Beiträge von stkgp2

    Was wäre denn wenn du auch eine Partnerschaftserklärung für die Tochter besorgst?
    Es ist ja kein Mindestalter verlangt.


    Und dann meinen 21 jährigen Sohn als Partner unter der gelichen Adresse? ;)
    Ich denke man sollte die Beamten auch nicht vera..., das können die einem über nehmen, oder?
    Zumal eine 16 jährige tatsächlich nur mit Erlaubnis beider Elternteile reisen darf, oder ein Gericht muß mit Apostille bestäigen das es nur einen Erziehungsberchtigten gibt

    Soweit ich das sehe, ist der Punkt mit der Tochter nicht von der Partnerschaftserklärung umfasst.
    Daher :
    1) Rechnet mit einer Ablehnung in Istanbul oder in Deutschland.
    2) Die Tochter ist ja schon 16, kein Kind mehr. Probiert es. Und statte die Dame mit Geld aus, damit die Tochter den Rückflug alleine antreten kann.


    Danke für deine Antwort, genau darum ging es mir!
    Weißt du deine Ausagen aus eigener Erfahrung, oder ist es deine Vermutung?
    Mir ist klar das wir nicht über recht oder unrecht sprechen, und es extrem viel auf die Zollbeamten ankommt, was sie letztendlich machen.
    Aber eine Alleinerziehende Mutter lässt ihr 16 jähriges Mädchen niemals alleine zu Hause und zu Ihrem Vater kann sie nicht! Anderseits ist es richtig das auf der Partnerschaftserklärung nichts von einem minderjährigen Kind steht.


    Gibt es da andere Erfahrungen?

    Super dann weiß ich jetzt warum kein tata ggemacht wurde...


    - Ich hätte trotzdem noch zwei Fragen die ihr vielleicht beantworten könnt. Einreise erfolgt über die Türkei als Gabelflug Ukraine-Istanbul- Köln
    Ändert sich dadurch etwas? Oder macht die Türkei Terror obwohl der Weiterflug am gleichen Tag ist?


    - Meine Freundin kommt mit Ihrer minderjährigen Tochter (16 Jahre), inkl. Genehmigung des Vaters. Kann das ein Problem darstellen bei Einreise über Partnerschaftserklärung?

    Einreise von Ukrainerinnen nach Schengen in Zeiten der Krise Corona Restriktionen Juli 2020


    Ich habe dort gefühlt 45 mal einen Link mit den benötigten Formularen gepostet.


    Die Formulare sind alle klar, nur diese Änderung das KEIN Treffen mehr in Deutschland vorher stattgefunden haben muss, ist mir komplett neu gewesen.
    Wann wurde das geändert, es gab doch erst vor einem Monat eine Petition im Bundestag das zu ändern....und ich finde auch nichts über die Änderung ansich.

    Hallo zusammen,


    bin relativ neu hier un verfolgene die Kommunikationen.
    ich habe eine Frage zu der Einreise von unverheirateten Partnern.
    Seit August ist die Einreise möglich mit min. einem vorherigen Treffen in Deutschland, aber ist nicht genau dieser Punkt jetzt gestrichen worden? Es reicht auch ein Treffen in einem anderen Land?


    Quelle: Unsere deutsch behörde
    BMI - Migration - Informationen zu Reisebeschränkungen und Grenzkontrollen


    bei Erfüllung der allgemeinen Einreisevoraussetzungen (Pass und ggf. Visum) grundsätzlich möglich, wenn es sich um eine längerfristige, d.h. auf Dauer angelegte Beziehung/Partnerschaft handelt und beide Partner sich zuvor mindestens einmal persönlich getroffen haben. Dabei ist es irrelevant, ob das Treffen in Deutschland oder einem anderen Staat stattgefunden hat.


    Was meinst ihr?


    Gruß


    stkgp2