Beiträge von Administrator

    Ganz neue Töne, da wird von Klitschko erstmals die Sinnhaftigkeit des Tötens in Frage gestellt. Wäre aber das erste Mal in der Geschichte, dass mit einer Volksbefragung über Kämpfen bis zum Endsieg oder Gebietsabtritt entschieden wird :


    https://www.krone.at/3466278

    Tja, auch hier tut man wieder so, als wenn es das noch nie gegeben hätte.

    Frieden gegen Gebietsverluste.

    In wirklichkeit endet so fast jeder Krieg in Europa. Mit Gebietsverlusten. Das ist seit über 2000 Jahren so.

    Wie können deutsche Journalisten so einen Senf schreiben. Wir haben selbst 1/3 unseres Staatsgebiets in den letzten beiden Kriegen veroren.

    Und bei uns sind dafür nicht ein paar Tausend Leute Gestorben, sondern wohl 8 bis 10 mio. Nachdem man fast ganz Europa erobert hatte, jeder gegnerischen Nation militärisch überlegen war und jedem Feind einschliesslich der Amis und Russen die grössten Niederlagen ihrer Geschichte beigebracht hat.

    Nur der Ukraine ist sowas nicht zuzumuten.

    Dieser Jahrhundertealten Europa prägenden Grossmacht und führenden Weltkultur.:)))

    In welcher Traumwelt leben diese Journalisten und Politiker?

    Die sind einfach nur Dumm.

    Es fehlt jegliche Bildung und die derzeitigen Vorgänge sind das Ergebnis, der Blödheit.

    Die werden weder die Russen noch sonstirgendwen milirärisch oder wirtschaftlich schlagen, sondern Niederlagen gegen jeden Gegner erleiden und ihre Länder und Staaten vertändeln, weil sie einfach jeglichen Bezug zur Realität verloren haben und in einer selbstkonstruierten Traumwelt ohne Realitätsbezug leben.

    Was es alles gibt....

    Es mehren sich auch Berichte über Brandanschläge auf Fahrzeuge der rekrutierungsbüros.

    Und das nächste Mobilisierungsdesaster:


    Mehr als die Hälfte der wehrpflichtigen Ukrainer haben sich nicht registriert
    Am 16. Juli ist die Frist für die ukrainischen Männer abgelaufen, ihre Daten nach dem Mobilisierungsgesetz zu aktualisieren. Es wird ernst für die vielen, die…
    overton-magazin.de

    Das ändert sich erst, wenn Sie selber davon betroffen sind.

    Sehe ich in meinem Bekanntenkreis auch.

    Wenn Sie in Deutschland oder im sonstigen Ausland sitzen passiert das nie.

    Im Gegenteil züchten wir uns da völlige Endsiegsfanatiker ran, die jedes Kriegsende und alle nachbarschaftlichen Beziehungen sabotieren.

    Zu sehen auch in Kanada.

    Bei uns sind das aber Millionen und nicht ein paar zehntausend Spinner. Wenn die Eingebürgert werden und deren Nachkommen, dann gute Nacht...

    Dann werden wir oder Russland in Scherben liegen.

    Wahrscheinlich beide.

    Das kuriose dabei ist, dass diese ganze Ukrainegeschichte ein Deutscher Einfall von vor 200 Jahren ist, aus Zeiten, als man den Russen noch ans Leder wollte, die stärkste armee der Welt hatte und es noch keine Atomwaffen gab.

    Jetzt wird das hier zum Staatsziel. 2024. Politikziele von 1880. Die passenden Politclowns dazu haben wir auch. Realsatire. Es ist zum weglaufen...

    Bist du auch schon dabei ??

    Natürlich nicht.

    Was soll ich da?

    Da halte ich es mit Klitschko, der meint seine Söhne im Besten Soldatenalter ginge dieser Krieg ja nichts an, weil sie im Ausland sind und ne andere Staatsangehörigkeit haben.

    Ausserdem bin ich jetzt 53. Das ist nun wirklich kein Alter mehr um in den Krieg zu ziehen, während die ukrainische Jugend auf dem Chreschatik feiert oder in Deutschland das Bürgergeld verjubelt, oder?

    Eh fraglich, wofür da überhaupt gekämpft wird, wenn sich nicht genügend Soldaten unter den Millionen wehrfähigen Ukrainern finden lassen um die Ukraine zu verteidigen. Mit oder ohne Zwang.

    Na, das ist halt das typische in der Ukraine.

    Die fummeln unendlich an irgendwelches Gesetzesvorlagen und Umsetzungsverordnungen rum und was dabei raus kommt ist unklar.

    hab das hier ein paarmal gelesen in letzter Zeit. War hier in den Medien.

    Muss ich suchen.

    Das mit der schlichten Ignorierung machen viele.

    Viele sind der Meinung das man sich von der Erfassung fernhalten sollte.

    Danach hat man die Dinge nicht mehr in der Hand.

    Machen viele im Bekanntenkreis.

    Andere sind der Meinung man sollte die Registrierung abschliessen und die Daten aktualisieren, weil man sonst als erstes wirklich eingezogen wird.

