Posts by Administrator

Unsere schwachsinnige Protektoratsverwaltung kommt da aber auch langsam ran:

Deutsche Ministerin in Taiwan – was sagt China?
    Es ist der erste deutsche Ministerbesuch seit 26 Jahren: FDP-Ressortchefin Stark-Watzinger ist in Taiwan eingetroffen und hat ein Forschungsabkommen…
    www.spiegel.de

Aus welchem Grund reist so eine dumme amerikanische Sprechpuppe in der Welt rum und provoziert am anderen Ende der Welt unseren strategisch wichtigen Handelspartner China?

Nachdem Sie unsere Absatzmärkte in Russland und Iran bereits für amerikanische Interessen ruiniert haben?

Wollen sie die Leute hier in Armut und Hunger stürzen oder was?

Aus welchem Grund legen die sich jetzt mit der nächsten atommacht an, gegen die wir wirklich auf allen Gebieten ein Fliegenschiss sind?

Diese Transatlantiker gehören nicht in die Politik, sondern die Staatsbürgerschaft entzogen und aus dem Land gejagt, wie man das auch in der Ukraine macht.

Am besten wenn sie sich gerade wieder mal im Ausland befinden.

Pass annulieren und Einreisesperre. Ich meine damit sind sie sogar noch gut bedient.

Dann können sie im Amiland Burger servieren.

Das entspricht ihrem Bildungs- Intilligenz- und moralischem Niveau.

Das sind per se Hochverräter und keine Deutschen.

Wahrscheinlich will sich Polen nur Wolhonyien sichern

:))))

Für Bescheidenheit war Polen noch nie nbekannt.

Sie wollen den ganzen Kuchen. Von Deutschland Kohle, von der Ukraine Land und von Amis und Engländern kriegen sie die Anweisungen wen sie provozieren sollen.

Aber ich glaube diesmal ist keiner da der sie nochmal aus der Scheisse zieht.

Wenn das hier nochmal zu einem grossen Krieg kommt kriegen sie kein Wolhnien, Polen ist jetzt schon viel zu gross, sonder der laden wird wieder aufgeteilt, weil sie schlicht keine rationale Aussenpolitik

betreiben können und sich als Kriegstreiber für Amis betätigen.

Sowas braucht hier in Europa keiner. Europa will Frieden und keine polnischen und baltischen Kriegstreibereinen, die die grossen Länder dann ausbaden sollen, damit sich die Amis ins Fäustchen lachen können.

Die europäische Integration und sog. Nachkriegsordnung ist doch sowieso schon an diesen Ländern gescheitert.

Die hätte man nie in EU und Nato aufnehmen sollen. Sie haben den Amis Tür und Tor geöffnet und treiben uns in einen Krieg mit Russland. Was Europa als allerletztes braucht.

Im übrigen haben wir mit denen auch noch ne Rechnung offen.

Wenn sie die begleichen müssen, gibts kein Polen mehr. In dem Abwasch könnte man das Baltikum gleich mit erledigen

Den würd ich bei dem ganzen Sachverstand auch gerne mal fragen, was er da für Aktien dran hat, wenn die ukr. gewinnt?

Ich mein, rational ist das ja nun nicht für Österreich sich da zu engagieren.

Ich mein die Antwort auf diese Kosten, Risiken und Nachtrile kann doch wohl nicht sein:, Freiheit für die Ukraine, Regelbasierte Ordnung, Demokratie, etc.

Dad ist dochvzu wenig für son aufwand.

Das muss ihm foch auffallen....

Nur immaterielle abstrakte vorteile.

Den deutschen Michel hast Du noch vergessen.

Der bezahlt diesen sog. "Ringtausch"

Leider inhaltlich derselbe unsubstantierte Propagandaschrott wie früher.

Also über Flugpläne kann er meinetwegen weiter schreiben, aber diesen anderen Unsinn, wenn er sich über Politik und Zeitgeschehen, insbesondere in der Ukraine äussert, will ich hier schlichtweg nicht mehr haben.

