Neueste Meldung, solche Transporte sollen 2 Mal wöchentlich verkehren und schon fast eine Mrd. transportiert haben....
Posts by Administrator
-
-
Der neueste Hammer von der Korruptionsfront geht so:
Also Selenski droht Orban wohl im Koksrausch öffentlich im Mafiastil seine Adresse an sein Militär weiter zu geben.
Wir Wissen wo Du wohnst....
Dann nehmen die Ungarn einen Geldtransport der staatlichen Oschadbank aus der Ukraine hoch. 2 Panzertransporte mit 7 Mann darunter ein ehemaliger SBU-General.
Im Transport 35 Mio Euro und 40 Mio Dollar, sowie 9 KG Gold. Offiziell wegen Geldwäscheverdacht.
Ungarn will wissen wozu das gut ist. Also solche Mengen Pysische Devisen durchs Land zu fahren.
Jetzt der Hammer.
Angeblich ist das kein Einzelfall, sondern auf dem Weg wurden bereits etwa 900 Mio Euro ausser Landes gebracht.
Bis Heute Mittag wurd hier geschrieben, das wär ein normaler Vorgang und alles ordnungsgemäss deklariert.
Nun ist man gespannt für wen das Geld bestimmt war und was das soll....
Vielleicht die Provision für Fritze und Ursula????
-
Das sind ja ganz neue Möglichkeiten, seit Bitcoin nicht mehr so das Wahre ist....:)))
Mal sehn ob die Weiber das auch kapieren....
-
123
und was nun???
-
Naja, also es gibt ja immer noch deutliche Pluspunkte hier.
Das Geschäft läuft.
Und der Winter is ja auch schon halb vorbei...:)))
Ich glaub ich kauf mir nochn Schlafsack und wenn man genug hat, fährt man halt nach Ausserhalb ins Hotel.
Die haben Heizung und Generator.
Naja und dann gibts den Sporclub. Da geh ich 3 Mal die Woche hin. Da sind Schwimmbad und Saunen drin.Ich wolte mein Trainingsprogramm sowieso auf 4 Einheiten die Woche ausweiten. So wird aus der Not ne Tugend. Wobei ich noch nicht genau weiss wie ich das mit meinen beruflichen Verpflichtungen verbinden soll....
Aber es gibt permanente Steigerungen der Fittness. Neulich bin ich 5 Km in 27 Minuten gelaufen. Also aufm Laufband. Beim Schwimmen und Kraftsport gibts ähnliche Ergebnisse. Ich glaub das schaft mein ältester Sohn nicht....:))
Grad erstmal kalt geduscht bei unter 10 Grad Raumtemperatur doch etwas ungewohnt.
Aber jetzt startet man gleich frisch in den Tag und dann gibts den ersten Damenbesuch um 10.00 .:)))
Also ich bin grad noch bei ner Zahnbehandlung. Ausserdem muss ich nochmal meine Kiste zum Service bringen.
Irgendwas klappert da verdächtig und dann mal sehen, wie es weiter geht.
Ich hab den Eindruck irgendwas passiert hier. Sagen viele Leute.
Situation is deutlich anders als früher...
-
Und der nächste Luftangriff Heute nacht.
Alles was repariert war ist wieder im Arsch.
Das hat die Russen gerade mal 20-30 Raketen und ein paar Hundert Dronen gekostet.
Lese gerade nach einem Tag sind noch über 1 Mio Leute ohne Strom. 4000 Grosse Häuser ohne Heizung.
Ich hab schon 2 Tage keinen Strom und keine Heizung mehr.
Ich hab kein Thermometer in der Wohnung, müssten aber deutlich unter 10 Grad sein.
Der Laden ist nahe am Blackout.
Allgemein herrscht Ruhe. Fraglich wie lange noch...
das drückt doch arg auf die Moral der Leute. Das kann man nicht ewig duchhalten.
-
Das wird die Bevölkerung zu Jubel animieren...:))))
Stromnetz vorm Kollaps, jeden Tag Bilder wie die Leute auf der Strasse eingefangen werden müssen, der Ami zahlt nicht mehr, wie lange sich diese durchgeknallten Vasallenregierungen in Europa noch halten steht in den Sternen, derweil ein Korruptionsskandal der Staatsspitze nach dem anderen und er redet von Offensive....:))
Und das bei 18 Grad unter Null. Während der Russe die Städte bombardiert wie er will und scheinbar keine Luftabwehr mehr vorhanden ist.
