Beiträge von EURO2012

    @ kamaz: danke für dein angebot, aber es sind eher mehrere LKW's, also wird das etwas viel ;)
    @lero: es geht ja nicht darum jetzt irgendwo 5€ zu sparen, sondern vor allem darum, dass wir nicht an der Grenze stehen und nicht weiterkommen. Die Mengen sind doch etwas größer (ca.3000 Kleidungsstücke und sehr viel Technik). Wir haben auch schon Kontakte zu Speditionsberatern, nur geben die halt ihre Infos nicht für umsonst. Wenn ich also Infos auf anderen Wegen bekommen kann, wäre das schon hilfreich.


    Also, wie gesagt, das wir für die Einfuhr etwas bezahlen ist überhaupt kein Problem. Es wäre nur vielleicht hilfreich, wenn jemand schon Erfahrungen dahingehend hat und Tips geben kann.

    Ja, das kannte ich schon, aber trotzdem danke!
    Ich habe halt Berichte gefunden in denen gesagt wurde, dass es vereinfachte Zollverfahren geben soll.
    Allerdings findet man halt nur Infos für die Fans und fast keine für Firmen.
    Ich habe auch schon Kontakte zu Beratungsfirmen, die dahingehend Infos anbieten, nur wollen die halt ziemlich viel Geld.
    Wenn also noch jemand Infos vielleicht direkt aus der UA hat wäre das super!

    Hallo,


    ich arbeite in einer Firma, die mit der Ausrichtung verschiender Events während der EURO 2012 für die Sponsoren des Turniers beauftragt wurde.
    Zur Durchführung und Vorbereitung der Events werden wir einiges an Material (vor allem Klamotten und technisches Equipment) in die Ukraine bringen müssen.
    Leider findet man im Netz nicht wirklich viele Infos bezüglich der Zollbestimmungen und deshalb wollte ich fragen ob jemand diesbezüglich Kenntnisse hat und mir helfen könnte?


    Vielen Dank schonmal und Viele Grüße aus Berlin,
    Sören