tja um die Hintergründe zu erklären, man muss wohl vor Ort überzeugungsarbeit leisten da wohl auch Tiere mitzuführen sind. Also es muss jemand rein.
Posts by LUZIFER
-
-
bin wieder aus dem Krankenstand zurück.
Mal ne Frage: mein bekannter hat Verwandschaft in Mariupol. Seine Frau meint wenn sie über Russland fahren wäre es möglich in die Stadt zu kommen und die Verwandtschaft abzuholen. Ganz ehrlich was haltet ihr davon ???
-
:)))
Und weist Du was für uns ein Dritter Weltkrieg bedeutet?
Ist ja nicht gesagt, das wir den gewinnen.
Ehrlich gesagt sogar unwahrscheinlich.
Hast Du aber mitgekriegt, das die "unser" Staatsoberhaupt gerade als unerwünschte Person erklärt haben.
Also nicht die Russen, sondern die Ukrainer.:))))
Das ist ein schwerer diplomatischer Eklat, den die Ukraine da, warum auch immer, ausgelöst hat.
Als nächstes werden dann wohl Botschafter abgezogen...:)))
Ich nehme an, man kann jetzt auf deutsche Hilfe verzichten und schlägt den Russen alleine.
Dann ist ja jetzt wohlalles klar und sie brauchen keine Panzer, Raketen und Geld mehr und Northstream können wir in Betrieb nehmen, oder?
Trotzdem sollen wir jetzt für die in den Krieg ziehen?
Entbehrt jeder Vernunft und jeder Logik.
Vielleicht auch noch für Putin und Erdogan?
Nun ich rede immer noch mit dem "Schmitt und nicht mit dem Schmittchen"
-
der Hofreiter hat den Schlag eh nicht mehr gehört
-
Wenigstens sind sie schonmal keinen Nаzi-Ideologien nachgeeifert! Und im Gegensatz zu den Granden aus dem besten und demokratischsten Deutschland, in dem wie leben, haben sie sich an keinem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg beteiligt!
Achso der Kommunismus ist natürlich besser und Afghanistan zb.war nur ne kleine kaffeefahrt unter parteigenossen
-
Man könnte auch das dritte Reich ersetzen durch die SU... wie viele hat Stalin umgelassen, durch Mord und Hungertot? Wo waren die (Vernichtungs)Lager länger im Einsatz? SU oder DE? Die Gulags stehen den deutschen Parts fast in Nichts nach.
Welcher Politiker mutierte zum Stalinfan in den letzten 10 Jahren?
Die Russen können ja, wenn nicht aus der Stalinzeit, eine Blaupause der Chinesen verwenden... bei den Uiguren klappt das ja gut.
Unter Stalin wurden mehr Juden umgebracht als durch das 3. Reich. Von der normalen Bevölkerung ganz zu schweigen
-
Das ist immer die klassische Unterstellung, wenn getroffene Hunde bellen. Aber ich will es Dir erklären, Maria und ich haben die aktuellen Ereignisse in der Ukraine mit den Geschehnissen in der SBZ nach 1945 verglichen. Da war der Tag der Kapitulation aber schon längst gelaufen. Lies auch mal oben..
Und du hast mich nicht richtig verstanden.... lasst doch mal diese Geschichte aussen vor. Es ist halt auffällig das du damit immer wieder anfängst
-
Na wenigstens hatte die DDR-Führungsclique keinen NSDAP-Staatschef al lá Kiesinger...
Stimmt, Honecker und Konsorten waren besser
-
Mitteldeutschland hatte gar keine andere Wahl, als zwangsweise bis in den letzten Winkel von NS-Leuten bereinigt zu werden. Die 5 Länder in der SBZ waren ja alle von der Roten Armee besetzt. Zu den nützlichen Leuten mit Vergangenheit im NS-System aber mal die selbst redenden Zahlen in der NVA z.B., hatte man knapp 500 Wehrmachtsoffiziere/Unteroffiziere und einen General Paulus requiriert, die aber bis 1961 alle entfernt wurden. In der Bundeswehr lag die Zahl bei fast 50.000 Offizieren/Unteroffizieren und Generälen. Aber Zustimmung OT.
Graf wenn du nicht weiter weisst kommst du immer mit dem 3. Reich
-
Das ist Deine Brille. Eine gute und schicke westliche Brille. Durch sie geblickt, könnte man auch einen Krieg NATO gegen Russland gut finden.
Ich finde keinen Krieg gut auch nicht gegen RUS , nur sollten manche mal ihre Putin Brille absetzen und aufwachen
-
Das ist Deine Brille. Eine gute und schicke westliche Brille. Durch sie geblickt, könnte man auch einen Krieg NATO gegen Russland gut finden.