Die Frage ist was so eine irrationale und realitätsblinde Armeeführung noch bringt.
Das könnte Staat und Regierung das Genick brechen und das Fass zum überlaufen beingen.
Währenddessen fordern die Russen jetzt wohl ganz Neurussland einschliesslich Odessa und Charkow. Wenn das kommt, gibt es keinen Staat Ukraine mehr. Es sei den er wird bis in alle Ewigkeit komplett aus dem ausland finanziert.
Das ist nun wohl das abshbare Resultat der Sturheit.
Militärisch ist dass das letze was man machen kann. Die Russen rüsten wohl zum Angriff auf Sapporoshje.
Das muss man irgendwie verhindern.
Richtig wär ein Gegenangriff, wenn die Mittel vorhanden wären.
Wenn nicht beschleunigt es den zusammenbruch.
-
Display More
Russische "Wunderwaffe" ist nur Fake.
Die Oreschnik enthält Technologie aus der Frühphase der Raumfahrt. Experten halten die Rakete für kaum einsatzfähig
Quelle:
Also ich kann Dir nur sagen, dass das Ding hier in der Ukraine einen Ruf wie Donnerhall hat....
Sobald davon die Rede ist sind die Metrostationen voll und die Nachrichten laufen über.
Alleine die Schliessung des Luftraums über Kapustin Jar führt zu reger Panik, in Presse, Politik und Militär.
Aber jetzt wissen wir, dank Dir, dass das alles unnötig ist.
Ich würd mich darauf eher nicht verlasen, das die Waffe ne Verschwörungstheorie ist...:))))
Das ist aber an sich auch gar nicht nötig.
Kälte in Verbindung mit dem Zusammenbruch der Wärme und Stromversorgung bringen den Laden hier an den Rand der Niederlage.
Lange kann es nicht mehr dauern, wenns so weiter geht.
Erste bekanntere Politiker fordern ja schon Gebietsabtretungen, also Quasi Kapitulation.
An der front ebenfalls Raumgewinne auf breiter Linie.
Auch wenn die Wirklichkeit nun russische Propaganda ist, kannst Du dich langsam mit dem gewaltsamen Ende deiner Narrative vertraut machen, wies aussieht.
-
Soweit ich informiert bin ist das nicht mehr möglich.
Bis in die Slowakei geht und dann mit dem Auto weiter.
Aber wozu?
Ich würde einfach im Hotel übernachten und Locker mit dem Auto bis zum Ziel fahren.
Morgens an der Grenze sein und es gibt kein Problem mit Wartezeiten.
Dann biste Du schneller über die Grenze als mit dem Zug und mit Übernachtung ist das ein völlig entspanntes fahren. Es gibt Hotels mit Sauna, Sportstudio Schwimmbad fürn Appel und nen Ei.
-
Nabend.
In der Tat nicht witzig.
Am Anfang kommt meist immer irgendwas um die Leute zu warnen, damit sie sich so langsam in die Bunker trollen.
Meist vereinzelte Dronen.
Tja und dann gings auch gleich los. Die sehen wenn diese Dinger in Kapustin Jar startklar gemacht werden.
Und die Starts sieht man auch darüber kommen Warnungen auf den Kanälen und es wird Luftalarm ausgelöst.
Wo die hin fliegen sehen sie aber scheinbar nicht.
Also dieses letzte Ding soll mit 13000 kmh geflogen sein.
Und die geben dann an, wann die in welcher Stadt sind, 5 Min Dnepr, 10 Min Kiew 15 Lemberg usw.
Ich hatte Angst das das hier bei uns ins Regierungsviertel knallt. War ja klar dass das hier eine Vergeltung für den Angrif auf Putins Datscha sein soll
Tja und dann war es nach 10 min nicht hier sondern nach 15 im Gebiet Lemberg. Zuerst hiess es Lemberg selbst.
Videoaufnahmen gabs auch.
Naja und dann massenhaft Dronen , Raketen und Marschflugkörper auf Kiew.
2 Heizkraftwerke sollen gar nicht mehr arbeiten.
Jetzt ist bei mir wie bei den meisten anderen die Heizung aus. Am morgen ging wasser nicht. Aber Strom fast normal. Dazu sind um diue Minus 10 Grad draussen.
