Beiträge von Don

    Regierung beschließt Wochenend-Lockdown für drei Wochen 11.11.2020 16:23


    Das Ministerkabinett der Ukraine hat strengere Corona-Maßnahmen an Wochenenden eingeführt.
    Nach dem Beschluss des Kabinetts vom Mittwoch wird ein Wochenend-Lockdown am nächsten Wochenende am 14./15. November verhängt. Voraussichtlich werden die Maßnahmen laut Regierungschef Denys Schmygal bis zum 30. November gelten.


    Nach Worten des Gesundheitsministers Maxym Stepanow muss der Lockdown drei Wochen in Folge dauern.


    Nach Angaben wird vom Samstag 00:00 Uhr bis zum Montag 00:00 Uhr die Finanzdienstleistungen, die Tätigkeit von Finanzunternehmen und Postunternehmen erlaubt. Lebensmittelläden, Tankstellen, Apotheken, Tierapotheken und Autowerkstätte dürfen auch funktionieren. Andere Läden, Restaurants, Cafés, Einkaufszentren und Kultureinrichtungen müssen schließen.


    Quelle: Regierung beschließt Wochenend-Lockdown für drei Wochen

    Hallo liebe Mitglieder,


    leider gingen aus Eure Beiträgen keine sicheren Aussagen.
    Ich habe mit Wizzair ein Flug morgen gebucht und wollte am Dienstag zurück fliegen.
    Bis jetzt hat Wizzair beide Flüge bestätigt.
    Es ist nun natürlich abzuwägen, ob ich dieses Risiko eingehe. Und eure Expertise und Informationen.


    Viele Grüße

    Hallo an Alle,



    ich bin neu hier im Forum.
    Kurz zu meiner Person, ich bin 20 Jahre alt und habe nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann ein BWL Studium begonnen.
    Im Rahmen eines Entrepreneur-Programmes haben wir die Möglichkeit in verschiedenen Unternehmen im Ausland ein Praktikum zu absolvieren.
    Ich möchte mich für ein Praktikum in der Ukraine entschieden.
    Dafür sprechen folgende Gründe:


    - Ich war schon mehrmals in Kyjiw und finde die Stadt toll
    - Ich komme gut mit der ukrainischen Kultur und Mentalität zurecht
    - Es ist ein Land welches im Aufbruch ist und es ist spannend diesen mitzuerleben
    - Die Ukraine hat eine große StartUp-Szene welche gerade für BWL-Studenten sehr spannend ist
    - Eventuell ist es eine Möglichkeit meine Russischkenntnisse auszubauen


    Nun zu meiner Frage.
    Uns wird zwar eine Unterbringung in Gastfamilien angeboten, jedoch haben wir auch die Möglichkeit uns in einer eigenen Wohnung unterzubringen.
    Das Praktikum geht ca. 6 Wochen in Kyjiw. Wo kann ich am besten nach (günstigen) Wohnungen für diesen Zeitraum schauen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!