Beiträge von kpeter06

    Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche!
    Wir sind morgen 14 Jahre verheiratet, aber das Abenteuer Ukraine ist immer noch nicht zu Ende!
    Es ist eine unendliche Geschichte und ich muss sagen, Gott sei Dank ist das so.

    Hallo, Holger!


    Vielen Dank für Deinen Bericht! Auch von herzliche Glückwünsche und viel Erfolg auf Eurem weiteren Weg! Ich komme seit 1996 in die Ukraine und habe mein Goldstück dort 1998 im zweiten Anlauf kennengelernt. Und wir sind jetzt seit 12 Jahren glücklich verheiratet. Gruß Peter

    Wir fliegen endlich in Urlaub und zwar heute abend um 21.25 Uhr mit Wizzair von Memmingen nach Zhulany, wir dürfen 32 kg mitnehmen . Obwohl wir zu dritt fliegen, hat es meine Frau geschafft, alle 3 Koffer bis aufs letzte Gramm zu füllen. Wir sind schon öfters mit Wizzair geflogen und waren immer zufrieden. Kleiner Preis= kleiner Service, freundliches Personal und wir haben uns immer sicher gefühlt. Unser Sohn ist vor 3 Wochen mit dem Taxi von Zhulany zum Bahnhof gefahren und hat 40 Griwna bezahlt. Wir freuen uns schon riesig, Schaschlik und ein paar Gläschen mit Freunden, da muss es einm ja gut gehen! Viele Grüße Peter

    Man sollte niemand für blöd erklären, weil er in die Ukraine ziehen will, das muss jeder für sich selbst entscheiden! Er wird nicht der erste und auch nicht der letzte sein, der das tut. Ich wünsche Dir viel Glück dabei, dass alles so funktioniert, wie Ihr Euch das vorstellt! Gruß kpeter06

    =!.. Also bei uns gab es Gott sei Dank noch nie Probleme, früher, als meine Frau mit den Kindern noch nicht hierlebte, hat sie den Antrag abgegeben, bezahlt und kurze Zeit später das Visum bekommen! Sie lebt leben jetzt allerdings schon 10 Jahre hier. Aber auch bei meinem großen Stiefsohn, der noch in Poltawa lebt, gibt es keine Probleme. Seit seinem zweiten Besuch bekommt er bei jeden Antrag gleich ein Jahresvisum und das ist kostenlos. Soweit ich weiß, ist das deshalb so, da seine Mutter ständig in Deutschland lebt! Vielleicht kannst Du ja mal bei der Botschaft anrufen oder eine mail schicken, Aber ob das hilft, weiß ich nicht, da meine Erfahrungen damit schon einige Jahre zurück liegen. Aber trotzdem, Kopf hoch und viel Erfolg! Gruß kpeter06

    Als ich am 24.8.2010 über Wien nach Kiew geflogen bin, musste ich das Scheinchen noch ausfüllen und als wir am 3.9.2010 wieder heim geflogen sind, wurde mir auch die zweite Hälfte wieder abgenommen. Mich hat des ausfüllen eigentlich wenig gestört, man musste nur immer aufpassen, die zweite Hälfte nicht zu verschlampen! Von 1996-2000 habe ich auch immer eine Einladung gebraucht, die habe ich immer von meinem Schwager bekommen. Die Einladung, den Visumantrag, den Reisepass, die Quittung über die Einzahlung der Visagebühr und ein frankiertes Einschreiberückkuvert an das Konsulat nach München geschickt und ca. 10 Tage später hatte ich immer mein Visum. Wenn ich mich recht erinnere, lief das bis 1998 noch alles über die ukrainische Botschaft und die war damals noch (glaube ich wenigstens) in Remagen. Was bei mir auf jeden Fall immer wieder unterschiedlich war, war die Dauer des Visums, mal nur für die Zeit der geplanten Reise, mal einen Monat, mal drei Monate, mal ein halbes Jahr und mal ein Jahr. Aber ich kann hier natürlich nur für mich sprechen! Gruß kpeter06