Also ich heize mit 2 Klimaanlagen. an sich normal.
Im Sportclub hatten sie heute auch nur kaltes Wasser, das gabs noch nie und es war nur eine Sauna in Betrieb.
Also da kann man sich immer Duschen und aufhalten wenns kalt ist oder nix zu tun hat...:))
Also allgemein sind die Leute wirklich am Kotzen jetzt.
Auch wieder viele Droneneinschläge, Luftabwehr und Trümmer.
.
-
Das ist ein permanentes Mittel Ihrer Politik....
Wobei da einiges zugehört, sowas über 100 Jahre zu betreiben.
Was die Russen da Heute erleben haben wir mit denen genauso erlebt.
Ihre Vorgänger die Engländer haben das alles genauso gehandhabt.
Bis vor 1-2 Generationen wusste das jeder und wurde hier sogar mal in der Schule gelehrt.
Nun ist es erstmal nicht mehr präsent.
-
Das is an sich auch nix neues.
Die Amis halten sich nicht an Verträge und Vereinbarungen, weil sie es nicht brauchen.
Erinnert sich noch einer an diese Somaliageschichte?
Die sind da seinerzeit innerhalb weniger tage abgehauen und haben ihre "Verbündeten" da stehen gelassen. Deutsche, Pakistaner, die halbe Nato....
Exakt dasselbe in Afghanistan. In Vietnam. Die Natoerweiterung.
Oder die Beendigung des ersten Weltkrieges. diese 14 Punkte von Wilson. In Deutschland dachte man aus irgendeinem Grund, das sei ernst gemeint.
Als der Waffenstillstand dann da war wollte man davon nix mehr wissen.
Irgendwie ist das alles vergessen.
-
Naja, was eben Deutlich wird ist das die ganze Neudeutsche Sichtweise von Werten in der Politik schlicht Schwachsinn ist und daraus sollte man jetzt seine Lehren ziehen und so einen Blödsinn in Schulen und Universitäten nicht mehr lehren und die Politik sofort davon abkehren und sich wieder der Realität zuwenden. Es handelt sich offensichtlich um Einbildung bei diesen sog. "Werten" und "Regelbasierter Ordnung" in den internationalen Beziehungen. Das beste was diese Vertreter dieser Sichtweise tun könnten ist zurück treten, aufgrund des Schadens den sie angerichtet haben.
-
Display More
Du unterstellst mir Dinge, ohne jede Grundlage.
Ich war mehrfach in Saporishschja, habe dort bei Freunden gewohnt, bin mit dem Auto durch verschiedene Stadtteile gefahren und habe die Stadt vor und nach mehreren Auslandsreisen gesehen. Deine Behauptung, ich hätte die Stadt „lange nicht mehr gesehen“, ist schlicht falsch.
Was du als „Augenschein“ präsentierst, ist keine belastbare Datengrundlage, sondern eine persönliche Einschätzung, und die ersetzt weder Zahlen noch unabhängige Erhebungen. Begriffe wie „etwa 20 %“ wirken objektiv, sind es aber nicht, solange keine saubere Methodik genannt wird (Zeitraum, Definition von „Schaden“, betroffene Stadtteile etc.).
Dass es Schäden gibt, bestreite ich nicht.
Ich widerspreche der Pauschalisierung und dem Versuch, abweichende Beobachtungen durch persönliche Abwertung („Sofatroll“, „dummes Zeug“) zu verhöhnen.
Sachliche Diskussion heißt: Argumente, Quellen, Methodik. Persönliche Unterstellungen ersetzen das nicht, auch dann nicht, wenn sie von einem Administrator kommen.
Ok.
Bei der nächsten Unterstellung hast du Pause.:))
-
Display More
Dein Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür, warum der Begriff „politische Verfolgung“ hier nicht passt.
Politische Verfolgung liegt dann vor, wenn staatliche Maßnahmen willkürlich, ohne Rechtsgrundlage und ohne Rechtsmittel gegen Personen wegen ihrer politischen Überzeugung ergriffen werden.
