Posts by Administrator

Wer sagt denn dass er das will?

Die Russen werden sich einen Teil einverleiben in dem eine kompatible Bevölkerung lebt....

Je länger der Krieg geht, desto grösser wird der Teil.

Aber die ganze Ukraine dürfte kaum auf dem Speiseplan stehen.

Mit der Restukraine werden Polen, Ungarn und Rumänien noch Ihren Spass haben schätze ich.

Und wir werden die Zahlmeister, solange noch was zu holen ist.

Übrigens, ist jetzt auch Jermak zurück getreten, Quasi der zweite Mann im Selenski Team.

Am Morgen hatte man sein Büro durchsucht.

Dann kam der Rücktritt.

Naheliegend, dass er auch in die Korruptionsgeschichte verwickelt ist.

Also nicht unwahrscheinlich, dass auch Selenski bald weg ist.

Das ist ja nun seine komplette Regierung, die darin verwickelt ist.

Unvorstellbar dass er davon nix wissen könnte, oder nicht selbst davon profitiert.

Eigendlich schwer vorstellbar, wie er das aussitzen will.

Auch vor dem Hintergrund des Internationalen Drucks.

Die NABU ist ausserdem eine Einrichtung in der die Amis faktisch das sagen haben.

Diese lächerlich hilflosen Beschwichtigungsversuche von Regierungsnahen Journalisten und Hofnarren in Deutschland und der Ukraine, die in etwa verbreiten, das wäre ja ein gutes zeichen und ein Beweis für das funktionieren des staates, wenn die Staatsführung komplett der Korruption überführt wird, nachdem, Sie hunderte Millionen, wenn nicht mehr im Existenzkampf der Ukraine in die eigenen Taschen gewirtschaftet hat, ist ja nicht ersthaft zu diskutieren und der letzte hilflose Versuch hier noch zu Retten, was zu Retten ist.

Ich würde das gegenteil behaupten.

Das es aufgedeckt wurde macht die Sache auch nicht besser. Im Gegenteil.

Das könnte die Ukraine die Unterstützung der Ukrainer und des Auslands kosten.

Also mithin der letzte Sargnagel für den Laden werden.

Besonders im Zusammenhang mit der Frontlage.

Während die Front an mehreren Stellen kurz vor dem Zusammenbruch steht, hat das Präsidialamt schnöde Profitinteressen auf Kosten der Kriegsfähigkeit im Blick.

Ich glaube man muss nicht erklären, was darauf in normalen Staaten stehen würde.

So richtig erklären kann ich mir das auch nicht.

Ich hab gerade wieder so ein Interview von dem Freuding gesehen.

Der will Gegner besiegen.

Das ist ja richtig für eine Armee.

Aber wie will er das machen, ohne die passenden Waffen? Und mit Generälen wie ihm?

Wenn er gegen Russland siegen und nicht nur auf die Mütze kriegen will, wie die Ukraine, dann braucht er dazu eine strategische Luftwaffe.

Das war schon das gleiche Problem im zweiten Weltkrieg.

Die hat er nicht, und ich hab bis jetz nirgends was davon gehört, dass sowas trotz gigantischer Ausgaben angeschaft werden soll.

Das würde sich auch keiner von Deutschlands "verbündeten" untätig mit ansehen. Dann hätten sie sich den 1+2 WK nämlich sparen können.

Es scheint so, als wolle man nicht wirklich, das Deutschlands Streitkräfte siegen.

Atomwaffen müssten natürlich auch her.

Also ich Tippe auf Realitätsverlust, durch Jahrzehntelange Prppaganda, sowie Wohlstandsverblödung.

Ausserdem erkennt man seine eigenen Interessen nicht und dauch nicht wer man ist.

Mir scheint in so ner Situation ist es besser keine Armezu haben, weil sie nichts nützt. Die Bundeswehr ist dazu da um für andere die Kohlen aus dem Feuer zu holen und verheizt zu werden, aber nicht um Deutschlands Interessen durchzusetzen. Das sieht man ja gerade wieder beim Konflikt mit Russland. Die Möglichkeiten Russlands zur Vernichtung Deutschlands werden nichtmal beachtet. Ds bedeutet unsere Lebensinteressen werden weder von Regierung noch Bundeswehr beachtet oder verteidigt. Sowas braucht Deutschland nicht. Darum wäre es aus unserer Sicht besser das zu lassen.

