Posts by Administrator

Selbst nach 3 Jahren Krieg ist dem Ukrainer keine Steuererhöhung zuzumuten.

Es muss bei 5% Pauschalteuer bis 110.000 Euro Umsatz bleiben. das Gleiche gilt weitgehend für Umsatzsteuer.

Alles andere ist Ukrainern auch im russischen Vernichtungskrieg in dem es ja um die Existenz der Ukraine und der Freiheit geht nicht zuzumuten.

Bei Steuerzahlungen hört der Patriotismus auf.

Die haben die Steuerreform glatt abgelehnt.

Wie seit 20 Jahren.

Unfassbar.

Es soll weiter das Ausland zahlen.

Selbst wenn der ganze Laden untergeht ist das erstmal kein Grund Steuern auch nur moderat anzuheben oder gar auf ein europäisches Normalmass zu bringen.

Das ist auch wieder sowas, was man der Lügenpresse und unserer Protektoratsverwaltung um die Ohren schlagen solle.

Vorsichtshalber liest und hört man davon nix, wenn man nur Qualitätsmedien konsumiert.

Kaiser Wilhelm und seine Politik basierte weitgehend auf Expertenwissen.

Es gab Fehler, aber die sind nachvollziehbar und für diese Entscheidungen gab es rationale Gründe.

Nach seinerzeitigem Wissensstand. Was die derzeitige Feindpropaganda natürlich in Abrede stellt.

Jedenfalls war diese Politik nicht von ausländischen Interessen geleitet, sondern hat sie bekämpft.

Aber das vergleiche man doch einfach mit der jetzigen Politik.

Die Ergebnisse sind ja dieselben, wie im Krieg. ;))))

Und daran arbeiten Sie ja nach Kräften.

Wenn die potentiellen Gegner nicht so besonnen wären gäbe es schon keinen besten Rechtsstaat der Welt mehr.

Jeder Souveräne deutsche Führer ist laut Allierter Feindpropaganda, wie sie in Schulen und Medien verbreitet wird, Dumm oder verbrecherisch.

Von Friederich dem Grossen, über bismark, die beiden Wilhelms oder Hitler. Alle müssen mit dümmlichen Anmerkungen versehen werden.

Aber tatsächlich übertreffen alle diese Staatsführer, die allierten Statthalter dieser Protektoratsverwaltung seit 1945 um Längen.

Von daher kann ich mich dem Vorschreiber nur anschliessen.

Mangelnder Intellekt und Kenntnis der Situation, wird durch Arroganz ersetzt. Aber das ist die grosse Mode in diesem Idiotenland mit seiner kindischen Politik.

och....

Jetzt fangen die letzten vernünftigen Leute auch noch mit ethischen Problemen an...:)))

Wo soll das noch enden.....

Hier reisen nur noch abgedrehte Spinner an.

Sowas hab ich selbst in Deutschland nicht gesehen.

Die haben leider keine ethischen Bedenken, wobei ich mich bei manchen frage, wie sie es in den Bus oder Zug geschaft haben.

Führerschein oder Auto haben sie eh nicht....:))

Wenn Sie irgendwas machen, "arbeiten" sie bei irgendwelchen Stifftungen oder sonstwelchem extremistischen Kram.

Diese Warezeitenrechner sind nach meiner Erfahrung Mumpitz.

Die zeigen häufig vollkommen aus der Luft gegriffenen Kram an.

Ich bin noch nie so oft über die Grenze gefahren wie in den letzen 2 Jahren und zwar alle ukrainischen Grenzübergänge die es gibt, glaub ich.

Und es war mit diesen Apps immer dasselbe.

Die Zeigen hundert Autos an und da stehen 3.

Oder auch umgekehrt.

Also die Faustregel ist, man muss so früh wie möglich an der Grenze sein.

Also am besten so um 7.00 Uhr morgends.

Dann hat man meisten gar keine Wartezeiten und oft überhaupt keinen vor sich.

Kommt man um zwei oder noch später steht man da den ganzen Tag bis in die Nacht.

So einfach ist das.

Im Hotel vor der Grenze übernachten.

Und morgends aufs Frühstück verzichten und sich um 6.00 in die Kiste setzen.

Essen kann man dann hinter der Grenze.

So einfach ist das.