Sanktionen, Kontosperrungen oder Plattformmaßnahmen in demokratischen Rechtsstaaten sind dagegen administrative oder rechtliche Maßnahmen, die auf Gesetzen, Verordnungen oder Hausrechten beruhen und grundsätzlich überprüfbar sind, gerichtlich oder zumindest rechtlich anfechtbar. Das ist keine Paralleljustiz, sondern Teil eines Rechtsrahmens. Als Büroleiter einer Anwaltskanzlei solltest Du das doch wissen.
Du kannst selbstverständlich deine Meinung äußern. Das bestreitet niemand. Meinungsfreiheit bedeutet aber nicht, dass jede Meinung folgenlos bleibt oder dass jede Reaktion darauf automatisch „Verfolgung“ ist. Kritik, Widerspruch, Ausschluss aus privaten Räumen oder Sanktionen sind keine Unterdrückung.
Genau deshalb ist der Vergleich mit tatsächlicher politischer Verfolgung, also Haft, Gewalt, Berufsverboten oder existenzieller Bedrohung durch den Staat, schlicht unhaltbar. Er relativiert reale Repression und verwässert den Begriff der "politischen Verfolgung".
Was den Rest deines Beitrags angeht: Persönliche Herabsetzungen, Selbstinszenierung und der Versuch, Diskussionen über Argumente durch Rollenverteilungen („Clown“, „Kämpfer“, „Armleuter“) zu ersetzen, sagen mehr über Deinen schlichten Diskussionsstil aus, als über den Inhalt.
Ich diskutiere hier gerne Inhalte, Begriffe und deren Bedeutung. Aber wenn einige Teilnehmer stattdessen unterhalten oder provozieren wollen, dürfen diese es gerne tun, sollten dann aber nicht erwarten, dass das von mir oder anderen Lesern als ernsthafte politische Analyse wahrgenommen wird.
Wenn Du Spinner andere Leute als Russentrolle bezeichnest wirst Du hier nunmal herabgesetzt und herabgewürdigt. Das ist unumngängölich in diesem Forum.
Niemand muss das tolerieren, wenn Du Mitdiskutanten so bezeichnest. Das hast Du Dir selber zuzuschreiben, wenn Du dich nicht benehmen kannst.
-
Display More
Ich habe den Eindruck, dass du meine vorherige Antwort entweder nicht gelesen oder inhaltlich ignoriert hast, sonst käme diese Unterstellung nicht zustande.
Ich habe nicht bestritten, dass es Schäden gibt, und ich habe nicht behauptet, Zaporizhzhia sei unversehrt. Mein Punkt bezog sich ausschließlich auf Deine Interpretation der Zahl aus dem Ukrinform-Artikel.
Du versuchst nun, mich über persönliche Unterstellungen („du warst nie dort“) zu diskreditieren, statt auf den eigentlichen Sachpunkt einzugehen. Das ist rhetorisch bequem, aber inhaltlich irrelevant.
Zur Klarstellung: Ich war in den letzten 1½ Jahren regelmäßig und insgesamt etwa 20-mal in Zaporizhzhia. Ob du mir das glaubst oder nicht, ändert nichts an der Bedeutung der verwendeten Begriffe, und genau darum ging es.
Der von dir zitierte Ukrinform-Artikel spricht ausdrücklich von „beschädigt“. Du bestätigst selbst, dass darunter auch vergleichsweise leichte Schäden wie Fensterbruch fallen. Damit ist die Zahl als technische Schadensstatistik korrekt, wird aber bewusst falsch interpretiert, wenn daraus der Eindruck entsteht, ein Fünftel der Stadt liege in Trümmern.
Wichtig zu ergänzen: Die gemeldeten Zahlen betreffen ca. 1.200 Mehrfamilienhäuser und etwa 2.500 Privathäuser. Selbst wenn man alle diese Gebäude als „beschädigt“ zählt, entspricht das nicht 20 % der gesamten Bausubstanz einer Stadt wie Zaporizhzhia mit mehreren zehntausend Gebäuden. Die Zahl wird also inhaltlich stark überhöht, wenn sie als „ein Fünftel der Stadt liegt in Trümmern“ dargestellt wird.