Vernünftig wäre, alle Offiziere der BW zu entlassen und dann eine neue Armee aufzubauen, den ganzen ideologischen Überbau öffentlich zu dekonstruieren und zwar eine Deutsche und keine Bünnisarmee oder sowas ohne diese westlichen verweichtlichen Träumer. Es gibt nichts was der westen auf dem Gebiet besser kann als Deutschland. Wenn es will und sich von dem Schwachsinn befreit.

Das is doch unglaublich.

Es gibt nix, was es nicht gibt.

Also sowas weiter mit Steuergeld zu unterstützen ist doch klarer Landesverrat.

Und nun liest man noch das im Spiegel:

Ukraine: Vitali Klitschko fordert Einberufung jüngerer Männer
    Die ukrainischen Streitkräfte schrumpfen. Als Gegenmaßnahme drängt Vitali Klitschko darauf, Männer unter 25 Jahren einzuziehen. Die Söhne von Kyjiws…
    www.spiegel.de

komisch das denen sowas nach 3 Jahren Krieg und Tausenden Artikeln erst jetzt zum ersten Mal auffällt, diese Diskrepanz zwischen öffentlichem fordern und eigenen Handlungen, der Protagonisten der ukrainischen Sache. Bis jetzt ist ja immer der Westen Schuld an den Misserfolgen, weil er zuwenig zahlt. Was an sich schon eine dreiste Behauptung angesichts der Korruption in der Führungsetage der Ukraine ist.

Und welche Konsequenzen muss man daraus nun ziehen?

Noch mehr Kohle da rein schaufeln, für die man Kredite aufnimmt oder bei Sozialleistungen kürzt, während die Infrastruktur verrottet oder die Pflegestufe 1 abgeschaft wird??????

Was soll das dann sein? Auch Korruption, wenn man sowas als Journalist und Politiker fordert? Oder Verrat?

Naja, es ist Naiv zu glauben es gäbe in Deutschland keine Korruption.

Ich glaube sogar die hat grössere Ausmasse als in der Ukraine.

Und natürlich ist der Verbleib dieser Gelder auch Fritze klar.

Dazu muss man sich nur seinen Lebenslauf ansehen.

Solche Typen, wie so ein mit der Politik verbändelter Blach-Rock Lobbyist oder Leute wie Scholz, sind nichts weiter als Marionetten der Finanzwirtschaft.

Das ist in der Ukraine nichts anderes als in Deutschland. In Deutschland ist das alles nur lange institiutionalisiert.

Das ganze Steuerrecht ist doch in Gesetze gegossene Korruption. Oder wenn man Sozialausgaben senkt , die Infrastruktur vermodert und man gleichzeitig 11 Mrd in die Ukraine überweist, was soll das sonst sein, als Korruption?

Sowas ist doch naiv, zu glauben, das ären andere Leute bei uns als Selenski und Co.

Und sie loben ihn ja auch alle über den grünen Klee, warum wohl?

Irgendwie ist es wie jedes Jahr.

Kurz vor dem Blackout hören die Russen wieder auf.

Aber dieses Jahr hat man den Eindruck sie kommen der Sache immer näher.

Vor allem mit mehr Leichtigkeit, als früher...

Kaum grosse Angriffe mit Strategischen Bombern, worüber man sich früher mokiert hatte was das jedesmal koste, hier ne Halbe mrd, da da 200 Mio usw. Komplizierte vermessungen des feindlichen Radars usw.

Dann ein russ Awacs Flugzeug abgeschossen, wieder ne Mrd. im Eimer.

Und irgendwie steht die Luftabwehr diesmal dabei und guckt dumm. Mehr scheint man nicht machen zu können. Man schreibt nur noch Dronen nach TEZ 4 oder 5 und warnt dann vor Stromausfall.

Gestern Abend flog ne Kameradrone ein paar Stunden um das Tripilska Kraftwerk bei Kiew und hat Stundenl ang Photos von allen Seiten gemacht. Das kommt auch mitten über Kiew vor.

Dann in Ruhe ein paar Abstecher nach Obuchow und Borispol.

Die ganze Zeit kommentieren die Kanäle die Flugroute, spekulieren, das gleich balistische Raketen kommen usw.

Nur eins klappt nicht. Das einzelne Ding zeitnah vom Himmel zu holen.

Das ist derzeit die Lage hier...

