meine Frau hatte zuvor ein gutes Leben. Nur sie wollte keinen ukrainischen Mann.
    :nono: Einen Deutschen normalerweise auch nicht! Habe Sie aber umstimmen können! :thumbup:

    Meiner geht es auch nicht schlecht, nur dass wir uns nicht missverstehen. aber sie wollte ganz klar keinen alki oder einen, der dafür anfällig sein könnte.
    und wenn ich sehe, wieviele männer (!) schon vormittags im "biergarten" rumhängen und infolgedessen abends die kohle versoffen haben, und ich genau weiß, dass ein alki nahezu niemals mehr da raus kommt, dann muss ich leider sagen, dass dies alle "verlorene" sind. und ich schätze die zahl derer schon auf 40% (gilt für weissrussland).

    Ich denke das war´s dann für mich. Danke für die Tips

    warum? es gibt viele gute(charakter) und hübsche mädels aller altersstufen.
    stimmt schon was siggi schreibt: viele männer fallen aus, weil sie saufen, da gibt es einen grossen frauenüberschuss. mal ehrlich: welche frau will sich schon regelmäßig von ihrem besoffenen alten verprügeln lassen?


    und es ist richtig, die mädels wissen was sie wollen: raus aus dem desaster.
    es ist halt wie überall, musst halt guggen und schaun, welche passt.


    ich hab meine auch gefunden, erster kontakt übers internet - (börse) dann emails ausgetauscht direkt, dann jeden abend skype -


    wenn du ein vierteljahr mit jemand jeden tag min eine stunde verbringst, in beider wohnung reinschaust, dann weißt du einiges über den anderen.


    wir haben uns immer auf englisch unterhalten, das machte es mir schwer, mich mit dem russischen vertraut zu machen,
    aber des bekommen wir auch noch auf die reihe.
    auf jeden fall sind wir beide verheiratet und haben einen neuen gemeinsamen lebensabschnitt gefunden. der rest ist in hundert jahren geschichte....

    hallo zusammen:
    ich hab ne bitte: wie komme ich von kiev bahnhof zum flughafen borispol?


    logisch mit dem taxi, na des hätt ich auch gekonnt.. :lol:


    ich suche bus oder bahn, da muss doch was hingehen?
    ich komme am samstag nachmittag an - so der herr will - mein flieger geht am sonntag vormittag.


    bitte hier ins forum, evtl auch als PN.
    danke schon mal!


    ach ja, ich bin jungfräulich.. was die ukrainische bzw. russische sprache anbelangt, sollte ich dazu noch anmerken....
    habe aber schon andermal erfolgreich in kiev die richtige fahrkarte gekauft!!


    8)

    also ich fahre gerade mal wieder mit dem bus nach kiev, kostet mich nen 80er abzüglich a bisserl rabatt, hin und her, falls ich das wollte, 135, im bus wird für die armen ukrainischen zöllner gesammelt - ehrlich -
    kann pennen (schlecht, aber geht) naja, ansonsten, wer nix isst, muss nicht ins wc....
    fahre in der stadt weg und komme in kiev am bahnhof an.
    wer mehr wissen will, PN zu mir...


    :beer:

    danke schon mal, nur kann ich halt kein kyrillisch....
    finde natürlich auch keinen button zum sprache umstellen, englisch wäre schon hilfreich oder zumindest lateinische schrift.
    werd es weiterleiten,



    bin aber nach wie vor auf der suche......

    moin moin


    ich will mit meiner schnecke von kiev aus einen pauschalurlaub nach zypern buchen.


    google weiß natürlich, dass ich derzeit in deutschland bin. :lol:
    ich suche aber angebote, die abgehend von kiev sind. das hat natürlich kein tui oder sonstwer im programm.


    wie sieht des aus? könnt ihr mir helfen, ein link oder mehrere wären schon ein ansatz. :help:


    gruss

    hmm,
    danke euch allen,
    hilft erstmal wieder ein stück weiter..
    werd erstmal klären, ob diese flat räumlich begrenzt ist.
    andernfalls hol ich mir tatsächlich einfach in kiev ne karte, sowas wird es doch am bahnhof geben - (hoffe ich einfach)


    weiß zwar noch nicht, wie ich des denen dort verdeutsche, aber werden sehen...
    michail

    hallo zusammen,


    wie gesagt, ich will ein paar tage nach kiev.


    als internet freak kann ich nicht ohne sein, also nehm ich mein netbook mit. (netbook=notebook mit integriertem handy)


    da steckt ne aldi card drin - ist ja eigentlich e-plus - und da will ich für einen monat die internet flat dazubuchen, kostet knapp 8 euronen.