    Ich meine bis zum 16. läuft so ne Frist dafür.

    Naja, die Leute gehen da ja nicht hin und sagen ich bin ein Wehrdienstverweigerer.

    Die entziehen sich der Sache einfach und ignorieren das. Gehen auf Dörfer in der Botanik oder bleiben zu Hause.

    Und dann werden Sie irgendwann zur Fahndung ausgeschrieben. Das sollen jetzt um die 100.000 in der Ukraine sein.

    In der Diskussion,sind neben Knast und Geldstrafen Fahrverbote, Eigentumseinzug usw.

    Hatte zu Beginn des Krieges paar alte Bekannte unterstützt und bin auf FB immer noch Mitglied in so Ukraine - Hilfsgruppe....da liest man fast jeden Tag "Hilfsgesuche" ala: "Hallo, bin xyz und bin gerade noch in der Ukraine. Ich plane in drei Wochen mit meinen zwei Kindern + Großeltern nach Deutschland zu kommen. Suche 4-Zimmer-Wohnung oder Haus in Region xyz, Bezahlung über Jobcenter.."


    Da denke ich mir auch immer meinen Teil...scheinbar wird das als Naturgesetz angesehen dass Ukrainer hier Anspruch auf kostenlose Unterkunft + Vollverpflegung haben. Und wenn es in der Ukraine zu langweilig ist...warum mal nicht einen kurzen Stopp in Deutschland einlegen?!?

    Frag mich echt ob es diese EXTREME Mitnahmementalität auch in anderen Länder gibt...die Ukrainer haben ja nicht mal Probleme damit den dt. Sozialstaat an jeder Stelle auszunehmen wie eine Weihnachtsgans.

    Naja, wenn es Kohle für Lau gibt, versuchen eben viele ran zu kommen.

    Dasselbe wie kostenloser Alkohol.

    Ich denke das ist bei Syrern, Afghanen, Negern usw., dasselbe.

    Nur sind wir damit aufgrund von Kultur und Sprachbarrieren weiter entfernt.

    Was man hört legt aber dasselbe nahe.

    Was will man den Leuten denn vorwerfen?

    Dass sie die Kohle aufheben, die der Staat ihnen vor die Füsse kippt?

    Der Deutsche Staat schmeisst die Kohle zum Fenster Raus.

    Die Analphabeten werden mittlerweile aus Afrika und Asien eingeflogen.

    Auf Staatskosten.

    Was willste den Typen denn vorwerfen?

    Das scheint sein Hauptzweck zu sein. Das Steueraufkomnmen zu vernichten und die Wirtschaft zu ruinieren.

    Ich denke vorübergehender Auffendhaltstitel, der Übersetzer hat da sicher Fehler gemacht, niemand auch kein Ukrainer kriegt nach 14 Tagen einen Reisepass, dies hieße ja Dt Staatsbürgerschaft.

    Die Leute sind einfach dumm wie 100 Meter Feldweg. Beste Vorraussetzungen für ne Einbürgerung, oder zumindest Dauerversorgung.

    Den Unterschied kapiern sie eh nicht. Das gibt doch am Ende alles nur Kopfschmerzen und Theater.

    Vielleicht besser in den Puf?

    Ich kenne Leute, die sind schon 2 Jahre hier und kapieren immer noch nicht, das das "Jobcenter" eine Armenversorgung ist. Jedenfalls Formaljuristisch und von der Intention her, wenn man die Vorschriften dazu liest.

    Die glauben, dass die ein Programm zur Ansiedelung und Förderung von Ukrainern haben und die Leute hier mit Absicht her holen, damit sie sich hier einen Lenz machen und für Anwesenheit bezahlt werden.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die nicht vielleicht sogar Recht haben. Das Resultat sieht ja nun eindeutig so aus.

    Irgendwie eine völlig lächerliche Situation. Aber wen ich in Deutschland Steuern zahlen müsste oder Rentner wär, würd ich das nicht komisch finden.

    Das hat ganz schöne Wellen geschlagen gestern.

    Freundin wohnt direkt bei Lukianovka wo das Hauptziel diese Artemafabrik war.

    Angeblich schiesst die Luftabwehr ja alles ab.

    Nix kommt durch und dann sowas. mindestens 5 Raketen fliegen den Leuten um die Ohren ohne das Patriot und Co das geringste ausrichten können.

    Im Gegenteil zerballern die dann nach den Einschlägen auf die Ziele noch Wohn- und Krankenhäuser....

    Also das muss man sich mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, was die ganze westliche Luftabwehr da wirklich erreicht, bzw. anstellt. Und was passiert, wenn man da noch mehr davon hin liefert.

    Die Leute warn dann ziemlich konfus. haben Wasser in den Supermärkten gekauft und da hin gebracht. Weil das angeblich gebraucht wurde.

    Als wenn der Staat sowas nicht beschlagnahmen könnte, wenn es wirklich gebraucht wird...

    Traurige Sache. Was man mit den Leuten macht und ihnen vorköört.

    Die Ereignisse an sich und wie man damit umgeht.

    Bzw. was man für Schlussfolgerungen daraus zieht.