Auf google Maps sieht man das meist auch schon.

Wenn da alles Rot ist, weiss man was los ist.

Es kommt nicht auf den Grenzübergang an, sondern auf die Uhrzeit.

Na was passiert denn da nun dramatisches für die Russen?

Richtig Nix.

Die Ukrainer greifen da mit 12.000 Mann an, wie man hört.

Selbst wenn der Russe gar nix dagegen unternehmen würde, was sollen die denn da ausrichten?

Moskau erobern?

Strategische Geländegewinne erzielen?

Vernichtende Schläge gegen Infrastruktur und Wirtschaftspotential durchführen?

Nix davon liegt für die eingestzten Ressourcen im Bereich des möglichen.

Die Russen ziehen dort genau deshalbnichtmal Resourcen von anderen Frontabschnitten in nennenswertem Umfang ab.

Die Russische Eroberung und vernichtung der ukrainischen Truppen im Donbass und anderen Frontteilen, geht genau deshalb weiter,

#Dort hat man keine Leutre und Munition mehr um die Front zu halten.

Das ist die realistische Lageeinschätzung.

Bei kursk selbst verheizt man nun die letzten intakten Eliteverbände. Die eingenommene Fläche hat riesige offene Flanken, welche diese Truppe nie verteidigen kann.

Wenn man sich nicht bei Zeiten zurück zieht, wird der erste Flankenangriff zum Desaster führen.

Natürlich sieht man das in der westlichen Märchen und Narrativlandschaft völlig anders und feiert ab wie man in die Luft stösst und Schläge ins Wasser ausführt, die mit hohen Material und Ressourcenverlusten erkauft werden, wie militärische Siege auf dem Schlachtfeld. Die Berichtersatattung darüber ist von keinerlei Sachkenntnis getrübt.

Militärklassiker zählen nicht mehr. Damit hat sich scheinbar keiner dieser Experten je beschäftigt.

Stattdessen Marketing.

Das ist aber der übliche westliche Schwachsinn, wie Gender, Viren und Klima. Das Wunschdenken beherrscht die Einschätzung, wie immer.

diese sog. psychologischen Faktoren haben noch Nie Kriege entschieden und werden das auch hier nicht tun. Es entscheidet wie immer Feuerkraft, Ressourcen, Logistik, Mannstärke, Kampfmoral, Können und die Qualität der Führung.

Aber sicher keine Psychologie und Werbung...)))

Das ist ja das schöne am Krieg.

Diese Regierung denkt von 12 bis Mittag...

Seit 2014 sieht man diese "Politik", wenn man das so nennen kann.

Es wird irgendwas angestellt, das hat dann irgendwelche Folgen und die Ursache wird gezielt ausgeblendet.

Am Ende ist der Russe schuld und die Sache ist erledigt.

Das die Folgen dieser Idiotischen Politik das ganze Land tragen muss kommt keinem in den Sinn.

Aber wie es ausieht trägt es das nun nicht mehr lange.

Ganz neue Töne, da wird von Klitschko erstmals die Sinnhaftigkeit des Tötens in Frage gestellt. Wäre aber das erste Mal in der Geschichte, dass mit einer Volksbefragung über Kämpfen bis zum Endsieg oder Gebietsabtritt entschieden wird :

https://www.krone.at/3466278

Tja, auch hier tut man wieder so, als wenn es das noch nie gegeben hätte.

Frieden gegen Gebietsverluste.

In wirklichkeit endet so fast jeder Krieg in Europa. Mit Gebietsverlusten. Das ist seit über 2000 Jahren so.

Wie können deutsche Journalisten so einen Senf schreiben. Wir haben selbst 1/3 unseres Staatsgebiets in den letzten beiden Kriegen veroren.

Und bei uns sind dafür nicht ein paar Tausend Leute Gestorben, sondern wohl 8 bis 10 mio. Nachdem man fast ganz Europa erobert hatte, jeder gegnerischen Nation militärisch überlegen war und jedem Feind einschliesslich der Amis und Russen die grössten Niederlagen ihrer Geschichte beigebracht hat.

Nur der Ukraine ist sowas nicht zuzumuten.

Dieser Jahrhundertealten Europa prägenden Grossmacht und führenden Weltkultur.:)))

In welcher Traumwelt leben diese Journalisten und Politiker?