Ich kann die Propaganda einfach nicht mehr sehen.

Wenn die Leute hier sowas posten wollen, dann solln sie mir gefälligst Geld bezahlen.

Umsonst mache ich sowas nicht mehr.

Die Kirche im Visier von Zelenskyi. Ich nehme an, da sitzt die Kirche am längeren Ast als die Politik :

https://exxpress.at/selenskyjs…-der-ukraine-untergraben/

Als ich das gestern gehört hab, dachte ich, mich laust der Affe.

Hat er noch nicht genug Probleme?

Jetzt bringt er mit der Kündigung des Mietvertrags der Petcherska Lavra die gröste Kirche der Ukraine gegen sich auf.

Und was bringt ihm das?

Damit eint er das Land nicht, sondern spaltet es einmal mehr.

Und sowas im Krieg.

Das ist eine absolut extremistische Idee.

Die haben sich Staatstreu verhalten, wie es nur irgend geht.

Sich umbenannt in ukr. Orthodoxe Kirche, den Krieg und Russland verurteilt, der Ukraine Loyalität versichert, also alles was irgendmöglich war.

Und nun das.

Der Metropolit hat darauf hin Heute auch schon vom Anbruch der Apokalypse und der Rückkehr der Bolschewisten geredet.

Mal sehn wie der Staat darauf wieder reagiert.

Nach diesem Einberufungschaos auf der Strasse dürfte das die Nächste riesige PR-Pleite sein, welche die Leute auf Distanz zur Regierung gehen lässt.

Denn einen gewissen Prozentsatz kirchentreuer Leute gibts nunmal, die die Kirche für wichtiger als den Staat halten. und dennen im Zweifel die Loyalität zur Kirche vor geht.

Auserdem ist das die einzige Organisation die hier wirklich Hunderttausende Mobillisiert hat vor Jahren.

Also ne echte Schnappsidee, wobei überhaupt nicht zu erkennen ist, was das bringen soll.

Wenn ich das geseier der deutschen Auslandsjournalisten und Experten hier immer höre könnte ich mich totlachen.

Neulich war hier eine ZDF-oder ARD Expertin, die wusste zu Beginn des Krieges gar nicht was Artillerie ist.

Sie weiss aber genau wie der Krieg ablaufen wird und wird überall als Militärexpertin angekündigt.

Natürlich faselt sie nur von Psyhologischen Aspekten usw.

Das es Munitionsmangel geben könnte und das Kriegsentscheident ist, fällt ihr nicht ein.

Weil es das in ihrem kurzen Reporterleben bislang noch nicht gegeben hat in Afghanistan und im Irak.

So stellt sich die Olle Krieg vor und erklärt ihrem Publikum die Welt.

Zum wegrennen.

Die Wahrheit können wir nur erahnen, aber wenn es in der Systempresse so zu lesen ist, steckt sicher die Absicht dahinter einen Sieg im Informationskrieg zu erzielen. Der ist genauso wichtig wie einer an der richtigen Front. Insofern stimme ich Ahrens zu hier wird ein neuer Mythos aufgebaut, die bösen Deutschen haben die armen Ukrainer schutzlos ins russische Messer laufen lassen.

Nicht ganz.

Das ist die Einbildung der Gutmenschen, und grosse Mode zu glauben Krieg werde psychologisch entschieden.

Am Ende gewinnt aber der, wer die besseren Soldaten, die besseren Generale und mehr Waffen und Munition hat und nicht der welcher die bessere Reklame hat.

Die letzten grossen Kriege sind nicht psychologisch entschieden worden, sondern auf dem Schlachtfeld.

Ja, so ähnlich ist das hier auch gewesen.

Derzeit aber eher ruhig, keine Stromabschaltungen mehr, ausser nach dem letzte Angriff mal kurz.