Ein weiterer Kontext ist wichtig: Zaporizhzhia hatte schon vor den Angriffen eine teilweise schlechte Bausubstanz, insbesondere bei älteren Wohnblocks. Es ist daher keineswegs auszuschließen, dass manche Schäden, z. B. kaputte Fenster, nicht direkt durch Angriffe entstanden sind, sondern einfach gemeldet wurden, um offizielle Entschädigungen zu erhalten. Viele dieser Reparaturen führen zu modernisierten, besser isolierten Fenstern, was die Situation zusätzlich verzerrt, wenn man sie als „Angriffsschäden“ interpretiert.
Persönliche Geschichten, Beleidigungen oder Lebensstil-Vergleiche ersetzen darüber hinaus keine präzise Begriffsverwendung.
Mein Standpunkt bleibt daher unverändert und klar: Der Artikel wurde nicht zitiert, sondern interpretiert, und zwar in einer Weise, die sprachlich und sachlich nicht gedeckt ist.
Wenn Du in letzter Zeit in Sapporoshje gewesen wärst, wären Dir die Schäden in der Stadt aufgefallen. Das übersieht man nicht, wenn man in der Stadt ist. Das zeigt der Augenschein und die Artikel bestätigen das. Du hast die Stadt einfach lange nicht mehr gesehen und bist ein Typischer Sofatroll. Diese leichten Schäden wie Glasbruch, Fassadenschäden betragen Augenscheinlich etwa 20 %. Wenn Du das wesentlich anderer Ansicht bist ist das einfach dummes Zeug.
-
Display More
Ach, der alte Klassiker: „Wer nicht meiner Meinung ist, wird sofort politisch verfolgt!“
Nur mal so zur Erinnerung: Röper, Alina Lipp & Co. verbreiten seit Jahren russische Propaganda in Deutschland, weitgehend unbehelligt. Keine Verhaftungen, kein Straflager, kein Terror. Nichts außer ein paar Ermittlungen der Polizei.
Und du? Du lebst in der Ukraine, verbreitest russische Propaganda und bist noch auf freiem Fuß. Herzlichen Glückwunsch, du bist der lebendige Beweis, dass Demokratie funktioniert, im Gegensatz zu deinen „Unrechtsstaaten“-Märchen. In Russland wärst Du schon lange im Straflager "verschwunden" oder hättest die Ehre das Schicksal von Prigoschin zu teilen.
Wenn du echten Faschismus kennst, würdest du merken, wie lächerlich diese Vergleiche sind. Aber Widersprüche ignoriert man halt, wenn’s gerade passt...
Staatliche Massnahmen, welche ausserhalb gerichtlicher und Rechtsstaatlicher Überprüfungen stehen, oder Paralelljustiz aka "Sanktionen" sind politische Verfolgung, Punkt. Ich verbreite keine "russische Propaganda", sondern schreibe meine Meinung. Damit must Du klar kommen.:))) So ist das in der Welt ausserhalb seiner 4 Wände.
Nur mal zur allegemeinen verortung: Du bewegst dich hier nicht in irgendwelchen zwischenstaatlichen Konflikten und bist auch kein Kämpfer für die Ukraine, sondern schreibst auf einem Internetforum, wo Leute Ihre Meinung diskutieren, du Armleuter.:))))
Der einzige Grund warum ich dich hier nicht rausschmeisse, ist die Tatsache das Du hier der Clown mit dem grössten Unterhaltungswert bist.
Wenn es solche Waldschrate wie Dich nicht gäbe, müsste man sie erfinden...
-
Display More
Die Behauptung, 20 % der Bausubstanz von Saporischschja seien beschädigt, ist schlicht falsch. Das ist keine „andere Wahrnehmung“, das ist eine frei erfundene Zahl.
Ich war nicht „einmal kurz da“ und ich kenne die Stadt nicht nur aus der Tagesschau:
Unsere Freunde leben dort, haben kleine Kinder, und ich habe in den letzten 1½ Jahren regelmäßig bei ihnen gewohnt. Vor und nach jeder gemeinsamen Auslandsreise war ich in Saporischschja, habe sie abgeholt, zurückgebracht, Alltag erlebt. Wie oft genau? Ich habe keine Strichliste geführt, aber grob um die 20 Mal.
Ich kenne also nicht nur Luftalarm-Meldungen, sondern: Wohnviertel, Wege zur Schule (die nicht immer nur online stattfand), Supermärkte, Shopping-Center, Freizeit-Ziele, normale Tage zwischen den Angriffen.