    Hallo, zusammen! Wir melden uns nach herrlichen 2 Wochen in Poltawa wieder zurück! Wir sind am Freitag um um 21,25 Uhr wieder in Stuttgart gelandet! Schaschlik, Speck und Wodka waren wie erhofft sehr gut und es gab reichlich davon. Es fällt aber immer noch sehr schwer, von dort Abschied zu nehmen. Aber man muss ja wieder ein paar Euros verdienen, um das nächste Mal nach UA zu reisen! Gruß kpeter06

    Frauchen passt schon auf, dass das nicht zu dolle wird. Und manwird ja mit dem Alter auch ruhiger! ich hätte da mal eine Frage: Ich habe mir aus der Database die Imigrationskarte zur Einreise ausgedruckt. Da ich kein ukrainisch und nur wenig englisch kann, verstehe ich einen Punkt nicht. Unter Punkt 8 steht:Purpose of journey. Was muss da bitte rein! Im Voraus danke für eine Antwort! gruß kpeter06

    Endlich ist es soweit, ich melde mich für die nächsten zwei Wochen ab! Morgen früh geht es von Stuttgart um 8,30 Uhr via Wien nach Kiew und dann mit dem Bus weiter nach Poltawa! Ich freue mich schon riesig auf die Freunde und die ersten 100 Gramm, guten Speck und herrliches Schaschlik! Also bis dann.


    Gruß kpeter06 :prost!:

    Wurde auch von mir ungelesen gelöscht!


    Warum denn in die Ferne schweifen, wo die Ukraine ist so nah?


    Gruß kpeter06 :D

    Badossi, ich würde mich freuen wenn Deine Prognose eintrifft, aber das ist heutezutage leider fast nur noch eine finanzielle Frage! Die Burschen wollen alle viel Geld verdienen, was ihnen auch vergönnt sei! Aber ob sie das physisch und psychisch gut überstehen, steht auf einem anderen Blatt Papier! Auf jeden Fall wünsche ich Timoschtschuk, dass er einen Club findet, der seine Arbeit zu schätzen weiß! Denn das ist bei Bayern meistens nicht der Fall!!!! Übringens, wisst Ihr schon, nächstes Jahr wird Stuttgart Meister und übernächstes Jahr wird Deutschland Europameister! Nix für ungut, ich muß ausnutzen, wenn mein Schatz mal nicht da ist und ich an den PC darf! Gruß kpeter06 :thumbup:

    Eigentlich schade drum, aber besser, er geht jetzt, bevor er sich in München seine Nerven kaputt macht,bei bayern sind schon sehr viele nicht glücklich geworden! Wir in Stuttgart könnten ihn auch gut gebrauchen, aber nicht bezahlbar! van Gaal ist mit Sicherheit ein guter Trainer, aber das sind sie alle nur, solange sie Erfolg haben. Ich denke, auf Dauer wird auch unser Gomez in München nicht glücklich werden! Gruß kpeter06

    =!.. Hallo, zusammen!


    Ich möchte mich bei allen recht herzlich für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken, ich habe mich sehr darüber gefreut. Wir haben mit Feunden im Garten gegrillt und ein paar Gläschen getrunken, das Wetter war ja wirklich super. Und da alle, die dabei waren, auch schon in Poltawa waren, war natürlich für reichlich Gesprächsstoff gesorgt.Ich bin relativ oft im Forum und verfolge alles sehr interessiert, aber ich bin halt kein großer Schreiber und Politik interessiert mich nicht sonderlich!


    Und heute geht es mit dem feiern weiter, mein großer Stiefsohn kommt aus Poltwa für zwei Wochen zu Besuch,meine Frau ist natürlich besonders happy darüber,


    ihn wieder in die Arme nehmen zu können!


    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag


    Grüße kpeter06 =!..