    hab ich schon mal vor einigen wochen in deutschland im KKH, gemacht lief einwandfrei, heißt aber noch lange nicht, dass des in kiev genauso funzt.


    kann mir jemand was dazu sagen? wie macht ihr des mit euren netbooks bzw. smartphones? ?(


    notfalls hol ich mir hier auch ne andere karte vorher, no prob.
    ach ja, groß rumreisen will ich auch nicht, also erstmal nur kiev.


    danke euch schon mal
    michail

    danke euch.
    mir liegt vor allem an Entspannen und Saunen, werden sehen.
    des mit dem Taxi ist natürlich nicht so gut, dann steht man abends - ist ja wohl gerade kalt dort - und wartet auf nen wolga diesel und der kummt net, kommt net..
    ich schreib euch nachher, wie es war.

    hallo zusammen,
    ich möchte für ein paar tage nach kiev fahren, einfach um die stadt und die leute ein wenig kennen zu lernen.
    dabei habe ich den"aquapark brovary"endedeckt, aber bei you tube nur ein viedo über kinderrutschen und so entdeckt. war da schon jemand?


    ich suche eigentlich ein richtiges (erlebnis)bad für einen ganzen tag, mit schwimmen und saunen.


    weiß da wer was in kiev oder bin ich da einfach zu früh mit meiner frage?
    in einem kiev führer stand auch, dass der eintritt für 4h kosten soll 150 U$ , kann doch irgendwie nicht sein? ein anderer reiseführer sprach vom erforderlichen medizin zeugnis? (wird gegen bakschisch erlassen)
    eine offizielle seite hab ich nicht gefunden.


    bin für tipps aufgeschlossen.
    danke euch schon mal :thumbup:


    michail

    moin zusammen
    Ihr diskutiert hier schon heisse themen, aber solange das alles sandkasten ist, mag des vielleicht gerade noch angehen.
    die aufgabenstellung ist immer die gleiche: wie kann ich LEGAL steuern und abgaben sparen?
    um zu der deutschen bäckerei zurückzukommen: wenn diese sich endlich mal entschließt für ihre vielen griechisch zypriotischen kunden ein eigenes corporite identity zu entwickeln und das in eine marketingstrategie umsetzen möchte, dann liegt es nahe, dies durch eine zypriotische firma ausführen zu lassen. dass diese unsummen für beratung und realisierung verlangt, sei dem ansatz geschuldet, dass durch die zypriotische herkunft diese massnahme möglichst authentisch stattfinden soll.(ausserdem ist in griechenland eh alles teurer, und in zypern schon gleich dreimal)
    und da ist die zypriotische limited (auf aktien) hervorragend geeignet, die bekommen ihren auftrag bezahlt und gut - solange die deutsche bäckerei das aushält(finanziell)
    die marketingbude in zypern macht natürllich mit dem auftrag fette gewinne, während die bäckerei fette kosten hat - das belastet das rating nach basel 12345. *gr*
    und jetzt ratet mal, wem das aktienpaket der zypriotischen limitet AA gehört?
    und nein, der bäckermeister ist nicht der GF auf zypern!


    sry, nicht mich fragen - bin unschuldig...


    die feinheiten oben drauf wären, wenn es z.b. keine deutsche bäckerei ist sondern vielleicht ein russischer betrieb? oder ein ukrainischer?


    also es gibt schon antworten, manchmal auch auf fragen, die nicht gestellt werden..


    in diesem sinn
    lasst uns weiter sandkasten spielen..


    michail tschuess_und_weg

    Hallo HändlerHH, jetzt hast den Bogen überspannt. Mit Sprüchen kommt man sicher allein nicht weiter.
    .............
    Wärst du schlau gewesen, so hättest du eine PN an mich gerichtet und nachgefragt, was wir dort evtl. machen wollen. In welcher Stadt, auf welchem Vertriebsweg. Warum wollen wir es selbst machen? Warum beliefern wir nicht einfach Distributoren? Welchen Zeitrahmen planen wir für den Aufbau ein? Und wie steuern wir das womöglich aus der Ferne? Ich hätte es dir sofort über diesen Kanal gesagt. Aber das war es dir nicht wert.

    Das war eigentlich auch meine Botschaft. und dazu wäre ich auch bereit gewesen, weil sonst ja tatsächlich der Sinn dieses Forums verloren geht.


    Aber an der Stelle muß man einem jungen Mann einfach zu Gute halten, dass mann da schon mal schnelle Ergebnisse haben möchte und und dann kommen auch schon mal die gehabten Antworten.


    Was der "Berater" kann und weiß, wird sich rausstellen, jetzt kommt erstmal der entscheidende Satz: " Lieber Kunde, wir wollen nur dein BESTES!" (deine Kohle)..


    Dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, Viel Erfolg!!