Wenn sowas in Ivanio Frankovsk landet, sieht man das zeitgleich bei TiK-Tok glaub ich. Vor allem wenn das mehrere sind...:)))

Das kriegt man auch in der U-Bahn mit, ob da 20, 100 oder gar 200 Raketen fliegen. Das kommt fast in Echtzeit auf die Apps. Selbst wenn das nicht im einzelnen stimmt bemerkt man doch Tendenzen.

10, 20 oder hundert Raketen sind ganz andere Hausnummern. Da ballert ja die Luftabwehr drauf. Bei 100 Raketen ist das ein infernalischers Feuer und die Apps und Kanäle tillen fast:))) Da ist am nächsten Morgen das ganze Handy voll mit 100 Nachrichten, inkl. Videos und Bildern. Bei 10 über mehrere Städte verteilt. knallt es 2, 3 oder 4 mal und das wars.

Das gabs schon lange nicht mehr. ich wills nun nicht felsenfest behaupten aber 200 Raketen gabs glaub ich noch Nie.

Dronen ja, KAB frontnah auch. Aber rene Raketen eher nicht.

In letzter Zeit schaffe ichs meist nicht mehr bis in die Metro. Also krieg ich das auch in voller Lautstärke mit.

Ich hab schon überlegt daraus mal eine Youtube Kanal zu machen, damit sich unsere Fanatiker darunter auch was vorstellen können, was sie da fordern :)))

Weiss ich auch nicht.

Mal Prüfen. Das ist in der Tat ärgerlich.

Die medizinische Versorgung ist deffinitiv auch schlechter als in manchem Kriegsgebiet.

Genauso wie Schulbildung, Meinungsfreiheit und kreative Justiz.

Julian Reichelt: Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt wegen Verdachts auf Volksverhetzung
    Die Berliner Staatsanwaltschaft prüft, ob Julian Reichelt auf X volksverhetzende Inhalte geteilt hat. Der ehemalige »Bild«-Chefredakteur wehrt sich, findet die…
    www.spiegel.de

Dieser Laden fährt mit voller Wucht an die Wand..

Morgen.

Also sowas hab ich im Verlauf des Krieges schon ein paarmal gedacht, ist aber icht eingetreten.

In der Regel hat sich das immer als nicht so dramatisch dargestellt wie in Berichten. Aber das heist nicht, dass es immer so bleibt.

Das liegt wohl mit daran, dass die Mannstärken bei den Ukrainern immer viel Geringer sind als auf dem Papiert.

Dh.ein ukr. Batalion hat keine Mannstärke von 1000 Mann, sondern eher ein paar Hundert, wenn überhaupt.

Der Rest zahlt für Abwesenheit.

Aber ich stimme überein, dass die Lage auf dem Schlachtfeld für die ukr. auf dem Schlachtfeld eine Katastrophe sein muss.

Und das vor allem aufgrund des dauernden und immer grösser werdenden russischen Drucks.

Was ich aber für beunrugigend hate ist die Reichweeitensteigerung der KAB Gleitbumben bis auf annhähernd 200 Km.

Es wurde schon Poltawa damit bombardiert und vor ein paar Tagen Odesser, Dnipro ebenso.

Bald könnte auch Kiew in Reichweite kommen.

Das könnte ei echter Gamechanger werden.

Aber auch zu hohen Verlusten unter der Bevölkerung führen.

Der Flamingo war wohl eine PR-Ente.

Dazu ist es jetzt Arschkalt in den Wohnungen.

Also ich heize mit den Klimaanlagen.

Wer das nicht hat ist am Arsch.

Dazu Stromausfälle.

Ja, der Angriff war echt drastisch,

Man sitzt im Bunker und dann geht auf einmal das Licht aus:)))

Insgesamt hiess es 70 % der Stadt seien am Morgen ohne Strom gewesen.

Teils auch Wasserausfälle.

Bis jetzt sollen 90% der Einwohner wieder Strom haben.Klitschko hat verbreiten lassen, man nsollte darüber nachdenken die stadt zu verlasen.

Saporoshje wurde die ganze Nacht bombardiert. Im Gegensatz zu kiew noch mit Gleitbomben und ich meine auch Raketenwerfern.

Das ganze scheint im Vergleich zu früher vomn Aufwand her viel gezielter und wirtschaftlicher zu sein.

Man hört stimmen, dass könnte mit den Tomahawk lieferungen zusammen hängen. Ich glaub so kurz vorm Zusammenbruch des Stromnetzes war man noch nie. Und nicht in so kurzer Zeit mit so geringen miteln.