Das ist nicht meine Brille, Putin selbst hatte gesagt das UA nicht angegriffen wird, das war Tage vor kriegsbeginn
-
Maria, die russische Doktrin sagt (sagt!) sie will das Land von nationalistischen Kräften befreien und demilitarisieren bei weitgehendem Schutz der Zivilbevölkerung. "Die Ukrainer sind unser Brudervolk von einer westlichen Clique beherrscht" wird landesweit jedem Russen in seinen Medien seit 2014 Tag für Tag eingebläut. Was für einen Sinn sollte es dann ergeben die ukrainische Zivilbevölkerung an der Flucht zu hindern? sie zu terrorisieren oder gar systemischer Gewalt auszusetzen? und rein militärisch, ist es nicht einfacher den Gegner brutal platt zu machen, wenn fast alle Zivilisten das Kampfgebiet verlassen haben? zwei einfache Fragestellungen und Du bist am Zug!
S8, das Spielchen den Rumbo zu provozieren wollen wohl die meisten hier nicht sehen, versuche doch besser Dich mit dem KF argumentativ auseinanderzusetzen. Da kannst Du vielleicht punkten.
Warum warum... Weil Sie genau so lügt wie der ganze russische regierungsapparat. Die interessieren die Menschen nicht ( Wie bei den meisten Regierungen)
-
da bin ich genauso gespannt wie du .... weil wenn wenn das kommt bin ich auf dem weg nach Rotterdam und schiffe mich nach Argentinien ein
War vor einigen Jahren schon populär
-
https://www.topagrar.com/panor…ebensmittel-12972263.html
Finde leider das Video nicht mehr, wo ein Bildreporter in Moskau in einem großen Lebensmittelgeschäft fast alle Regale nach Sovjetart vorgefunden hat.
Aber das kann natürlich regional sehr unterschiedlich sein, wie bei der Ukrainerin
Siehe in St. Petersburg, bereits vor 4 Wochen https://www.t-online.de/finanz…ensmittelverkauf-ein.html
-
Das ist doch Augenwischerei! Die Russen treffen jedes Ziel, das sie wollen. Das geht jetzt schon über einen Monat und die ukrainischen Reserven sind ziemlich bald am Ende. Die schießen zehn Raketen ab, drei, vier werden von ukrainischer Abwehr zerstört, 6, 7 treffen ihr Ziel. Punktgenau.
Da fliegt nichts daneben.
Die der UA, keine Ahnung, die der NATO striktes never ever
-
Weißt Du, was der Vorteil von diesem 'alten' Kram ist? Leicht zu reparieren.
Stimmt siehe T34 in WK2
-
Ob das so eine gute Idee ist? Wenn sie das machen, gibt es eine Generalmobilmachung in Russland und eines sollte man nicht unterschätzen: Die Russen haben Material. Es mag alt sein, aber sie haben Massen davon. Nur mal als Beispiel (ich bin selbst vom Stuhl gefallen):
Jemand hat hier gemeldet, dass die Russen mobile Mörsergeschütze des Typs 2S4 Tyulpan in die Ukraine verlegen. Ich habe sie mir mal angesehen. Scroll mal runter bis 'Current Operators'. Da steht Russland: 10 Systeme aktiv, 410 in der Reserve.
Autsch-Zeit!
Wer sagt denn das all das auch funktioniert? USA haben modernere und aktuellere waffensysteme die auch funktionieren
-
Ich bekomme es tatsächlich nicht zusammen. Was genau außer hohen Verlusten haben sie denn gewonnen?
Einfach, das ganze Altmetall nicht im eigenen Land entsorgen zu müssen
-
Bekommst Du es nicht zusammen?
Stelle Die einfach mal vor, Du kämpft mit jemanden mit so einem Spielzeugschwert aus Plastik oder einem richtigen Schwert. Wann wirst Du anfangen, die höchste Aufmerksamkeit walten zu lassen? Dumm ist es, wenn Du mit einem Plastikschwert kämpfst, weil Du es nicht ernst meinst, der andere aber mit einem richtigen Schwert.
Die Frage ist wer das Plastik Schwert hat ...
-
1. Woher soll ich lesen, was Du gelesen hast?
2. Eine der Ursachen des von Dir genannten stümperhafte Vorgehens dürfte eben darin liegen, dass die russische Armee eben nicht schnurstracks auf Kiew los marschierte.
Ich gebe Dir jetzt einmal imaginär folgenden Befehl: Täusche einen Angriff auf Kiew glaubwürdig vor und binde die ukrainischen Streitkräfte, damit sie nicht in den DonBass marschieren können.
Also, wie ist Deine Strategie?
Am Ende wird aller Vorraussicht nach herauskommen, dass Du stümperhaft vorgehst.
Vielleicht dachte Putin wir haben das gleiche leichte Spiel wie mit der Krim oder dem donbass. Da genügten ja auch 8 Jahre lang ein paar revoluzzer mit ein paar ak47 auszustatten. Vielleicht hat der Geheimdienst schlecht gearbeitet.... Also wie immer bleib ich dabei das es nur Wasserstandsmeldungen sind. Wer weiss schon die Wahrheit