    Es wird alles unternommen um das offensichtliche zu vertuschen.

    Dann hat man im Nachgang noch massenhaft mit den teuten Raketen auf russische Beobachtungsdronen geballert, die das ganze wohl koordiniert und aufgezeichnet haben.

    Auch das muss man sich mal vorstellen.

    Das war neulich schon in Poltava so und nun sogar in Kiew.

    Beobachtungsdronen über der Hauptstadt.


    Also sowas hab ich schon lange erwartet, darum bin ich immer in die Metro gegangen bei Alarm.

    Und nun ist es passiert.

    Die meisten Leute glaubten wirklich dass der Russe zu sowas nicht in der Lage wäre.

    Man stelle sich mal vor wenn er 20 solche Dinger ins Zentrum ballert und dann mit Streumunition.

    Aber er kann das ja nicht und hat keine Raketen mehr.

    Hoffen wir, das ihnen die Mütze nicht irgendwann durchknallt.

    Was diese ganzen Natojubler, Zeugen des Wertewestens, des Rechtsstaats und der Demokratie nicht verstehen ist das die Deutschen sie selbst sind und keine fiktiven anderen Leute aus fernen Ländern oder anderen Zeiten.

    Also die Leute die hier verzwergt und entrechtet werden, sowie die ganze Sause zu bezahlen haben.

    Die finden es auch normal, das in Ihrem Land vor Ihren Augen und von Ihnen finanziert andere Völker angesiedelt werden.

    Das ist der Westen, die EU, die Nato und der Ami.

    Habe mich nach langem zögern, jetzt doch entschlossen, dass extrem unmenschlich gewordene Forum zu verlassen.

    Zieht nach Russland und liebt und vergöttert euren Wolodja.

    Verstanden von den Realitäten und von der Geschichte Russlands und deren Bestreben, haben hier im Forum leider sehr wenige.

    Tschüss vom Lev, der das Forum mal sehr mochte im Austausch mit den Leuten.

    Tja, was soll man sagen?

    Immer dasselbe.

    Der nächste der mit der Realität nicht zurecht kommt.

    Schade.

    Besonders, dass die Ausländer fanatischer sind als die Ukrainer...:))

    @lev


    ...wäre doch interessant diese Männer mal nach ihrer Sichtweise zu befragen ?!


    https://odysee.com/@RTDE:e/Flu…us:9?src=embed&t=2.416651

    Das ist die überwiegende Mehrheit der Ukrainer.

    Kein Wunder und naheliegend nach 3 Jahren Abnutzungskrieg.

    Wird in der Westpresse aber mithilfe von Staatsjubeljournalisten aus der Ukraine, Stifftungsmitarbeitern und bezahlten NGOs überkleistert und professionell gezielt verfälscht um eine Kriegsstimmung im Westen aufrecht zu erhalten.

    Die Sichtweise der deutschen Politik und Medien auf die Volksmeinung in der Ukraine entbehrt mittlerweile jeder Realität.

    Und genau das wird dem Westen noch teuer zu stehen kommen, diese Lügen und Hetzpresse die hier Europa in den nächsten Weltkrieg jagen will.

    Dann wird es wohl langsam Zeit werden, seinen "Gefechtsstand" Richtung Karpaten zu verlegen.... :whistling: 8o

    Wo denkst Du hin?

    Also das sind schon beeindruckende Bilder.

    Müsste schon mehrfach das Zeug zum Bild des Jahres haben, was ich hier so auf meinem Handy habe.

    Du liegst mit Tausenden von Leuten am Strand dann gibts Alarm. Luftabwehr steigt auf und es fängt an zu knallen.

    Anschliessend Rauchsäulen am Boden.

    Als Staffage, Tanten mit aufgepritzen Lippen und Titten im Vordergrund, Köter im Arm...:))

    Das ganze sieht man sich mit einer Jägermeister Cola Light in der einen Hand und einer Ollen in der anderen aus sicherer Entfernung an, wie sich das über dem Meer oder auf der anderen Seite von Odessa abspielt. Also in 70-80 % der Fälle.

    Manchmal fliegt es auch weiter, oder in Richtung des eigenen Beachclubs.

    Das ist einfach nur Absurd.

    Gestern hat mir einer ein ähnlichres Video, nur gestellt, mit 20 Weibern beim Training geschickt, im Hintergrund mit Rauchsäule, geschickt.

    Hat wohl die Stadtverwaltung selber gedreht. Da scheinen sie stolz drauf zu sein.


    Ukrainer beachten das nur, wenn spektakulärte Bilder von der Luftabwehr zu sehen sind.

    Knallen brigt sie nichtmal zum Hochgucken...:)))

    Als ich das zu ersten mal gesehen hab, dachte ich mich tritt ein Pferd.

    Das knallt so laut, das man denkt es ist in unmittelbarer nähe.

    Wäre in Kiew auch so, weil da kein Meer ist und der Schall sich viel langsamer ausbreitet.

    Und die Leute gucken nichtmal, wärend man sich selber instinktiv fast auf den Boden schmeist.


    Also son Urlaub hat schon was.