Stehen da auch Luftbwehrrketensysteme mitten in der Stadt?

Wenn es irgendwie unklar oder nervig wird, starke oder langandauernde Angriffe gibt, fahr ich in ein Ressort ausserhalb von Kiew und spanne da etwas aus.

Ist so gelegen, dass es dahin in der Regel keine Staus gibt und schnell zu erreichen ist.

Recht weit ab vom Schuss und in der nähe liegen keine potentiellen Angriffsziele.

Das den Russen derzeit die Raketen ausgehen, glaub ich eher nicht.

Alleine KH22 wurden um die 6000 Produziert. Relativ selten verschossen.

Das Ding hat ne Tonne Sprengstoff und ist praktisch nicht abzuschiessen von der Luftabwehr.

Kinschal weiss man nicht genau wieviel sie haben. Aber engl. Geheimdienst verbreitet, es werden pro Monat 75 gebaut.

Selten verschossen, sodass davon wohl auch tausende vorhanden sein müssen.

Ebenfalls nicht abzuwehren.

Was die in Massen verschiessen, sind olle Marschflugkörper, ein paar olle balistische Raketen und Billigdrohnen.

Davon haben Sie etwa 6000 verschossen.

Das ist ne einmalige Zahl in der Kriegsgeschichte.

Hätte man das bei Kriegsbegin gesagt, wäre man für verrückt erklärt worden.

Davon schiessen die Ukrainer derzeit meist 80% ab.

Teils mit hochmodernen ausländischen Abwehrsystemen, die pro Rakete, bis zu ner halben Million Euro kosten.

Also ich komme eher zu der Vermutung, dass die Russen hier noch nichtmal richtig angefangen haben, was Raketen angeht.

Warum sie die Angriffe abbrechen und nicht weiter machen, bis das Stromnetz im Eimer ist,ist mir auch nicht verständlich.

Oder Brücken sprengen.

Vielleicht wollen sie die Sache selbst langziehen und den Westen an seine Grenzen bringen.

So sieht die Sache in Bachmut ja auch aus.

Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher zu sein.

Genau so wird das Märchen erzählt werden.

Es fehlte nur eine Klitzekleinigkeit um den Krieg zu Gewinnen.

Panzer, Flugzeuge, Munition, Nachschub, Kohle, Benzin, usw.

Letztlich vermutlich noch Soldaten.

Der Westen und besonders Deutschland sind Schuld, das die Ukraine den Krieg gegen Russland verloren hat.

Das erzählen unsere eigenen Politiker ja schon und das schreibt die Lügenpresse, das wir hier irgendeine, wie auch immer geartete "Verantwortung" tragen, die sich in Geldzahlungen niederschlägt.

Was sonst?

Oder das andere Märchen, die militärische Supermacht Ukraine schützt uns vor dem Einmarsch der Russen in Berlin und Paris...:))

Ungefragt natürlich.

Und dafür müssen wir natürlich blechen.

So stellt man sich das vor.

Das wird man den Leuten dann bis zum nächsten Krieg einhämmern.

Naja, wenn sie die Stadt aufgeben geht es eben an anderer Stelle genauso weiter.

Ziel der Russen ist wohl ein Abnutzungskrieg. Man zieht dieselbe Strategie immer wieder durch, wo der gegner Widerstand leistet.

Diese Stellungen sind eben befestigt.

Für einen richtigen Bewegungskrieg des 21. Jahrhunderts, mit schnellen Bewegungen fehlen der Ukraine sämtliche Vorraussetzungen.

Dafür haben Sie kein Material, keine Ausrüstung, kein Know how und es fehlt an Ausbildung und vor allem Luftunterstützung.

Trotz übernommener Abzeichen ist das nicht die Deutsche Wehrmacht und auf das Niveau werden sie auch nicht kommen.

Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, das die Front möglicherweise kollabiert, wenn man sich da zurück zieht und es es kein Halten mehr gibt.

