Beiträge von ed62

    Also nur test vor der Abreise.



    Für Einreisende nach Nordrhein-Westfalen aus allen übrigen vom Robert Koch-Institut aufgelisteten Risiko- und Hochinzidenzgebieten (ausgenommen die Virusvarianten-Gebiete) gibt es eine Quarantänepflicht nur dann, wenn sie entgegen der Verpflichtung nach Bundesrecht keine Einreisetestung haben vornehmen lassen. Die Einreisetestung ist durch eine Schnell- oder PCR-Testung binnen maximal 48 Stunden vor der Einreise oder unmittelbar nach der Einreise zu erfüllen. Reisende aus einem Hochinzidenzgebiet haben nach der Einreiseverordnung des Bundes bereits zum Zeitpunkt der Einreise ein negatives Testergebnis vorzuweisen. Eine mangels Einreisetestung zunächst einzuhaltende Quarantäne kann jederzeit durch einen negativen Test beendet werden.

    Habe da eine Frage bezüglich einreise aus Polen. PL ist seit kurzem ein hochinzidenzland und man muss vor der einreise nach DE ein PCR oder Schnelltest vorliegen, und jetzt kommts :) muss auch noch zusätzlich eine Quarantäne sich unterziehen? Habe verschiedene Artikel gelesen und verstehe immer weniger:) bin wohl zu blöd:(

    eq003 schrieb:OBM100 schrieb:21.03.2020? Heute ist erst der 10.03.21


    21.02.2021
    Maria'sMedwed schrieb:eq003 ist seiner Zeit halt weit voraus.


    Ich gehe aber stark davon aus dass am 21.3. auch keine Grenzkontrollen zwischen Polen und Deutschland stattfinden
    Hast Du Dir mal die aktuellen Corona-Zahlen in Polen angesehen...? Vor einem Monat sah es nach deutlicher Erholung aus. Doch inzwischen: Mehr als doppelt so hoch wie in Deutschland. Das irgendwelche Politiker durchdrehen und eine ähnliche Abriegelung wie nach Tschechien fordern, ist absolut nicht aus der Luft gegriffen.


    Ich glaube es fehlt nicht viel . Die Gedanken und Pläne sind so weit fertig . Sowas habe ich gefunden :


    Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern. Land bereitet sich darauf vor, die Einreisebedingungen für Polen zu verschärfen
    Mecklenburg-Vorpommern. Land bereitet sich darauf vor, die Einreisebedingungen für Polen zu verschärfen
    10. März 2021, 7:55 · 1,9k Aufrufe · Hinterlasse einen Kommentar! · Autor: Michalina
    Mecklenburg-Vorpommern. Land bereitet sich darauf vor, die Einreisebedingungen für Polen zu verschärfen


    Wenn Polen als Hochrisikogebiet für Coronavirus-Infektionen oder als Gebiet, in dem die Coronavirus-Mutation auftritt, eingestuft wird, verschärft Mecklenburg-Vorpommern die Einreisebedingungen für Polen. Was wird sich ändern?


    Tests, Quarantäne. Mecklenburg-Vorpommern bereitet die Verschärfung der Einreisebedingungen für Polen vor. Wann treten die neuen Beschränkungen in Kraft?
    In Zukunft sollten an der deutsch-polnischen Grenze strengere Testanforderungen gelten: Polen, die zur Arbeit in Mecklenburg-Vorpommern pendeln, Schüler und Schüler müssen ein negatives Coronavirus-Testergebnis vorlegen. Zu diesem Zweck werden an den Grenzübergängen Ahlbeck und Linken Zentren eröffnet, in denen ein Schnelltest auf Coronavirus durchgeführt werden kann.


    Die neuen Beschränkungen treten in Kraft, wenn Polen als Hochrisikogebiet für die Ansteckung mit dem Coronavirus eingestuft wird. Wenn die Bundesregierung Polen zum Gebiet erklärt, in dem die Coronavirus-Mutation auftritt, würde die Quarantäneanforderung für Reisende aus Polen von 10 Tagen auf 14 Tage verlängert.


    Neuinfektionen am heutigen tag : 21045 ( Quelle : Interia.pl )


    Bin in den letzten 3 Monaten 3 mal in Polen gewesen . Zwei mal nur über die Grenze und nach 3 Stunden zurück und einmal in Warschau 3 Tage. Jedesmal habe ich die einreiseanmeldung in Papierform + für den nächsten Tag ein termin für Schnelltest ( 2 mal habe ich dann sofort storniert). An der PL - DE Grenze keine Kontrolle. Nur einmal habe ich gesehen wie Autos aber nur mit Ausländischen Kennzeichen rausgewuncken wurden .

    Ich kann ja an Ort und Stelle sagen, dass sie meine Verlobte ist. Notfalls könnte ich das ja auch noch untermauern, indem ich an der Grenze meinen Pipimann in ihr Wurstfach stecke.
    Beim Bus ist ja immer fraglich, wo die Leute aussteigen. Ich mit deutschen Pass und deutscher Autowagen bin ja vertrauenswürdig.
    Und wenn ich denen meine ganzen Strafzettel aus PL unter die Nase halte, glauben die mir sofort, dass ich schnellstmöglich durch Polen bin.


    Das habe ich gefunden :


    Fahren Sie durch Polen


    Personen, die aus der Ukraine, Russland oder Weißrussland anreisen, dürfen Polen nur durchqueren, wenn der Zweck des Transits darin besteht, zu ihrem Wohn- oder Aufenthaltsort zu reisen, und wenn sie Staatsbürger der Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder Staatsbürger der Schweiz, Liechtensteins, Norwegens und Norwegens sind Island und ihre Ehepartner und Kinder. Gleiches gilt für Ausländer mit einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis oder einer Aufenthaltserlaubnis für einen Langzeitaufenthalt in der Europäischen Union im Hoheitsgebiet der oben genannten Länder sowie deren Ehepartner und Kinder. Die Liste der offenen Grenzübergänge finden Sie auf der Website des polnischen Grenzschutzes.


    Interessant ist der Abschnitt: " zur Ihrem Wohn - oder Aufenthaltsort ".. Dazu paar Beweise über die Partnerschaft + deine Anwesenheit.
    Bin aber kein Experte.


    Kann ich nur bestätigen. Meine Freundin wurde am 28.12.20 Positiv getestet worden . Der Verlauf ohne Symptome. Sie war topfit keine Beschwerden, nichts:) . Ich wurde nach 10 Tagen getestet und wie ein Wunder:) Negativ.