Und genau deshalb weiß ich: Saporischschja ist keine Ruinenstadt. Es gibt Schäden, ja. Es gibt Einschläge, ja. Aber 20 % zerstörte Bausubstanz ist höchstes Propaganda-Niveau.
Was mich dabei besonders irritiert:
Du wirfst mit technischen Fachbegriffen um dich, als würdest du ein Wikipedia-Kapitel aufsagen. KABs, Trägersysteme, Stückzahlen, EW-Störung, Flugprofile. Mag alles korrekt sein. Oder auch nicht, aber es liest sich wie kopiert, nicht wie erlebt.
Ich brauche diese Begriffe nicht.
Ich weiß, wie sich eine Drohne anhört.
Ich weiß, wie es aussieht, wenn etwas einschlägt. Und ich weiß, wie Menschen reagieren, wenn sie danach ihre Kinder enger an sich ziehen und trotzdem am nächsten Morgen wieder einkaufen gehen.
Das ist kein Fanatismus. Das ist Alltag im Krieg.
Du behauptest, nur du würdest „die Realität sehen“. Komisch nur, dass du dafür Zahlen erfindest, die vor Ort niemand bestätigen kann.
Also meine ehrliche Frage an dich:
Warum denkst du dir solche Dinge aus?
Wem soll diese Übertreibung nützen, außer Russischer Propaganda und der eigenen Erzählung?
Niemand hier leugnet die Gefahr.
Aber wer aus einer bewohnten, funktionierenden Großstadt ein Trümmerfeld macht, betreibt keine Aufklärung, sondern Stimmungsmache.
Und das ist genau der Unterschied zwischen jemandem, der dort gelebt hat, und jemandem, der glaubt, Erleben lasse sich durch Fachbegriffe ersetzen.
Nein, die Zahl ist von Ukrinform Du Pfeiffe.
Федоров назвав загальну кількість зруйнованих будинків на ЗапоріжжіПонад 14 000 зруйнованих та пошкоджених будинків зареєстровано на території Запорізької області, до якої є доступ. Наведена статистика стосується лише тієї…weukraine.tvDein Selbstbewusstsein ist genauso ausgeprägt wie deine Dummheit.
Damit ist alles mögliche gemeint. Auch kaputte Fenster.
Wärest Du in de letzten Zeit mal in Saporoshje gewesen, könntest Du das durch Augenschein bestätigen.
Es ist schlichtweg ermüdend immer wieder diese Besserwisserei von Leuten zu lesen, die 2000 Km vom Geschehen entfernt sind und sich alles mögliche aufgrund von Internetlinks zusammen spinnen.
Mein Gott. Er hat Freunde mit Kindern, in der Stadt.....
Da leben Hunderttausende. Alle haben Freunde und Bekannte. Und er kennt nun welche, die welche kennen. Klasse. Da warn wir auch schon aber die Beschädigungen haben wir übersehen.
Manchmal denke ich du bist Minderjährig. Du schreibst wie ein Kind.
Andere haben Brieffreunde in Äthiopien und Kamerun. Sind sie deshalb nun im Bilde, wie die Altersversorgung oder das Kinoprogramm da aussehen?
Ich hab Dir grad gesagt, das ich regelmässig da bin und meinen Trieben da fröne.
Sehn wir den Unterschied?
Deine Telefongespräche und Internetunterhaltungen kommen qualitativ und authentisch nicht an Beschuss und persönlicher Verköstigung von Steaks und Teilen der weiblichen Bevölkerung ran.
Auch wen Du Dir das in deinem Onlinewahn nicht vorstellen kannst. Teil des Geschehens zu sein, ist etwas anderes als das hier zu lesen. Geht das in die Birne rein?
Die Begriffe die ich Benutze sind Teile der Alltagsunterhaltungen hier. So bezeichnet man das hier. Teils sind Sie Eingedeutscht, damit es verständlich ist.
Dass Dir das nicht geläufig oder Fremd ist, zeigt einmal mehr dass Du irgendwo in Deutschland auf dem Sofa sitzt und die Sache aus der Ferne interpretierst, wies Dir gefällt.
Es sei Dir gegönnt, aber erspar mir diese fanatische Besserwisserei.
-
Display More
Frag doch einfach Herrn A. aus K., der hier seit Jahren im Forum offen und regelmäßig gegen die Ukraine wettert.