Rückzüge sind komplizierte Operationen.

Also die Sache sieht so oder so nicht gut aus für Blau-Gelb.

Der Russe scheint einfach haushoch überlegen.

OBM, erinnerst Du Dich nicht mehr daran wer die ATO, die blutige antiterroristische Operation gegen ukrainische Staatsbürger im Donbass ausgerufen hat oder noch etwas zurück an die ganzen Busse mit Schachtarbeitern, die gegen den Majdan nach Kiew gefahren sind? und in Lemberg haben die Studenten (Anm. eine Nichte war dabei) von der Universität schon im November 2013 offiziell studienfrei bekommen um die Situation auf dem örtlichen Rynok richtig anzuheizen. Alles sicher keine Zufälle, alles ergibt ein Bild, wenn man sehen will.

Hier das aktuelle Bild des Tages

Da war ich vom ersten Tag an Augenzeuge.

Dieser "Maidan" ist 500 Meter vom Büro weg.

Also ich das zum ersten mal gesehen hab, was sich da zusammengefunden hat und wie es auftritt, was es fordert und von wem das organisiert wird, hab ich prognostiziert, dass das zu Bürgerkrieg, Abspaltung des Ostens und der Krim, sowie wahrscheinlich zum Krieg mit den Russen führt.

Das kann man hier sogar nachlesen und dazu gehörte nicht viel Intilligenz, sowas zu erkennen.

Das war offensichtlich, wo das hin führt.

Diese ganze Visascheisse, Assoziationsabkommen etc, war nur der Aufhänger,

Den Massgeblichen Kräften auf dem Maidan ging es genau darum, was wir Heute sehen.

Und das waren mit Sicherheit keine Studenten.

Völliger Unsinn.

Leider beten das diese Grünen bis heute nach.

Ich weiss nicht ob das Propaganda oder Dummheit ist.

Wahrscheinlich beides.

Denke auch, dass die Amis sich irgenwie die Hände waschen müssen....

Was liegt da näher als die Sache auf die Ukraine zu schieben.

Andererseits hat man wohl Schwierigkeiten mit der weiteren Kriegsführung wegen Munitionsmangel.

Das ist kurzfristig auch wohl nicht zu beheben.

Auch würde ich die Kapazitäten für die gepl. Frühjahrsoffensive von 60.000 Mann plus Gerät als viel zu gering sehen.

Also wenn man von der 1:3 Regel ausgeht, dürften die Russen ja nur 20.000 Man auf der Gegenseite haben, wenn das Erfolg haben soll.

Bewafnet sind diese Einheiten auch noch lange nicht.

Das sind wahrlich keine rosigen Aussichten.

Ausserdem ufert das kostenmässig ja vollkommen aus und wird ständig teurer.

Die Amis haben aber noch andere Gegner die wichtiger sind. China etwa.

Im Iran sieht es auch nicht gerade ruhig aus.

Gerade fordert die Ukraine von der EU wieder 4 mal soviel Munition, wie bislang geliefert wird.

Wo soll das her kommen??

Das hat doch keiner.

Im Umkehrschluss ist das nicht erfolgreich weiter zu führen.

Vielleicht will man jetzt einen Friedensschluss anstatt eine krachende militärische Niederlage zu kassieren. Minsk 3 oder sowas.

Dann kann man vielleicht in 5 oder 10 Jahren nochmal anfangen, wenn die Munitions- und Panzerfabriken fertig sind.

Dafür muss irgendwer die Schuld kriegen.

Uncle Sam kann das wohl kaum sein.

Die Lügenpresse auch nicht.

Also bleibt ja nur einer übrig.

Das muss man aber nach der "Berichterstattung" des letzten Jahres erstmal vorsichtig vorbereiten.

man kann ja jetzt schlecht von einem Tag auf den anderen eine 180 Grad-Wende hinlegen und das Gegenteil von dem schreiben, was letzte Woche noch behauptet wurde....