Die sind einfach nur Dumm.

Es fehlt jegliche Bildung und die derzeitigen Vorgänge sind das Ergebnis, der Blödheit.

Die werden weder die Russen noch sonstirgendwen milirärisch oder wirtschaftlich schlagen, sondern Niederlagen gegen jeden Gegner erleiden und ihre Länder und Staaten vertändeln, weil sie einfach jeglichen Bezug zur Realität verloren haben und in einer selbstkonstruierten Traumwelt ohne Realitätsbezug leben.

Was es alles gibt....

Es mehren sich auch Berichte über Brandanschläge auf Fahrzeuge der rekrutierungsbüros.

Und das nächste Mobilisierungsdesaster:

Mehr als die Hälfte der wehrpflichtigen Ukrainer haben sich nicht registriert
    Am 16. Juli ist die Frist für die ukrainischen Männer abgelaufen, ihre Daten nach dem Mobilisierungsgesetz zu aktualisieren. Es wird ernst für die vielen, die…
    overton-magazin.de

Das ändert sich erst, wenn Sie selber davon betroffen sind.

Sehe ich in meinem Bekanntenkreis auch.

Wenn Sie in Deutschland oder im sonstigen Ausland sitzen passiert das nie.

Im Gegenteil züchten wir uns da völlige Endsiegsfanatiker ran, die jedes Kriegsende und alle nachbarschaftlichen Beziehungen sabotieren.

Zu sehen auch in Kanada.

Bei uns sind das aber Millionen und nicht ein paar zehntausend Spinner. Wenn die Eingebürgert werden und deren Nachkommen, dann gute Nacht...

Dann werden wir oder Russland in Scherben liegen.

Wahrscheinlich beide.

Das kuriose dabei ist, dass diese ganze Ukrainegeschichte ein Deutscher Einfall von vor 200 Jahren ist, aus Zeiten, als man den Russen noch ans Leder wollte, die stärkste armee der Welt hatte und es noch keine Atomwaffen gab.

Jetzt wird das hier zum Staatsziel. 2024. Politikziele von 1880. Die passenden Politclowns dazu haben wir auch. Realsatire. Es ist zum weglaufen...

Bist du auch schon dabei ??

Natürlich nicht.

Was soll ich da?

Da halte ich es mit Klitschko, der meint seine Söhne im Besten Soldatenalter ginge dieser Krieg ja nichts an, weil sie im Ausland sind und ne andere Staatsangehörigkeit haben.

Ausserdem bin ich jetzt 53. Das ist nun wirklich kein Alter mehr um in den Krieg zu ziehen, während die ukrainische Jugend auf dem Chreschatik feiert oder in Deutschland das Bürgergeld verjubelt, oder?

Eh fraglich, wofür da überhaupt gekämpft wird, wenn sich nicht genügend Soldaten unter den Millionen wehrfähigen Ukrainern finden lassen um die Ukraine zu verteidigen. Mit oder ohne Zwang.

Na, das ist halt das typische in der Ukraine.

Die fummeln unendlich an irgendwelches Gesetzesvorlagen und Umsetzungsverordnungen rum und was dabei raus kommt ist unklar.

hab das hier ein paarmal gelesen in letzter Zeit. War hier in den Medien.

Muss ich suchen.

Das mit der schlichten Ignorierung machen viele.

Viele sind der Meinung das man sich von der Erfassung fernhalten sollte.

Danach hat man die Dinge nicht mehr in der Hand.

Machen viele im Bekanntenkreis.

Andere sind der Meinung man sollte die Registrierung abschliessen und die Daten aktualisieren, weil man sonst als erstes wirklich eingezogen wird.

Ich meine bis zum 16. läuft so ne Frist dafür.

Naja, die Leute gehen da ja nicht hin und sagen ich bin ein Wehrdienstverweigerer.

Die entziehen sich der Sache einfach und ignorieren das. Gehen auf Dörfer in der Botanik oder bleiben zu Hause.

Und dann werden Sie irgendwann zur Fahndung ausgeschrieben. Das sollen jetzt um die 100.000 in der Ukraine sein.

In der Diskussion,sind neben Knast und Geldstrafen Fahrverbote, Eigentumseinzug usw.