Er wurde nicht verhaftet.
Er wurde nicht nachts abgeholt.
Er ist nicht plötzlich „verschwunden“.
Er lebt seit drei Jahren Krieg unbehelligt weiter und schreibt fröhlich seine Tiraden.
Mach jetzt bitte denselben Test andersherum:
Drei Jahre lang öffentlich in Russland gegen Putin, den Krieg und das Regime schreiben. Mit Klarnamen, dauerhaft, ohne Pause.
Spoiler: Das Ergebnis wäre kein Forenpost mehr, sondern Straflager, Exil oder Fenstersturz.
Und genau das ist der Unterschied, den ihr krampfhaft wegrelativieren wollt.
Niemand behauptet, dass in der Ukraine „alles Paletti“ ist. Aber dort kannst du den Präsidenten, die Regierung und sogar den Krieg kritisieren, auch auf Russisch, ohne dass dir nachts der FSB die Tür eintritt.
In Russland dagegen ist schon das Wort „Krieg“ strafbar. Oppositionelle werden ermordet, vergiftet, weggesperrt oder „stürzen“ aus Fenstern. Medien sind gleichgeschaltet, Wahlen eine lächerliche Farce, Kritik lebensgefährlich.
Das ist kein „Freud’scher Fehler“. Das ist ein Ergebnis vom Realitätscheck, der euch jedes Mal wieder entgleist.
Ich bin politisch nicht aktiv. Wäre ich das und hätte das eine relevante Reichweite wäre es so nicht möglich...
Aber ich bin Ausländer und kein Ukrainer. Von daher gebietet es der Anstand nicht politisch Aktiv im Gastland zu sein. Besonders im Krieg.
Dieses Forum hat keinen einfluss auf den Kriegsausgang und die Politik. So einen quatsch kann nur ein deutscher Woker Sesselkämpfer glauben, das seine Posts hier irgendwas bewirken oder er sich daurch Solidarisch mit irgendwas zeigt. Das ist völliger Blödsinn. Meine Steuern tragen mehr zur unterstützung dert Ukrainer bei als solche verückten Internetposts. Das ist keine Unterstützung der Ukraine sondern einfach Faulheit oder Angst für seine Überzeugung wirklich einzustehen.
Ich hab aber mehrere Bekannte Ukrainer denen sowas passiert ist. Also Berufszulassung verloren, Geldstrafen, öffentliche Widerrufe usw. Jeder kennt sowas, der hier lebt..
Du musst dich aber nicht mal politisch äussern um Weggeschleppt zu werden. Das ist in der Ukraine gar nicht nötig. Es reicht, wenn Du einen ukr. Pass hättest und aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht nicht bereit bist für das Land im Kampf gegen die Russen zu Krepieren. Es wäre in diesem Fall nicht ratsam überhaupt auf die Strasse zu gehen. Also das ist objektiv gefährlicher als Luftangriffe in Kiew oder Sapporoshje:)))))
Wenn die dich gepackt haben und Du keine Kohle hast, dann hast Du die meiste Zeit hinter Dir. Du kommst nicht heile wieder.
Das kann Dir übrigens auch mit entsprechenden Papieren passieren, die dich davon vermeintlich befreien sollen. Auch schwere Krankheiten sind hier kein Grund sich zu drücken.
-
Ja, frag am besten Röper, Alina Lipp & Co. ... die leben hier in Deutschland offenbar in einer so „unfreien“ Diktatur, dass sie seit Jahren völlig unbehelligt russische Staatspropaganda und glasklare Lügen verbreiten dürfen.
In echten Unrechtsstaaten gäbe es diese Diskussion gar nicht mehr. Da wären Lipp, Röper, Sebastian69 und Co. schon längst im Straflager oder unter der Erde. Aber genau dieser Widerspruch geht in eurer Fake-Propaganda natürlich immer „zufällig“ verloren.
Bist Du Dumm?
Die können sich eben nicht Frei äussern, sondern werden politisch verfolgt. Was anderes sind ausserjuristische "Sanktionen " ja wohl nicht. Ihre Publikationen werden Zensiert, behindert und verboten. Falls Du das nicht mitbekommen hast. Wer sowas befürwortet, kann eigendlich kein Demokrat sein. Das sind auch durchaus faschistiische Methoden.